10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022
- Blauester Jan
Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022
Durch eigenen Wettkampf habe ich fast nichts vom Spiel mitbekommen, aber wenn der Kicker schreibt, "Bochum muss nicht unzufrieden mit der Partie sein" - sinngemäß - packe ich mir doch am Koop, wir haben verloren, wie soll man da zufrieden sein? Gutes Spiel hin oder her, ohne Punkte steigt man ab.
- Eppendorfer
Trotz der Niederlage super Stimmung im Bochumer Block, mal wieder.
Ostkurvenstimmung im Borussia-Park.
Aber auch der MG Block stimmungsvoll.
Besonders in der HZ das 5 x deutscher Meister und 3 x den Pokal ale ale ale . Habe ich in Deutschland so noch nie erlebt.
Geil
Zum Spiel sage ich nur schade da war mehr drin aber es hat gestern nicht sollen sein dennoch mit ein bisschen mehr Glück macht Pantovic in der Nachspielzeit das 2-2.
Verdient gewesen wäre das aber nicht weil Gladbach gestern, gerade in HZ 1 die bessere Mannschaft war. Egal Mund abputzen und weitermachen .
Noch was die An-und Abfahrt mit dem ÖPNV zum Borussia Park war mal wieder sowas von beschissen die kriegen das da einfach nicht in den Griff.
Anreise 4 Stunden , Rückreise 3,5 Stunden.
Ostkurvenstimmung im Borussia-Park.
Aber auch der MG Block stimmungsvoll.
Besonders in der HZ das 5 x deutscher Meister und 3 x den Pokal ale ale ale . Habe ich in Deutschland so noch nie erlebt.
Geil

Zum Spiel sage ich nur schade da war mehr drin aber es hat gestern nicht sollen sein dennoch mit ein bisschen mehr Glück macht Pantovic in der Nachspielzeit das 2-2.
Verdient gewesen wäre das aber nicht weil Gladbach gestern, gerade in HZ 1 die bessere Mannschaft war. Egal Mund abputzen und weitermachen .
Noch was die An-und Abfahrt mit dem ÖPNV zum Borussia Park war mal wieder sowas von beschissen die kriegen das da einfach nicht in den Griff.
-
Was ist Löwen denn, wenn er (wo ich deiner Meinung bin) kein 10er ist?vflb1848 hat geschrieben: ↑31. Oktober 2021, 23:48Ich warne davor, was heißt warnen, am besten macht es einfach gar nicht denn er ist unser Spieler, Löwen abzuschreiben.
Das wird noch. Die Anlagen sind da. Natürlich ist er noch so weit davon entfernt die prägende Rolle wie Zulj einzunehmen wie Zulj geographisch momentan von bochum entfernt ist, aber technisch ist Löwen mit Asano Bundesliga, das sieht man bei den Aktionen raus. Ein Tor würde hier vielleicht einiges lösen. Aber auch die richtige Position muss sich finden. Ein 10er ist er aus meiner Sicht nicht. Den braucht es noch im Winter, nicht immer wird Pantovic doppelt treffen.
Der hat läuferische Defizite, Defensivarbeit ist sowieso nicht so seins, und auch in der Offensive habe ich von seiner Seite bisher nichts wahrnehmen können.

So viel Dilettantismus...
Läuferische Defizite sehe ich nicht. Was er gegen Frankfurt gerannt ist war schon sehr gut. Aber er ist noch nicht bei 100%, das hat man auch in der Endphase Fürth und Frankfurt gesehen. Das ist ärgerlich. Weil es schon der 10.Spieltag ist. Und das hängt auch mit Tokio zusammen. Aber wir sind der VfL und können nicht aus einem Pool von hundert Spielern wählen, wo wir uns dann die schönsten 5 rauspicken die wir dann teuer verpflichten. Man muss Kompromisse machen. Frag mal in Fürth nach wieso die so spät ihre ganzen Leute geholt haben. Erst dann haben sie die Leute bekommen. Wieso man aber als Erstligist jemanden wie griesbeck verpflicht (frage soll sich auch Union stellen), erklärt sich mir nicht.
- Since 1848
Schade , hätten wir mehr Offensivspieler mit gutem Torabschluss hätten wir was zählbares mitgenommen . Da muss im Winter nachgelegt werden . Egal ob Polter , Holtmann , Asano oder CAA von denen wird keiner eine Tormaschine . Das könnte wichtige Punkte kosten . Ansonsten haben wir bis auf die ersten Minuten ordentlich mitgespielt. Die Stimmung im Block war gut , allerdings wie in den Heimspielen auch immer die selben Lieder , dass ist mir viel zu eintönig . Das Parken in MG , katastrophal langer Fußweg bis P7 und bis auf die Haut nassgeworden . Beim Heimspiel gegen Hoffenheim hoffe ich auf Blum von Anfang an , Löwen bitte auf die Bank und vorne wird's wohl wieder Polter
. Bei mir kam schon einige Male der Gedanken auf , ob Ganvoula bei den Einsatzzeiten von Polter schlechter wäre ......niemals .

-
Sehe ich auch so. Man sieht, dass er was drauf hat. Er hat einfach keine vernünftige Vorbereitung gehabt und noch dazu hat er verletzungsbedingt ein paar Wochen verloren. Und das rächt sich auf diesem Level jetzt eben.
-
Ein Alptraum. Wir standen fast eine Stunde im Auto vom Parkplatz zur Autobahn und haben 250 Meter gemacht.Eppendorfer hat geschrieben: ↑1. November 2021, 08:57Noch was die An-und Abfahrt mit dem ÖPNV zum Borussia Park war mal wieder sowas von beschissen die kriegen das da einfach nicht in den Griff.
Parken in Gladbach:
Echt katastrophal. Wobei ich auf dem Hinweg nur 25 Minuten mit dem Auto gebraucht habe, weil ich in meiner alten Heimat war. Leider haben wir aber im Block etwas zu lange gewartet, bevor wir rausgegangen sind. Und bis Parkplatz 5 (Abschnitt B) war es auch etwa zu laufen. Gut, dass wir nicht noch eine Wurst an dem einen Stand auf dem Weg gekauft haben.
Nass sind wir trotzdem geworden, weil ich meinen Wagen nicht sofort gefunden habe (man sollte sich die Reihe merken
)
Bis wir mal ins Rollen kamen, waren auch gut 30 Minuten weg. Blöd halt nur, dass es auf der A52 und A44 auch noch wegen der Baustellen voll war. Aber um 22 Uhr konnte ich dann die ersten zwei Mitfahrer in Gerthe absetzen.
Wenigstens haben wir den Mannschaftsbus auf der A44 vor der Baustelle noch überholt
Zum Spiel ist eigentlich Alles gesagt. Kommentare verkneife ich mir.
Einen Vorteil haben wir aber gegenüber den Gladbachern.
Die müssen jedes Mal sich ihr Bändchen holen, auch wenn es dafür am Parkplatz entsprechende Helfer gab, die vorher kontrolliert haben. Bei uns gibt es wenigstens schon die markierte Dauerkarte.
Unschön ist leider das unsägliche Werfen von vollen Bierbechern selbst im eigenen Block. Mein Sitznachbar und Mitfahrer hat einen vollen Bierbecher in den Rücken bekommen und die Hose war dann auch komplett eingesaut.
Zumal es in HZ 2 war, nicht bei den Toren der Gladbacher in HZ1, wo man es wohl eher erwartet hätte.
Dafür habe ich nur ein Wort: Vollidioten
Echt katastrophal. Wobei ich auf dem Hinweg nur 25 Minuten mit dem Auto gebraucht habe, weil ich in meiner alten Heimat war. Leider haben wir aber im Block etwas zu lange gewartet, bevor wir rausgegangen sind. Und bis Parkplatz 5 (Abschnitt B) war es auch etwa zu laufen. Gut, dass wir nicht noch eine Wurst an dem einen Stand auf dem Weg gekauft haben.
Nass sind wir trotzdem geworden, weil ich meinen Wagen nicht sofort gefunden habe (man sollte sich die Reihe merken

Bis wir mal ins Rollen kamen, waren auch gut 30 Minuten weg. Blöd halt nur, dass es auf der A52 und A44 auch noch wegen der Baustellen voll war. Aber um 22 Uhr konnte ich dann die ersten zwei Mitfahrer in Gerthe absetzen.
Wenigstens haben wir den Mannschaftsbus auf der A44 vor der Baustelle noch überholt

Zum Spiel ist eigentlich Alles gesagt. Kommentare verkneife ich mir.
Einen Vorteil haben wir aber gegenüber den Gladbachern.
Die müssen jedes Mal sich ihr Bändchen holen, auch wenn es dafür am Parkplatz entsprechende Helfer gab, die vorher kontrolliert haben. Bei uns gibt es wenigstens schon die markierte Dauerkarte.
Unschön ist leider das unsägliche Werfen von vollen Bierbechern selbst im eigenen Block. Mein Sitznachbar und Mitfahrer hat einen vollen Bierbecher in den Rücken bekommen und die Hose war dann auch komplett eingesaut.
Zumal es in HZ 2 war, nicht bei den Toren der Gladbacher in HZ1, wo man es wohl eher erwartet hätte.
Dafür habe ich nur ein Wort: Vollidioten
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
- Mr.Hahn
Sag niemals niemals.Since 1848 hat geschrieben: ↑1. November 2021, 12:33...
Beim Heimspiel gegen Hoffenheim hoffe ich auf Blum von Anfang an , Löwen bitte auf die Bank und vorne wird's wohl wieder Polter. Bei mir kam schon einige Male der Gedanken auf , ob Ganvoula bei den Einsatzzeiten von Polter schlechter wäre ......niemals .

Hat schon seinen Grund, warum es Ganvoula aktuell nichtmal mehr in den Kader schafft. Da kann man dann auch Novothny mal reinwerfen. Hast du mehr von.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Since 1848
Keiner von uns weiß genau was das Problem mit Ganvoula ist . Trainingsfaul , große Klappe ? Sind sich spielerisch ziemlich ähnlich , aber wenn ich sehe wenn Polter geschickt wird ....der bringt überhaupt keine Geschwindigkeit mit . Dagegen ist Ganvoula pfeilschnell und das würde bei einigen Situationen kein Nachteil sein . Und warum der Mittelstürmer Polter gestern bei der einen Szene nicht geschossen hat , da hâtten mindestens 95 % der erstliga Stürmer draufgehalten .Mr.Hahn hat geschrieben: ↑1. November 2021, 13:36Sag niemals niemals.Since 1848 hat geschrieben: ↑1. November 2021, 12:33...
Beim Heimspiel gegen Hoffenheim hoffe ich auf Blum von Anfang an , Löwen bitte auf die Bank und vorne wird's wohl wieder Polter. Bei mir kam schon einige Male der Gedanken auf , ob Ganvoula bei den Einsatzzeiten von Polter schlechter wäre ......niemals .
Hat schon seinen Grund, warum es Ganvoula aktuell nichtmal mehr in den Kader schafft. Da kann man dann auch Novothny mal reinwerfen. Hast du mehr von.
Sehe ich ganz anders, Polter ist schneller als ich vor der Verpflichtung gedacht habe.
- Since 1848
Aha , du dachtest also der wäre noch langsamer ? Dir ist ernsthaft noch nicht aufgefallen das er es nicht schafft einen lang gespielten Ball zu erlaufen ? Und im direkten Laufduell kochen ihn die Abwehrspieler locker ab .
Fahrt Fahrrad, Anreise etwa 4,5 Stunden. Rückfahrt wegen Regen dann im Zug. Im völlig überfüllten RE von Gladbach nach DDorf viele ohne Masken dabei. Macht dann weniger Spaß.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑1. November 2021, 12:58Ein Alptraum. Wir standen fast eine Stunde im Auto vom Parkplatz zur Autobahn und haben 250 Meter gemacht.Eppendorfer hat geschrieben: ↑1. November 2021, 08:57Noch was die An-und Abfahrt mit dem ÖPNV zum Borussia Park war mal wieder sowas von beschissen die kriegen das da einfach nicht in den Griff.
- Since 1848
Respekt für deine Anreise ! Da kann man sagen alles für den VfL gegeben zu haben .Winne hat geschrieben: ↑1. November 2021, 14:18Fahrt Fahrrad, Anreise etwa 4,5 Stunden. Rückfahrt wegen Regen dann im Zug. Im völlig überfüllten RE von Gladbach nach DDorf viele ohne Masken dabei. Macht dann weniger Spaß.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑1. November 2021, 12:58Ein Alptraum. Wir standen fast eine Stunde im Auto vom Parkplatz zur Autobahn und haben 250 Meter gemacht.Eppendorfer hat geschrieben: ↑1. November 2021, 08:57Noch was die An-und Abfahrt mit dem ÖPNV zum Borussia Park war mal wieder sowas von beschissen die kriegen das da einfach nicht in den Griff.
Ich schliesse mich da mal an !BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑1. November 2021, 12:55Sehe ich auch so. Man sieht, dass er was drauf hat. Er hat einfach keine vernünftige Vorbereitung gehabt und noch dazu hat er verletzungsbedingt ein paar Wochen verloren. Und das rächt sich auf diesem Level jetzt eben.
Hier wird mit unter, (auch ich nehme mich da, zwar selten, nicht aus. ) zu schnell der Stab über manche Spieler gebrochen.
Exemplarisch stehen dafür Panto und Holtmann !
Selbst die grössten Fussballselbsternannten Fach-fachleute irren des öfteren, wie im richtigen Leben.
Erst wenn dieses zu Neige geht, weiß man wie oft man wiederlegt wurde.
So wild ist es nicht, wäre es ein Heimspiel gewesen, wäre ich morgens gefahren.Since 1848 hat geschrieben: ↑1. November 2021, 14:29
Respekt für deine Anreise ! Da kann man sagen alles für den VfL gegeben zu haben .
Für 1,92m und 94kg verfügt Polter über ordentliches Tempo, das habe ich so gar nicht erwartet. Hat sein Tempo auch schon ein paar mal zeigen können, bei dem Konter in Fürth, oder auch gestern, als er das schießen vergessen hat.
Polters größeres Manko ist mMn die Technik. Die athletischen Voraussetzungen sind es nicht, die ihm eine dauerhafte Etablierung in der Bundesliga im Weg gestanden wären.
Aber es wird im Winter jemand kommen, der Polter ergänzt, bzw. sogar verdrängt. Dennoch war der polter Transfer ganz ganz wichtig nach dem Wolfsburg Spiel. Wen hätten wir denn jetzt sonst?
Polters größeres Manko ist mMn die Technik. Die athletischen Voraussetzungen sind es nicht, die ihm eine dauerhafte Etablierung in der Bundesliga im Weg gestanden wären.
Aber es wird im Winter jemand kommen, der Polter ergänzt, bzw. sogar verdrängt. Dennoch war der polter Transfer ganz ganz wichtig nach dem Wolfsburg Spiel. Wen hätten wir denn jetzt sonst?
-
Über die Sonder-Super-Spezial-Extraexperten des weltweiten Fußballgeschehens habe ich mich auch schon geärgert und zwar keineswegs nur hier im Forum sondern an Tisch und Theke zahlreicher Gastronomiebetriebe. In einigen Threads schreibe ich erst gar nicht. Hätte ich vor Wochen für die Aufstellung von Pantovic und Holtmann geschrieben hätte man wohl für den Shitstorm eigens einen Thread eröffnet. So bringe ich meinen Protest lieber weiterhin still und leise vor, ich heule nachts in mein Kopfkissen.Siegesmut hat geschrieben: ↑1. November 2021, 14:37
[...]
Ich schliesse mich da mal an !
Hier wird mit unter, (auch ich nehme mich da, zwar selten, nicht aus. ) zu schnell der Stab über manche Spieler gebrochen.
Exemplarisch stehen dafür Panto und Holtmann !
Selbst die grössten Fussballselbsternannten Fach-fachleute irren des öfteren, wie im richtigen Leben.
Erst wenn dieses zu Neige geht, weiß man wie oft man wiederlegt wurde.

Aber so langsam ändert sich das, was auch im positiven Sinne für die Mannschaft gilt. Ich blicke weiter gut gelaunt in die Zukunft und traue der Truppe in Liga 1 und DFB Pokal noch einiges zu.
Allen einen besinnlichen Feiertag noch und Glückauf !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Möchte anmerken, dass ich Löwen klar stärker als Pantovic sehe.
Hoffentlich ab nächstem Samstag.
Hoffentlich ab nächstem Samstag.
Anscheinend ist das 'Wegkommen vom ParkplatzBluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑1. November 2021, 12:58Ein Alptraum. Wir standen fast eine Stunde im Auto vom Parkplatz zur Autobahn und haben 250 Meter gemacht.Eppendorfer hat geschrieben: ↑1. November 2021, 08:57Noch was die An-und Abfahrt mit dem ÖPNV zum Borussia Park war mal wieder sowas von beschissen die kriegen das da einfach nicht in den Griff.
nach m Spiel' immer noch so katastrophal
wie bei meinem letzten Besuch 2007.
Angeblich bekommen sie s dort tatsächlich
nicht in den Griff.
Überhaupt kann ich dem Stadion und dem
Standort in 'flacher offener Prärie' wenig abgewinnen.
Im Stadion zog es (Luft) von allen Seiten,
wäre fast erfroren

und war froh, wieder im warmen Auto zu sein.
Doch dann kam der Parkplatz...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE