Kaderplanung 2026/2027
-
Kreisklasse
- Beiträge: 8523
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51
Re: Kaderplanung 2026/2027
Die schwierige Botschaft aus der Sendung war, dass man insgesamt 10,11 neue Leute holen will. Wenn das mit den geplanten Abgängen klappt auch 12. Dann liegen wir vor Trainingsstart erst bei etwa 50% der geplanten Neuzugänge. Wenn es mit dem IV klappen sollte.
Was die WAZ Jungs nicht sagen ist, dass diese Situation nicht der Zielvorstellung von nur 1 bis 2 Gelegenheitsgeschäften nach Trainingsstart entspricht. Haben sich wohl mehrere Kandidaten gegen den VfL entschieden. Einige Namen wurden auch genannt. Das macht die Aufgabe für einfach Uwe nicht leichter.
Was die WAZ Jungs nicht sagen ist, dass diese Situation nicht der Zielvorstellung von nur 1 bis 2 Gelegenheitsgeschäften nach Trainingsstart entspricht. Haben sich wohl mehrere Kandidaten gegen den VfL entschieden. Einige Namen wurden auch genannt. Das macht die Aufgabe für einfach Uwe nicht leichter.
- Blauester Jan
- Beiträge: 3577
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47
Re: Kaderplanung 2026/2027
Michael Steinwender also. Natürlich noch nie gehört, immerhin Stammspieler in der schottischen Liga, vermutlich unser Regal. Wird aber teuer.
Re: Kaderplanung 2026/2027
Da würde dann vllt der Abwehr Chef sein.
Lauf VfL Inside soll der talentierte IV so um die 20-21sein.
Lauf VfL Inside soll der talentierte IV so um die 20-21sein.
-
Herakles775
- Beiträge: 1815
- Registriert: 17. April 2024, 13:26
Re: Kaderplanung 2026/2027
Hat der gute Michael denn auch Tempo so wie es angekündigt wurde?
-
Peschels Erben
- Beiträge: 2300
- Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40
Re: Kaderplanung 2026/2027
immer dieses Wort "der Abwehrchef" wer war das eigentlich in der letzten Zeit? Schlotterbeck fällt mir ein, der wurde dem Begriff gerecht. Aber sonst war da nix. ich wiederhole mich, Strompf wird gesetzt sein. wenn da kein Linksfuß mehr kommt zumindest.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Kreisklasse
- Beiträge: 8523
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51
Re: Kaderplanung 2026/2027
Warum nicht einfach mal Inside hören. Wenn alles plangemäß läuft ist Strompf voraussichtlich "Herausforderer". Der neue IV, der noch diese Woche kommen soll, wird als Stammspieler gesehen, ist aber noch nicht der Abwehrchef. Den gibt es noch nicht. Der VfL spricht mit mehreren Kandidaten.
Wenn es klappt muss Strompf sehr kämpfen.
Wenn es klappt muss Strompf sehr kämpfen.
-
Herakles775
- Beiträge: 1815
- Registriert: 17. April 2024, 13:26
Re: Kaderplanung 2026/2027
Es sollen insgesamt 12 Zugänge kommen. Mittwoch ist Trainingsbeginn! Wie soll das denn funktionieren. Kann mich ganz gut an Mr.Hahn erinnern. „Zu Trainingsbeginn werden 90% der Spieler da sein.“ Hat ja super geklappt.
Das war zu erwarten gewesen.
Vermutlich ist der Markt schwer wegen der WM? Wäre die typische Ausrede.
Das war zu erwarten gewesen.
Vermutlich ist der Markt schwer wegen der WM? Wäre die typische Ausrede.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 22. Juni 2026, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kreisklasse
- Beiträge: 8523
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51
Re: Kaderplanung 2026/2027
Es sollen insgesamt max Neuzugänge 12 kommen. Davon sind 5 da. Einer soll noch diese Woche kommen
Nicht extrem schlecht. Aber doch deutlich am Ziel vorbei.
Nicht extrem schlecht. Aber doch deutlich am Ziel vorbei.
-
H.W. Eggeling
- Beiträge: 332
- Registriert: 22. Juni 2019, 08:52
Re: Kaderplanung 2026/2027
Für mich nicht vorstellbar, dass Steinwender ein Upgrade zu Loosli und Strompf sein soll. Und für ihn würden wir auch noch Ablöse zahlen ? Verstehe ich nicht.
-
Peschels Erben
- Beiträge: 2300
- Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40
Re: Kaderplanung 2026/2027
Hinten kackt die Ente. Wir werden sehen wie es läuft. Wir fischen ja eh nicht im WM-Teich, höchstens bezogen auf irgendwelche Domino-Effekte und zwar sehr weitläufige. Ich etwarte keinen Transfer der mich allein vom Namen her von den Socken haut. Muss es auch nciht. Ich erwarte eine ausbalancierte Mannschaft. Eine die zusammen Spielen will und kann. Alle loben immer Paderborn und Elversberg, die irgendwelche Spieler ausbuddeln, die weder von den Marktwerten, noch von den Stats groß herausragen. Die Komposition ist das entscheidende. Hier wird schon lange zu viel aufs Einzelne geguckt und zu wenig aufs Ganze.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Re: Kaderplanung 2026/2027
Als ausgewiesener, selbsternannter Österreich experte muss ich gestehen: Mir sagt der Spieler nichts.
Re: Kaderplanung 2026/2027
@Peschels Erben:
Ich denke, damit triffst du den Kern. Und wenn man sich die bisherigen Zugänge vor Augen hält, scheint der VfL auch sehr darauf zu setzen, einen Kader beisammen zu haben, der eben bei allen Punkten passt. Deshalb schaut man wohl stärker auf den Charakter und nimmt dann auch mal Abstand von eigentlich potentiell interessanten Spielern.
Geht die Saison wieder in die Buchse, ist natürlich auch das dann wieder fürn Hintern gewesen. ^^
Ich denke, damit triffst du den Kern. Und wenn man sich die bisherigen Zugänge vor Augen hält, scheint der VfL auch sehr darauf zu setzen, einen Kader beisammen zu haben, der eben bei allen Punkten passt. Deshalb schaut man wohl stärker auf den Charakter und nimmt dann auch mal Abstand von eigentlich potentiell interessanten Spielern.
Geht die Saison wieder in die Buchse, ist natürlich auch das dann wieder fürn Hintern gewesen. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Re: Kaderplanung 2026/2027
Michael Steinwender .... 
Vermutlich hat Brunnschneider da was falsch verstanden, als Ilja sagte: Wir brauchen einen guten Innenverteidiger. Finde einen! Du musst jeden "Stein umdrehen".

Vermutlich hat Brunnschneider da was falsch verstanden, als Ilja sagte: Wir brauchen einen guten Innenverteidiger. Finde einen! Du musst jeden "Stein umdrehen".