Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Allein schon seine "Verteidigung" des 0-1 dürfte doch niemand auf dumme Ideen bringen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Warum auch?! Das Thema ist durch. Da ändert auch so ein hübsches Abschieds Statement Video nichts dran. Er ist halt auch schon recht lange hier. Das man ihm da noch mal das Wort erteilt, irgendwo normal.

Masovic wird selber andere Ansprüche haben, als nur Ergänzung zu sein. Und das ist er überwiegend seit 2 Jahren...

Der VfL muss da jetzt die Chance nutzen, sich in der IV neu aufzustellen. Strompf wird bleiben und dann kannst du nicht mit Masovic und am besten auch noch Loosli verlängern und stehst nächste Saison fast mit den selben Leuten da. Nur weil es u.U. wieder bequem ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Masovic hat eigentlich sehr gute Anlagen. Ist Ordentlich mit dem Fuß, hat auch einen guten Offensivkopfball. Aber wenn es gegen den Ball geht, war er oft einfach wirklich nicht bei der Sache. Es fehlte mir persönlich immer so der letzte Biss, auch die Wachheit. Wirkte oft Träge, nicht richtig bei der Sache. Hätte er das abgestellt, wäre er schon ein guter Verteidiger gewesen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Masovic hatte seit jeher eine gewisse vorsichtige Zweikampfführung. Aber mittlerweile geht er - gerade bei luftzweikämpfen - doch gar nicht mehr richtig hin. Und das mittlerweile darf man schon fast drei Jahre nennen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja sein Spiel wirkte sehr oft ein wenig lethargisch. Aber irgendwie haben ich ihn auch nie so richtig als Verteidiger gesehen. Er war für mich eher ein Achter..
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Achter? Also jetzt wird‘s ganz wild :D
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
10. Mai 2026, 18:37
Masovic hat eigentlich sehr gute Anlagen. Ist Ordentlich mit dem Fuß, hat auch einen guten Offensivkopfball. Aber wenn es gegen den Ball geht, war er oft einfach wirklich nicht bei der Sache. Es fehlte mir persönlich immer so der letzte Biss, auch die Wachheit. Wirkte oft Träge, nicht richtig bei der Sache. Hätte er das abgestellt, wäre er schon ein guter Verteidiger gewesen.
Und sein schwaches, defensives Kopfballspiel hat uns einige Punkte gekostet.
Ihm weine ich keine Träne nach!
Im MF war da auch nicht viel zu sehen, wegen der von dir beschriebenen Schlafmützigkeit in Zweikämpfen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sorry vflb 1848
Ich wollte damit eigentlich gesagt haben. Ich habe ihn überhaupt nicht in der ersten Elf gesehen. Aber wenn er schon spielen musste hätte ich ihn lieber auf einer anderen Positionen als in der Verteidigung gesehen. Weil wie man gestern beim 0 zu 1 sehen konnte. Das irgendwie überhaupt keinen Sinn macht mit ihm auf dieser Position.
Glück Auf
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir zählen vom Lizenzspieleretat auch in der kommenden Saison zu den Top 3 oder 4 Mannschaften der Liga.

Was bedeutet das denn dann?Müssen wir den Aufstieg als Ziel ausgeben?
In den Folgejahren wird es finanziell nicht besser in Liga 2.Zudem weniger Einnahmen aufgrund fehlender Ticketverkäufe(Sanierung).

Was den Lizenzspieleretat betrifft.
Viele haben da wohl nur Ablösesummen im Kopf.

Der Etat beinhaltet Spielergehälter,Handgelder,Beraterkosten und Ablösesummen.

Wir werden auch in dieser Transferphase keine hohen Ablösen zahlen.
Gerade bei der hohen Anzahl der Zugänge nicht möglich.
Siegesmut

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Dann muss man eben genauer hinschauen!
Da muss dann jeder Schuss zumindest der 12 näher sein, als die ganzen Jahre vorher!
Wieviel Fahrkarten waren dabei ?

Aber das predigen wir doch schon seit 10 Jahren den sogenannten Scouts!
Das sind scheinbar eher Hans - Guckindie-Luft Typen.
Antworten