13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

BOJU hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 19:49
Mit Schnatterer kommt mehr Struktur bei Heidenheim rein.

Das dritte wäre jetzt ganz gut.
na bitte :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Er kann nicht viel, aber das kann er. ;)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 20:24
Mein reden: " Fußballtennis und Freistöße aus 18m." Es darf eben auf keinen Fall ein Gegner störend anwesend sein.
1848eV

Zufriedenstellendes Spiel mit guter ersten Halbzeit und ziemlich wackeliger 2.Hälfte.
Jetzt ALLES in den Pokal investieren!
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1848eV hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 20:27
BOJU hat geschrieben:
Mein reden: " Fußballtennis und Freistöße aus 18m." Es darf eben auf keinen Fall ein Gegner störend anwesend sein.
Spieler nur für Freistösse einzuwechseln - und dann wieder auszuwechseln - ist ja leider nicht erlaubt :lol:
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Erste Halbzeit sehr gut , zweite wieder verwaltet und viel Glück gehabt bei den Lattentreffern von Heide. Alles in allem der Sieg aber verdient Ganvoulas technische Mängel kommen immer deutlicher zum Vorschein weil wir mittlerweile ein so geiles Kurzpassspiel teilweise inszenieren. Römling hat mir auch gut gefallen in seinem kurzen Einsatz. Der Rest spielte das was er zur Zeit kann : 3-0 Heide , 3-0 Paderborn , 5-0 Düsseldorf liest sich gut und das war es größtenteils auch. Mittwoch Mainz schlagen und ich werde eine VfL Kugel an den Weihnachtsbaum hängen.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Auch wenn wir gelegentlich Glück hatten, war es genau die Leistung, die ich erwartet hatte.

Wenn ich sehe, was bei uns da an Talenten rumläuft, freue ich mich wie Bolle. ABK, Leitsch und Römling. Ich hofFe die bleiben noch ein wenig und bringen dann ganz viel Ablöse.

Zoller verkörpert genau das, was den VfL ausmacht. Kämpferisch unglaublich stark und macht seine Tore
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
1848eV

Block_N hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 20:33
1848eV hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 20:27
BOJU hat geschrieben:
Spieler nur für Freistösse einzuwechseln - und dann wieder auszuwechseln - ist ja leider nicht erlaubt :lol:
Doch kannze einmal machen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Prima Ergebnis, gutes Spiel - und das trotz der "Leistungen" einiger Stammkräfte und Talente.
Schöne Tore und das Spielglück in den richtigen Momenten.
Jetzt noch eine gute Leistung beim Karnevalsverein (, aber wir sind ja der :vfl: ... :? )
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
mit-glied68

Alter, warum 10 Minuten nach dem Sieg und Platz 2 schon wieder so destruktiv?

Wir spielen seit über 10 Jhren in Liga 2 und davon waren gefühlt 8 Jahre wirklich kacke. Warum können wir den Augenblick nicht einfach mal genießen? Ständig muss irgendjemand ein Haar in der Suppe suchen!

Da werden nach 23 Punkten in 13 Spielen ständig irgendwelche Fehler gezählt und das nächste Spiel ist sowieso schon verloren. Seid ihr so auch auf Partnersuche gegangen? Seit doch mal fröhlich und genießt den Moment...
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 18. Dezember 2020, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Glückwunsch an die Mannscht !
Römling überraschend abgeklärt.
Masovic braucht aus meiner Sicht noch Zeit, "seine Ruhe am Ball" (1848ev) dauert mir ein wenig zu lange und führt
deshalb auch zu dem einen oder anderen Fehlpass !
Seine Handlungsschnelligkeit ist auch noch sehr Verbesserungsfähig.
Da fehlt es an der Antrittsschnelligkeit und dem Atizipieren, um Balleroberungen, wie Losilla zu erreichen.
Ansonten brauchen wir kein Wasser in den Wein zu gießen.
Zornesröte heute nicht notwendig, auch bei Holtmann nicht.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

1848eV hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 19:57
ABK bisher wieder mit drei dickeren Böcken. Das muss dringend aufhören!
Nenn mir bitte einen Abwehrspieler, der in dem Alter nicht immer wieder Böcke drinhatte. Normalerweise werden die erst mit 21-22 Jahre (regelmäßige Spielzeit vorausgesetzt) abgestellt und ein Boateng oder Pepe z.B. brauchten noch länger.

ABK ist eines der gößten Talente die der VfL hervorgebracht hat, dieses konnte man schon im letzten Jahr sehen. Ich greife mal ganz hoch ins Regal und sage: Auf seiner Position vergleichbar mit Goretzka oder Gündogan.

Ich hoffe nur, dass der VfL, bei dem leider nicht zu vermeidenen Verkauf, mal eine ordentliche Ablösesumme generiert.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Anbei meine Couchanalyse zum Spiel

https://youtu.be/unF-mn0HTNQ
1848eV

Caana hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 21:01
1848eV hat geschrieben:
Nenn mir bitte einen Abwehrspieler, der in dem Alter nicht immer wieder Böcke drinhatte. Normalerweise werden die erst mit 21-22 Jahre (regelmäßige Spielzeit vorausgesetzt) abgestellt und ein Boateng oder Pepe z.B. brauchten noch länger.

ABK ist eines der gößten Talente die der VfL hervorgebracht hat, dieses konnte man schon im letzten Jahr sehen. Ich greife mal ganz hoch ins Regal und sage: Auf seiner Position vergleichbar mit Goretzka oder Gündogan.

Ich hoffe nur, dass der VfL, bei dem leider nicht zu vermeidenen Verkauf, mal eine ordentliche Ablösesumme generiert.
Das was Du hier sagst ist ja völlig richtig (außer die Vergleiche mit Goretzka und Gündogan) und widerspricht ebenso wenig meiner Anmerkung. Normal, aber er muss es abstellen!
1848eV

Siegesmut hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 20:55
Masovic braucht aus meiner Sicht noch Zeit, "seine Ruhe am Ball" (1848ev) dauert mir ein wenig zu lange und führt
Da fehlt es an der Antrittsschnelligkeit und dem Atizipieren, um Balleroberungen, wie Losilla zu erreichen.
Nö.
Masovic ist ganz sicher mindestens eine Stufe weiter als Römling. Selbstverständlich ist zusätzlich auch die Rolle im Zentrum erheblich anspruchsvoller. Nicht ohne Grund hat Masovic schon in Brügge (eine andere Nummer als Bochum) gespielt und ist Kapitän der U21 seines Landes. Die Konter von Holtmann sind schlichtweg miserabel. Da muss er ganz dringend dran arbeiten, weil er sich die ja erarbeitet aber dann extrem schlampig versiebt Ansonsten schöne Flanke zum 2:0. Aber wieder zu viel Schatten.
Siegesmut

1848eV hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 22:56
Siegesmut hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 20:55
Nö.
Masovic ist ganz sicher mindestens eine Stufe weiter als Römling. Selbstverständlich ist zusätzlich auch die Rolle im Zentrum erheblich anspruchsvoller. Nicht ohne Grund hat Masovic schon in Brügge (eine andere Nummer als Bochum) gespielt und ist Kapitän der U21 seines Landes. Die Konter von Holtmann sind schlichtweg miserabel. Da muss er ganz dringend dran arbeiten, weil er sich die ja erarbeitet aber dann extrem schlampig versiebt Ansonsten schöne Flanke zum 2:0. Aber wieder zu viel Schatten.
Nö!
Sehe ich anders !
Naja, wo Schatten ist, ist auch Licht :-) :D
Z.B. Soares hat heute ordentlich gespielt.
Bei Holtmann gebe ich dir Recht, dass er noch im 1gegen1 effektiver sein muss !
Allerdings verursacht seine ungestümige Schnelligkeit Probleme für jede Hintermannschaft!
Das ist dann wieder Licht !
mit-glied68

Das ist eben der Unterschied bei Menschen bei den halb vollen oder halb leeren Gläsern. :D

Der eine mag das Licht, der andere den Schatten...
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

1848eV hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 22:47
Caana hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 21:01
1848eV hat geschrieben:

Das was Du hier sagst ist ja völlig richtig (außer die Vergleiche mit Goretzka und Gündogan) und widerspricht ebenso wenig meiner Anmerkung. Normal, aber er muss es abstellen!
Wenn man "dringend" schreibt und seinen Satz mit einem "!" versieht, dann interpretiere ich ich das so (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege), dass man fordert er möge diese Böcke sofort und im nächsten Spiel für immer abstellen. Das kann man fordern, klar, ist aber total unrealistisch, worauf ich hinweisen wollte. ;)
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Gestern hat der VfL mich mal wieder total überzeugt, Losilla und Soares dabei überragend.
Insgesamt stimmt die Mischung aus jung und alt im Kader. Am Ende der Saison könnte durch die kurze Winterpause auch die Breite des Kaders eine enorme Rolle spielen, das sieht alles zur Zeit sehr gut aus. Auch der Trainer kann der Truppe aktuell die richtigen Impulse geben, zumindest werden kaum noch Führungen verspielt, da wurde mit Sicherheit dran gearbeitet und die Früchte sieht man nun aktuell Platz 2 besser geht es kaum. Die Aussage von Reis das eine ruhige Saison gespielt werden sollte bezog sich wahrscheinlich ein bisschen auch darauf, denn Siege bringen Ruhe rein. Auch Zollers Interview gestern nach dem Spiel spricht Bände selten einen so lockeren, sympathischen Spieler vorm Micro gesehen, Lauras Schule ? :mrgreen:
Jetzt aber nochmal Bonusgeld in Mainz einsammeln am Mittwoch und die aktuelle Erstligatauglichkeit beweisen.
Der VfL ist wieder da.
Siegesmut

@1848ev
Hier mal eine von vielen Stimmen aus dem Forum VfL4you !
Klar, hierzu hast du eine andere Meinung!
Aber weil wir explizit die Einzigen sind, die diese Personalie so unterschiedliche sehen, hier diese Meinung von MaD :

Masovic fand ich auch schwach. Keine Aggressivität, kaum Tempo, wenig Balleroberungen und fahrig im Passspiel. Will ihn nicht direkt zu Beginn schon abschreiben, vielleicht fehlt ihm die Spielpraxis und das kommt noch. Aber eine wirkliche Konkurrenz zu Losilla und Tesche sehe ich hier noch nicht.
Dagegen hat mir Römling nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen.
Antworten