Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kokolores

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Beitrag von Kokolores »

Mhh Führungsspieler für Liga 2 oder 3 dann.Frage für ein Freund 🤣
Machen wir uns doch nix vor.
Verlierst du gg Fürth ist die Kacke hart am dampfen.
Mit der Stadionsanierung machen wir uns ja bereits 3 Liga tauglich.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber nach den letzten Wochen platzt mir der Kragen. Ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin fassungslos über die aktuelle Lethargie, die sich wie Mehltau über unseren gesamten Verein gelegt hat. Von der Vereinsführung über den Trainer bis hin zur Mannschaft scheint man sich in einer kollektiven Schockstarre – oder schlimmer: in vollkommener Selbstzufriedenheit – eingerichtet zu haben.

1. Management durch Aussitzen
Es ist immer das gleiche Muster: Probleme werden nicht gelöst, sie werden moderiert. Wir agieren nicht, wir reagieren nur noch – und das meistens erst dann, wenn der Baum nicht nur brennt, sondern die Asche schon verweht ist. Diese Mentalität, alles als "gottgegeben" hinzunehmen, zerstört den Kern unseres Vereins. Wo ist der Biss? Wo ist der Wille, Fehlentwicklungen aktiv zu korrigieren, bevor sie uns um die Ohren fliegen? Stattdessen schauen wir dabei zu, wie sich dieselben taktischen und personellen Fehler in einer Endlosschleife wiederholen.

2. Das Schweigen der Lämmer (in der Führungsetage)
Besonders bitter stößt mir die versprochene "Transparenz" auf. Vor der Präsidiumswahl wurden große Reden geschwungen: Die Fans sollten die Seele des Vereins sein, man wollte uns mitnehmen, die Kommunikation radikal verbessern. Und heute? Nach der Wahl herrscht eine Totenstille, die fast schon arrogant wirkt.
Niemand bezieht Stellung. Keiner erklärt uns, wo die Reise eigentlich hingehen soll. Wir werden mit Durchhalteparolen oder – noch schlimmer – mit gar nichts abgespeist. Das ist kein Miteinander, das ist eine schleichende Entfremdung von der Basis.

3. Ein Sanierungsfall auf allen Ebenen
Wir haben Baustellen ohne Ende, und ich rede hier nicht nur vom Sportlichen. Schaut euch das Stadionthema an, schaut euch die strukturelle Ausrichtung an. Während die Konkurrenz Konzepte vorlegt und sich modernisiert, scheinen unsere Verantwortlichen im "Tal der Träume" zu wandeln. Es wird gewartet, gehofft und vertagt. Aber Hoffnung ist keine Strategie!
Fazit: Wo bleibt der Ruck?
Es reicht nicht mehr, nur die Wappen auf den Trikots zu küssen oder in Interviews von "harter Arbeit" zu faseln. Wir brauchen Führungskräfte, die ihren Job machen, einen Trainer, der aus Fehlern lernt, und eine Mannschaft, die begreift, was es schlägt.
Ich habe das Gefühl, wir verwalten hier gerade nur noch den Niedergang. Werdet endlich wach und fangt an zu liefern, bevor das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist!
Mr.Hahn

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Mr.Hahn »

Kopiert oder die eigenen Worte vom Post bei Transfermarkt?!
Oder anders: Den Post hierhin übernommen, um nicht alles zweimal zu schreiben?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten