18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848
Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848
Dickes Lob für die bisherige Saisonleistung von Simon Zoller. Es ist teilweise unfassbar was der da vorne läuft. Er betreibt immer einen riesen Aufwand und sorgt häufig dafür, das der Gegner nicht in Ruhe aufbauen kann. Ein ganz wichtiges Puzzleteil in dieser Mannschaft.
Ja, ich auch. Aber "komischerweise" hat mir das 2:1 für die Kiezkicker beinahe nichts ausgemacht. War halt ein Flatterschuss, auch noch leicht abgefälscht von Leitsch, glaube ich. Was ich aber sagen wil: Mittlerweile kommt der VfL zurück! Rückstand? Ärgerlich. Na und? Wir machen weiter!Kreisklasse hat geschrieben: ↑28. Januar 2021, 23:06War von der Apathie beim 1:0 dann doch nur ein paar Minuten genervt.
Datt is irgendwie völlig geil! Eine derart routinierte, coole truppe hatten wir schon ewig nicht mehr, den einen oder anderen Aussetzer mal abgesehen. Geile "Rückgabe" von ABK in Halbzeit 2

Für einen neutralen Betrachter des Spiels war das sicherlich Fußball auf sehr hohem Niveau: Tolle Tore, Kampf, Spielgeist.
Verdienter Sieg bei einem Angstgegner. Nur: die Spannung in den letzten Minuten können die Jungs mir (und wohl vielen anderen VfL-Fans ersparen), bin ja keine 20 mehr. Ich denke, bei einem vorzeitigen 4:2 wäre die Messe schon früher gelesen gewesen.
Schiri mit seinen Karten-Entscheidungen mangelhaft. Die Kiezkicker konnten machen, was sie wollten, Unsere Nummer 3 (übrigens eine geile Kampfsau, der Gamboa) nach neun Minuten für ein Allerweltsfoul direkt verwarnt.
Naja, am Ende zum Glück nicht spielentscheidend. Wobei ich nicht verstehe, warum der St.-Paulianer kurz vor Schluss kein Gelb (mindestens) bekommt, als er Leitsch weghaut *schulterzuck*
Leute: Der VfL macht wieder richtig Spaß!

Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
-
Der Spiegel titelt gerade "Bochums Z-Offensive beendet St. Pauli Kurzserie". Sicher aktuell die auffälligsten Spieler: Zulj und Zoller.
Die Mannschaft war in hz2 prima eingestellt. Sehr gute Wechsel von Reis. Zufall? Ich tippe auf Lern Kurve.

- Eppendorfer
Ob der Präsident von St. Pauli immer so schreit ?
- Blauester Jan
Ich glaube, es war ganz vernünftig, während des Spiels hier nicht mitzulesen, da gab es sicher wieder einige Abgesänge aufs Abendland. Meine Meinung zum Spiel: gut. Natürlich war beim Siegtreffer gehörig Glück dabei, das hatte St. Pauli aber auch, der Ball muss dem Guido nach der Latte ja nicht gleich wieder auf den Fuß fallen und das 2 - 1 war doch auch eher ein zufälliger Sonntagsschuss, flatterhaft garniert. Das Spiel an sich haben wir aber hochüberlegen geführt, ich kann keine Statistik entdecken, in der wir nicht weit besser waren, da hat sich schon gezeigt, warum wir oben und die Hamburger unten stehen - im übrigen gilt für beide: sie stehen da, wo sie hingehören 
Dann mache ich mich gedanklich schon mal wieder ans Werk für den nächsten Spieltagsthread

Dann mache ich mich gedanklich schon mal wieder ans Werk für den nächsten Spieltagsthread

Ich hoffe, dass du das dann auch nach dem 33. Spieltag so schreibst!Blauester Jan hat geschrieben: ↑29. Januar 2021, 08:29...
Dann mache ich mich gedanklich schon mal wieder ans Werk für den nächsten Spieltagsthread![]()

- sammypochstein74
Wenn der Blaue Jan bis zum 33. Spieltag die Eröffnungen macht sind wir da schon längst aufgestiegenSF7 hat geschrieben: ↑29. Januar 2021, 09:29Ich hoffe, dass du das dann auch nach dem 33. Spieltag so schreibst!Blauester Jan hat geschrieben: ↑29. Januar 2021, 08:29...
Dann mache ich mich gedanklich schon mal wieder ans Werk für den nächsten Spieltagsthread![]()
![]()

-
Eine Unentschiedenserie reicht, um das grosse Ziel aus den Augen zu verlieren. Und der Blaue Jan eröffnet immer noch.
Aber bleiben wir positiv. 36 Punkte hätten in der letzten Saison schon für die Abstiegsrelegation gereicht. Noch ein Dreier bedeutet sicherer Klassenerhalt. Saisonziel "ruhige Saison" erfüllt. Ich hoffe, man akzeptiert den positiven Stress des Aufstiegskampfs.
Aber bleiben wir positiv. 36 Punkte hätten in der letzten Saison schon für die Abstiegsrelegation gereicht. Noch ein Dreier bedeutet sicherer Klassenerhalt. Saisonziel "ruhige Saison" erfüllt. Ich hoffe, man akzeptiert den positiven Stress des Aufstiegskampfs.
-
Das kann man nicht oft genug erwähnen. Auch ohne seine Tore, war er für mich schon vorher gesetzt, weil er sich zumindest immer "den A.... aufreißt" und seit dem er regelmäßig trifft und auflegt - unverzichtbar!BOJU hat geschrieben: ↑28. Januar 2021, 23:11Dickes Lob für die bisherige Saisonleistung von Simon Zoller. Es ist teilweise unfassbar was der da vorne läuft. Er betreibt immer einen riesen Aufwand und sorgt häufig dafür, das der Gegner nicht in Ruhe aufbauen kann. Ein ganz wichtiges Puzzleteil in dieser Mannschaft.
ZZ TopKreisklasse hat geschrieben: ↑28. Januar 2021, 23:20Der Spiegel titelt gerade "Bochums Z-Offensive beendet St. Pauli Kurzserie". Sicher aktuell die auffälligsten Spieler: Zulj und Zoller.

-
Das konnte man gut nach der Auswechselung sehen. Er hat heftig gepumpt. Was für ein „Blüter“ würden meine Pferdefreunde sagen. Ich nenne ihn KampfschweinBluewonder hat geschrieben: ↑29. Januar 2021, 12:10Das kann man nicht oft genug erwähnen. Auch ohne seine Tore, war er für mich schon vorher gesetzt, weil er sich zumindest immer "den A.... aufreißt" und seit dem er regelmäßig trifft und auflegt - unverzichtbar!BOJU hat geschrieben: ↑28. Januar 2021, 23:11Dickes Lob für die bisherige Saisonleistung von Simon Zoller. Es ist teilweise unfassbar was der da vorne läuft. Er betreibt immer einen riesen Aufwand und sorgt häufig dafür, das der Gegner nicht in Ruhe aufbauen kann. Ein ganz wichtiges Puzzleteil in dieser Mannschaft.

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Bin ein wenig spät dran, was soll ich da noch sagen? War ein tolles Spiel mit einem noch tolleren Ergebnis!
Den Lobeshymnen auf Zoller und Zulj (Der braucht offenbar solche besonderen Spiele - dann tut ihm selbst das defensive Laufen nicht weh! In dieser Form wäre er Erstligist...) möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Und bei der Gelegenheit - wieder einmal - eine Lanze brechen: ähnliche Laufleistung und Anzahl an Sprints wie Zolli und endlich auch mit einer Torvorlage!
Großes Lob auch an Gamboa, der nach der so unberechtigten wie frühen Gelben Karte trotzdem seine Seite souverän abgeräumt hat.
Und und und... Eigentlich könnte ich alle loben!
Jetzt bitte weiter so am Sonntag!
Den Lobeshymnen auf Zoller und Zulj (Der braucht offenbar solche besonderen Spiele - dann tut ihm selbst das defensive Laufen nicht weh! In dieser Form wäre er Erstligist...) möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Und bei der Gelegenheit - wieder einmal - eine Lanze brechen: ähnliche Laufleistung und Anzahl an Sprints wie Zolli und endlich auch mit einer Torvorlage!
Großes Lob auch an Gamboa, der nach der so unberechtigten wie frühen Gelben Karte trotzdem seine Seite souverän abgeräumt hat.
Und und und... Eigentlich könnte ich alle loben!
Jetzt bitte weiter so am Sonntag!

So viel Dilettantismus...
https://www.kicker.de/st-pauli-gegen-bo ... 12/analyse
Das 3-2 wird jetzt doch als Tor durch Robert Zulj gewertet, nicht mehr als Eigentor von Daniel Buballa (St. Pauli).
Das 3-2 wird jetzt doch als Tor durch Robert Zulj gewertet, nicht mehr als Eigentor von Daniel Buballa (St. Pauli).
Achtzehnhundertachtundvierzig