Kaderplanung 2026/2027
- Eppendorfer
Re: Kaderplanung 2026/2027
Ich hatte unter unter der Woche einen sehr angenehmen Traum, dass Leon Goretzka im Sommer die Bombe platzen lässt und seine Karriere beim VfL ausklingen lassen will und sein Herzensclub somit minimal den gleichen Effekt hätte wie Gelsenkirchen mit Edin Džeko. Da bin ich aber irgendwann leider wach geworden durch den Wecker und habe mich geärgert, dass ich den Traum nicht zu Ende geträumt habe.
Bleibt doch mit Kacper mal ruhig.
Es gibt doch zig Möglichkeiten wie es laufen kann. Man verleiht ihn in Liga 3, man verkauft ihn mit Rückkaufoption, er bleibt und pendelt weiter zwischen 1 und 2 Mannschaft. In den letzten Jahren hat man bei der Bewertung der Jugendspieler häufig richtig gelegen. Dazu haben wir ja etliche weitere Talente, von Crimaldi über Mayer, Göttlicher, Akaegbobi, Keumo. Tolba soll auch wieder dran sein. Es wird nicht jeder den Sprung schaffen. Und tatsächlich sehe ich bei Kacper im Gegensatz zu den anderen die geringste Entwicklung. Er hat nicht dafür gesorgt, dass Rösler ihn bringen muss. Aufgedrängt hat er sich wohl nicht.
Es gibt doch zig Möglichkeiten wie es laufen kann. Man verleiht ihn in Liga 3, man verkauft ihn mit Rückkaufoption, er bleibt und pendelt weiter zwischen 1 und 2 Mannschaft. In den letzten Jahren hat man bei der Bewertung der Jugendspieler häufig richtig gelegen. Dazu haben wir ja etliche weitere Talente, von Crimaldi über Mayer, Göttlicher, Akaegbobi, Keumo. Tolba soll auch wieder dran sein. Es wird nicht jeder den Sprung schaffen. Und tatsächlich sehe ich bei Kacper im Gegensatz zu den anderen die geringste Entwicklung. Er hat nicht dafür gesorgt, dass Rösler ihn bringen muss. Aufgedrängt hat er sich wohl nicht.
Pedda for President
Eppendorfer hat geschrieben: ↑1. Mai 2026, 12:42Ich hatte unter unter der Woche einen sehr angenehmen Traum, dass Leon Goretzka im Sommer die Bombe platzen lässt und seine Karriere beim VfL ausklingen lassen will und sein Herzensclub somit minimal den gleichen Effekt hätte wie Gelsenkirchen mit Edin Džeko. Da bin ich aber irgendwann leider wach geworden durch den Wecker und habe mich geärgert, dass ich den Traum nicht zu Ende geträumt habe.
Deinen Traum mit Goretzka hab ich zwar nicht geträumt,
darüber nachgedacht aber schon öfters...
Vllt ist LG auch noch zu 'jung', seine Karriere zuhause ausklingen zu lassen.
Vor allem, wer soll das bei unserem Sparkurs bezahlen ?
Und Rückholaktionen waren zumeist nie von Erfolg gekrönt.
(It's never as good as the first time)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Goretzka ist noch deutlich zu Jung, um irgendwas ausklingen zu lassen.
AC Mailand als mögliche nächste Station macht da schon etwas her. Vielleicht in 3 Jahren nochmal drüber nachdenken.
AC Mailand als mögliche nächste Station macht da schon etwas her. Vielleicht in 3 Jahren nochmal drüber nachdenken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
VfL-Schreier
Falsch, je länger du in der 2. Liga verweilst, umso geringer werden die Chancen auf den Aufstieg. Von ein paar Jahren 2. Liga zu reden, nochmal, da kommst du so schnell nicht mehr nach oben. Jetzt muss der Aufstiegskampf mit guten Transfers beginnen. Mit den Ücken können wir uns überhaupt nicht vergleichen. Die werden überall durchgewunken, mussten eigentlich ihren Stürmer in die USA verticken, klappte nicht und man holte sich so nebenbei mal Dzeko. Schuldenstand vollkommen egal. Dann hatte man 2 Stürmer. Druck aufgesetzt wird da nie. Da muss man sich dann fragen, warum kommt man beim VfL nicht auf solch eine Art Stürmer, der locker in der 2. Liga knipst. Wenn ich schon wieder lese, Albanischer Ersatz für Lenz. Oh je, wieder solch eine Wundertüte.Herakles775 hat geschrieben: ↑30. April 2026, 11:49Jetzt mit einem Konzept den "Aufstieg" erzwingen sehe ich als einen Fehler an, wenn das Konzept gut ist kommt irgendwann der Erfolg alleine, selbst wenn es ein paar Jahre dauert. S04 macht es vor, die haben mit diesem Aufstieg auch nicht geplant, hatten sich das Ziel über mehre Jahre gesetzt. Sollten wir jetzt zwanghaft versuchen einen Aufstiegskader zusammen zu basteln wird dies nicht funktionieren.
VfL-Schreier