6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum
Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum
Schalke braucht sich nicht viel auf den Sieg einbilden. Viele Spiele werden sie trotzdem nicht gewinnen. Für uns hat es heute gereicht. Und groß anstrengen mussten sie sich nicht. Vor allem nicht nach dem 2:1.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
BornInCastrop
ich sehe das ganz anders. Der Vfl Bochum war bis kurz vor dem unberechtigten Freistoß zum ET klar besser und hat aufs 2:1 gedrängt. Viele Ecken und gute Aktionen. Janko hat zur Halbzeit neuen Schwung gebracht.Joe the Moe hat geschrieben: ↑10. September 2022, 20:35Hast du noch was von dem Zeug übrig?
Bochum war in fast allen Belangen deutlich unterlegen. Schalke als Aufstieg mit mehr Qualität, mehr Willen (!) und mehr Konzept.
Kurz vor Schluss habe ich einen klaren Elfmeter gesehen. Der wurde nicht gegeben. Der Schalker Spieler kann den Ball nur mit der Hand stoppen.
Riemann hat viele Bälle abgewehrt und war um Längen besser als der Torwart auf der Gegenseite (Schwolow)! Beim Entschärfen von Hochkarätern gibt es kaum bessere Keeper als Riemann. Deshalb wollte der Gegner vor der Saison auch Riemann abwerben. Ähnlich wie er unseren Trainer abwerben wollte.
Wo hast du bei S04 mehr Qualität gesehen? Tom Krauß war stark, aber solche Spieler bekommen wir halt nicht.
Leider. Das ist schon ein Unterschied. Spieler wie Krauß funktionieren und performen, während bei uns Goralski nicht fit ist.
Mohr kann gute Freistöße treten. Aber er bekommt sie auch gepfiffen .....
Lothar redet von Egos. Ich habe akute Ohrenschmerzen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Kreisklasse
Das sind ja auch die alten. Vorher gemietet. Jetzt gekauft. Die Investition konnte man klassisch rechnen. Spieler dagegen sind so kompliziert.
Hör mir auf mit Riemann. Er ist mit Abstand der schlechteste Torwart der Liga und hat mit Abstand die größte Fresse.
-
BornInCastrop
genau falsch!
Statistik der DFL:
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... orschuesse
Gehaltene Torschüsse
1. Riemann
2. Gikiewicz
3. Yann Sommer
Dazu ist Riemann ein echter Typ und Leader; keine verweichlichte T**nte wie so viele....
-
Zaubermaus
Danke Villis für Ordets, der laut Trainer schlechter ist als Lampro und Masovic. Ist doch Villis Fehler, oder nicht!?
Riemann ist momentan aber auch Teil des Problems. Sofern es denn einen neuen Trainer gibt, muss dieser gegen Köln eigentlich auf Esser setzen. Die geilen Leistungen haut sich Riemann momentan mit Fehlern immer kaputt.
Irgendwas ändern, irgendwas neu booten. An Klenigkeiten schrauben.
Irgendwas ändern, irgendwas neu booten. An Klenigkeiten schrauben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Jetzt mal ernsthaft. Jetzt könnt ihr es ja sagen. Hat von Euch irgendjemand damit gerechnet, dass wir auch nur einen mikrigen Punkt in Gelsenkirchen holen können? Man musste kein Hellseher sein, um das heutige Desaster vorhersehen zu können. Wir sind nahezu auf fast allen Positionen schlechter besetzt als die Aufsteiger Bremen und Schalke. Was soll denn dabei bloß herum kommen? Schade, es hätte so schön werden können ...
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
@ Zaubermaus
Der Fehler vom Aufsichtsrat, besteht darin einen scheidenden Gf Sport die Kaderplanung zu überlassen.
Glück Auf
Der Fehler vom Aufsichtsrat, besteht darin einen scheidenden Gf Sport die Kaderplanung zu überlassen.
Glück Auf
-
Meine Wenigkeit
Wer dafür verantwortlich ist, dass solche Spieler hier sind, muss aufgearbeitet werden.Zaubermaus hat geschrieben: ↑10. September 2022, 21:15Danke Villis für Ordets, der laut Trainer schlechter ist als Lampro und Masovic. Ist doch Villis Fehler, oder nicht!?
-
Zaubermaus
Re: Noch 12 Stunden bis zum Anpfiff
Zaubermaus hat geschrieben: ↑10. September 2022, 06:48Jaja. Ein Sieg gegen Frank Kramer hätte letzte Saison sogar Rang neun am 16. Spieltag bedeutet. Ein Zähler hinter Platz sechs. Letztlich war es damals ein guter Move, ihm zum Verbleib im Amt zu verhelfen. Er hat die Arminia dann spielerisch schön vor die Wand gefahren. Ich fürchte, heute haben wir dafür zu wenig Punkte (null), um uns das leisten zu können.Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑10. September 2022, 06:30Ein 3:0 Sieg des V f L reicht um die Ücken in der Tabelle zu überholen. Verliert auch Wolfsburg in Frankfurt könnten wir gleich 2 Vereine überholen.
Im Ernst: Es gibt jetzt schon Parallelen zwischen Bielefeld letzter und Schalke dieser Saison. Spielerisch. Und auch wegen der vielen Remis. Ich hoffe, man hat daraus gelernt. Ich fürchte aber einen ähnlichen Spielverlauf wie in Bielefeld letzte Saison.
(Wollte das auch mal machen)
-
Peschels Erben
Adios Reis. Man hofft, dass der berühmte Impuls von außen helfen wird.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
BornInCastrop
mal die Statistiken auf
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... iken/clubs
anschauen:
Vfl Bochum
Tore: Platz 17; 4 Tore
Torschüsse: Platz 3 ; 83
Passquote (%): Platz 16; 76,1%
Ballbesitz (%): Platz 11; 49 %
Gewonnene Zweikämpfe: Platz 14; 562
Gewonnene Kopfballduelle: Platz 1; 158
Flanken aus dem Spiel: Platz 1; 78
Laufdistanz (km): Platz 12; 660.6 km
Sprints: Platz 14; 1206
Intensive Läufe: Platz 14; 3596
Und bei den gegen uns gepfiffenen Elfmetern.
Gegen uns gepfiffene Freistöße wird leider nicht erfasst.... wäre aber auch interessant!
Erhaltene Elfmeter: 0
Schalke 3
Bremen 3
Richtig schlecht ist der VfL Bochum nur bei der Chancenausbeute.
Wir haben sehr viele Flanken und Torschüsse.
Daraus ergeben sich zu wenige Tore.
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... iken/clubs
anschauen:
Vfl Bochum
Tore: Platz 17; 4 Tore
Torschüsse: Platz 3 ; 83
Passquote (%): Platz 16; 76,1%
Ballbesitz (%): Platz 11; 49 %
Gewonnene Zweikämpfe: Platz 14; 562
Gewonnene Kopfballduelle: Platz 1; 158
Flanken aus dem Spiel: Platz 1; 78
Laufdistanz (km): Platz 12; 660.6 km
Sprints: Platz 14; 1206
Intensive Läufe: Platz 14; 3596
Und bei den gegen uns gepfiffenen Elfmetern.
Gegen uns gepfiffene Freistöße wird leider nicht erfasst.... wäre aber auch interessant!
Erhaltene Elfmeter: 0
Schalke 3
Bremen 3
Richtig schlecht ist der VfL Bochum nur bei der Chancenausbeute.
Wir haben sehr viele Flanken und Torschüsse.
Daraus ergeben sich zu wenige Tore.
-
BornInCastrop
dann würde ich eher Fabian feuern und einen Sportchef holen, der von außen kommt und die Rückrunde plant.Peschels Erben hat geschrieben: ↑10. September 2022, 21:27Adios Reis. Man hofft, dass der berühmte Impuls von außen helfen wird.
Reis kann man überhaupt nichts vorwerfen heute.
Na Gott sei Dank 1. bei den Kopfbällen. Und ich hatte schon die Befürchtung es käme auf Tore und Punkte in der Bundesliga an.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Gewonnene Kopfballduelle: Platz 1?
Bin ich blind oder die Datenzähler besoffen?
Der Wert kann kaum stimmen. Zumindest nicht prozentual. Vielleicht wirklich in der Summe, weil wir so viele hohe Bälle spielen. Aber defensiv verlieren wir zu viele Kopfbälle.
Bin ich blind oder die Datenzähler besoffen?
Der Wert kann kaum stimmen. Zumindest nicht prozentual. Vielleicht wirklich in der Summe, weil wir so viele hohe Bälle spielen. Aber defensiv verlieren wir zu viele Kopfbälle.
Einfach mal ein paar ungeordnete Gedanken:
Die Innenverteidigung mit Masovic und Lampodropolus reicht einfach nicht für die Buli, dass war wohl auch den Verantwortlichen klar, weshalb ja 2 IV verpflichtet wurden...nur spielen sie nicht....
Rexhbecaj fehlt an alle Ecken und Enden. Nicht unbedingt wegen seiner fußballerrischen Qualitäten, die eher bescheiden waren, sondern vor allem als sog. Mentalitätsspieler. Er hat die Mannschaft mitgerissen, gerade in der Defensive.
Losilla feht vlt auch einfach nur der oben genannte Spieler, aber das reicht nicht mehr, sry...
Stöger, es ist schon lange her, dass ich einen so guten Fußballspieler in Bochum gesehen habe, leider fehlt es ihm an dem einen oder anderen Mitspieler.
Auf Förster habe ich heute mal besonders geachtet, so weit es im Fernsehen halt möglich ist. Selten so einen mutlosen Sicherheitsfußballer gesehen. Hat die Technik, hat die Anlagen, aber die Mentalität einer Schildkröte.
Zoller ist auf aussen einfach nicht effektiv, sehr schlechtes Spiel heute von ihm.
Hofmann hang die ganze Zeit in der Luft, leider war der Ball immer wo anders. Die Flankenqualität heute war einfach nur unterirdisch.
Reis hat heute meiner Meinung nach wieder den Fehler gemacht und Zoller auf aussen gestellt, statt einem Osei Tutu z.B. Förster ist in einer Mannschaft, die von Kampf und Mut lebt völlig deplaziert, Osterhage war in den paar Minuten eine Klasse besser. Er hat im Interview klar die fehlende Qualität der Mannschaft angesprochen...vielleicht ist er auch einfach, wie wir alle, tierisch angepisst, dass von 15 Mio kaum etwas in die Mannschaft investiert wurde. Wie man Reis kennt, wird er das Villis mal kräftig ins Gesicht geblasen haben...aber das ist Spekulation.
Die Mannschaft ist eine Mannschaft, das sieht man daran, wie alle zu Asano gelaufen sind oder auch beim (nachträglichen) Jubel.
Und zum Schluß, was der Schiri ab der 60 Minute abgeliefert hat, war ne Frechheit.
Die Innenverteidigung mit Masovic und Lampodropolus reicht einfach nicht für die Buli, dass war wohl auch den Verantwortlichen klar, weshalb ja 2 IV verpflichtet wurden...nur spielen sie nicht....
Rexhbecaj fehlt an alle Ecken und Enden. Nicht unbedingt wegen seiner fußballerrischen Qualitäten, die eher bescheiden waren, sondern vor allem als sog. Mentalitätsspieler. Er hat die Mannschaft mitgerissen, gerade in der Defensive.
Losilla feht vlt auch einfach nur der oben genannte Spieler, aber das reicht nicht mehr, sry...
Stöger, es ist schon lange her, dass ich einen so guten Fußballspieler in Bochum gesehen habe, leider fehlt es ihm an dem einen oder anderen Mitspieler.
Auf Förster habe ich heute mal besonders geachtet, so weit es im Fernsehen halt möglich ist. Selten so einen mutlosen Sicherheitsfußballer gesehen. Hat die Technik, hat die Anlagen, aber die Mentalität einer Schildkröte.
Zoller ist auf aussen einfach nicht effektiv, sehr schlechtes Spiel heute von ihm.
Hofmann hang die ganze Zeit in der Luft, leider war der Ball immer wo anders. Die Flankenqualität heute war einfach nur unterirdisch.
Reis hat heute meiner Meinung nach wieder den Fehler gemacht und Zoller auf aussen gestellt, statt einem Osei Tutu z.B. Förster ist in einer Mannschaft, die von Kampf und Mut lebt völlig deplaziert, Osterhage war in den paar Minuten eine Klasse besser. Er hat im Interview klar die fehlende Qualität der Mannschaft angesprochen...vielleicht ist er auch einfach, wie wir alle, tierisch angepisst, dass von 15 Mio kaum etwas in die Mannschaft investiert wurde. Wie man Reis kennt, wird er das Villis mal kräftig ins Gesicht geblasen haben...aber das ist Spekulation.
Die Mannschaft ist eine Mannschaft, das sieht man daran, wie alle zu Asano gelaufen sind oder auch beim (nachträglichen) Jubel.
Und zum Schluß, was der Schiri ab der 60 Minute abgeliefert hat, war ne Frechheit.
-
Peschels Erben
Ich finde man kann ihm sehr wohl etwas vorwerfen. Das ganze Theater. Die Lüge bzgl Schalke, wenn "wenn nicht ich Bochumer bin, wer dann" nicht dran glaubt, warum sollte es die Truppe tun? Wieder ein Standard. X Ecken für uns, es wird nicht gefährlich, Kopfball Spiel, 2te Bälle, Holtmann beim 1:0 völlig lustlos.Antwi gg Bremen sehr belebend, heut raus. Aufstellung. Ich kann so weiter machen. Irgendwo, kommt man dann auch mal beim Trainer an.
Ist eh egal. Morgen bis 12h ist das Thema durch.
Ist eh egal. Morgen bis 12h ist das Thema durch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Wie sollen Eckbälle gefährlich werden wenn du nur zwei gute kopfballspieler auf dem Feld hast? Losilla und Hofmann.
Die innenverteidiger sind aus meiner Sicht sehr sehr schwach was das Kopfballspiel angeht, Förster ist 1,88 hat aber noch nie nen Kopfball gemacht. Das war‘s.
Ordets und Heintz sind da schon besser, auch Osterhage > Förster. Mousset wäre halt wichtig wenn der was könnte. Ganvoula kannst du komplett vergessen.
Die innenverteidiger sind aus meiner Sicht sehr sehr schwach was das Kopfballspiel angeht, Förster ist 1,88 hat aber noch nie nen Kopfball gemacht. Das war‘s.
Ordets und Heintz sind da schon besser, auch Osterhage > Förster. Mousset wäre halt wichtig wenn der was könnte. Ganvoula kannst du komplett vergessen.