Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 581
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Nächste Saison wieder Klasse halten, dann biste im TV-Geld in der Saison darauf minimum auf Rang 16.

Schalke hat sportlich viel zu tun. Es kommt ein neuer Trainer und es werden viele Neuzugänge kommen. Die werden nicht - wie der VfL - auf einen eingespielten Stamm setzen. Da kann auch viel schief gehen nächste Saison.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3930
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja. Ein neuer Schalke- Trainer wird immer an Büskens gemessen werden, der zwar objektiv einfach nur Fortune hatte. Was die "echten" Schalker aber nicht so sehen werden. Trainerdiskussion nach der ersten Niederlage möglich. Dann kommen noch die ausgeliehenen Grossverdiener zurück, die keiner mehr will. Spannend, wie sich das wirtschaftlich auswirkt.

Nicht unsere Sorgen. Aber ein Selbstläufer ist das nicht. Trotz besserer ökonomischer Situation.

Mich belastet viel mehr, dass wir nach dem Abgang von Fürth die schlechtesten wirtschaftlichen Möglichkeiten mit Blick auf das Stadion haben. 25.000 und wenig Logen ist im Wettbewerbsvergleich eine miserable Einnahmemöglichkeit aus dem Spielbetrieb.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

25.000 sind wirklich arg wenig. Allerdings müssen wir die erst einmal 17x erreichen. Ich hoffe nicht, dass zu viele Schönwetterfans dabei waren.
Die nächste Saison wird schwer, nein sehr schwer. Allerdings hätte ich niemals mit dem Klassenerhalt gerechnet. Vielleicht findet Sesi mit TR ja wieder einen Kader, der es schafft?

Alternativ könnte man die Stehplätze 2€ und die Sitzplätze 5€ erhöhen. Wird aber zu Frust führen…
Einen Umbau oder Neubau mit unsicherer Perspektive, halte ich für ein zu großes Risiko. Da braucht es erst einmal 3-5 Jahre 1. Liga. Sonst wird das ein Bumerang wie zum Beispiel in Kaiserslautern.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von reiner »

Schalke halte ich mit dem Kader nicht für Bundesligatauglich,haber einige Spiele gesehen.
Online
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2632
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

auch wenn sie wesentlich unsouveräner als wir und vielleicht sogar unverdient aufgestiegen sind, zweifele ich überhaupt nicht, dass Schalke locker die Klasse hält. Sicherlich nehmen sie einige Kohle in die Hand, zudem haben sie noch genug Spieler, die für die Bundesliga reichen, die Hoffnung, dass sie nächstes Jahr hinter uns landen, beziffere ich leider auf 0,1848 %. Ohnehin müssen wir nächstes Jahr nach dem Prinzip Hoffnung verfahren, dass mindestens zwei, besser drei Mannschaften dumm genug sind, sich von uns in der Endabrechnung düpieren zu lassen, wenn bei uns gut gearbeitet wird, ist Augsburg drin, eventuell der Relegationssieger und am besten eine Negativüberraschung, aber das Brett ist jetzt schon verdammt dick und mit nur einem kleinen bisschen Pech ist unser Kader trotz guter Arbeit schwächer als in diesem.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2898
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Blauester Jan

Leg doch mal den Malpinsel und die
schwarze Farbe aus der Hand... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1535
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. Mai 2022, 12:40
Sicherlich nehmen sie einige Kohle in die Hand, zudem haben sie noch genug Spieler, die für die Bundesliga reichen,
Und das bei 270 Mio. Euro Schulden. Daher vermutlich auch der Grund, warum ich mich immer weiter, Jahr für Jahr vom Fußball, außer VfL, entferne. Ich keine anderen Spiele von den Klubs International verfolge usw. Fing mal mit der Geldbeschaffungsliga an. Das ist doch klar ausgedrückt, verarsche hoch zehn. Und warum macht man dieses ? Weil es schon lange nicht mehr um Leistung geht, sondern um Abos, Zuschauerpotential etc. Da passt die gute Arbeit des VfL nicht ins Bild. Alleine schon, das die Zahnlosen mehr Fernsehgelder bekommen, trotz 2. Liga und fast Platz 9 des VfL in der Bundesliga ist ein Witz. Was ist das für eine Regelung ? Und da kann man auch um die Ecke schauen, zur WAZ. Wurde solch ein Aufstiegspalaver beim VfL gemacht, vor dem letzten Spiel gegen Sandhausen ? Oder mal die ganze Erste Seite aufgrund des Sensationellen Ranking in der Liga ausgefüllt ? Ich kann mich nicht entsinnen. Und da hat der 1848er schon recht. Der VfL wird nicht nur beim Geld nach hinten gereicht, sondern auch im Standing. Das Gelaber alleine schon von wegen, kleines oder großes Derby ist an fehlender Wertschätzung nicht zu überbieten. Daher ist es immer geil, wenn man diesen 2 Klubs, wo auch gerne mal frisches Geld von Aktionären durchgewunken wurde bei einem Klub in der DFL, der VfL denen zeigt wo der Hammer hängt. Aber das alleine reicht halt nicht. Daher war es für mich ein schwarzer Samstag Abend gestern.

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Das ist einfach zu beantworten: 5 Jahres Wertung. Wir waren nun mal 11 Jahre weg vom Fenster und Schalke jetzt 1 Jahr. Das reicht nicht, um da (TV Ranking) vor ihnen zu landen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2632
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da gehe ich mit, gerade was die (finanzielle) Gerechtigkeit angeht; zwar hatte ich mich über unser Freitagsspiel, das ich so verfolgen konnte, gefreut, aber die Begründung "Vermarktung" ist doch auch schon wieder ein Hohn für die Wettbewerbsgerechtigkeit, nicht umsonst waren die letzten beiden Spieltage immer parallel, auf einmal verzerrt es nicht mehr, wenn alle zu anderen Zeitpunkten spielen? Demnächst gibt es zur Quittung dann wieder eine Schande von Gijon, dann eben nur in einem deutschen Stadion. Damals hatten die Verantwortlichen vermutlich nicht auf dem Schirm, welche Türen derartige Spielansetzungen öffnen, jetzt tut man es mit voller Absicht, damit die ohnehin schon vor Geld überquellenden Vereine noch ein paar mehr Scheine in ihre Zuckerpüppchen schieben können.

Und was Schalke angeht...da habe ich es emotional aufgegeben, auf Fairness zu hoffen, uns dreht die DFL den Investitionshahn jede Saison zu, da ist eine Viertel Milliarde Schulden und sonstige Verfehlungen überhaupt kein Grund, überhaupt nur ansatzweise was zu sanktionieren. Wettbewerb? Lächerlich! Aber noch viel lächerlicher, dass Schalke trotzdem absteigt und dann nur auf Krücken wieder rauf kommt.

Schwarzer Samstag - um es zu einem Abschluss zu bringen - finde ich dennoch etwas hart ausgedrückt, irgendwie impliziert es für mich jedenfalls, dass es zu verhindern gewesen wäre, aber das hatten weder der VfL noch wir in der Hand. Letztlich hat sich der Sozialdarwinismus wieder durchgesetzt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das Geilste ist und bleibt die Rubrik "1. Bundesliga" in der WAZ.
Da sind die gesamte Saison nur Dortmund und Gelsenkirchen drunter geführt. Auf meinen Hinweis, dass das ja nun schlicht falsch ist, habe ich die Antwort der Redaktion erhalten: Ja aber diese beiden Vereine interessieren unsere Leser.

Das wäre ausschließlich bei einem Verbleib der Gelsenkirchener in der 2. Liga zu ändern, denn ab dem zweiten Jahr Unterklassigkeit wird es bitter und sehr schwer wieder hochzukommen. VORBEI!
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Hat irgendjemand wirklich geglaubt, die Zahnlosen würden nicht aufsteigen? Gerade nach dem Wechsel auf Büskens war das doch klar zu vermuten?!?
Auch wenn uns viel Geld verloren geht, fahre ich lieber nach Herne-West, als nach Darmstadt. Und ja, wir sind nächste Saison wahrscheinlich Kandidat Nr. 1, wenn es um ein Abstieg geht. Dieses Jahr waren wir die Nummer 2 und Platz 17 war doch eigentlich schon gebucht.
Kam aber anders und das war mega. Wir werden immer wieder gegen den Abstieg spielen, da uns die 11 Jahre so was von abgehängt haben. Trotzdem gehe ich positiv und glücklich in jede Saison in der 1. Liga. Ist für uns (leider) keine Selbstverständlichkeit, dort mitzuspielen.
Ansonsten bin ich voll bei Schreier. Was gehen mir diese Geldspielchen auf den Sack :oops: ! Alleine die WM in Katar kotzt mich unfassbar an. Kein einziges Spiel werde ich mir angucken. Schlimm genug, dass wir deren Öl brauchen🤢
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Winne
Beiträge: 2177
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Nicht gestern war ein schwarzer Tag für den VfL, wir hatten einige schwarze Jahre in Liga 2. Durch eigene schlechte Arbeit.
Wenn die Ücken jetzt eine bessere Arbeit gemacht haben, haben sie sich das verdient.
Da hilft nun alles Geheule nix.
Man präsentiert sich nur als schlechter Verlierer.
Isomer
Beiträge: 472
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich hab die Spiele gegen Schalke vermisst. Klar hab ich mich auch kaputt gelacht als sie abgestiegen sind, aber rein von der Spannung und Atmosphäre her sind das einfach die besseren Begegnungen.

Die sportlichen Ergebnisse in einer anderen Liga können wir nicht beeinflussen. Wir haben unseres beeinflusst und das mit dem maximalen für uns erreichbaren Ergebnis. Alles andere ist sekundär und unnötiges Gejammer. Wir sind der VfL, wir sind drin geblieben!!!

Wir könnten eher über die Verteilung der TV Gelder in Frage stellen und wieso diese Liga immer mehr eine von Arm und Reich wird?

Also nächstes Jahr nicht nur Siege gegen die Seppels und die Zecken sondern auch gegen die zahnlosen.

Herzlich willkommen Schalke 05
Drei Punkte drei Bier
VfL-Schreier
Beiträge: 1535
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
8. Mai 2022, 13:41
Nicht gestern war ein schwarzer Tag für den VfL, wir hatten einige schwarze Jahre in Liga 2. Durch eigene schlechte Arbeit.
Wenn die Ücken jetzt eine bessere Arbeit gemacht haben, haben sie sich das verdient.
Da hilft nun alles Geheule nix.
Man präsentiert sich nur als schlechter Verlierer.
Bessere Arbeit haben die nicht gemacht. Oder hatten die jemals solche von Geldzwängen domonierten Spieler wie Rieble im Kader ? Wer sich Hochdotierte Söldner wie Terodde leisten kann, oder sich in der Winterpause trotz Schuldenlast verstärken oder nachlegen wollte, der hat sich den Aufstieg im Beisein der schwächelnden Konkurrenz auf Schuldenerhöhung und nicht abtragen erkauft.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1535
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. Mai 2022, 13:08
Das ist einfach zu beantworten: 5 Jahres Wertung. Wir waren nun mal 11 Jahre weg vom Fenster und Schalke jetzt 1 Jahr. Das reicht nicht, um da (TV Ranking) vor ihnen zu landen.
Und genau solch eine Bewertung müsste jedes Jahr neu geregelt werden. Ein Punkt warum der Wettbewerb immer weiter auseinander driftet.

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2177
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wo hat der "hochdotierte Söldner" Terodde vorher gespielt?
Ich habe mich über seine Tore gefreut.
Unsere Geldzwänge hatten übrigens etwas damit zu tun, dass wir nicht gleich wieder aufgestiegen sind.
VfL-Schreier
Beiträge: 1535
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
8. Mai 2022, 13:22
Das Geilste ist und bleibt die Rubrik "1. Bundesliga" in der WAZ.
Da sind die gesamte Saison nur Dortmund und Gelsenkirchen drunter geführt. Auf meinen Hinweis, dass das ja nun schlicht falsch ist, habe ich die Antwort der Redaktion erhalten: Ja aber diese beiden Vereine interessieren unsere Leser.
Hat sich meine subjektive Wahrnehmung doch nicht getäuscht. Unfassbar.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4074
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
8. Mai 2022, 14:39
Mr.Hahn hat geschrieben:
8. Mai 2022, 13:08
Das ist einfach zu beantworten: 5 Jahres Wertung. Wir waren nun mal 11 Jahre weg vom Fenster und Schalke jetzt 1 Jahr. Das reicht nicht, um da (TV Ranking) vor ihnen zu landen.
Und genau solch eine Bewertung müsste jedes Jahr neu geregelt werden. Ein Punkt warum der Wettbewerb immer weiter auseinander driftet.

VfL-Schreier
Hier bin ich klar bei dir: Die TV 5 Jahreswertung müsste eine 1 Jahres oder maximal 2 Jahreswertung sein. Die 5 Jahreswertung (früher waren es 4 Jahre) ist ein System, dass den fairen sportlichen Wettbewerb krass behindert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1535
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
8. Mai 2022, 14:41
Wo hat der "hochdotierte Söldner" Terodde vorher gespielt?
Ich habe mich über seine Tore gefreut.
Unsere Geldzwänge hatten übrigens etwas damit zu tun, dass wir nicht gleich wieder aufgestiegen sind.
Die Geldzwänge hatte der VfL schon immer. Auflagen waren jedes Jahr ob 1ste oder 2te Liga auf der Tagesordnung. Einen Terodde hätte man jetzt nicht mehr finanziell durch bekommen. Das ging nur als er als Nulpe von Union kam.

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2177
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Natürlich ist die Fernsehgeldverteilung nicht in Ordnung, Bayern 90 Millionen, dann die Zecken 80, wir 31 und zum Schluss Fürth 28.
Der erste in Liga 2 bekommt 23 Millionen.
Aber direkt nach den Abstiegen waren wir die Bayern in Liga 2. Beim letzten Mal eventuell nach der Hertha.
Und da hat es ja auch fast immer mit dem direkten Wiederaufstieg geklappt.
Antworten