19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
31. Januar 2021, 22:06
Eine Sache, die mir echt noch quersitzt:

Schon klar, die Karlsruher sind bei Ecken besonders gut, aber was wir da heute abgeliefert haben, war unterirdisch. Am Ende habe ich mir bei Ecken schon gwünscht, dass wir die in die eigene Hälfte zurück spielen...

Ganz im Gegensatz zu J Dahlmann :roll: sehe ich bei uns keine (offensiv) gefährlichen Kopfballspieler. So gut Leitsch und ABK im eigenen 16er in der Luft sind, so ungefährlich sind sie vorn. Von den anderen fallen mir ohnehin bei Kopfball nur Losilla und, gelegentlich, Tesche ein. :cry:

Aber da muss es doch möglich sein, andere Abläufe einzustudieren, so dass entweder im16er abgelegt wird oder nach einer kurzen Ecke unsere Stärken zum Tragen kommen.

T.R., übernehmen Sie :!:

:vfl:
Grundsätzlich richtig.
Aber gerade das ist in der Bundesliga zu 95% Sache des Co.
In Bochum auch.
Also Markus Gellhaus.
1848eV

vflb1848 hat geschrieben:
31. Januar 2021, 21:31
Kreisklasse hat geschrieben:
31. Januar 2021, 17:06
Auch wenn ich mich wiederhole: wer den Aufstieg will, der muss auf dem Transfermarkt nachlegen. Eisleld für Zulj 15 Minuten vor Schluss bei 1:1 ist Abschenken. Und das ist nur ein Beispiel. Das Gleiche im DM.
Noch Zeit bis morgen.
Wenn Transfer, dann hätte ich jemanden für die Offensive, der Flügel kann, geholt.

Pantovic hat kein echtes Zweitliganiveau, Blum fehlt an allen Ecken und enden. Ecken auch wörtlich zu nehmen.
So isses.
Hätte man schon vorher tun sollen, weil Blum definitiv nie über eine ganze Saison zur Verfügung stehen wird. Die 25 Spiele letzte Saison waren vermutlich schon sehr viel.
Clemens und Möller-Daehli wördn zu haben gewesen, wenn man gewollt hätte.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Bin ich eigentlich der einzige der meint das ein Torwart, so wie beim 0-1 bei einer Ecke die am 5er lang segelt auch mal rauskommen kann?
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Gestern hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die mit mehr Glück. Gerade in den ersten Minuten hat der VfL das richtig gut gemacht mit seinem aggressiven frühen Pressen des Gegners hier hätte sich die Mannschaft ein Tor verdient gehabt, völlig aus dem nichts dann das 0-1 der KSC hat sich glaube ich dabei selber erschrocken. Danach das Spiel ausgeglichen bis zur Pause ging es hin und her. Nach dem Wechsel dann wieder der totale Drang nach vorne der KSC war nur noch am verteidigen und kam kaum noch über die Mittellinie das 1-1 dann die logische Konsequenz daraus und in der Phase danach dann der Punkt für die Badener eher glücklich der VfL war klar Chef im Ring und es war nur noch eine frage der Zeit bis der Siegtreffer viel. Ab Minute 75 kam dann allerdings die Müdigkeit durch bei nur einem vollen Tag Regeneration nach dem kraftraubenden Spiel am Millerntor und der Rückkehr in den frühen Morgenstunden nach Bochum. Nach dem abermals unglücklichen Gegentreffer war dann nichts mehr drin, die Kraft fehlte einfach und der Kopf war auch etwas müde. Was ich allerdings nicht verstehen will ist die Tatsache das von unserer qualitativ sehr hochwertigen Ersatzbank ( Zitat Jörg Dahlmann :D ) null Impulse kamen, da muss einfach mehr Mentalität kommen gerade solch ein Spieler wie Ganvoula manövriert sich doch damit total ins Abseits. Ich glaube diesem Spieler muss man einfach mal klarmachen welchen Schaden er damit anrichtet, gerade auch für sich selbst, bei Ihm fehlt ganz klar die Einstellung den der Rest der Truppe ja wirklich hervorragend zeigt. Bei den anderen ( Pantovic will aber kann nicht , Eisfeld will einfach nicht aber der ist eh bald weg ) sehe ich auch wenig Hoffnung für die Zukunft. Gestern haben wir eine Schlacht verloren , aber die Verluste werden nach dem Krieg gezählt ich glaube weiterhin daran das diese Mannschaft mit diesem Trainer das Potenzial hat aufzusteigen. Mittwoch wird das gerade für unsere Jungen Spieler ein riesen Ding bei einer der Top Mannschaften Europas spielen zu dürfen. Ich hoffe das daraus neue Kraft und Erkenntnisse geschöpft werden können für die Mannschaft und den Stuff, halte ein Weiterkommen nicht für unmöglich aber im Normalfall bekommst du da natürlich keine Schnitte. Leid tut es mir für unseren Manuel das er da nicht mitmachen darf. Es wartet noch sehr viel Arbeit für alle Beteiligten beim VfL jetzt nur nicht nachlassen sondern weitermachen die Köpfe müssen wieder frei werden. Ich wünsche allen einen guten Start in die kommende Woche und fette Beute 8-)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
31. Januar 2021, 21:41
31. Januar 2021, 21:31
Wenn Transfer, dann hätte ich jemanden für die Offensive, der Flügel kann, geholt.

Pantovic hat kein echtes Zweitliganiveau, Blum fehlt an allen Ecken und enden. Ecken auch wörtlich zu nehmen.
Gerade die wachsen aber nicht auf Bäumen - nenn mal einen (gerne auch mehr), der auch finanziell machbar wäre [wenn wir heute Nacht noch SG verkaufen].
Mein Vorschlag an den VfL war Oberlin, spielt jetzt FCB II. Mehr Angreifer als Flügel, aber ein hervorragender Spieler. Meiner Meinung nach, man wird jetzt sehen wie er bei Bayern performt.

Ansonsten hatte ich vor ein paar Tagen Gogia genannt.

Karlsruhe verpflichtet offenbar noch Kevin wimmer - Statement. Wobei die hinten breiter aufgestellt sind als wir vorne. Und hinten natürlich auch ;)
1848eV

Kicker Noten
Rie 3,5
Ga 3,5
BK 3
Lei 3
Soa 2,5
Los 2,5
Te 3
Hol 3,5
Zul 3,5
Boc 4
Zo 3,5
1848eV

1. Februar 2021, 13:05
Karlsruhe verpflichtet offenbar noch Kevin wimmer - Statement. Wobei die hinten breiter aufgestellt sind als wir vorne. Und hinten natürlich auch ;)
Das ist ein Statement!
Überhaupt Karlsruhe...ich schrob es schon letzte Saison...
Reiche Stadt
Tradition
Neues Stadion
Guter Trainer
Aufbruchstimmung
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir hätten auf jeden Fall noch einen Flügelspieler verpflichten sollen. Das ist ja das, was ich schon vor Saisonstart immer wieder gefordert hatte. Falls unsere Stammkräfte mal eine Pause brauchen, oder sich verletzen (siehe Blum) ist der Qualitätsabfall einfach zu groß. Zujl und Zoller werden das nicht immer auffangen können, grade nicht gegen Gegner wie KSC,HSV,Fürth etc...

Klar, geht das am Ende gut kann man sagen, "alles richtig gemacht". Aber man pokert hier mMn zu sehr anstatt nochmal zumindest die Leihe eines talentierten Spielers anzustreben. Möglichkeiten sollte es sicherlich geben.

Das hier ist vermutlich eine einmalige Chance. Viele Spieler sind grade auf ihrem Zenit, andere wie Tesche, Losilla & co. spielen nicht mehr ewig. Steigen wir dieses Jahr nicht auf, könnte uns das also wieder um Jahre zurückwerfen.
ich glaube zwar das wir es packen können, da alle Mannschaften bis auf HSV mal ihre Schwächephasen haben werden, aber mit weiteren Verstärkungen hätte man ein klares Signal setzen können.

Wie auch immer. Glück auf VfL, nach Leipzig gilt es wieder :vfl:
RichiKörper

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Woelk hat geschrieben:
1. Februar 2021, 00:47
Bin ich eigentlich der einzige der meint das ein Torwart, so wie beim 0-1 bei einer Ecke die am 5er lang segelt auch mal rauskommen kann?
Bist Du nicht. Zumal, wenn er schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

RichiKörper hat geschrieben:
1. Februar 2021, 16:12
Woelk hat geschrieben:
1. Februar 2021, 00:47
Bist Du nicht. Zumal, wenn er schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

Für diese Bälle ist Riemann zu klein. War er immer, wird er immer sein.

Mehr Kreide ich ihm seine gegen Sandhausen und gestern Vielzahl an Fehlpässen in der eigenen Hälfte an, die für den Gegner halbe torvorlagen sind und in der Bundesliga viel intensiver bestraft werden. Gegen Pauli machte er hingegen ein gutes Spiel. An den Ball von Kyreh beim 1-2 kommt er halt niemals ran.
Antworten