2. Spieltag 2.BL 26/27: Eintracht Braunschweig : VfL Bochum
-
OnkelPommes
Re: 2. Spieltag 2.BL 26/27: Eintracht Braunschweig : VfL Bochum
Auswärtsspiele müssen gewonnen werden, dat WIE juckt da nicht wirklich. Da kannste theoretisch 90 Minuten mauern und dann ein mal zuschlagen.
Aber das wollen wir ja eigentlich nicht so machen. Wenn 3 nicht richtig fitte Spieler beginnen und ein vierter eingewechselt wird, kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Bedenkt mal unsere Auswärtsschwäche im letzten Jahr!
Gegen Hertha war die Defensive auch schon gut. Hoffen wir mal dass es so bleibt. Viele von uns hatten das Gefühl es würde bald klingeln, wie ich auch. Da hatten wir aber unterbewusst noch Loosli und Strompf im Hinterkopf. Richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Müssen wir uns vielleicht dran gewöhnen. ALLE IV die neu gekommen sind, gefallen mir.
Jetzt ham wa die ersten Punkte, es wird bald wieder kühler, die Spieler fitter und am Kader tut sich auch noch was. 5-8 ist weiterhin das Ziel.
Aber das wollen wir ja eigentlich nicht so machen. Wenn 3 nicht richtig fitte Spieler beginnen und ein vierter eingewechselt wird, kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Bedenkt mal unsere Auswärtsschwäche im letzten Jahr!
Gegen Hertha war die Defensive auch schon gut. Hoffen wir mal dass es so bleibt. Viele von uns hatten das Gefühl es würde bald klingeln, wie ich auch. Da hatten wir aber unterbewusst noch Loosli und Strompf im Hinterkopf. Richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Müssen wir uns vielleicht dran gewöhnen. ALLE IV die neu gekommen sind, gefallen mir.
Jetzt ham wa die ersten Punkte, es wird bald wieder kühler, die Spieler fitter und am Kader tut sich auch noch was. 5-8 ist weiterhin das Ziel.
Zwetschge.
Bockstark Verteidigt
Mich würde echt interessieren ob du diese Taktik auch noch für gut heissen würdest. Wenn wir uns durch diese Taktik in letzter Sekunde noch ein Gegentor eingefangen hätten?
Glück Auf
Bockstark Verteidigt
Glück Auf
-
OnkelPommes
Aden, es ist nie das Ziel einer Mannschaft ohne Entlastung nur zu verteidigen. Dass man dazu aber in der Lage ist, ist doch positiv. Ne Ecke kann immer mal reinflutschen, egal wie gut man verteidigt. Ich wäre bei dem Wetter nicht mal spazieren gegangen.
- Blauester Jan
wenn du dafür im Monat so viel einstreichst wie sonst im Jahr, sieht die Sache hoffentlich anders aus. Das Wetter ist mal gar keine Ausrede, die Herrschaften werden fürstlich entlohnt für ihren Job, da will ich kein Gejammer über Temperaturen hören. Im Hobbysport treten wir unter wesentlich schwierigeren Bedingungen an und die Wettkämpfe sind (sehr) oft (wesentlich) länger.
-
OnkelPommes
Unser Ironman lässt keine Diskussionen übers Wetter zu, weil schließlich deren Gehalt stimmt.
Auf deinem Rad kannste dich auch mal rollen lassen. Und dopen dürfen unsere Jungs leider nicht. Ist beim Radsport ja anders.
Auf deinem Rad kannste dich auch mal rollen lassen. Und dopen dürfen unsere Jungs leider nicht. Ist beim Radsport ja anders.
Auch meine Meinung!Blauester Jan hat geschrieben: ↑15. August 2026, 11:56wenn du dafür im Monat so viel einstreichst wie sonst im Jahr, sieht die Sache hoffentlich anders aus. Das Wetter ist mal gar keine Ausrede, die Herrschaften werden fürstlich entlohnt für ihren Job, da will ich kein Gejammer über Temperaturen hören. Im Hobbysport treten wir unter wesentlich schwierigeren Bedingungen an und die Wettkämpfe sind (sehr) oft (wesentlich) länger.
Alle Mannschaften müssen damit klar kommen und die Abwehr sah ich in erster Linie mit Steini und Mez stabil!
Wittek??
Olsen ??
Und letztlich stellt sich doch die Frage: Wie sehen unsere Aussichten nach so einem Rumgepöhle aus, die auf solider Spielanlage beruhen und den Namen Profifussball verdienen ?
Ist das nun das VfL Potenzial, welches wir erschreckenderweise akzeptieren müssen ?
Die gute Abwehr sicherlich wichtig für Siege, aber wie unserer Spiel entwickelt werden soll, auf dieser Basis mit Wegkloppen und Fehlpässen reicht nicht!
-
Peschels Erben
wir haben wohl alle unsere Sichtweise auf das Spiel. Ich fand Halbzeit 1 in Summe wirklich gut. Taz mit klarem schnellen Kopf vorn Tor, Myoshi mit "Ablage" PH im Stile eines Vollstreckers.
Myoshi muss das 2:0 machen. Aber sowas kommt, wenn Linksfüße über rechts spielen.
MF kompakt. Wenig durchkommen. Abwehr und Horn phasenweise arbeitslos
nach der Pause gehörte das Spiel erstmal Braunschweig. haben das ordentlich gemacht. zwingend wurde es nicht.
HZ1 zu viel liegen lassen.
was bleibt und da herrscht Einigkeit hier, der Kader ist zu dünn vor allem im MF da kommt es schnell zum rapiden Abfall der Qualität.
Rückblickend auf die letzte Woche bleibt festzuhalten, dass Hertha im Moment (Minute 28) 2:0 gg Heidenheim führt. haben wohl aus der Not eine Tugend gemacht und wurden von allen chronisch unterschätzt. Mal sehen wie es da ausgeht.
der Fehlstart ist schonmal halbwegs abgewendet. Das erste Erfolgserlebnis lies Gott sei Dank nicht so lange auf sich warten
Myoshi muss das 2:0 machen. Aber sowas kommt, wenn Linksfüße über rechts spielen.
MF kompakt. Wenig durchkommen. Abwehr und Horn phasenweise arbeitslos
nach der Pause gehörte das Spiel erstmal Braunschweig. haben das ordentlich gemacht. zwingend wurde es nicht.
HZ1 zu viel liegen lassen.
was bleibt und da herrscht Einigkeit hier, der Kader ist zu dünn vor allem im MF da kommt es schnell zum rapiden Abfall der Qualität.
Rückblickend auf die letzte Woche bleibt festzuhalten, dass Hertha im Moment (Minute 28) 2:0 gg Heidenheim führt. haben wohl aus der Not eine Tugend gemacht und wurden von allen chronisch unterschätzt. Mal sehen wie es da ausgeht.
der Fehlstart ist schonmal halbwegs abgewendet. Das erste Erfolgserlebnis lies Gott sei Dank nicht so lange auf sich warten
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 15. August 2026, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Pommes du hast da mit Sicherheit recht. Aber wir führen in Braunschweig und ich habe danach. Mit Sicherheit keinen blind links nach vorn spielenden Hurra Fussball erwartet. Ja wir haben das hinten gut Verteidigt und die Braunschweiger hatten auch keine zwingende Torchance mehr. Aber sie waren oft genug bei uns im Strafraum. Jeder kennt mittlerweile diese komische Handelfmeter Auslegung. Daher kommt dann auch meine Kritik das man nicht mal ansatzweise versucht hat. Zu versuchen ein paar Entlassungsangriffe zu fahren. Aber wie ich schon im anderen Post geschrieben habe. Wir haben gewonnen also müssen wir dann wohl alles richtig gemacht. Aber alles scheissegal wir haben gewonnen egal wie das wird irgendwann keinen mehr interessieren. Diese 3 Punkte können ganz entscheidend sein für den weiteren Saisonverlauf.
Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg
Glück Auf
Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg
Glück Auf
-
VfL1848Fan
Moin zusammen,
da sind ja richtig gute und differenzierte Aspekte dabei. Genau das ist doch der Punkt: Natürlich nimmt man den Auswärtsdreier nach so einem Kampfspiel und dem schweren Start dankbar mit, und vor allem die neue Innenverteidigung mit Steini und Mets hat das richtig stark und unaufgeregt verteidigt.
Aber Aden hat da absolut recht mit seiner Kritik: Komplett auf jegliche Entlastung zu verzichten und sich hinten nur reinzustellen, birgt bei den aktuellen Regelauslegungen im Strafraum (Stichwort Handelfmeter) einfach ein viel zu hohes Risiko. Erste Halbzeit war das phasenweise echt ordentlich und flüssig nach vorne, aber nach der Pause haben uns die Wechsel komplett den Rhythmus genommen.
Unterm Strich zählen jetzt erst mal die goldenen drei Punkte, aber für die kommenden Wochen müssen wir mutiger bleiben und im Mittelfeld stabiler werden, damit es nicht jedes Mal so ein Zitterkrampf wird.
da sind ja richtig gute und differenzierte Aspekte dabei. Genau das ist doch der Punkt: Natürlich nimmt man den Auswärtsdreier nach so einem Kampfspiel und dem schweren Start dankbar mit, und vor allem die neue Innenverteidigung mit Steini und Mets hat das richtig stark und unaufgeregt verteidigt.
Aber Aden hat da absolut recht mit seiner Kritik: Komplett auf jegliche Entlastung zu verzichten und sich hinten nur reinzustellen, birgt bei den aktuellen Regelauslegungen im Strafraum (Stichwort Handelfmeter) einfach ein viel zu hohes Risiko. Erste Halbzeit war das phasenweise echt ordentlich und flüssig nach vorne, aber nach der Pause haben uns die Wechsel komplett den Rhythmus genommen.
Unterm Strich zählen jetzt erst mal die goldenen drei Punkte, aber für die kommenden Wochen müssen wir mutiger bleiben und im Mittelfeld stabiler werden, damit es nicht jedes Mal so ein Zitterkrampf wird.