Kann man nur unterstreichen! Die haben, im Gegensatz zu unseren verwöhnten Jungs, wirklich was zu verlieren!
Fußball WM 2022
Re: Fußball WM 2022
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy

Das sportliche Interesse an dieser WM ist schon mal so wie erwartet.
-
Aber schön, dass sie so riesige Stadien gebaut haben, die nach der WM keine Verwendung mehr haben.
-
Die Binde „One Love“mit Regenbogen-farbigen Herzen ist also das neue Logo für Menschenrechte ? Ist mir neu!
Diese Form mit diesen Farben ist in Katar aktuell genauso en Vogue wie bei uns Rechtecke mit horizontalen Streifen in den Farben weiß-blau-rot.
Insofern darf man die Binde auch einfach gerne als Provokation der kataris sehen.
Warum steht auf der Binde nicht beispielsweise „Human Rights!“? Schwarze Schrift auf weißem Grund ? Das wäre ein Statement für Menschenrechte!
Nachtrag: das Logo für Menschenrechte, ich Google es gerade, ist eine blaue Taube auf weißem Grund. Hätte man ja nehmen können... aber ist nur so eine Idee.
@ BOJU
Leider sind diese Aufnahmen
von LEEREN ZUSCHAUERRÄNGEN ' nur ' Fotos von Pressefotografen.
Im Live-TV ist von diesen Zuständen (Zensur)
leider gar nichts zu sehen.
Das TV-Bild gaukelt uns Zuschauern volle Ränge vor
und laut FIFA ist eh immer alles 'tippi-toppi' !
The Best World Cup Ever...
???
Gefasel ,
and the same procedure as every 4 years !!!
L I A R !
Leider sind diese Aufnahmen
von LEEREN ZUSCHAUERRÄNGEN ' nur ' Fotos von Pressefotografen.
Im Live-TV ist von diesen Zuständen (Zensur)
leider gar nichts zu sehen.
Das TV-Bild gaukelt uns Zuschauern volle Ränge vor
und laut FIFA ist eh immer alles 'tippi-toppi' !
The Best World Cup Ever...
Gefasel ,
and the same procedure as every 4 years !!!
L I A R !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Da ist ein entscheidender Unterschied. Die russische Regierung könnte noch heute beschließen, die Truppen aus der Ukraine abzuziehen.Alpenbomber hat geschrieben: ↑22. November 2022, 17:54
Diese Form mit diesen Farben ist in Katar aktuell genauso en Vogue wie bei uns Rechtecke mit horizontalen Streifen in den Farben weiß-blau-rot.
Auf Menschenrechte zu verzichten ist unmöglich.
Wohl wahr.Kreisklasse hat geschrieben: ↑22. November 2022, 17:50Aber schön, dass sie so riesige Stadien gebaut haben, die nach der WM keine Verwendung mehr haben.
Schade drum. Zumal die Stadien architektonisch echte Perlen sind. Im Deutschland natürlich aus unterschiedlichen Gründen, aber auch Kostengründen nicht realisierbar.
Klar sind die Stadien schön, z.T. sehr sehr schön.
Allerdings ohne jegliche Nachhaltigkeit.
Teures Geld für 4-Wochen-Events
investiert und unnütz 'verbaut',
- WM 2010 / Südafrika
- WM 2014 / Brasilien ( z.T.)
- Olympia 2016 / Rio de Janeiro
https://www.deutschlandfunk.de/olympia- ... e-100.html
- WM 2022 / Qatar
Diesbezüglich erinnere ich mich gerne
an eine schlichte und einfache Winter Olympiade
mit begeisterungsfähigem Publikum zurück:
' LILLEHAMMER 1994 ' !!!
SO GEHT SPORT,
SO KANN und MUSS SPORT SEIN !
Allerdings ohne jegliche Nachhaltigkeit.
Teures Geld für 4-Wochen-Events
investiert und unnütz 'verbaut',
- WM 2010 / Südafrika
- WM 2014 / Brasilien ( z.T.)
- Olympia 2016 / Rio de Janeiro
https://www.deutschlandfunk.de/olympia- ... e-100.html
- WM 2022 / Qatar
Diesbezüglich erinnere ich mich gerne
an eine schlichte und einfache Winter Olympiade
mit begeisterungsfähigem Publikum zurück:
' LILLEHAMMER 1994 ' !!!
SO GEHT SPORT,
SO KANN und MUSS SPORT SEIN !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Die ganze Diskussion ist doch aus dem vorigen Jahrtausend. Es geht um eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben, die Belgier müssen gar auf ein anderes Trikot ausweichen. Was hat das alles noch mit dem Fairplay gedanken im Fussball zu tun
Eine Fussball WM steht eigentlich dafür, das Menschen aus unterschiedlichen Ländern zusammen feiern. Das Hautfarbe, sexuelle Orientierung und Herkunft komplett uninteressant sind. Was wäre eigentlich passiert, wenn Thomas Hitzelsberger heute noch für Deutschland spielen würde
Hätte er dann garnicht mit anreisen dürfen
Dieses ganze handeln und vorgehen der FIFA, ist einfach nur ein Skandal und ähnlich einer Diktatur
Glück Auf

Glück Auf
-
Wie groß die Begeisterung für diese WM ist, erlebe ich gerade am Flughafen in München. Auf den Bildschirmen läuft Frankreich:Australien und wirklich niemanden Interessiert es.
Wahnsinn, so krass hätte ich das nicht erwartet.
Wahnsinn, so krass hätte ich das nicht erwartet.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

-
Die Fifa ist für den Weltfußball verantwortlich. Und weltweit ist eure "One Love" - Fraktion in der absoluten Minderheit. In der islamischen Welt empfindet man diese aufdringliche Werbung für LGBTIQ-Lifestyle genauso als Affront wie in Afrika und in China oder Südamerika. Die Mehrheit der Staaten und die deutliche Mehrheit der Weltbevölkerung kann damit nichts anfangen....Aden hat geschrieben: ↑22. November 2022, 20:21Die ganze Diskussion ist doch aus dem vorigen Jahrtausend. Es geht um eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben, die Belgier müssen gar auf ein anderes Trikot ausweichen. Was hat das alles noch mit dem Fairplay gedanken im Fussball zu tunEine Fussball WM steht eigentlich dafür, das Menschen aus unterschiedlichen Ländern zusammen feiern. Das Hautfarbe, sexuelle Orientierung und Herkunft komplett uninteressant sind. Was wäre eigentlich passiert, wenn Thomas Hitzelsberger heute noch für Deutschland spielen würde
Hätte er dann garnicht mit anreisen dürfen
![]()
![]()
Dieses ganze handeln und vorgehen der FIFA, ist einfach nur ein Skandal und ähnlich einer Diktatur
![]()
![]()
![]()
Glück Auf
Was Hitz in seinem Hotelzimmer treibt und mit wem, interessiert auch in Qatar keine Sau. Aber er ist doch auf einer politischen Mission. Er missioniert! Deshalb wird es zur Politik. Hitzlsberger ist kein Sportkommentator oder Experte, sondern ein politischer Aktivist.
Und deshalb sind die Einschaltquoten bei der WM auch so niedrig.
Die Politierung schiebt den Sport in den Hintergrund. Politik steht im Vordergrund.
Für mich als Fußballfan ist es kaum erträglich, was im ZDF gesendet wird.
Das geht ganz vielen Deutschen so!
-
Warum kommt mir bei deinen Posts immer der Slogan „Brot und Spiele“ in den Sinn?
Mit wie vielen Deutschen hast du denn darüber gesprochen? Irgendwie ist die Presse da anders aufgestellt. Steht dir und jedem anderen aber frei anders zu denken. Demokratie hat doch viele Vorteile
Wahrscheinlich heiligt der Zweck aber die Mittel. 6 Mrd. Gewinn in 4 Wochen bei 7% Steuern ist schon ein Pfund…
Mit wie vielen Deutschen hast du denn darüber gesprochen? Irgendwie ist die Presse da anders aufgestellt. Steht dir und jedem anderen aber frei anders zu denken. Demokratie hat doch viele Vorteile
Wahrscheinlich heiligt der Zweck aber die Mittel. 6 Mrd. Gewinn in 4 Wochen bei 7% Steuern ist schon ein Pfund…

Politisieren tun es nur die Menschen. Die leugnen, das es transsexualität und gleichgeschlechtliche Liebe gibt. Oder sowas für krank erklären.
Glück Auf
Glück Auf
Natürlich ist es selbstverständlich für Menschenrechte zu stehen.
Die Archetypik dieseser selbstverständlichen Menschenrechte wird hier bis zu Exzess bemüht, ohne im Umkehrschluss zu fragen, ob man auch den Kindern im Kobalt-, Mica-,Eisenerzbergwerken oder den Arbeitsverhälnissen der Näherinnen in Indien - Bangladesch die gleiche Aufmerksamkeit schenken würde ?
Ggf. bei einer Weltmeisterschaft im Feldhockey oder einem Iron Man in Africa ?
Deshalb hab ich so meine Bauchschmerzen bei dieser heuchlerisch, hochgezogenen Debatte um Meschenrechte!
Wie schon an anderer Stelle beschrieben : Wir hatten lange genug Zeit uns zu distanzieren.
Aber das liebe Geld hatten Medien, Indutrie und der DFB im Focus.
Der geneigte TV - Fussballfan kann jetzt lauthals nach Meschenrechten rufen ,
wissend, das er damit nur seine eigene Hybris befriedigt.
Human rights.... natürlich !!
Die Archetypik dieseser selbstverständlichen Menschenrechte wird hier bis zu Exzess bemüht, ohne im Umkehrschluss zu fragen, ob man auch den Kindern im Kobalt-, Mica-,Eisenerzbergwerken oder den Arbeitsverhälnissen der Näherinnen in Indien - Bangladesch die gleiche Aufmerksamkeit schenken würde ?
Ggf. bei einer Weltmeisterschaft im Feldhockey oder einem Iron Man in Africa ?
Deshalb hab ich so meine Bauchschmerzen bei dieser heuchlerisch, hochgezogenen Debatte um Meschenrechte!
Wie schon an anderer Stelle beschrieben : Wir hatten lange genug Zeit uns zu distanzieren.
Aber das liebe Geld hatten Medien, Indutrie und der DFB im Focus.
Der geneigte TV - Fussballfan kann jetzt lauthals nach Meschenrechten rufen ,
wissend, das er damit nur seine eigene Hybris befriedigt.
Human rights.... natürlich !!
Zuletzt geändert von Siegesmut am 22. November 2022, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bei manchen hier gelesenen Meinungen drängt sich mir ein Bild von trotzigen Kindern in den Kopf.
"Wenn sich alle da so einig sind bin, ich aus Dummheit und Arroganz, einfach mal trotzig dagegen"
und da ich das so gar nicht brauche, werde ich diese Rubrik mal einfach auslassen.
Don't feed the trolls
"Wenn sich alle da so einig sind bin, ich aus Dummheit und Arroganz, einfach mal trotzig dagegen"
und da ich das so gar nicht brauche, werde ich diese Rubrik mal einfach auslassen.
Don't feed the trolls
- Eppendorfer
Argentinien jetzt gegen Mexiko aber schon sehr unter Druck am Samstagabend.
Bei einer Niederlage kann Messi seine Titelträume erneut und dann für immer begraben. Riesen Respekt an die Saudis dagegen was aber auch beweist das in einigen Arabischen Ländern mittlerweile richtig guter Fußball gespielt wird. Ich glaube auch die deutsche N11 würde sich gegen Saudi Arabien sehr schwer tun , vor 20 Jahren also bei der WM 2002 haben unsere die noch mit 8-0 von der Platte geputzt. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei.
Bei einer Niederlage kann Messi seine Titelträume erneut und dann für immer begraben. Riesen Respekt an die Saudis dagegen was aber auch beweist das in einigen Arabischen Ländern mittlerweile richtig guter Fußball gespielt wird. Ich glaube auch die deutsche N11 würde sich gegen Saudi Arabien sehr schwer tun , vor 20 Jahren also bei der WM 2002 haben unsere die noch mit 8-0 von der Platte geputzt. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei.
Ich nehm das mal zur Kenntnis .....Irlaender1848 hat geschrieben: ↑22. November 2022, 12:26Was ist denn Gesundermenschenverstand?
Deiner oder meiner?
Wer hat da die Parameter festgelegt?
Ich hoffe du findest bald den Ausweg aus dieser Psychatrie, den VfL kannst du ja auch via Internet in einem anderen Land schauen in dem alles besser ist.
Ich glaube aber in diesem Forum kann dir dazu niemand Hilfe anbieten, denn hier geht es um Fussball.

@Bornincastrop
Also dürfen Homosexuelle nur im Hotelzimmer, oder im Keller sichtbar sein? Weil in Qatar steht Strafe auf Homosexualität. ...
Ich kann ja bei einigen Dingen sogar mitgehen. Ja LGTBQ wird mir persönlich Werbungs mäßig zu sehr ausgeschlachtet insbesondere von Firmen die das nutzen.
Nach Green washing kommt jetzt das Social Washing.
Das wird der ernst gemeinten und wichtigen Diskussion um etwas zu verändern nicht gerecht!!!
Aber wenn ich dann so Sachen lesen muss wie Hotelzimmer und Lifestyle...... Junge Junge willkommen auf der Hinterwäldler Ersatzbank!
Btw das Polen Spiel mit Top Einschaltquoten in Polen.
Was Hitz in seinem Hotelzimmer treibt und mit wem, interessiert auch in Qatar keine Sau.
Also dürfen Homosexuelle nur im Hotelzimmer, oder im Keller sichtbar sein? Weil in Qatar steht Strafe auf Homosexualität. ...
Ich kann ja bei einigen Dingen sogar mitgehen. Ja LGTBQ wird mir persönlich Werbungs mäßig zu sehr ausgeschlachtet insbesondere von Firmen die das nutzen.
Nach Green washing kommt jetzt das Social Washing.
Das wird der ernst gemeinten und wichtigen Diskussion um etwas zu verändern nicht gerecht!!!
Aber wenn ich dann so Sachen lesen muss wie Hotelzimmer und Lifestyle...... Junge Junge willkommen auf der Hinterwäldler Ersatzbank!
Btw das Polen Spiel mit Top Einschaltquoten in Polen.
Drei Punkte drei Bier
-
Sorry, aber das kann man nicht so stehen lassen. Auch Ich wünsche mir eine bessere Welt, auch für alle Menschen in Katar, aber...Irlaender1848 hat geschrieben: ↑22. November 2022, 22:51(...)Bild von trotzigen Kindern in den Kopf. Don't feed the trolls
Geht es hier um Menschenrechte oder um Toleranz?!
"Die „One Love“-Binde steht ganz grundsätzlich für Vielfalt, Offenheit und Toleranz." (Stuttgarter Zeitung 22.11.22)
Wie oben schon geschrieben, eine Binde für Menschenrechte hätte anders aussehen müssen(!), wenngleich "Vielfalt, Offenheit und Toleranz" sicher Teilartikel der 30 Menschenrechte sind!
Also geht es einzig und allein um ein Exempel zu statuieren wer hier der Stärkere ist. Ergebnis bekannt!
Nachtrag: Getreu dem Motto: wenn wir es schon auf politischer Ebene nicht schaffen, die Kataris in ihre ethischen Schranken zu verweisen (GAS!), dann versuchen wir es halt auf mal "sportlicher" Ebene. Man kann davon ausgehen, das diese Binde inkl. ihrer Symbolik mit der Politik abgesprochen war.
400.000,- Prämie an die Spieler welche das Turnier Morgen verlassen! Statement setzen und dabei nicht verlieren...Toll!
Wo war denn die Presse die letzten 12 Jahre?mit-glied68 hat geschrieben: ↑22. November 2022, 20:45Irgendwie ist die Presse da anders aufgestellt.

Offenkundig geht es also nicht um unser Interesse an der Situation in Katar. Die Binde ist Woke, passt einfach gut in die (westliche) Zeit und auf die Titelseite. Die ersten Quotes von Scholz, Söder, Feaser & Co sind schon draußen um die nächsten Wählerstimmen zu sichern. Gleichzeitig wird hier in Deutschland von Söder und den Tagesthemen ("Meinung" 22.11.22) gegen das Bürgergeld gehetzt, soviel dazu!
Den "atheistischen" Staaten ist es doch völlig Wurscht ob wir "Katarer, Araber, Afrikaner, Homosexuell, Behindert oder Arbeitsmigranten" sind. Hauptsache die Wirtschaft brummt, die eignen Taschen sind voll und die Leute sind ruhig.
Das Bullerbü von dem wir alle Träumen gibt es leider noch nicht auf der ganzen Welt. Und so bleibt uns nichts anderes übrig darauf zu warten das Systeme sich ändern. Ob von Innen oder mit Druck von Aussen, aber ganz sicher nicht durch die Vergabe einer WM in diese Länder. 12 Jahre - zwölf ! Von daher ist die Entscheidung der Fifa in Sachen Farbgebung einfach nur vorhersehbar und konsequent ihrer Linie treu. Der entstandene Aufschrei also quasi lächerlich und grotesk.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/one- ... duced=true
-
Dann gibt es ja wohl keinen richtigen Zeitpunkt anzufangen. Wenn die Vergangenheit so war, muss es ja gut sein. Welcher Idiot hat eigentlich das Rad erfunden und vor allem warum? Ging doch mehr als 12 Jahre auch ohne.
Mir persönlich ist es völlig egal ob wir über Katar oder Bangladesch reden. Schlimm genug, dass unser Reichtum auf der Armut vieler Menschen basiert und wir denen während des Abendessens in den Nachrichten beim Ersaufen zugucken.
Das man seitens der FIFA aber noch so tut, als wäre die aktuelle WM der Heilsbringer und Katar der fortschrittlichste Staat der Welt, dann muss ich kotzen. Hier geht es einzig und allein darum möglichst viel Geld für einen Verband einzuspielen und die eigenen Taschen so voll zu machen, dass die nächsten 10 Generationen vor Kohle nicht laufen können. Dafür lassen sich "mündige" europäische Multimillionäre als Deppen vorführen und schieben alles auf "wir wollen doch nur spielen". Das ist verlogen und albern!
Ich hätte gerne die Visage von Korrumpino gesehen, wenn 7 der stärksten Verbände abgereist wären. Er hätte doch noch schnell 7 Nationalmannschaften aus der Umgebung einladen können. Die Spiele interessieren vor Ort doch eh kaum eine Sau. Es gibt ja bis jetzt schon viele, von der FIFA unerwünschte Bilder, von nahezu leeren Stadien.
Wenn der Emir morgen den Wunsch äußert, alle mögen im Kaftan spielen, setzt die funkelnde Glatze das schnurstracks um. Hauptsache die 6 Milliarden Gewinn fließen in die Kasse. Für den Rest interessiert sich der Typ einen Scheißdreck. Wahrscheinlich sucht er schon einen Ausweg, um die fälligen 7% Steuern auch noch runterzuschrauben.
Die FIFA hat erkannt, wo in den kommenden Jahren die meiste Kohle abzugreifen ist. Da spielt Europa bei denen so gar keine Rolle mehr. Die nächste Spiele gehen dann bald nach China und Nordkorea. Da sind dann wenigstens die Stadien voll und wer nicht jubelt, kommt ins Arbeitslager.
Auch da wird es wieder genug Menschen geben, die dann davon faseln, dass diese Spiele diese Länder maßgeblich verbessern werden und fröhlich die Glotze einschalten.
Jeder der mag, soll gerne diese WM und auch weitere Veranstaltungen gucken und von mir aus auch genießen. Ist für mich völlig fein und ich will bestimmt nicht missionieren. Die Welt ist und wird niemals "gerecht" sein. Kann die Erde gar nicht leisten.
Ich erwarte allerdings dieselbe Toleranz auch für die, die diese und mögliche weitere Spektakel dieser Art ablehnen.
Mir persönlich ist es völlig egal ob wir über Katar oder Bangladesch reden. Schlimm genug, dass unser Reichtum auf der Armut vieler Menschen basiert und wir denen während des Abendessens in den Nachrichten beim Ersaufen zugucken.
Das man seitens der FIFA aber noch so tut, als wäre die aktuelle WM der Heilsbringer und Katar der fortschrittlichste Staat der Welt, dann muss ich kotzen. Hier geht es einzig und allein darum möglichst viel Geld für einen Verband einzuspielen und die eigenen Taschen so voll zu machen, dass die nächsten 10 Generationen vor Kohle nicht laufen können. Dafür lassen sich "mündige" europäische Multimillionäre als Deppen vorführen und schieben alles auf "wir wollen doch nur spielen". Das ist verlogen und albern!
Ich hätte gerne die Visage von Korrumpino gesehen, wenn 7 der stärksten Verbände abgereist wären. Er hätte doch noch schnell 7 Nationalmannschaften aus der Umgebung einladen können. Die Spiele interessieren vor Ort doch eh kaum eine Sau. Es gibt ja bis jetzt schon viele, von der FIFA unerwünschte Bilder, von nahezu leeren Stadien.
Wenn der Emir morgen den Wunsch äußert, alle mögen im Kaftan spielen, setzt die funkelnde Glatze das schnurstracks um. Hauptsache die 6 Milliarden Gewinn fließen in die Kasse. Für den Rest interessiert sich der Typ einen Scheißdreck. Wahrscheinlich sucht er schon einen Ausweg, um die fälligen 7% Steuern auch noch runterzuschrauben.
Die FIFA hat erkannt, wo in den kommenden Jahren die meiste Kohle abzugreifen ist. Da spielt Europa bei denen so gar keine Rolle mehr. Die nächste Spiele gehen dann bald nach China und Nordkorea. Da sind dann wenigstens die Stadien voll und wer nicht jubelt, kommt ins Arbeitslager.
Auch da wird es wieder genug Menschen geben, die dann davon faseln, dass diese Spiele diese Länder maßgeblich verbessern werden und fröhlich die Glotze einschalten.
Jeder der mag, soll gerne diese WM und auch weitere Veranstaltungen gucken und von mir aus auch genießen. Ist für mich völlig fein und ich will bestimmt nicht missionieren. Die Welt ist und wird niemals "gerecht" sein. Kann die Erde gar nicht leisten.
Ich erwarte allerdings dieselbe Toleranz auch für die, die diese und mögliche weitere Spektakel dieser Art ablehnen.