Fußball WM 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Dortmunder Verteidiger seit Wochen außer Form. Den Hauptfehler würde ich aber süle, nicht schlotterbeck zuschreiben. Asano in seinem Rücken, ja, schlotterbeck auch nicht wach, aber Rüdiger und süle müssen das verhindern. Süle muss abseits stellen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Großbritannien „The Sun“: „Die Mexikaner haben ihnen vor vier Jahren zum Abschied gewunken. Und als die mexikanische Welle durch das Chalifa-Stadion schwappte, könnte Deutschland dank der japanischen Super-Auswechselspieler wieder schnell auf dem Heimweg sein.“

Super-Auswechselspieler ? Dann bitte her mit dem Zweistelligen Millionen Angebot aus England. ;)

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hemmann1848 hat geschrieben:
23. November 2022, 16:41
Warum eigentlich nicht?
Das habe ich mich vor dem heutigen Spiel der Costa Ricaner auch gefragt. Und frage mich das nach dem 0-5 noch mehr. In Südtirol habe ich Gamboa mal darauf angesprochen, ob Costa Rica so viele starke Spieler um auf einen Bundesligaspieler zu verzichten. Es kam u. a. eine lächelnde Antwort, die ich aber nicht mehr weiß.

Korrektur 0-7.

VfL-Schreier
vflb1848

Informativ: bei der wm zählt Torverhältnis, nicht direkter Vergleich. Spanien fast uneinholbar
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Die Gruppe E kann nach dem zweiten Spieltag schon entschieden sein - würde mich nicht wundern...

PS: Kann man nicht noch ein paar "Experten" und "Moderatoren" mehr ins Studio quetschen?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber das Japan in der Vorrunde ausscheidet und ein gesunder Asano kommt nach Bochum zurück, so soft wie die Deutschen heute in der Abwehr gegen die gespielt haben werden es die anderen niemals machen geschweige den wenn es in die Finalspiele gehen sollte. Was nützt ein umjubelter Asano der bis ins Viertelfinale kommt und dann am Ende wieder verletzt ist.
Hemmann1848

Eppendorfer hat geschrieben:
23. November 2022, 19:07
Was nützt ein umjubelter Asano der bis ins Viertelfinale kommt und dann am Ende wieder verletzt ist.
Das frage ich mich sowieso: Vor 10 Tagen hat es bei Asano noch nicht einmal für die Bank gereicht, 3 Tage später sehe ich ihn bei Japans Training Vollgas geben und heute springt er wie ein junges Reh. (Spritziger als alles, was er bisher - mit Ausnahme des Hoffenheim-Spiels - für den :vfl: gezeigt hat.) - Wunderheilung?
hajoma

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Also, für mich ist und bleibt das eine Kasper-Elf. Da paßt vorne und hinten nichts zusammen. Ich gehe nun davon aus, das für diese Super-Fußballer nach 3 Spielen und vielleicht einem Punkt die Heimreise bzw. der Urlaub beginnt
Eppendorfer

Asano hat aber auch heute sehr zentral gespielt fand ich.
Auf jeden Fall kam mit den Wechseln bei Japan die Wende und die neuen Spieler haben dem Spiel sofort ihren Stempel aufgedrückt und waren die überragenden Spieler. Thomas Letsch wird es gesehen haben und sich Gedanken machen wegen Asano mit so einer Leistung wie heute ist er für jede Mannschaft in Europa eine Bereicherung.
BornInCastrop

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Kokolores hat geschrieben:
23. November 2022, 16:38
Hansi hat es doch kommen sehen.
Er hat Takuma doch in Bochum beobachtet.
Oder was es Bella Kotchap seiner Zeit.
Die richtigen Schlüsse scheinbar hat er nicht draus gezogen.
Kannste dir nicht aus denken.

Watson kombiniert....gg ABK wäre der Panther nicht so easy zum Tor gekommen.....

Wette?!?

Hansi hat es mit der Aufstellung mitverschuldet. Schlotterbeck und der viel zu offensive Raum zusammen geht einfach nicht. Auf Hummels hat er verzichtet.
Ergebnis: Eine orientierungslose, führungslose Abwehr ohne Selbstvertrauen.
Gündogan ist auch kein DM mehr. Viele Fehler und Unsicherheiten. Kramer oder Weigl hätte man vielleicht mitnehmen sollen.
Von Kimmich als Führungsspieler hat man nichts gesehen.
Gnabry ist ein Liebling vom Flick. Aber er macht nie wichtige Tore. Höchstens mal das 3:0... er ist nicht brauchbar für solche Spiele. Hauptsache die Haare sitzen. Alle 2-3 Tage lässt er sich neu frisieren...

Das wird nichts!
vflb1848

Asano wird hoffentlich in der Rückrunde wie ein Neuzugang zu werten sein. Darf sich ruhig jetzt Selbstbewusstsein holen bei der WM.

Frage: Sollte Japan doch noch ausscheiden nach der Gruppe, würde Asano dann bis Weihnachten beim VfL mittrainieren? Wäre auch nicht das dümmste.
Eppendorfer

Wie lange hat der noch Vertrag in Bochum ? Ich denke der ein oder andere Beobachter wird schon mit Fabian in Kontakt getreten sein und spielt Asano gegen Costa Rica genauso überragend wie heute wird er kaum noch zu halten sein.
vflb1848

Eppendorfer hat geschrieben:
23. November 2022, 20:03
Wie lange hat der noch Vertrag in Bochum ? Ich denke der ein oder andere Beobachter wird schon mit Fabian in Kontakt getreten sein und spielt Asano gegen Costa Rica genauso überragend wie heute wird er kaum noch zu halten sein.
2024. alles gut. Im Winter wird nicht verkauft.
Hemmann1848

Ich komme immer noch nicht über Rüdigers Galoppeinlage hinweg - was sollte das?!?
https://www.youtube.com/watch?v=KA3cWnymHFQ

Kam international als "Ver*rsche" rüber und sorgte nach dem 1:2 für viel Schadenfreude...
https://talksport.com/football/1254869/ ... world-cup/
Hemmann1848

vflb1848 hat geschrieben:
23. November 2022, 20:08
2024. alles gut. Im Winter wird nicht verkauft.
Warten wir es mal ab.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

23. November 2022, 20:16
Ich komme immer noch nicht über Rüdigers Galoppeinlage hinweg - was sollte das?!?

Kam international als "Ver*rsche" rüber und sorgte nach dem 1:2 für viel Schadenfreude...
Das war auch eine echt üble und vollkommen unnötige Aktion.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Gibt es eigentlich eine Konstellation bei der Deutschland mit nur einem Sieg weiterkommen kann? :ugly:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der gute alte Rüdiger von den Königlichen fand es wohl lustig den kleinen Bochumer Asano vorzuführen, sich lustig zu machen.
Aber der quirlige Japaner blieb ruhig und gab durch sein 2:1 die einzig richtige Antwort. Darüber kann dann Rüdiger, beim Rückflug nächste Woche Freitag, noch einmal in aller Ruhe nachdenken.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

gorxinho hat geschrieben:
23. November 2022, 21:32
Gibt es eigentlich eine Konstellation bei der Deutschland mit nur einem Sieg weiterkommen kann? :ugly:
Spanien gewinnt alle 3 Spiele.
Costa Rica schlägt Japan.
Wir schlage Costa Rica.
Dann hätten wir, Costa Rica und Japan jeweils 3 Punkte. Schießen wir die meisten Tore ... sind wir 2. !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 23. November 2022, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
23. November 2022, 20:52
23. November 2022, 20:16

Das war auch eine echt üble und vollkommen unnötige Aktion.
Ist dann ja noch schöner das Asano getroffen hat.

Erbärmliche Aktion von Rüdiger.
Gesperrt