Habe nach dem 1:0 wieder ausgeschaltet. Upamecano wie schon in Bochum der 12 Mann des Gegeners, für mich die Bewerbung zum Traber des Jahres.Aden hat geschrieben: ↑6. Mai 2026, 23:07Auch wenn die Bayern verloren haben und es bei weitem nicht so spektakulär war wie im Hinspiel. Trotzdem wieder ein richtig geiles Fußballspiel![]()
Schlechttester Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter. Absolut total überfordert mit der Spielleitung![]()
Glück Auf
Plauder-Thread (neu)
- Bollwerk1848
Re: Plauder-Thread (neu)
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Sehe das nicht unbedingt so wie du. Aber so gehen halt die Meinungen auseinander. Was auch gut so ist
Glück Auf
Glück Auf
Ich hoffe du nimmst mir diese Ansprache jetzt nicht übel.
Realist du Pfeife. Diese Aussage von mir war jetzt im Bezug auf deinen post einfach nur spassig gemeint
Glück Auf
Realist du Pfeife. Diese Aussage von mir war jetzt im Bezug auf deinen post einfach nur spassig gemeint
Glück Auf
Alles gut,lieber Herr Aden....
Dabei war,und bin ich heute noch grosser Fan vom Edgar Davids...(Leck mich fett,konnte der pöhlen)
Ich schnalze heute noch mit der Zunge wenn es alte Einspielungen derer gibt ,die mehr als nur 10m geradeauslaufen können..
Glück Auf...
Dabei war,und bin ich heute noch grosser Fan vom Edgar Davids...(Leck mich fett,konnte der pöhlen)
Ich schnalze heute noch mit der Zunge wenn es alte Einspielungen derer gibt ,die mehr als nur 10m geradeauslaufen können..
Glück Auf...
Am Sonntag werde ich mir mal ganz gemütlich Düsseldorf gegen Elversberg im Stadion ansehen.Endlich mal ohne Herzrasen und Schnappatmung ein Fußballspiel schauen.
Bin sehr gespannt ob es die Fortuna tatsächlich erwischen wird.
Bin sehr gespannt ob es die Fortuna tatsächlich erwischen wird.
Glückwunsch SC Freiburg zum Einzug ins Europaleage Finale 
Die Mannschaft aus dem einst so beschaulichen Dreisamstadion.
Glück Auf
Die Mannschaft aus dem einst so beschaulichen Dreisamstadion.
Glück Auf
Wir besingen komatös seit 1848 den Uefa Cup.
Andere Vereine mit Ambitionen spielen alsbald das Finale.
Datt kleene Freiburg.
So kann es gehen......wir betreiben abba eh lieber Volkssport.
Andere Vereine mit Ambitionen spielen alsbald das Finale.
Datt kleene Freiburg.
So kann es gehen......wir betreiben abba eh lieber Volkssport.
Und nicht vergessen : Der Sieger der Europa-League ist automatisch für die Champions League gesetzt.Wie die Eintracht vor wenigen Jahren.
Heisst gleichzeitig,wir sind bei Freiburg nichtmals mehr im Rückspiegel.Die sind weg,weit weg!
Vieleicht gibt es dadurch für Osterhage noch was in den Klingelbeutel,aber das wars mit Augenhöhe und Freiburg.
Heisst gleichzeitig,wir sind bei Freiburg nichtmals mehr im Rückspiegel.Die sind weg,weit weg!
Vieleicht gibt es dadurch für Osterhage noch was in den Klingelbeutel,aber das wars mit Augenhöhe und Freiburg.
-
Kreisklasse
Viele Mosaiksteine bilden den Freiburger Erfolg. Kontinuität auf der Trainerposition. Aber nicht um jeden Preis. Da würde auch im Einzelfall konsequent gehandelt. Gute Kaderplanung. Und den letzten Impuls gab das neue Stadion.
Viele liebten das alte Dreisamstadion. Aber in Deutschlands Öko-Hauptstadt siegte die ökonomische Vernunft.
Viele liebten das alte Dreisamstadion. Aber in Deutschlands Öko-Hauptstadt siegte die ökonomische Vernunft.
Die Öko-Radler aus Freiburg mit ihrem neuen Stadion (und etlichen Fahrradstellplätzen neben Cayenne und G-Klasse, ja, alles dort nebeneinander) haben aber nun kein Alleinstellungsmerkmal in Form einer Bruchbude als Stadion. Ok, dafür fliegen sie jetzt nach IstanbulKreisklasse hat geschrieben: ↑8. Mai 2026, 06:35Viele Mosaiksteine bilden den Freiburger Erfolg. Kontinuität auf der Trainerposition. Aber nicht um jeden Preis. Da würde auch im Einzelfall konsequent gehandelt. Gute Kaderplanung. Und den letzten Impuls gab das neue Stadion.
Gut möglich, dass den Freiburgern ihr Stadion so langsam auch wieder zu klein wird... das neue Konkurrenzumfeld rund ums internationale Geschäft wartet teils mit deutlich höheren Kapazitäten auf. Da kannst du dir sehr wenig Fehler im Kampf um die internationalen Plätze erlauben.
Muss man sich mal überlegen: 1,5 Std. mit dem Auto weiter sitzt man in einem gleich-großen Stadion. Mit dem Unterschied, dass dort im Mittelfeld der 2. Liga rumgemöbelt wird anstatt über die Champions League zu philosophieren.
Da wird sich sicherlich auch der ein oder andere Ärgern, das Stadion nicht für 40.000 - 45.000 Zuschauer ausgelegt zu haben. Sicherlich wären hier auch schon die ein oder andere Million mehr drin gewesen - allerdings die Konstanz im internationalen Geschäft zum Zeitpunkt des Stadionbaus nicht erwartbar.
Was hingegen stark war: Da Freiburg wirklich nicht zu einer "kurzen" Auswärtsfahrt einlädt, lässt sich der Gästeblock verkleinern und zum Heimbereich umfunktionieren.
Muss man sich mal überlegen: 1,5 Std. mit dem Auto weiter sitzt man in einem gleich-großen Stadion. Mit dem Unterschied, dass dort im Mittelfeld der 2. Liga rumgemöbelt wird anstatt über die Champions League zu philosophieren.
Da wird sich sicherlich auch der ein oder andere Ärgern, das Stadion nicht für 40.000 - 45.000 Zuschauer ausgelegt zu haben. Sicherlich wären hier auch schon die ein oder andere Million mehr drin gewesen - allerdings die Konstanz im internationalen Geschäft zum Zeitpunkt des Stadionbaus nicht erwartbar.
Was hingegen stark war: Da Freiburg wirklich nicht zu einer "kurzen" Auswärtsfahrt einlädt, lässt sich der Gästeblock verkleinern und zum Heimbereich umfunktionieren.
Wenn man zurückdenkt, wie wir Freiburg in der 2. Liga Saison 15/16 in beiden Spielen regelrecht "zerbröselt" haben und die nun 10 Jahre später, längst um Galaxien weg sind.
Natürlich hat ihnen gestern auch das 85 Minuten Überzahl Spiel in die Karten gespielt, aber da fragt heute niemand mehr nach.
Gegen Villa zwar krasser Außenseiter, aber nehmen kann ihnen das Finale niemand. Historisch.
Der VfL wird sowas(Europapokalfinale) niemals erleben.
Natürlich hat ihnen gestern auch das 85 Minuten Überzahl Spiel in die Karten gespielt, aber da fragt heute niemand mehr nach.
Gegen Villa zwar krasser Außenseiter, aber nehmen kann ihnen das Finale niemand. Historisch.
Der VfL wird sowas(Europapokalfinale) niemals erleben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Traurige Realität.
Wir singen nur noch vom "Glanz" der alten Tag.
Uefa Cup Uefa Cup.Wie Blei in den Socken.
Viele VfL'er ziehen ja imma gerne die kleenen Freiburger als vergleich heran.
Der hinkt mittlerweile aber gewaltig.
Merkse watt VfL.
Volkssport kannste inne Kreisliga betreiben.
Unser Fisch stinkt seit Jahren vom Kopf her.
Lost in Tradition,Wohnzimmer,LED Banden,Top 25,Glanz der alten Tage,Überperformence und watt uns alles sonst noch so an Phrasen auf's gammelige Mettbrötchen serviert wird.
Wir singen nur noch vom "Glanz" der alten Tag.
Uefa Cup Uefa Cup.Wie Blei in den Socken.
Viele VfL'er ziehen ja imma gerne die kleenen Freiburger als vergleich heran.
Der hinkt mittlerweile aber gewaltig.
Merkse watt VfL.
Volkssport kannste inne Kreisliga betreiben.
Unser Fisch stinkt seit Jahren vom Kopf her.
Lost in Tradition,Wohnzimmer,LED Banden,Top 25,Glanz der alten Tage,Überperformence und watt uns alles sonst noch so an Phrasen auf's gammelige Mettbrötchen serviert wird.