Team Zukunft
-
Herakles775
Re: Team Zukunft
Wenn ich einen TW verpflichte, dann ist es logisch das er auf der TW Position spielt. Das ist doch jetzt kein überraschendes Transferkonzept. Die Wahrheit ist: Du hast keine Ahnung, welches Transferkonzept der VfL hier veranstaltet.
Ich habe geschrieben dass ein klarer Plan hinter den Verpflichtungen zu erkennen ist. Cokaj ist der klare 6er und Abräumer der uns gefehlt hat. Seine Aufgabe wird sein den spielstarken Spielern wie Pannewig und vor allem Taz den Rücken freizuhalten. Taz ist ein klares Zeichen dafür dass man mehr Fußball spielen möchte und Hanslik ist der zweitliga erfahrene Backup/Konkurrent für Hofmann. Er ist ein anderer Spielertyp der seine Qualität in der 2Liga bereits bewiesen hat. Wie gesagt hinter jeder Verpflichtung erkennt man einen klaren Plan den man im den letzten Jahren eben nicht immer gesehen hat.Herakles775 hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 09:57Wenn ich einen TW verpflichte, dann ist es logisch das er auf der TW Position spielt. Das ist doch jetzt kein überraschendes Transferkonzept. Die Wahrheit ist: Du hast keine Ahnung, welches Transferkonzept der VfL hier veranstaltet.
Er hat doch völlig recht, das sind die unangenehmen Tatsachen. Paderborn/Elversberg zeigen, dass man auch mit Standortnachteilen/schlechteren Rahmenbedingungen aufsteigen kann, aber das war doch nicht von Beginn an von denen genauso geplant. Da spielte die gute Arbeit mit rein, ebenso das vermeintliche Big Player wie z.b. Hertha und Hannover am Ende nicht gut genug waren. Plus wir oder Kiel als Bundesliga Absteiger.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 09:21die Rahmenbedingungen sind andernorts besser, da müssen wir uns nichts vormachen.“
Genauso wie Paderborn und Elversberg Herr Luthe. Ganz ehrlich ? Aus dem Verein wird nix mehr. Man macht es sich bequem in der 2. Liga, es wird nur nach Ausreden gesucht.
VfL-Schreier
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Sicherlich kann man sich alles gut reden.Ein Fakt ist aber doch auch,dass wir durch 4 Erstliga Jahre plus der Leader Position im TV-Ranking in diesem Jahr 180 ! Mio einnahmen..
Mehr geht doch schon garnicht für unseren VfL, was allerdings dann abgeliefert wurde spottet doch jeder Beschreibung..
So ganz Unrecht hat VfL Schreier nicht!..Kritik beim VfL nicht angebracht?! Diese Frage beschäftigt mich immer öfters.
Ich bin lange genug dabei,es gibt ganz sicher wichtigere Dinge als Fussball,aber dieses permanente Dementi nebst Ausreden von Standort etc.braucht doch auch niemand.
Nein,wir sind nicht Dortmund,Nein,wir sind nicht Schalke - und trotzdem haben wir 'Scheisse' abgeliefert!
Mehr geht doch schon garnicht für unseren VfL, was allerdings dann abgeliefert wurde spottet doch jeder Beschreibung..
So ganz Unrecht hat VfL Schreier nicht!..Kritik beim VfL nicht angebracht?! Diese Frage beschäftigt mich immer öfters.
Ich bin lange genug dabei,es gibt ganz sicher wichtigere Dinge als Fussball,aber dieses permanente Dementi nebst Ausreden von Standort etc.braucht doch auch niemand.
Nein,wir sind nicht Dortmund,Nein,wir sind nicht Schalke - und trotzdem haben wir 'Scheisse' abgeliefert!
-
VfL-Schreier
Und warum lese ich das nicht ? Natürlich ist das gute Arbeit, aber es wird immer nur auf die "Besser" gestellten geschaut, nicht was andere mit überschaubaren zustande bringen.Mr.Hahn hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 10:49Er hat doch völlig recht, das sind die unangenehmen Tatsachen. Paderborn/Elversberg zeigen, dass man auch mit Standortnachteilen/schlechteren Rahmenbedingungen aufsteigen kann, aber das war doch nicht von Beginn an von denen genauso geplant. Da spielte die gute Arbeit mit rein, ebenso das vermeintliche Big Player wie z.b. Hertha und Hannover am Ende nicht gut genug waren. Plus wir oder Kiel als Bundesliga Absteiger.
VfL-Schreier
Weiß ich nicht, wäre vielleicht als Anschlusssatz nicht verkehrt gewesen.
"Andere Vereine haben deutlich bessere Rahmenbedingungen, aber die jüngere Vergangenheit hat auch immer mal wieder gezeigt, dass mit guter Arbeit einiges möglich ist und nicht immer der auf dem Papier Beste automatisch den größten Erfolg hat."
Sowas in der Art. ^^
"Andere Vereine haben deutlich bessere Rahmenbedingungen, aber die jüngere Vergangenheit hat auch immer mal wieder gezeigt, dass mit guter Arbeit einiges möglich ist und nicht immer der auf dem Papier Beste automatisch den größten Erfolg hat."
Sowas in der Art. ^^
-
Herakles775
Liste mir doch mal alle Vereine auf die bessere Rahmbedingungen haben als wir in der 2.Buli? Mehr oder weniger? Die typischen Hannover, Hertha und co sind klar, aber da gibt es ja auch noch andere Vereine.
VfL Wolfsburg
Hertha BSC
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
Hannover 96
1. FC Kaiserslautern
VfL Bochum
Alle anderen darunter/bzw gleichwertig.
VfL Wolfsburg
Hertha BSC
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
Hannover 96
1. FC Kaiserslautern
VfL Bochum
Alle anderen darunter/bzw gleichwertig.
-
Kreisklasse
Komisch. Ich habe derartig viel über die Hertha- Finanzen gelesen, dass ich bestreite, dass die bessere Rahmenbedingungen haben. Vielleicht nach den Notverkäufen ihrer Leistungsträger, die aus Lizenzgründen notwendig werden. Da könnte einiges zusammenkommen. Dann haben sie allerdings keinen Reese, Ernst etc mehr.
In Liga 1 könnte man von schwierigen Rahmenbedingungen reden. In Liga 2 könnte Wolfsburg herausragen. Wenn VW trotz massiver Probleme die Förderung in signifikanter Höhe fortsetzt. Denn auch der mächtige VW-Betriebsrat kann rechnen. 60 Mio für den falschen VfL gleich 600 Arbeitsplätze.
In Liga 1 könnte man von schwierigen Rahmenbedingungen reden. In Liga 2 könnte Wolfsburg herausragen. Wenn VW trotz massiver Probleme die Förderung in signifikanter Höhe fortsetzt. Denn auch der mächtige VW-Betriebsrat kann rechnen. 60 Mio für den falschen VfL gleich 600 Arbeitsplätze.
Nicht könnte, Wolfsburg wird in Liga 2 herausragen(auf dem Papier).
Hornby zeigt es doch direkt auf. 4 Millionen für einen Spieler mit einem Jahresvertrag. Sie wollen auch Ernst und Reese von Hertha weiterhin. Werden aber halt auch durch Verkäufe einiges einnehmen. Wimmer ist hier der Anfang.
Hornby zeigt es doch direkt auf. 4 Millionen für einen Spieler mit einem Jahresvertrag. Sie wollen auch Ernst und Reese von Hertha weiterhin. Werden aber halt auch durch Verkäufe einiges einnehmen. Wimmer ist hier der Anfang.
-
Kreisklasse
Ich wundere doch sehr, dass du VW Insider bist. Ich war das mal. Aber das ist mindestens 5 Jahre her.
Dennoch würde ich in Bezug auf diesen tönernen Riesen immer den Konjunktiv benutzen. Was der Unternehmensbereich VfL Wolfsburg will, das könnte am Ende völlig egal sein. Die haben jetzt erst einmal Hornby gegen Wimmer getauscht. Und einen Sportgeschäftsführer bestenfalls 3. Wahl angeheuert. Alles andere ist erst einmal Wunschdenken.
Dennoch würde ich in Bezug auf diesen tönernen Riesen immer den Konjunktiv benutzen. Was der Unternehmensbereich VfL Wolfsburg will, das könnte am Ende völlig egal sein. Die haben jetzt erst einmal Hornby gegen Wimmer getauscht. Und einen Sportgeschäftsführer bestenfalls 3. Wahl angeheuert. Alles andere ist erst einmal Wunschdenken.
-
Herakles775
Die KI hat mir mal folgendes rausgespuckt. Ihr dürft sie auch gerne fragen was die KI über den VfL denkt. Wenn selbst die KI die Ausreden der Verantwortlichen erkennt. Lustig.
Die Rahmenbedingungen sind nicht hervorragend, aber eben auch längst nicht so schlecht, wie sie oft dargestellt werden.
Bochum ist kein kleiner Dorfverein. Der VfL hat:
Ruhrgebietslage
starke Fanbindung
konstante Zuschauerzahlen
Tradition
Bundesliga-Historie
gute Erreichbarkeit
großes Einzugsgebiet
enormes Fußballinteresse in der Region
Trotzdem wirkt der Verein oft wie ein klassischer Außenseiterverein ohne Möglichkeiten. Das liegt meiner Meinung nach an mehreren Punkten:
1. Der VfL verkauft sich dauerhaft kleiner als er ist
Das ist wahrscheinlich der größte Punkt.
Seit Jahren hört man:
„schwierige Rahmenbedingungen“
„kleinstes Budget“
„gegen moderne Fußballwelt“
„mit unseren Mitteln“
Teilweise stimmt das natürlich — Bochum kann finanziell nicht mit Bayern oder Dortmund konkurrieren.
Aber:
Der Verein nutzt diese Außenseiterrolle inzwischen fast dauerhaft als Erklärung für sportliche Probleme.
VW Zuschuss an den falschen VfL wird von 80€ auf 55€ sinken.
Dies wird mit Sicherheit auch einen Rückgang des Spieler-Etats bewirken.
Zumal die Leistungsträger Grabara, Koulierakis, der bereits genannte Wimmer, Majer und Amoura sicherlich nicht mit in Liga 2 gehen werden. Fraglich, ob dies sich auch ein Christian Eriksen noch antun wird.
Leihspieler wie Belocian, Daghim, Lindstrøm und Pejcinovic sind eh nicht zu halten.
Bei Paredes, Gerhardt und Wind läuft der Vertrag gar aus.
Das wird eh ein Mega-Umbruch bei denen werden.
Aber wir werden hier langsam offtopic...
Dies wird mit Sicherheit auch einen Rückgang des Spieler-Etats bewirken.
Zumal die Leistungsträger Grabara, Koulierakis, der bereits genannte Wimmer, Majer und Amoura sicherlich nicht mit in Liga 2 gehen werden. Fraglich, ob dies sich auch ein Christian Eriksen noch antun wird.
Leihspieler wie Belocian, Daghim, Lindstrøm und Pejcinovic sind eh nicht zu halten.
Bei Paredes, Gerhardt und Wind läuft der Vertrag gar aus.
Das wird eh ein Mega-Umbruch bei denen werden.
Aber wir werden hier langsam offtopic...
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Und trotz des Rückgangs bewegen die sich im Vergleich zur 2. Liga Konkurrenz immer noch in ganz anderen Sphären.
Genau, es ist Lizenzauflage. Und gleichzeitig Augenwischerei.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
- Eppendorfer
Ich weis gar nicht warum ihr euch alle so aufregt, wir steigen eh auf und fertig . Und zum Pokalendspiel fahren wir sowieso. Immer locker bleiben Jungs ist doch nur unser Hobby das Spaß machen soll oder ?
-
2010 Ihr werdet es schon sehn
Genau. Offensichtlich und "zwischen den Zeilen" zu lesen: Andi Luthe und Ilja Kaenzig geben das "Interview" zusammen und demonstrieren damit Einigkeit - finde ich richtig und wichtig!
Ich fände es aber auch richtig, wenn die Vereinsführung nach 2 Jahren den "großen Fehler" mal benennen würde: der Trainer Peter Zeidler und seine Spielidee war eine dilettantische Fehleinschätzung, die uns einen unnötigen Abstieg gekostet hat...
Eppendorfer hat geschrieben: ↑3. Juni 2026, 14:47Ich weis gar nicht warum ihr euch alle so aufregt, wir steigen eh auf und fertig . Und zum Pokalendspiel fahren wir sowieso. Immer locker bleiben Jungs ist doch nur unser Hobby das Spaß machen soll oder ?
@Eppendorfer, alter Scherzkeks
Pokalfinale 2027
Daher hab ich vorab soeben ein b&b
für's Wochenende zum 29.05.27 in Berlin gebucht.
So oder so.
Mein Ticket ist safe, jetzt muss nur noch die Mannschaft liefern...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE