Alles rund ums Ticketing (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Alles rund ums Ticketing (neu)

Beitrag von Zwetschge »

Das Problem in Bochum ist,dass es wohl zu viele Feinschmecker gibt @Glückauf.
Woanders stört es die Leute auch nicht was auf den Teller kommt.
Schalke kann z.B. in egal welcher Liga spielen-die Bude ist voll.
Ich gehe zum VfL,da es mein Verein ist.Egal in welcher Liga.Leute die nur kommen,da der VfL gerade vielleicht mal Bundesliga spielt brauch ich persönlich nicht.Dann hab ich persönlich lieber weniger Leute im Stadion aber dafür weiß ich,dass Sie hinterm VfL stehen-egal in welcher Liga.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Feinschmecker und Bochum - Zwetschge schlussfolgert ganz neue Zusammenhänge :P
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Anhänger eines Clubs mit leerer Vereinsvitrine als Feinschmecker zu bezeichnen halte ich aber für mehr als gewagt. Alleine die letzten beiden Heimspiele waren dann eher Netto Tiefkühlpizza mit abgelaufenem MHD. Dafür aber zumindest 1x mit Zuschlag.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Für mich ist ein Fan jemand der egal in welcher Liga und egal bei welchem Tabellenstand ins Stadion geht.
Unabhängig davon wie es gerade läuft.
Von diesen Fans gibt es in Bochum halt nicht so viele wie anderweitig.

Daher die Bezeichnung der "Feinschmecker".

These:Würde der VfL langfristig 2 Liga spielen,wäre das Stadion nicht mehr regelmäßig voll.

Wenn die Leute aufgrund fragwürdiger Topspielzuschläge wegbleiben verstehe ich das natürlich.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Fan ist nicht gleich Fan. Natürlich hat ein echter Fan eine irrationale Bindung an den Verein. Dennoch ist die Toleranz gegenüber Fehlleistungen, insbesondere der Vereinsführung unterschiedlich ausgeprägt. Der Krug geht halt solange zum Brunnen, bis er bricht. Außerdem gibt es das große Feld der Sympathisanten. Die reagieren auf Leistung. Sind aber finanziell wichtig.

Und dann muss man noch bedenken, dass unser über Jahrzehnte geschrumpftes Stadion seit Corona, also seit 2020, ein closed shop ist. Wie sollen sich da neue Fans bilden? Es fehlen inzwischen 6 Spielzeiten "Neufans". Und das wird sich Jahre fortsetzen. Und das "Anfixen" der Kinder im Stadion ist durch nichts zu ersetzen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Doch dafür gibt es ja den Bobbi Club. :jubel:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Moin zusammen,
weiß jemand von euch zufällig, wie das am Samstag beim Heimspiel gegen Greuther Fürth an den Tageskassen gehandhabt wird? Aktuell gibt es im Online-Ticketshop ja noch knapp 1.000 Restkarten im freien Verkauf. Öffnen die Kassenhäuschen am Stadion vor Anpfiff noch für Kurzentschlossene oder läuft der Ticketkauf mittlerweile auch am Spieltag ausschließlich digital über den Online-Shop bzw. Zweitmarkt?
sammypochstein74

Beitrag von sammypochstein74 »

Ich glaube die Rolladen an den Kassenhäuschen sind inzwischen festgerostet :lol:

Kann mir kaum vorstellen, dass die noch mal irgendwann öffnen werden…
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Vorne an der Ost die hatten letztens beim Testspiel noch offen....
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Ruhrpott hat geschrieben:
9. September 2026, 08:53
Moin zusammen,
weiß jemand von euch zufällig, wie das am Samstag beim Heimspiel gegen Greuther Fürth an den Tageskassen gehandhabt wird? Aktuell gibt es im Online-Ticketshop ja noch knapp 1.000 Restkarten im freien Verkauf. Öffnen die Kassenhäuschen am Stadion vor Anpfiff noch für Kurzentschlossene oder läuft der Ticketkauf mittlerweile auch am Spieltag ausschließlich digital über den Online-Shop bzw. Zweitmarkt?
Ich gehe davon aus, dass wenn es so bleibt bzgl auf die neuen Plätze im Block F eine Tageskasse geben könnte. Das Problem mit den Tageskassen ist ja, dass viele Tickets durch DKs bereits verkauft sind und die Plätze letztlich belegt sind. Ob der DK Kunde kommt oder nicht, weiß man immer erst hinterher.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
richrather

Beitrag von richrather »

Die veränderte Nachfrage ist deutlich zu spüren. Wenn ich mal verhindert war, war meine DK in Block A innerhalb von wenigen Minuten über den Zweitmarkt verkauft. Jetzt, gegen Fürth, tut sich schon seit einigen Tagen nichts.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Gegen Osnabrück trotz des dreisten Topzuschlages noch kein Problem.
Aber Fürth ist halt weit weg.
Zu unserem Pokalspiel in Fürth kamen nur 8000. Wenn ich mich richtig erinnere.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Beim letzten Heimspiel gegen Greuther Fürth, bei dem Zuschauer zugelassen waren, kamen am Samstagmittag 17.000. Und da sang Herbert Grönemeyer live im Stadion.

Das einzige, was nach dem Abstieg nicht auf Vor-Bundesliga-Maß zurückgestutzt wurde, sind die Besucherzahlen. Alles andere - Geld, Spieler - ist weg.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
9. September 2026, 13:45
Beim letzten Heimspiel gegen Greuther Fürth, bei dem Zuschauer zugelassen waren, kamen am Samstagmittag 17.000. Und da sang Herbert Grönemeyer live im Stadion.
Stimmt nicht ganz. Es gab noch das superspreader Fürth Spiel 2022.
thn

Beitrag von thn »

Zaubermaus hat geschrieben:
9. September 2026, 13:45
Das letzte Heimspiel gegen Fürth, bei dem Zuschauer zugelassen waren fand am Sonntag, den 26.04.2026 vor gut 24.000 Zuschauern statt. Grönemeyer habe ich da allerdings nicht gesehen ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Mein Fehler. Ich wollte schreiben: „Beim letzten Heimspiel gegen Greuther Fürth vor dem Aufstieg, bei dem Zuschauer zugelassen waren, …“

Dann passt auch meine Gesamtaussage des Beitrags (die vom Heimspiel letzte Saison nur bestätigt wird).
vflb1848

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von vflb1848 »

thn hat geschrieben:
9. September 2026, 16:17
Das letzte Heimspiel gegen Fürth, bei dem Zuschauer zugelassen waren fand am Sonntag, den 26.04.2026 vor gut 24.000 Zuschauern statt. Grönemeyer habe ich da allerdings nicht gesehen ...
Das war ja auch noch :D
Antworten