Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Elk hat geschrieben:
22. Juli 2021, 12:50
2 Mio als Klausel fänd ich albern. Für das Geld könnt man ihn vielleicht auch jetzt schon verkaufen.
klar, wahrscheinlich locker schon für mehr, aber er soll ja die nächste Saison hier spielen und den Klassenerhalt ermöglichen, daher würde man es nicht machen und das weiß ja auch der Berater. Mir wäre auch eine hohe Summe oder keine Klausel lieber, aber wie immer sind wir hier nicht in der Position, unsere Vorstellungen einzufordern und bevor er jetzt für 2 Mio - die Zahl hatte ich ja eh nur beliebig in den Raum geworfen, es kann auch weniger, eventuell auch mehr sein - wechselt, soll er lieber den Ligaverblieb mit eintüten und dann nächsten Sommer woanders hin gehen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Da wird schon verlängert und eine entsprechende AK verankert werden. Alles in Ordnung. Die AK muss aber bei 5 oder 7.5 Mio € liegen, alles andere ist geradezu ein Treppenwitz. Wir sind in 2021, da sind auch solche Summen Peanuts. Das wissen aber auch alle Parteien.

Und mit Zulj kann man das nicht vergleichen. Damals waren wir ein durchschnittlicher 2.Ligist, der sich mit einem Spieler dieser Qualität verstärken wollte, um unbedingt den entscheidenden Schritt nach vorn zu machen. Wir hatten da wenig bis gar keinen Spielraum.

Bei Leitschi bieten wir heute einem Bochumer Jungen die Aussicht, bei seinem Heimatverein und im gewohnten Lebensumfeld, erste Schritte in der Bundesliga als Stammspieler zu machen. Ich glaube das sind schon gute Argumente. Er kann ja gehen, aber woanders wird er sich erstmal hinten anstellen müssen. Da kann man sich schon auf Augenhöhe am Verhandlungstisch begegnen.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 22. Juli 2021, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3860
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Richtig. Verlängern oder verkaufen. Und eine eventuelle Ausstiegsklausel macht nur Sinn, wenn sie signifikant über einem Betrag liegt, den man schon heute erzielen könnte. Ein Jahr Bundesliga wird den Wert eines jungen IV massiv steigern (wenn er gesund bleibt).
Aller Wahrscheinlichkeit nach müssen wir ihn bald sowieso ersetzen.
OnkelPommes
Beiträge: 834
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Juli 2021, 15:32
Richtig. Verlängern oder verkaufen. Und eine eventuelle Ausstiegsklausel macht nur Sinn, wenn sie signifikant über einem Betrag liegt, den man schon heute erzielen könnte. Ein Jahr Bundesliga wird den Wert eines jungen IV massiv steigern (wenn er gesund bleibt).
Aller Wahrscheinlichkeit nach müssen wir ihn bald sowieso ersetzen.
Sehe ich auch so, dass ist aber Vereinssicht. Die Sicht des Spieler sieht anders aus und dann kommen so AKs wie bei Zulj raus. Wo man ja letztendlich froh war, dass er zu uns kam. Alles andere als 5 mio käme für mich nicht in Frage. Sollte er aber maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt haben, wären 2,5-3 Mio schon in Ordnung. Dann allerdings hätte er auch eine enorme Wertsteigerung hinter sich, was die 3 Mio wieder lächerlich machen würden. Man sieht, schwierig das ganze.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Siehe oben! :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes
Beiträge: 834
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Juli 2021, 18:14
Siehe oben! :P
:shock:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 59771.html

Habe leider kein WAZ+, daher ich kann ich sagen, welche Verletzung es ist und wie lange er nun wirklich ausfällt.
Könnte aber bedeuten, dass der VfL ggf. auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden muss.
Auf einer nicht mehr eingeplanten Position. :(
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1138
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Eigentlich gibt es nur verlängern oder gehen und so würde ich es machen.

Evtl erzählt man auch deshalb von verantwortlicher Seite überall, dass man noch einen iv sucht, der auch links spielen kann. Um zu zeigen, dass man bereits schaut. Kann ja sein.

Wenn ich den Leitsch höre "gucken wir mal" :lol:

Kann mir jemand sagen, wann ein Spieler bei uns, der das sagte verlängert hat? Mir fällt keiner ein. Gucken wir mal hieß eigentlich immer Wechsel.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meniskusriss bei Esser, 4-6 Wochen Pause.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
23. Juli 2021, 08:43
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 59771.html

Habe leider kein WAZ+, daher ich kann ich sagen, welche Verletzung es ist und wie lange er nun wirklich ausfällt.
Könnte aber bedeuten, dass der VfL ggf. auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden muss.
Auf einer nicht mehr eingeplanten Position. :(
Der Kernspin sagt Meniskusschaden, der konservativ behandelt werden soll. Ausfall vermutlich 4 bis 6 Wochen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Braucht man aber nicht mehr aktiv werden. Grave und Ernst sind da und letzterer hat es gegen Parma erstaunlich abgeklärt gelöst. Wäre Quatsch sich für die relativ kurze Zeit einen 5ten Keeper zu holen...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wie geschrieben, ich hatte keinen Zugriff auf den Artikel.
Bei "längerfristiger" Ausfall werde ich hellhörig...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4058
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unglücklicher Ausfall bei Esser.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Dieser Sportskamerad wurde ja hier von Einigen auch mal ins Spiel gebracht :lol:

https://www.transfermarkt.de/lille-sche ... ews/389822
Online
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Besonders krass ist ja, dass es sich der HSV nach bald schon Jahrzehnten Mittelfeld -> Abstiegskampf -> Relegationsdauergast -> kommender Zweitligadino immer noch locker leisten kann, den dreifachen Marktwert zu fordern. Hoffentlich werden sie ihn nicht los bzw für viel weniger, als sie wollen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Fordern kannst du auch als Zweitligist alles. HSV könnte 500 Millionen aufrufen. Ist völlig legitim. Das übliche Spiel.
Letzteres(Weniger als gefordert bzw. erhofft) ist natürlich am Ende ebenso möglich und das Risiko. Bei der Vertragslaufzeit haben sie aber erstmal keinen großen Stress.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Was wir wohl für Pavlidis (verkauft für 250.000 €) und Janelt (600.000 €) gefordert haben...
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Neues vom Esser :
„Ich habe mir im Training leicht das Knie verdreht und habe eine leichte Meniskusverletzung“, sagte die Nummer zwei hinter Stammkeeper Manuel Riemann.

Also keine Amputation, soll heißen; Nicht so schlimm wie Ferndiagnosen wissen wollten!

Quelle: Reviersport
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3860
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Laut WAZ kommt diese Woche definitiv mindestens noch ein Neuer. Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

PR spekuliert über einen Wechsel von Holtkamp zum Bonner SC.
Ekincier ist wieder in Bochum.
Gesperrt