Team Zukunft

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zorroschlumpf

Re: Team Zukunft

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Kreisklasse hat geschrieben:
7. Oktober 2025, 13:20

....

Abgesehen davon gab es das "Kompetenzteam" in anderer Zusammensetzung doch schon immer. Oder glaubt jemand, dass die Verträge nicht juristisch überprüft werden? Glaubt jemand, dass Jurist/Personaler letztendlich über Verträge entscheiden werden. Und nicht der sportlich Verantwortliche. Wer immer das sein wird.
Glaube ich nicht, dass es ein Kompetenzteam gab.
Dass ein Jurist die Verträge prüft ist normal. Das sollte eigentlich überall so sein.

Ich verstehe unter Kompetenzteam, dass unser Jurist z.B. den Part eines Sportdirektors übernimmt, wo es um Vertragsverhandlungen geht, Ablöse und Gehälter verhandeln während der Leiter Lizenz z.B. erster Ansprechpartner für Berater ist oder auch Spieler vom VfL überzeugt, also einen anderen Part des Jobs eines Sportdirektors übernimmt und ein Kaderplaner eher im Blick hat, welche Verträge auslaufen, welche Spielertypen gebraucht werden, welche Spieler welche Daten aufweisen und wen die Scouts scouten sollen etc.

Das wäre zumindest meine Vorstellung davon. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Zwetschge hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 12:15
Ruhe wird so leider nicht in den Verein kommen.
Wo sind Luthe und Co?Kein Bild,kein Ton.
Transparenz und Kommunikation?Fehlanzeige.
Klar muss nicht wöchentlich eine Meldung zur Lage des Vereins abgegeben werden.Aber dieses konsequente Wegducken und bewusste Vorenthalten relevanter Informationen geht nicht.
Also zumindest im Nachhinein muss da jetzt eine Stellungnahme erfolgen-ansonsten droht man das komplette Vertrauen der Anhängerschaft zu verlieren.
Absolut, ich erwarte auch eine kurzfristige Stellungnahme.

Hoffe nicht, dass sich Andi Luthe als Luftpumpe entpuppt...

Ausschließen würde ich das aber inzwischen auch nicht mehr :shock:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich schließe gar nix mehr aus.
Luthe ist ein hervorragender Rhetoriker.Allerdings ist er mittlerweile von der Bildfläche verschwunden.
Ich gebe nix auf Worte.Weder von Offiziellen noch von Trainern.
Einzig und Allein das Handeln darf bewertet werden.
Zwetschge

Die Frage ist auch wer diese Info der Presse gesteckt hat......
Bestimmt keine Freunde von Luthe und Co
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kein Geschwafel. Keine Schönrederei mehr. Keine Maulwürfe.

WIR BRAUCHEN PUNKTE !!!

Ab nächste Woche. Dringendst !

Punkte retten unsere Titanic, vorerst...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Vorerst......
Wird die Titanic aber weiter so gesteuert kommt der Eisberg.
Vom Kapitän weit und breit keine Spur.
Dieses Wegducken beherrscht Villis ja auch sehr gut.
Vielleicht macht es Ihm sein Zögling gleich.
Zwetschge

Wie fällt Euer Zwischenfazit zu Team Zukunft aus?
Finde es positiv,dass konsequent alte Zöpfe abgeschnitten wurden und man sich quasi fast komplett neu ausgerichtet hat.
Das war schon ein Kraftakt.
Auf der anderen Seite natürlich Kommunikationsdefizite zu uns Fans und Mitgliedern.Hier besteht Verbesserungsbedarf.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Siebers 3 Spiele zu geben war ein Fehler. Bei einem guten Trainer erkennt man bereits im ersten Spiel ob es was auf Dauer wird oder nicht. Bei Siebers war es bereits nach dem 1.Spiel erkennbar, dass es keinen Sinn mit ihm hat. Hecking 2.0 bringt uns Null. Spätestens ab Spiel 2 hätte Uwe Rösler an der Seitenlinie stehen müssen.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 5. November 2025, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Zwetschge

Stimmt
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Team Zukunft ?

Finde, den selbsternannten Namen mittlerweile gerecht.
Steter Auf-/Umbau und sinnvolles langfristiges Planen.

Geben wir der Zukunft geduldig noch etwas Zeit...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Auf jeden Fall ist ein klares Konzept zu erkennen.
Aber die mangelnde Kommunikation muss angemahnt werden.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Team Zukunft wollte doch mehr Transparenz an den Tag legen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl es ist genau andersrum.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Würdest du eventuelle Verfehlungen öffentlich machen :?:
Glück Auf
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zwetschge hat geschrieben:
5. November 2025, 13:33
Auf jeden Fall ist ein klares Konzept zu erkennen.
Aber die mangelnde Kommunikation muss angemahnt werden.
Konzept ist erkennbar, aber die Ergebnisse müssen besser werden.

marshall, Rakneberg, Olsen, hatten ordentlich angefangen, aber zeigen mehr und mehr Schwächen. Rakneberg ausgenommen, den hat man noch kaum gesehen.

Aber solche Transfer dürfen natürlich nicht der Maßstab sein. Das man damit nicht aufsteigt dürfte sich von selbst erklären. Wobei ich bei nem Marshall schon Potenzial sehe. Allerdings dürfte eine feste Verpflichtung sehr unrealistsch sein.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich gehen die Wintertransfers primär auf das Kompetenzteam und damit auf Team Zukunft. Und die Transfers waren definitiv sehr zukunftsorientiert.

Hinterher sind wir immer schlauer. Aber aus heutiger Sicht waren die Transfers ein wenig übermütig. Zu viel Vorgriff auf die Zukunft. Zu wenig Soforthilfe.
Man erkennt die Strategie. Aber eine Langfrist-Strategie ist nichts, wenn man die Gegenwart nicht überlebt. Hat man im Winter gedacht, dass es mit Uwe keine Rückschläge geben wird? Das wäre naiv.

Die einzige echte Soforthilfe ist der Marshall. Olsen bedingt. Sobotka weder Gegenwart und Zukunft. Die beiden anderen nur Zukunft.

Was hätte uns beispielsweise ein durchschnittlicher IV geholfen. Verschüttete Milch.
Wir werden sehr kurzfristig erleben, ob sich Zukunfts- und Kompetenzteam verzockt haben.

So oder so räumen sie aber vor allem die Trümmer auf, die das Team Tigges mit seinen wilden Personalentscheidungen hinterlassen hat. Dufner und Seilschaft, Hecking, die festen Sommertransfers. Das darf man bei aller Kritik auch an der angeblichen Transparenzstrategie nicht vergessen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Was ist eigentlich mit dem Mitglieder Magazin, was den Vereinsmitgliedern mindestens zweimal im Jahr von der Vereinsführung zugesagt wurde? Irgendwie habe ich seit Jahren keins mehr bekommen und zumindest ist bei mir im Regal hier seit 2023 gähnende Leere. Auch wieder so eine Sache, man zahlt Beiträge, es wird einem was versprochen und es wird nicht eingehalten, alles so typisch VfL. Andere Profi Vereine senden sowas monatlich an Ihre zahlenden Mitglieder raus, da man mittlerweile erkannt hat wie wichtig die Kommunikation mit den Mitgliedern ist und auch wenn viele sowas nicht registrieren, ist es sehr wichtig. Deswegen werde ich kein Fass aufmachen aber es sind auch so viele kleine Dinge die in Bochum einfach grundlegend falsch gemacht werden und ich habe auch mittlerweile das Gefühl mit Luthe, Bartkowski und Konsorten wird das alles eher noch schlimmer anstatt besser. Die versprochene Transparenz und offene Kommunikation von Andreas Luthe ist 2026 komplett eingebrochen.
Zwetschge

Bin da bei Kreisklasse.
Team Tigges hat dem VfL massiven Schaden zugefügt.Die "Arbeit" von Dufner hat uns sehr weit zurückgeworfen.
Eine dermaßen dilettantische Kaderplanung läßt sich nicht innerhalb kürzester Zeit reparieren.
Das hängt uns noch lange nach.
Der VfL ist ja auch nicht der erste Verein den Dufner fast ruiniert hätte.
Wie kann man einen dermaßen unfähigen Mann einstellen?Ganz einfache Antwort:Weil man selbst unfähig ist.

Laßt das Team Zukunft nicht Alles perfekt machen.Aber wie es gerade aussieht haben Sie uns vor dem Worst Case bewahrt.Muss auch mal gesagt werden.
Mit Team Weiter So wären wir aktuell ganz bestimmt auf Platz 18.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dann muss man sich natürlich fragen, wer Dufner eingestellt hat. Wer hat den Vertrag mit Hecking verlängert?
Wer hat seine Zugänge abgesegnet, zum Beispiel Vogt?
Was hat Känzig mit diesen Vorgängen zu tun?
Zwetschge

Stimmt wohl Winne.
Känzig übersteht beim VfL wirklich Alles.
Er kann durchaus kritisch gesehen werden.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Die aktuelle Kritik an Luthe ist einfach, dass er uns ins Gesicht gelogen hat. Mehr Transparenz/Onlineservice/Andere finanzielle Wege. Habt ihr davon irgendwas mitbekommen? Ich nicht, für die Kaderplanung will ich sie NOCH nicht an den Pranger stellen, aber die anderen Sachen hätte man doch Umsetzen können, aber da passiert einfach nichts. Dieses typische Politikgelaber um Stimmen zu bekommen und das ist einfach nicht der richtige Weg, wir sind hier nicht in der Politik wo es um Macht geht (anscheinenden ja schon bei einigen zb Tigges, Villis).
Antworten