Team Zukunft
Re: Team Zukunft
Ich will einfach nur hoffen das es mit dem Team Zukunft. Nicht zurück in die Zukunft geht.
Glück Auf
Glück Auf
-
Herakles775
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... h-im-team/
Was soll man dazu noch groß sagen? Phrasen, Phrasen und nochmal Phrasen.
Glückwunsch zu den ganzen Preisen und den Umfragen Herr Luthe. Super Leistung.
Was soll man dazu noch groß sagen? Phrasen, Phrasen und nochmal Phrasen.
Glückwunsch zu den ganzen Preisen und den Umfragen Herr Luthe. Super Leistung.
AL: „Wir sind stolz, dass auch abseits des Sports großartige Erfolge erzielt wurden, die öffentlich nicht immer so wahrgenommen werden. In der Vermarktung konnten wir Umsatzrekorde verbuchen, unsere Nachhaltigkeitsabteilung hat mit mehreren wunderbaren Projekten tolle Preise abgeräumt. Viele unserer Mitarbeiter/innen vertreten den VfL in wichtigen Kommissionen und Gremien in der DFL, der ECA, bei Verbänden und Messen. Die Relevanz und Wahrnehmung unserer Farben sind trotz des Abstiegs weiter gestiegen. Diverse Rankings, Auswertungen, Umfragen und nackte Zahlen bestätigen dies.“
Risiko? Inwiefern. Falls dem wirklich so wäre, dann wäre die Kaderplanung nochmal Katastrophaler als angenommen gewesen.AL: „Ganz genau. Wir sind in der ersten Zweitliga-Saison bewusst ins Risiko gegangen.
Gut zu wissen. Also ist Kaenzig für die Kaderplanung verantwortlich, ist ja schließlich sein Team. Was soll da bloß schief gehen?Die Arbeit der neuen sportliche Leitung gemeinsam mit Ilja Kaenzig und seinem Team ist bislang sehr zielführend – intern wie extern.
Was erwartest du bei einem Interview auf der eigenen Vereins Homepage?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Nun ja. Der superteure Direktor Kommunikation könnte sich doch mal einen etwas kreativeren Text einfallen lassen. So ist es nach dieser anfangs existengefährdenden Saison (Zitat Luthe) etwas naiv, auf dem Z Thema Nachhaltigkeitspreise herumzureiten. Fussball ist per se nicht nachhaltig. Das ergibt sich schon aus der Reisetätigkeit von Team und Auswärtsfahrern oder dem Thema Greenkeeping. Das ist halt so. Und im Vergleich zur Industrie wirklich vernachlässigbar. Braucht man da ein teures grünes Feigenblatt?
Ins Risiko sind wir übrigens gegangen, weil wir nur den Lizenzspieleretat nach unten angepasst haben, nicht aber die Erstligastrukturen des Overheads. Das ist nicht nur richtig teuer, das hätte im Abstiegsfall heftiger scheppern können als bei Fortuna Düsseldorf.
Vermarktungserfolge sind schön. Sie verblassen allerdings angesichts der Rückzugs in Vonovia als Namenssponsor des Stadions.
Ins Risiko sind wir übrigens gegangen, weil wir nur den Lizenzspieleretat nach unten angepasst haben, nicht aber die Erstligastrukturen des Overheads. Das ist nicht nur richtig teuer, das hätte im Abstiegsfall heftiger scheppern können als bei Fortuna Düsseldorf.
Vermarktungserfolge sind schön. Sie verblassen allerdings angesichts der Rückzugs in Vonovia als Namenssponsor des Stadions.
-
Herakles775
Wenn man nichts anderes hat zum feiern, müssen wohl die Nachhaltigskeitspreise rausgeholt werden.
Das Kompetenzteam sehe ich sehr kritisch, da Kaenzig die Rolle des Sportdirektors einnimmt. Also im Grunde ist es so wie bei allen anderen Vereinen, mit dem Unterschied das unser Finanzchef diese Position bekleidet. Wieso? Spart sich ein 2.Gehalt.
Die Fans werden in dem Glauben gelassen, dass es wirklich sowas wie ein "Kompetenzteam" gibt, aber in Wahrheit hat Kaenzig alle Fäden in der hat. Dies wird aus den Interviews und Veröffentlichungen jetzt sehr deutlich. Ein sehr großer Fehler. Anscheinend hat der Verein nichts dazu gelernt.
Das Kompetenzteam sehe ich sehr kritisch, da Kaenzig die Rolle des Sportdirektors einnimmt. Also im Grunde ist es so wie bei allen anderen Vereinen, mit dem Unterschied das unser Finanzchef diese Position bekleidet. Wieso? Spart sich ein 2.Gehalt.
Die Fans werden in dem Glauben gelassen, dass es wirklich sowas wie ein "Kompetenzteam" gibt, aber in Wahrheit hat Kaenzig alle Fäden in der hat. Dies wird aus den Interviews und Veröffentlichungen jetzt sehr deutlich. Ein sehr großer Fehler. Anscheinend hat der Verein nichts dazu gelernt.
Das Thema Nachhaltigkeit ist mittlerweile auch Lizenzauflage. Hat also schon seine Relevanz.
Du legst dir alles so hin wie es dir passt um deine anti Kaenzig propaganda weiterzuführen. Kaenzig ist als Geschäftsführer Sport natürlich logischerweise ein Teil von der Kaderplanung und vom Kompetenzteam. Am ende muss er den Transfer absegnen aber dass heißt noch lange nicht dass er Sportdirektor ist und die Spieler aktiv sucht. Bisher macht das Kompetenzteam einen top Job und bei den Transfers ist ein klarer Plan zu erkennen aber es wäre ja auch zu langweilig erstmal abzuwarten bevor man jede einzelne Aussage negativ interpretiert und durchgehend schlechte Stimmung verbreitet.Herakles775 hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 08:57Wenn man nichts anderes hat zum feiern, müssen wohl die Nachhaltigskeitspreise rausgeholt werden.
Er ist zwar m.E. kein Geschäftsführer Sport, aber hat als Geschäftsführer natürlich trotzdem die Hosen an.
-
Herakles775
-
VfL-Schreier
die Rahmenbedingungen sind andernorts besser, da müssen wir uns nichts vormachen.“
Genauso wie Paderborn und Elversberg Herr Luthe. Ganz ehrlich ? Aus dem Verein wird nix mehr. Man macht es sich bequem in der 2. Liga, es wird nur nach Ausreden gesucht.
VfL-Schreier
Genauso wie Paderborn und Elversberg Herr Luthe. Ganz ehrlich ? Aus dem Verein wird nix mehr. Man macht es sich bequem in der 2. Liga, es wird nur nach Ausreden gesucht.
VfL-Schreier
-
Herakles775
Es müssen ja bereits Ausreden gesucht werden, falls wir am Ende die Saisonziele verfehlen oder sogar Absteigen.
Frühe und auf dem Papier gute und sinnvolle Transfers wo wie gesagt ein klarer Plan zu erkennen ist. Im Winter mit Olsen und Göttlicher meiner Meinung nach zwei vielversprechende Transfers getätigt und die ganzen Kaderleichen abgegeben. Bisher gibt es absolut nichts auszusetzen seitdem das Kompetenzteam an der Arbeit ist.
Wo nimmst du die Aussage denn schon wieder her?Herakles775 hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 09:24Es müssen ja bereits Ausreden gesucht werden, falls wir am Ende die Saisonziele verfehlen oder sogar Absteigen.
-
VfL-Schreier
Das schlimme ist, dann müssen die Ausreden wie die Rahmenbedingungen auch passen. Ich wusste nicht, das Paderborn und Elversberg bessere Rahmenbedingungen haben oder hatten. Und jetzt kommt Heidenheim und St. Pauli runter. Haben die auch bessere Rahmenbedingungen, das die dem VfL davon laufen ?
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Herakles775
Ach du meinst die Kaderleichen die sich in 3 Wochen beim Pförtner in Bochum anmelden? Wir haben bisher 3 Spieler verpflichtet, ein Konzept wird mir da aktuell noch nicht klar. Was ist denn dieses Konzept welches du siehst? Einen Backupstürmer verpflichtet, eine Wundertüte aus Griechenland und einen Spielmacher aus der 3.Liga. Ob der 6er aus Griechenland wirklich Stammspieler wird, weiß wohl aktuell keiner auch nicht die Verantwortlichen.Thimo1848 hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 09:26Frühe und auf dem Papier gute und sinnvolle Transfers wo wie gesagt ein klarer Plan zu erkennen ist. Im Winter mit Olsen und Göttlicher meiner Meinung nach zwei vielversprechende Transfers getätigt und die ganzen Kaderleichen abgegeben. Bisher gibt es absolut nichts auszusetzen seitdem das Kompetenzteam an der Arbeit ist.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 3. Juni 2026, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
VfL-Schreier
Bist du Angestellter beim VfL ? Oder neu angemeldet bzw. wenig geschrieben und schon auf Krawall gebürstet ? Kaderleichen sind weg ? Clairisia oder Sissoko ?Thimo1848 hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 09:26Frühe und auf dem Papier gute und sinnvolle Transfers wo wie gesagt ein klarer Plan zu erkennen ist. Im Winter mit Olsen und Göttlicher meiner Meinung nach zwei vielversprechende Transfers getätigt und die ganzen Kaderleichen abgegeben. Bisher gibt es absolut nichts auszusetzen seitdem das Kompetenzteam an der Arbeit ist.
VfL-Schreier
-
Herakles775
Das wichtigste im Winter war die Kaderleichen mindestens vorübergehend loszuwerden was man geschafft hat. Bei Kleine-Bekel hat die Leihe zb gezündet und man wird ihn verkaufen können während Bamba und Clairicia halt einfach zu schlecht waren. Sissoko konnte man nicht abgeben da er verletzt war.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 09:31
Bist du Angestellter beim VfL ? Oder neu angemeldet bzw. wenig geschrieben und schon auf Krawall gebürstet ? Kaderleichen sind weg ? Clairisia oder Sissoko ?
VfL-Schreier
-
Herakles775
Achso, hast du da Insider oder woher weißt du das? Grundsätzlich kannst du jeden Spieler verkaufen, für 1€ werden wir auch einen Colin verkaufen können. Außerdem weißt du doch garnicht ob wir uns wirklich Gehalt sparen bei den Kaderleichen...Könnte ja sein, dass wir bei Claricia 80% des Gehalts übernehmen mussten um ihn loszuwerden, du kennst hier garnicht die Konditionen. Willst du das jetzt wirklich als gute Arbeit verkaufen? Die Spieler sind immer noch da, also immer noch Kaderleichen. Dementsprechend wurde das Ziel nicht erreicht.man wird ihn verkaufen können
Keines unserer Ziele wurde erreicht und du bescheinigst dem Team jetzt bereits "gute Arbeit". Da hast du ja echt eine komische Vorstellung von "guter Arbeit". Für mich haben sie aktuell weder komplett versagt, aber auch keine gut Arbeit geleistet. Wie die Arbeit war lässt sich nicht bei 3 von 15 Transfers bewerten. Außerdem hast du mir noch nicht erklärt welches Konzept du genau in den Transfers erkennst bzw ableitest, bin ich mal sehr gespannt.
Ja Cokaj ist eine Überraschung aber trotzdem ist seine Aufgabe ja klar. Also man weiß ganz klar was die Idee hinter seiner Verpflichtung ist. Gleiches weiß man bei Taz und Hanslik. Bisher kann man da nichts kritisieren.Herakles775 hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 09:29Ach du meinst die Kaderleichen die sich in 3 Wochen beim Pförtner in Bochum anmelden? Wir haben bisher 3 Spieler verpflichtet, ein Konzept wird mir da aktuell noch nicht klar. Was ist denn dieses Konzept welches du siehst? Einen Backupstürmer verpflichtet, eine Wundertüte aus Griechenland und einen Spielmacher aus der 3.Liga. Ob der 6er aus Griechenland wirklich Stammspieler wird, weiß wohl aktuell keiner auch nicht die Verantwortlichen.