Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Ich wünsche mir wirklich,dass wir mal Kontinuität in den Verein bekommen.
Damit es nicht zu unruhig wird,müssen bis zur Länderspielpause noch ein paar Punkte her.
In der Pause kann dann ja am spielerischen Fortschritt gearbeitet werden.Das wird nicht von heute auf morgen gelingen.Daher geht es aktuell eher darum einfach die Punkte einzufahren.Egal wie.
Schön oder nicht schön spielt keine Rolle.
Bei Uwe bin ich leider skeptisch geworden.Seine öffentlichen Aussagen Richtung Kaderplanern gefallen mir nicht.Das sind Dinge die intern geklärt werden müssen.Alles was über die Öffentlichkeit ausgetragen wird ist nicht im Sinne des Vereins und führt wie aktuell zu sehen zu Spekulationen.
Kann auch sein,dass ich das persönlich zu kritisch sehe.
Wie dem auch immer sei.Punkte müssen her.
Damit es nicht zu unruhig wird,müssen bis zur Länderspielpause noch ein paar Punkte her.
In der Pause kann dann ja am spielerischen Fortschritt gearbeitet werden.Das wird nicht von heute auf morgen gelingen.Daher geht es aktuell eher darum einfach die Punkte einzufahren.Egal wie.
Schön oder nicht schön spielt keine Rolle.
Bei Uwe bin ich leider skeptisch geworden.Seine öffentlichen Aussagen Richtung Kaderplanern gefallen mir nicht.Das sind Dinge die intern geklärt werden müssen.Alles was über die Öffentlichkeit ausgetragen wird ist nicht im Sinne des Vereins und führt wie aktuell zu sehen zu Spekulationen.
Kann auch sein,dass ich das persönlich zu kritisch sehe.
Wie dem auch immer sei.Punkte müssen her.
Das kommt drauf an. Wenn er das Gefühl hatte das etwas mehr Druck von Außen nötig war damit sich was bewegt? Ich hatte nämlich das Gefühl das da plötzlich einiges seltsam lief nachdem die Berichte "Transferziele werden geändert" auftauchten.
Das was Rösler da gemacht hat fand ich vollkommen im Rahmen.
Das was Rösler da gemacht hat fand ich vollkommen im Rahmen.
Drei Punkte drei Bier
-
Peschels Erben
ich weiß ja nichr wie du das bei anderen Vereinen verfolgst, aber ich habe schon Trainer sehr viel mehr Druck aufbauen sehen auf das MGMT. Das war sehr moderat. In der PK vor dem Spiel war nichts zu vernehmen, dass er nicht zufrieden sei. Hat aber vorsichtshalber schonmal die "es braucht Zeit Karte" gespielt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
2010 Ihr werdet es schon sehn
Ich kann nicht nachvollziehen, was einige von euch hier schreiben: wir haben Anfang September, heute ist der 4.Spieltag und hier wird eine Nervosität und Stimmung verbreitet, als stünden wir kurz vor dem Abstieg: jedes Spiel ist sehr entscheidend, der Trainer wird wohl bald Geschichte sein, der Verein wird seit schlecht geführt, die Stadionsanierung ist eine Katastrophe, alles entwickelt sich negativ usw.
Nehmt es mir nicht übel, aber ich hoffe das möglichst wenige Leute die teilweise übertrieben negativen Beiträge hier lesen.
Ausserdem hoffe ich als langjähriger VfL-Fan, dass die Trainer, Staff, Mannschaft und Vereinsführung weiter kontinuierlich und möglichst in Ruhe arbeiten können.
Ja, auch wenn wir das Spiel heute verlieren sollten...
Nehmt es mir nicht übel, aber ich hoffe das möglichst wenige Leute die teilweise übertrieben negativen Beiträge hier lesen.
Ausserdem hoffe ich als langjähriger VfL-Fan, dass die Trainer, Staff, Mannschaft und Vereinsführung weiter kontinuierlich und möglichst in Ruhe arbeiten können.
Ja, auch wenn wir das Spiel heute verlieren sollten...
-
Herakles775
Aber wenn es doch die Realität ist? Da kommt jetzt eine harte Zeit auf uns zu. Ich zitiere hier die Verantwortlichen.
Seit Jahrzehnten sind die Monate September und Oktober in der Regel Horrormonate für den VfL2010 Ihr werdet es schon sehn hat geschrieben: ↑5. September 2026, 14:09Ich kann nicht nachvollziehen, was einige von euch hier schreiben: wir haben Anfang September
Gibt es irgendwo im Netz eine Statistik, wo man sehen kann in welchen Monaten der VfL am besten oder am schlechtesten punktet ?
Wir sollten der Mannschaft und dem Trainerteam bis zum 8.Spieltag Zeit geben, aus den Spielern eine homogene Mannschaft zu formen! Fehlen bis dahin die Punkte dann greift doch wie immer im Profifussball üblich, der Trainerwechsel. Bei manchen Vereinen früher bei anderen später. Bis dahin können wir weiter spekulieren und diskutieren....ändern können wir nichts!
-
VfL1848Fan
„Zeit geben“ klingt immer so schön harmonisch, läuft am Ende aber oft darauf hinaus, dass man den Verantwortlichen ein bequemes Alibi für eine verfehlte Kaderzusammenstellung liefert. Wer den Kader falsch plant, darf sich nicht wundern, wenn der Druck von Beginn an da ist. Wir können und dürfen den sportlichen Bereich jetzt nicht einfach aus der Verantwortung entlassen.
Zeit hast du im Fussball nicht, selbst wenn du sie brauchst.
Du musst halt nebenher Punkten, dann hast du den nötigen Puffer.
Du musst halt nebenher Punkten, dann hast du den nötigen Puffer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Stimmt, aus der Verantwortung entlasse ich niemanden, dafür bekommen die Herren ein üppiges Gehalt. Leider werden die gemachten Fehler zu spät korrigiert und als Belohnung mit einer Abfindung oder Gehaltsfortzahlungen belohnt!VfL1848Fan hat geschrieben: ↑5. September 2026, 16:49„Zeit geben“ klingt immer so schön harmonisch, läuft am Ende aber oft darauf hinaus, dass man den Verantwortlichen ein bequemes Alibi für eine verfehlte Kaderzusammenstellung liefert. Wer den Kader falsch plant, darf sich nicht wundern, wenn der Druck von Beginn an da ist. Wir können und dürfen den sportlichen Bereich jetzt nicht einfach aus der Verantwortung entlassen.
Zwetschge ich verstehe dich schon finde so etwas auch nicht gut. Aber für mich hat Uwe alles richtig gemacht
Wenn es weiterhin schlecht laufen sollte wird Uwe sein Kopf dafür hinhalten müssen. Unsere Führungsriege wird dann wie es so üblich ist in solchen Fällen. Die üblichen Floskeln in der Pressekonferenz runterleiern und so versuchen ihre Hände in Unschuld zu baden. Sollte sich demnächst dann doch der Erfolg einstellen werden sie sich. Alle gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich selbstbeweihräuchern für ihre ach so geile Arbeit. Danach kommen dann in der Pressekonferenz wieder die gleichen Floskeln. Wir hatten zu keiner Zeit Zweifel daran das unser Trainer mit der Mannschaft. Den turnaround schaffen wird und uns nach dem etwas verunglückten Start. Wieder in die oberen Regionen der Tabelle führen wird.
Egal wie es auch läuft das Kompetenzteam ist immer fein raus.
Glück Auf
Egal wie es auch läuft das Kompetenzteam ist immer fein raus.
Glück Auf
- Eppendorfer
Gegen Fürth jetzt nachlegen, und mit 9 Punkten aus 5 Spielen sieht die Welt doch schon wieder viel besser aus. Hätte man in den beiden Heimspielen auch nur etwas mehr Glück und weniger Pech gehabt, könnte der VfL jetzt auch schon eine zweistellige Punktzahl haben. Alles in allem ist es vom Spielerischen her bisher eine solide bis minimal gute Saison, und Uwe Rösler erweist sich auch in seiner zweiten Saison als absoluter Glücksfall für Bochum. Wenn alles passt, kann der VfL diese Saison noch oben angreifen. Dresden war gestern mit unserer spielerischen Klasse im Pressing in HZ 1 komplett überfordert. Ein völlig verdienter Auswärtssieg deshalb, der Hoffnung auf bessere Zeiten macht.
Wir könnten genauso mit 4 Remis aus 4 Spielen dastehen.
Alle Partien hatten das Zeug für Punkteteilungen. Ein bisschen mehr Glück daheim, ein bisschen mehr Pech auswärts.
Die 6 P sind ordentlich und sogar unsere beste Ausbeute nach 4 Spielen seit 2018/19! Selbst in der Aufstiegssaison waren es "nur 5".
Weiter gehts.
Alle Partien hatten das Zeug für Punkteteilungen. Ein bisschen mehr Glück daheim, ein bisschen mehr Pech auswärts.
Die 6 P sind ordentlich und sogar unsere beste Ausbeute nach 4 Spielen seit 2018/19! Selbst in der Aufstiegssaison waren es "nur 5".
Weiter gehts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mit einem Sieg gegen Fürth steht man mit 9 aus 5 dar.Dieser Wert mit 1,8 Pkt.liegt knapp unter Aufstiegswert.Zumindest unter den Top 5 ist man damit,danach kann sowas zum Selbstläufer mutieren.
Extremes Pressing gegen Fürth,auf Klaus gut achten ,die Anhänger peitschen nach vorne - und die Punkte bleiben anner Castroper.
Extremes Pressing gegen Fürth,auf Klaus gut achten ,die Anhänger peitschen nach vorne - und die Punkte bleiben anner Castroper.
-
Meine Wenigkeit
Wirklich schön, mit einem Sieg in den Sonntag zu starten. Jetzt aber wirklich auch daheim mal Fußball spielen und Punkte sammeln. Lasst es euch gut gehen!
Das wirklich Schöne ist doch,dass das gestern kein Zufallssieg oder sonstiges gewesen ist.
Das war eine richtig gute Leistung mit der ich in dieser Form nicht gerechnet habe.Mit Abstand die beste Saisonleistung.
Nach dem Osnabrück Spiel die erhoffte notwendige Steigerung.
Schon beruhigend.
Das war eine richtig gute Leistung mit der ich in dieser Form nicht gerechnet habe.Mit Abstand die beste Saisonleistung.
Nach dem Osnabrück Spiel die erhoffte notwendige Steigerung.
Schon beruhigend.
-
Meine Wenigkeit
Gut gefallen hat mir Klaiber nach seiner Einwechselung. Ich glaube, der kann was und hat dies auch direkt angedeutet.
Obwohl der auch ein paar mal böse ausgetanzt wurde.
Aber erst kurz im Training von daher insgesamt schon nen vernünftiger Auftritt.
Aber erst kurz im Training von daher insgesamt schon nen vernünftiger Auftritt.
Drei Punkte drei Bier
Ich freue mich ja auch über den Sieg und die erste Halbzeit war schon sehr stark und das Gegentor wäre wohl nicht gefallen, wenn wir nicht schon so viele gelbe Karten gehabt hätten, aber ich möchte doch etwas Wasser in den Wein schütten, denn die schweren Gegner kommen noch. Hier wird sich dann zeigen, was unsere Mannschaft kann und was sie nicht kann.
Nur der
Nur der
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!