Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Beitrag von Mr.Hahn »

Winne hat geschrieben:
16. September 2026, 15:23
Bei Instagramm steht, er sei heute Morgen Vater geworden.
Erfreuliche Nachricht. :)

Ansonsten wird Patiño Sonntag sein Debüt geben, sofern Rösler nicht nur alle komplett verwirrt.

https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... ugang.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

ob 7, 8 oder 10 Punkte ist in der Bewertung der ersten Saisonphase nicht so relevant wie die erschreckend schwachen Heimauftritte. Jahrelang haben wir auswärts nichts geregelt bekommen und haben uns nur aufgrund der Heimstärke über Wasser halten können, wieso klappt das jetzt nicht mehr? Wird uns wahrscheinlich Hansdampf erklären können :?

klar sind 10 Punkte besser als alles andere, aber ich wiederhole mich, die leichten Gegner sind weg, ab jetzt ist nahezu jedes Team besser aufgestellt als wir. So gesehen ein maximal mittelmäßiger Start.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Abgesehen von Wolfsburg spielt das "auf dem Papier besser aufgestellt sein" ja keine so große Rolle in dieser Liga.
Und selbst denen fällt ja noch nicht alles in den Schoß.

"Leichte Gegner" gibt es in Liga 2 ohnehin nicht. Wer das glaubt, macht gleich den ersten Fehler. Beim KSC, besser in Fankreisen, meinten sie bestimmt auch, Cottbus bügeln wir mal so weg. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Haben wir gegen Osnabrück ebenso schon zu spüren bekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Beitrag von olki »

Die Heimauftritte sind komisch.
Witzig (?) aber, dass Rösler vor der Saison in einem Interview erklärt hat, wie man gute Ziele formuliert, und als Beispiel tatsächlich genannt hat: "Beste Auswärtsmannschaft werden"
2010 Ihr werdet es schon sehn

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von 2010 Ihr werdet es schon sehn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
15. September 2026, 18:41
Ich gehe noch weiter und behaupte, dass der VfL bei nochmaliger 11 jähriger Zweitligazugehörigkeit wieder verzwergen wird. Die Chance für mehr war da und wurde nach der Relegation grob fahrlässig verspielt. Auf der andere Seite, wer sich keinen Keven Schlotterbeck leisten kann, gehört auch nicht in die Buli. Und wer ihn sich nicht leisten will, der gehört dort erst recht nicht hin. Ilja, welche Karten hattest du dabei im Spiel?
Ich glaube nicht, dass sich der VfL in der 2.Liga "verzwergt", sondern das wir mit unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten heute schlicht und einfach ein durchschnittlicher Zweitligaclub sind. Das ist aus meiner Sicht auch kein Problem: heute ist man in der 2.Liga in "guter Gesellschaft" - und einige Nachbarn und Rivalen sind schon längst weiter unten angekommen...
Es ist Zeit, diese Realität zu akzeptieren!?
Antworten