Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut
Beiträge: 1205
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
19. November 2020, 10:17
Ich bin guter Dinge, dass wir mal besser spielen als die Nationalelf :D
:-)
Da sind wir dann aber alle froh!
Kreisklasse
Beiträge: 3930
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bluewonder hat geschrieben:
19. November 2020, 10:17
Ich bin guter Dinge, dass wir mal besser spielen als die Nationalelf :D
Man soll nicht zu optimistisch sein.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3289
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also wäre quasi alles unter 0-6 am Sonntag eine Verbesserung :D
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. November 2020, 12:49
... Man soll nicht zu optimistisch sein.
Warum denn nicht?
Optimismus vor dem Spiel, Realismus danach.
Oder, ... frei nach unserem 'Ex' (hier PdG): Bochum kann in Hamburg gewinnen, ... wenn auch nicht gleich sofort. 😏
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. November 2020, 08:33
Passend zum Spiel eine interessante Andeutung.
https://www.transfermarkt.de/hsv-torjag ... ews/374755

Simon T wollte also gar nicht unbedingt weg. Wollte CH nur Kasse machen? Oder musste er wollen?
Wenn das bedeuten sollte, dass Terodde bereit gewesen wäre zu den in Bochum möglichen Rahmenbedingungen zu bleiben, dann kann man die Verantwortlichen nur vom Hof jagen. Ich halte das übrigens nicht für ausgeschlossen, wenn ich mir so das Gebaren des knappen letzten Jahrzehnts ansehe.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2944
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Beitrag von offizieller Seite

ich kann verstehen, dass das Thema Terodde-Abgang aufgrund unseres aktuellen Spieltag-Gegners wieder hoch kocht,
zumal Terodde jetzt beim kommenden Gegner spielt und jetzt ein Interview mit neuen (subjektiven?) Aussagen aufgetaucht ist.

Weitere Diskussionen zu dem Thema Terodde Abgang / Umgang mit Vereinsoffiziellen behandelt Ihr aber bitte in den entsprechenden Threads.

Bitte bleibt hier beim Thema: 8. Spieltag gegen den HSV

Danke : :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 294
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Wenn du dir vorm Interview einfach nur vorgenommen hast, mal gaaaaanz dick aufzutragen:

https://www.mopo.de/sport/hsv/vor-wiede ... --37639756
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
20. November 2020, 09:49
Beitrag von offizieller Seite

ich kann verstehen, dass das Thema Terodde-Abgang aufgrund unseres aktuellen Spieltag-Gegners wieder hoch kocht,
zumal Terodde jetzt beim kommenden Gegner spielt und jetzt ein Interview mit neuen (subjektiven?) Aussagen aufgetaucht ist.

Weitere Diskussionen zu dem Thema Terodde Abgang / Umgang mit Vereinsoffiziellen behandelt Ihr aber bitte in den entsprechenden Threads.

Bitte bleibt hier beim Thema: 8. Spieltag gegen den HSV

Danke : :vfl:
Die Rolle des Moderators ist sicherlich oft undankbar und es für alle ok zu gestalten ist vermutlich auch unmöglich. Ich benötige weniger Moderation und empfinde die o. g. Vorgehensweise eher als Gängelei und im konkreten Fall auch unnötig. Ohne Drohung und sachlich festgehalten, häuft sich das, bin ich raus.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2944
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Deine Meinung habe ich zu respektieren.
Hier lag jedoch das Problem vor, dass ein anderer User den Beitrag gemeldet haben, weil es aus seiner Sicht offtopic wurde.

Weil aus meiner Sicht aber durchaus ein Bezug zwischen Terodde und dem VfL vorliegt, auch nur ein "leichter Huster" von meiner Seite, damit nicht noch weitere Abschweifungen vom Thema stattfinden.

Wir möchten halt nicht, dass es wieder zu so extremen Abschweifungen in Themensträngen kommt, wie es - leider - bei westline und auch bei 100%VfL manchmal der Fall war.

Das Thema soll schon vernünftig lesbar bleiben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 856
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Wie Block_N bereits schrieb, wollen wir eine gewisse "Ordnung" hier halten (*), ohne alles kaputt zu moderieren. Wenn ein Thema "mal" ein wenig OffTopic wird, ist das sicherlich OK. Nur wenn das Thema völlig abdriftet, und das Thema nicht mehr "lesbar" ist, werden wir einschreiten und Themenstränge in ein geeigneteres Thema verschieben.

(*) Ist vielleicht schon jemandem aufgefallen: Wenn z.B. jemand zitiert, dieses Zitat aber nicht mehr "erkennbar" ist, weil es falsch formatiert (zumeist aus Versehen etwas zu viel gelöscht aus dem Zitat), dann korrigiere ich es. Steht dann auch immer als Grund in der Änderung.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
20. November 2020, 15:24
Deine Meinung habe ich zu respektieren.
Hier lag jedoch das Problem vor, dass ein anderer User den Beitrag gemeldet haben, weil es aus ihrer Sicht offtopic wurde.
Weil aus meiner Sicht aber durchaus ein Bezug zwischen Terodde und dem VfL vorliegt, auch nur ein "leichter Huster" von meiner Seite, damit nicht noch weitere Abschweifungen vom Thema stattfinden.
Wir möchten halt nicht, dass es wieder zu so extremen Abschweifungen in Themensträngen kommt, wie es - leider - bei westline und auch bei 100%VfL manchmal der Fall war.

Das Thema soll schon vernünftig lesbar bleiben.
Ok, Euer Forum - Eure Regeln. Das habe ich zu respektieren. Wobei es mich mehr als überrascht, dass in einem Forum mit sehr überschautem Beitragsaufkommen auf „Ordnung“ geachtet werden muss. Wenn hier irgendeiner den Hausmeister Krause geben möchte und einen Beitrag meldet, der in seiner Welt nichts mit dem Gesprächsstrang zu tun, na ja. Das spricht für sich selbst oder diesen User. Terodde spielt ja nicht beim nächsten Gegner und daher ist das für diese Person offenbar off. So what, für mich zu viel alles für Dackel, alles für den Club. So schnell wie meine Wenigkeit gekommen ist, so schnell ist sie wieder auf uns davon.
Und tschööö
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 837
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Beständigkeit ist eine Zier-
und man kommt wenig weit ohne ihr.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Elk hat geschrieben:
20. November 2020, 19:03
Beständigkeit ist eine Zier-
und man kommt wenig weit ohne ihr.
Dazu auch:
Länger durchhalten ist das Geheimnis vieler Siege ...
oder ...
Alles wird gut, für den der warten kann!

Kann aber auch 'Seine Wenigkeit' ein klein wenig verstehen. Ich empfinde die Anwesenheit von Moderatoren in etwa so anregend, wie die Anwesenheit von 'hütebedachten' Müttern bei unseren ersten Disco-Feten! 😁

Was jetzt nicht persönlich gemeint ist, 'Block_N' kennt ja meine Meinung zum Thema und ...
...teilt sie ...
aber (leider 😌) nicht.
Kreisklasse
Beiträge: 3930
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und so führt das übertriebene Eingreifen des Moderators zu weit mehr OT als die durchaus am Rande des Themas liegende Abschweifung.
Siegesmut
Beiträge: 1205
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Toto hat geschrieben:
20. November 2020, 17:45
Wie Block_N bereits schrieb, wollen wir eine gewisse "Ordnung" hier halten (*), ohne alles kaputt zu moderieren. Wenn ein Thema "mal" ein wenig OffTopic wird, ist das sicherlich OK. Nur wenn das Thema völlig abdriftet, und das Thema nicht mehr "lesbar" ist, werden wir einschreiten und Themenstränge in ein geeigneteres Thema verschieben.

(*) Ist vielleicht schon jemandem aufgefallen: Wenn z.B. jemand zitiert, dieses Zitat aber nicht mehr "erkennbar" ist, weil es falsch formatiert (zumeist aus Versehen etwas zu viel gelöscht aus dem Zitat), dann korrigiere ich es. Steht dann auch immer als Grund in der Änderung.
Finde deine Haltung sehr lobenswert, ausserdem hier ein sehr angenehmes Umfeld ohne die bekannten Verbalscharmützel!
Danke !
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. November 2020, 11:57
Und so führt das übertriebene Eingreifen des Moderators zu weit mehr OT als die durchaus am Rande des Themas liegende Abschweifung.
Für mich sind 'Themenvariationen' (vulgo: Abschweifungen) so ein bisschen wie das "Salz in der Suppe".

Ganz so wie 'in Echt'', zum Beispiel beim Spieltags-Stammtisch, wo anlässlich lauer Darbietungen der bekannten Protagonisten, die 'Seitengespräche' das im TV Vorgetragene zur halbwegs erträglichen Nebensache werden lassen. ;)

Wir sind ja schließlich nicht beim Gewerkschaftstag oder in der Zeltmission der Mormonen. Oder so... 8-)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Na hoffentlich werden wir morgen nicht TERODDISIERT :D
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 856
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. November 2020, 11:57
Und so führt das übertriebene Eingreifen des Moderators zu weit mehr OT als die durchaus am Rande des Themas liegende Abschweifung.
Auch wenn das jetzt echt OffTopic wird, so möchte ich doch anmerken, dass Block_N und ich - vor allem am Anfang - viel Arbeit und Zeit in dieses Forum gesteckt haben. Würde Block_N mir hier nicht helfen, würde es dieses Forum nicht geben.
Da wir beide keine "ausgebildeten" Moderatoren sind, sondern quasi "in der Ausbildung", mag noch nicht immer alles rund laufen.
Wir sind stets bemüht (bitte nicht verwechseln mit jener Floskel in Arbeitszeugnissen), das Forum locker und freundlich zu halten. Und wir machen dies in unserer Freizeit. Und auch wenn es Spaß macht, ein Forum ins Leben zu rufen, so müssen wir (Mods) uns auch "weiterbilden" dürfen.
Und wir sind beileibe keine autoritären Meinungslenker o.ä. ;)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Bluewonder hat geschrieben:
21. November 2020, 13:35
Na hoffentlich werden wir morgen nicht TERODDISIERT :D
Professionelle Überleitung. 👍

Da 'Terro und 'Winzi' Bochum ja so toll fanden, können sie sich morgen eigentlich mal zurückhalten.

Operation 'Zehner' ... für 'ne Pizza mit 'Edith' kann also anlaufen! 😁
Isomer
Beiträge: 472
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Bin gespannt wie die Aufstellung morgen aussieht. Immer noch Strafmodus oder doch endlich wieder mit der stärksten 11?
Würde mir wünschen auf rechts einen Bockhorn zu sehen, da einige ja wohl recht angetan waren von seiner Leistung gegen den FC (ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen und da war er eher so naja). Ohne Osei Tutu fehlt uns da einfach die Gefährlichkeit.

Nach der PK könnte man fast meinen morgen spielt Bella Kotchap statt Lampropoulos`??
Drei Punkte drei Bier
Antworten