2. Spieltag 2.BL 26/27: Eintracht Braunschweig : VfL Bochum
- Blauester Jan
Re: 2. Spieltag 2.BL 26/27: Eintracht Braunschweig : VfL Bochum
mir gefällt das nicht, viel zu viel Druck, viel zu gar keine Entlastung.
Seit den Wechseln geht es wieder Richtung Braunschweig. Aber das war ja so zu erwarten.
Jetzt kommt Meyer für Olsen. Guter Gedanke von Rösler!
Jetzt kommt Meyer für Olsen. Guter Gedanke von Rösler!
Innenverteidigung gefällt mur ganz gut. Das Mittelfeld ist ausbaufähig.
Hol den Wittek raus, gewinnt keinen Zweikampf,
wo spielen die Eingewechselten denn?
-
Herakles775
Wir haben hier echt sehr viel Glück. Qualitativ schätze ich Braunschweiger stärker ein.
+3 
Lob an Rösler. Der Wechsel Meyer-Olsen war der richtige Kniff.
Lob an Rösler. Der Wechsel Meyer-Olsen war der richtige Kniff.
@ Caana
Danke, hat geklappt
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
- Blauester Jan
puh, letztlich dann doch ergaunert, aber danach frage ich nicht. Heute nicht, aber es muss dringend gearbeitet werden
Das war kein Profi-Fussball, das war maximal Altherrengekicke.
Grausam!
Weitere Kommentare erübrigen sich .
Grausam!
Weitere Kommentare erübrigen sich .
-
Kreisklasse
Gemessen an xG verdienter Sieg. Aber nach den Auswechslungen von Pannewig, Holtmann, Taz fiel das Niveau bedenklich.
3 P, der Rest interessiert mich heute erstmal Semi.
Und damit verabschiede ich mich für die nächsten 2 Wochen. Es geht ab Morgen an die Ostsee.
Am Abend des Osnabrück Spiels bin ich back.
Passt auf euch auf und bleibt vor allem Gesund.
Und damit verabschiede ich mich für die nächsten 2 Wochen. Es geht ab Morgen an die Ostsee.
Am Abend des Osnabrück Spiels bin ich back.
Passt auf euch auf und bleibt vor allem Gesund.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Herakles775
Irgendwie fragt man sich schon WIE wir das Spiel gewonnen haben, eine gute Einzelaktion und viel Glück. Sollte gegen Osnabrück nicht so sein, auf Dauer werden wir nämlich nicht soviel Glück haben.
Wollte mich bei einem Sieg eig nicht beschweren, da man ja bei einem Sieg eig nichts falsch macht, aber trotzdem muss da noch was passieren in der Kaderplanung. Nach den drei Wechseln war das Spiel im Grunde vorbei. Da kam ja nichts mehr.
Wollte mich bei einem Sieg eig nicht beschweren, da man ja bei einem Sieg eig nichts falsch macht, aber trotzdem muss da noch was passieren in der Kaderplanung. Nach den drei Wechseln war das Spiel im Grunde vorbei. Da kam ja nichts mehr.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 14. August 2026, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
VfL1848Fan
Wir sind taktisch im 4-2-3-1 zunächst richtig diszipliniert und kompakt aufgetreten. Das Zentrum war gut dicht, und die Umschaltmomente über die Flügel, vor allem durch einen starken Holtmann in der ersten Halbzeit, haben sofort für Gefahr gesorgt und absolut verdient zur Pausenführung geführt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie bei Kontern eiskalt zuschlagen kann.
Aber.....Man hat ab etwa der 30. Minute deutlich gemerkt, dass die Intensität im Gegenpressing nachgelassen hat, bedingt durch den Trainingsrückstand nach Verletzungen und die sommerlichen Temperaturen. Zudem waren die Standards, vor allem die Ecken, die viel zu kurz und harmlos reinkamen, ein echtes Manko. Der absolute Knackpunkt war dann aber der Dreierwechsel in der 54. Minute, der uns komplett die Entlastung und Kreativität nach vorne genommen hat. Danach haben wir das Spiel unnötig aus der Hand gegeben und uns hinten reindrängen lassen.
Die Ansätze im ersten Durchgang waren gut, aber man muss personell und taktisch spürbarer nachlegen, anstatt sich durch zu frühe Wechsel komplett den Offensiv-Druck zu nehmen. Nur der VfL.
Aber.....Man hat ab etwa der 30. Minute deutlich gemerkt, dass die Intensität im Gegenpressing nachgelassen hat, bedingt durch den Trainingsrückstand nach Verletzungen und die sommerlichen Temperaturen. Zudem waren die Standards, vor allem die Ecken, die viel zu kurz und harmlos reinkamen, ein echtes Manko. Der absolute Knackpunkt war dann aber der Dreierwechsel in der 54. Minute, der uns komplett die Entlastung und Kreativität nach vorne genommen hat. Danach haben wir das Spiel unnötig aus der Hand gegeben und uns hinten reindrängen lassen.
Die Ansätze im ersten Durchgang waren gut, aber man muss personell und taktisch spürbarer nachlegen, anstatt sich durch zu frühe Wechsel komplett den Offensiv-Druck zu nehmen. Nur der VfL.
Puhhh..dreckiger Sieg...
Man hat gesehen, was für einen Unterschied der Pannewig im Mittelfeld bewirkt. Für mich hat Pannewig ein richtig starkes Spiel gemacht, aber das war es nicht allein, die gesamte Statik war eine viel bessere, das wurde erst recht klar, als er raus musste und Mbom reinkam. Sofort wurde das Zentrum löchrig und Braunschweig gewann wieder Oberwasser.
Ich weiß nicht ob Rösler das auch gesehen hat und daher die Auswechselungen tätigte (Olsen hat aber ziemlich gepumpt) , Mbom auf RV und Meyer ZDM/ZM. So schlecht Mbom auch im Mittelfeld war, ich fand als RV sah das viel besser aus, man hat sofort gesehen, dass er einfach die letzten Jahre auf dieser Position gespielt hat. Mbom auf der 6 oder 8 nein, RV...könnte funktionieren.
Was man in Hanslik sieht ist mir ein absolutes Rätsel, der hat jetzt in 2 Spielen absolut gar nichts hinbekommen, das war beides Male max. eine 5.
Geiles Tor von Hofman, erst stellt er seinen Körper perfekt rein und dann ein Spannstoß vom Feinsten.
Fazit: Immer noch viel Luft nach oben, aber 3 Punkte nicht unverdient geholt.

Man hat gesehen, was für einen Unterschied der Pannewig im Mittelfeld bewirkt. Für mich hat Pannewig ein richtig starkes Spiel gemacht, aber das war es nicht allein, die gesamte Statik war eine viel bessere, das wurde erst recht klar, als er raus musste und Mbom reinkam. Sofort wurde das Zentrum löchrig und Braunschweig gewann wieder Oberwasser.
Ich weiß nicht ob Rösler das auch gesehen hat und daher die Auswechselungen tätigte (Olsen hat aber ziemlich gepumpt) , Mbom auf RV und Meyer ZDM/ZM. So schlecht Mbom auch im Mittelfeld war, ich fand als RV sah das viel besser aus, man hat sofort gesehen, dass er einfach die letzten Jahre auf dieser Position gespielt hat. Mbom auf der 6 oder 8 nein, RV...könnte funktionieren.
Was man in Hanslik sieht ist mir ein absolutes Rätsel, der hat jetzt in 2 Spielen absolut gar nichts hinbekommen, das war beides Male max. eine 5.
Geiles Tor von Hofman, erst stellt er seinen Körper perfekt rein und dann ein Spannstoß vom Feinsten.
Fazit: Immer noch viel Luft nach oben, aber 3 Punkte nicht unverdient geholt.
Die ersten 15 Minuten waren absolut grausam.
Aber danach ein Auswärtsspiel das man unter den Bedingungen ganz gut gestaltet hat.
Rösler hat Gott sei Dank schnell gemerkt das Mbom doch besser auf seine RV Position gehört. Ich hoffe das man dieses Experiment schnell beendet durch einen Transfer.
Heute umgekehrtes Bild bei Holtmann und Crimaldi. Ich fand Holtmann heute ziemlich schwach und Crimaldi hat da etwas Leben auf die Seite gebracht.
Meyer auch anständig!
Hanslik......
Aber danach ein Auswärtsspiel das man unter den Bedingungen ganz gut gestaltet hat.
Rösler hat Gott sei Dank schnell gemerkt das Mbom doch besser auf seine RV Position gehört. Ich hoffe das man dieses Experiment schnell beendet durch einen Transfer.
Heute umgekehrtes Bild bei Holtmann und Crimaldi. Ich fand Holtmann heute ziemlich schwach und Crimaldi hat da etwas Leben auf die Seite gebracht.
Meyer auch anständig!
Hanslik......
Drei Punkte drei Bier
Die ersten 15 Minuten wie schon geschrieben nicht gut.
Anschließend aber ein ordentlicher Auswärtsauftritt.
In der ersten Hälfte hätten wir noch mehr Tore machen können.
In der 2 Hälfte defensiv sehr stark.Alles wegverteidigt.
Die Defensive gewinnt die Spiele.So sind Köln und Schalke übrigens aufgestiegen.
Verdienter Sieg
Anschließend aber ein ordentlicher Auswärtsauftritt.
In der ersten Hälfte hätten wir noch mehr Tore machen können.
In der 2 Hälfte defensiv sehr stark.Alles wegverteidigt.
Die Defensive gewinnt die Spiele.So sind Köln und Schalke übrigens aufgestiegen.
Verdienter Sieg
-
Eggelings Raketen
Wenn wir auswärts den Tabellenersten schlagen, dazu Braunschweig mit seinem 6:1 Auswärtssieg im ersten Spiel gegen Magdeburg, dann können wir jeden schlagen.
Fanlogik !
Nur der V f L ! 
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Hemmann1848
Das war sicher nicht überragend, aber gegen einen Gegner, der sein erstes Spiel auswärts 6:1 gewonnen hatte, hat man mit Herz und Hirn verteidigt und auch - bis zum Dreierwechsel - gute Chancen kreiert.
Wer bei 34° und gegen eine Braunschweiger Mannschaft, die die ganze Zeit draufgegangen ist, von Altherrenfußball spricht hat keine Ahnung.
Ein wertvoller Dreier!
Wer bei 34° und gegen eine Braunschweiger Mannschaft, die die ganze Zeit draufgegangen ist, von Altherrenfußball spricht hat keine Ahnung.
Ein wertvoller Dreier!
Pannewig in der WAZ mit der Note 4