Fußball WM 2022
Re: Fußball WM 2022
Bin gespannt, wie die Analyse nach dem neuerlichen WM Desaster ausfällt.
Viel erwarte ich leider nicht.
Viel erwarte ich leider nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Was für eine grottige Schiedsrichterleistung von Siebert bei GHA-URU.
Auch die deutschen Schiris glänzen nur noch durch Arroganz...

Wir Fans drücken die Daumen...
Der 'deutsche Weg' ist seit gestern zu Ende
und ich frage mich heute, welche Erinnerungen
ich selbst in einigen Jahren an diese
(politische) WM haben werde ?
Ich denke, das ich Vieles (Sportliche) bereits im kommenden Jahr
vergessen hab und das wenig in Erinnerung bleibt.
Halt ne WM 'zum Vergessen ' !
Und,
am Finaltag sagt bitte jemandem bescheid,
das der 'Letzte' das Licht (für immer) ausmacht
...
und ich frage mich heute, welche Erinnerungen
ich selbst in einigen Jahren an diese
(politische) WM haben werde ?
Ich denke, das ich Vieles (Sportliche) bereits im kommenden Jahr
vergessen hab und das wenig in Erinnerung bleibt.
Halt ne WM 'zum Vergessen ' !
Und,
am Finaltag sagt bitte jemandem bescheid,
das der 'Letzte' das Licht (für immer) ausmacht
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Habe nur die Elfer Szene gesehen und mich schon arg gewundert das dieser nicht gegeben worden ist. Die vermeintliche Handannahme/Mitnahme eine Sekunde zuvor wurde dabei komischerweise gar nicht angeschautHemmann1848 hat geschrieben: ↑2. Dezember 2022, 17:25Was für eine grottige Schiedsrichterleistung von Siebert bei GHA-URU.

Bei einigen anderen Szenen dieser WM wurde mMn bisher immer der "kann aber nicht muss" Strafstoß gegeben.
Auffallend auch die übermäßig langen Nachspielzeiten. Nun gut, soll mir recht sein, gibt dann wohl auch bei uns bald mehr Fußball fürs Geld.
-
Auch typisch deutsch: Reporter jubeln die Schiedsrichterleistung hoch.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑2. Dezember 2022, 17:25Was für eine grottige Schiedsrichterleistung von Siebert bei GHA-URU.
Internationale Presse ist sich dagegen einig - zentrale Entscheidungen falsch...
PS: Mit Dankert (heute VAR) haben wir ja auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

Wir Fans drücken die Daumen...
Was haben die Spanier eigentlich zu unserer Niederlage gegen Japan gesagt?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Ich glaube das unser ausscheiden, nicht nur mit mangelnder Fussballerischer Qualität zu begründen ist. Allein die Bayern spieler sind seit ihrer eigenen JHV schon mit dem Thema Qatar belastet gewesen. Egal wieviel Geld auch jeder einzelne Spieler verdient. Für uns als Fans und einfachen Malocher natürlich nicht zu rechtfertigende Unsummen. Aber diese ganzen Fussballmillionäre, sind dann irgendwo, auch nur Menschen,mit Herz ,Hirn, Anstand, Familienväter, usw. Wenn du dann, viele Sachen die dich runderherum um so ein Turnier belasten nicht ausblenden kannst. Fällt es dann halt auch schwer eine Topleistung abzurufen. Es gibt mit Sicherheit, viele Sachen die nach diesem erneut frühen ausscheiden anzusprechen sind. Taktik, allgemeine Ausbildung in den NLZ der Bundesliga. Aber man sollte auch mal, mit der jetzigen Mannschaft und dem Trainer. Eine Aussprache, hinter verschlossenen Türen suchen, um die Gesamtsituation zu erläutern die eventuell zu diesem frühen ausscheiden geführt hat.
Glück Auf
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 3. Dezember 2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Verhöhnung der deutschen Mannschaft im WM Studio Katar.
https://twitter.com/eurofootcom/status/ ... .bild.html
Naja. Verhöhnt wird dieses devote Deutschland, ja nicht erst seit dem ausscheiden bei dieser WM.
Glück Auf
Glück Auf
Uh, da verlangst du aber was, kann ich aber nicht versprechen.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑2. Dezember 2022, 16:05Könnt ihr mal diese Beweihräucherung von Asano lassen?

Ehre, wem Ehre gebührt, vor allem, wenn es ein Bochumer ist.
Experten- und Presse-Urteil: Kein Feuer, keine Gier, kein Wille, …
Für mich gibt es da eigentlich eine ganz simple Erklärung.
Drei unserer vier WM-Titel holten wir mit einem starken Bayern-Block.
74 mit sechs, 90 mit sieben und 14 mit neun Bayern und Ex-Bayern.
Aber 74, 90 und 14 mussten sich die Bayern auch in der Liga anstrengen.
Mönchengladbach, Köln und Dortmund waren Gegner auf Augenhöhe.
Ohne 100% geben zu müssen werden sie nun seit 2013 jährlich Deutscher Meister.
Wir hingegen müssen in jedem Spiel 100% geben, ohne das geht es bei uns nicht.
Deshalb m.E. die N11-Leistung heute auch ein Spiegelbild des Bundesliga-Alltags.
Die Bayern und die Ex-Bayern schaffen es nicht, bei einer WM den Hebel umzulegen.
2022 gegen Costa Rica neun Bayern und Ex-Bayern auf dem Rasen.
2018 gegen Südkorea acht Bayern und Ex-Bayern auf dem Rasen.
Ich hatte meine 74er Weltmeister, mein Sohn seine 96er Europameister.
Sowas wünsche ich allen Heranwachsenden bei einem der nächsten Turniere.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
-
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.htmlZu lieb!
Im Klartext: Der Mannschaft fehlen echte Leader!
Zu schlecht!Seit der EM 2016 hat die Mannschaft in elf Spielen nur drei Mal gewonnen.Zu blöd!In der drei Vorrunden-Spielen kassierte die DFB-Elf fünf Gegentore, spielte nie zu null. Antonio Rüdiger: „Als Mannschaft haben wir defensiv nicht funktioniert, das muss man sagen.“
Verteidigern wie Nico Schlotterbeck (23), Niklas Süle (27) und auch David Raum (24) fehlt die internationale Klasse.
Das Problem wurde intern schon vor dem Turnier erkannt. BILD weiß:
Die sportliche Führung fürchtete, dass diese Generation nicht „die Eier“ (O-Ton) habe, um wirklich eine Rolle im Kampf um den WM-Titel zu spielen. Tatsächlich schien anfangs die sportliche Ausrichtung aufzugehen, Deutschland ging gegen Japan und Costa Rica stets in Führung. Unverständlich ist allen Beteiligten, warum die Mannschaft danach immer einbrach, das Spiel aus der Hand gab.
Sehr gute Analyse!
- Eppendorfer
Wenn es nicht so lustig wäre , wäre es eigentlich skandalös, wie so vieles bei dieser Winter WM.1848eV hat geschrieben: ↑2. Dezember 2022, 23:30Verhöhnung der deutschen Mannschaft im WM Studio Katar.
-
Ich war auch eher belustigt als beleidigt. Eine kleine Retourkutsche zu dem deutschen Auftritt.
Allerdings spreche ich kein arabisch. Wenn die anfangen Neuer, Müller und Füllkrug Tiernamen zu geben, ja dann wäre wohl die rote Linie erreicht, wenn nicht gar überschritten.

Allerdings spreche ich kein arabisch. Wenn die anfangen Neuer, Müller und Füllkrug Tiernamen zu geben, ja dann wäre wohl die rote Linie erreicht, wenn nicht gar überschritten.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
mit diesem ganzen peinlichen Getue um die "One-Life" Binde hat sich unser Land in der gesamten arabischen Welt blamiert und gewaltig an Ansehen verloren. Man betrachtet das als Angriff auf ihre Traditionen und Verhöhnung "ihrer" arabischen WM.Eppendorfer hat geschrieben: ↑3. Dezember 2022, 10:06Wenn es nicht so lustig wäre , wäre es eigentlich skandalös, wie so vieles bei dieser Winter WM.1848eV hat geschrieben: ↑2. Dezember 2022, 23:30Verhöhnung der deutschen Mannschaft im WM Studio Katar.
Die Araber sind froh, dass die Deutschen ausgeschieden sind, einschließlich vieler Muslime in Deutschland.
Das kann man auch auf Twitter in den Kommentaren lesen.
Die Araber/Moslems verachten uns sowieso. Uns, unsere Werte, und unsere Kultur.
Und die Moslems hier zu Lande freuen sich doch nicht selten wenn wir ausscheiden. Ist nichts neues.
Die verschiedenen Ansichten passen überhaupt nicht zusammen. Deswegen werden wir in Ländern wie Katar auch nie irgendwas verändern können. Wir sollten schauen, das wir die Verhältnisse im eigenen Land auf die Reihe kriegen. Seit 2015 ist Antisemitismus wieder ein riesen Thema. Das darf in Deutschland nie wieder passieren !!
Trotzdem finde ich solche Aktionen, wie Binden, Flaggen etc. durchaus wichtig. Aber eher in christlich geprägten Regionen. In den über 50 islamischen Staaten wird man dagegen, wie gesagt, nichts erreichen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Einfach aus ideologischen/ Religiösen Gründen.
Und die Moslems hier zu Lande freuen sich doch nicht selten wenn wir ausscheiden. Ist nichts neues.
Die verschiedenen Ansichten passen überhaupt nicht zusammen. Deswegen werden wir in Ländern wie Katar auch nie irgendwas verändern können. Wir sollten schauen, das wir die Verhältnisse im eigenen Land auf die Reihe kriegen. Seit 2015 ist Antisemitismus wieder ein riesen Thema. Das darf in Deutschland nie wieder passieren !!
Trotzdem finde ich solche Aktionen, wie Binden, Flaggen etc. durchaus wichtig. Aber eher in christlich geprägten Regionen. In den über 50 islamischen Staaten wird man dagegen, wie gesagt, nichts erreichen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Einfach aus ideologischen/ Religiösen Gründen.
-
Vereinzelt mag das zutreffen, aber wenn ich auf dem Platz stehe, bin ich auf dem Platz und spiele. (Und ich bezweifel, das dass den Gros der Spieler überhaupt juckt!). Wenn die Gesamtsituation die Spieler so sehr belastet hat, hätte die Mannschaft den Trainer noch in Deutschland anflehen müssen daheim zu bleiben. Wäre dann auch das dickste Ausrufezeichen gewesen was man hätte machen können.Aden hat geschrieben: ↑2. Dezember 2022, 23:29Aber diese ganzen Fussballmillionäre, sind dann irgendwo, auch nur Menschen,mit Herz ,Hirn, Anstand, Familienväter, usw. Wenn du dann, viele Sachen die dich runderherum um so ein Turnier belasten nicht ausblenden kannst. Fällt es dann halt auch schwer eine Topleistung abzurufen.
Um der ganzen Lächerlichkeit noch die Krone drauf zu setzen, schickt der DFB/Lufthansa jetzt, nachdem sie sich auf dem Hinflug NICHT getraut hatten, die *Diversity wins* Maschine nach Doha um die Mannschaft abzuholen. Peinlicher gehts nicht.
-
So isses !MK12 hat geschrieben: ↑3. Dezember 2022, 08:08Uh, da verlangst du aber was, kann ich aber nicht versprechen.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑2. Dezember 2022, 16:05Könnt ihr mal diese Beweihräucherung von Asano lassen?
Ehre, wem Ehre gebührt, vor allem, wenn es ein Bochumer ist.
Wenn am Montag Punkt 16.00 Uhr der Fußballstar des VfL Bochum in blau-weiß aufläuft, werde auch ich vor dem Fernseher sitzen. Bei Sushi und Sake (gibt es bei REWE) werde ich das Spiel der Samurai Blue mit Interesse verfolgen.

Ich hoffe das er eingesetzt wird. Wenn nicht dann nicht. Egal ! Japan vor, noch ein Tor !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal gucken was KICKER Online und WDR 2 so an Infos liefern:
16.00 Uhr
Die Niederländer beginnen gegen die USA. Forscher Start der Amis, die Elftal ist bis zur 9. Minute kaum aus der eigenen Hälfte gekommen.
10. Minute das 1:0 durch Memphis Depay (FC Barcelona), die Niederländer führen. Ein Konter aus dem Lehrbuch gegen überlegene USA-Boys.
Eine halbe Stunde gespielt, erst eine zwingende Torchance. Die hatten die Niederländer und nutzten sie zum Führungstreffer. Den Amis fällt bei ihren Attacken nix ein gegen tief gestaffelte Niederländer.
Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Keinerlei schlüssige Angriffe auf beiden Seiten. Oranje hat das Spiel ohne große Mühe im Griff. Noch einmal Aufregung in der 43. Minute, Weah drischt aus 18 m drauf, Noppert faustet nach vorne weg.
Daley Blind (Ajax Amsterdam) erhöht auf 2:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Das Tor ist eine Blaupause des 1:0 durch einen Konter.
Die 2. Hälfte beginnt. Oranje hat zweimal gewechselt, die Amis einmal. Die Amis mit 2 Chancen zum Anschlusstreffer in der 49. und 54. Minute aber auch fast ein Eigentor in der 50. Minute. Der eingewechselte Teun Koopmeiners (Atalanta Bergamo) steigt zu hart ein und bekommt in der 60. Minute Gelb. In der 61. Minute zieht Depay nochg einmal aus 18 m ab aber Turner ist auf dem Posten und lenkt das Leder über die Latte. In der 67. Minute zwei Wechsel bei den Amis.
Da ist es passiert. Obwohl die Niederländer in der Schlussphase dem 3:0 näher waren als die Amis dem Anschlusstreffer. Haji Wright (Antalyaspor) erzielt in der 76. Minute das 2:1 durch einen kuriosen (KICKER)/ skurrilen (WDR 2) Treffer, ließ den Ball über den Span rutschen.
Oranje schlägt zurück und stellt den 2-Tore-Abstand wieder her. 3:1 durch Denzel Dumfries (Inter Mailand).
Die USA (75. Minute) und Niederlande (81. Minute) haben noch einmal gewechselt. 2.Gelbe für die Niederlande, Frenkie de Jong (FC Barcelona) in der 87. Minute. Die Amis wechseln noch einmal in der 2. Minute der Nachspielzeit. Oranje wechselt noch 2 mal in der 3. Minute der Nachspielzeit. Abpfiff !
Oranje spielt nun um 20.00 Uhr am Freitag den 9. Dezember gegen Argentinien im Viertelfinale.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 3. Dezember 2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
BOJU hat geschrieben: ↑3. Dezember 2022, 11:55Die Araber/Moslems verachten uns sowieso. Uns, unsere Werte, und unsere Kultur.
Jeder kann sich noch so bemühen...
Aber die ARABISCHE und die WESTLICHE
Denkensweise wird hinsichtlich Kultur, Werte und Respekt
auch in den kommenden Jahren immer differenziert bleiben.
Das kann (in Hoffnung des Westens) eine Vergabe und
Austragung der WM in einem orientalen Land NICHT wirklich ändern
oder beeinflussen !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Time to say Good Bye...
Für mich war diese WM ein letztes Treffen von ALT-STARS,
Gesichtern des Fussballs vergangener 10, 15 oder 20 Jahre !
Teilweise kam es mir vor wie 'Altvertrautem'
(wie z.B. Wiederholung Bonanza aus den 70's)
mit den bekannten Darstellern.
Cristiano Ronaldo, Luis Suarez, Luis Modric, Thomas Müller,
Lionel Messi, Robert Lewandowski, Sergio Busquets.
Time to say Good Bye...
Wünsche mir für die kommende EM 2024
und WM 2026 viele 'frische und neue Gesichter' !
QATAR
2022 >
NO COUNTRY FOR OLD MEN
Für mich war diese WM ein letztes Treffen von ALT-STARS,
Gesichtern des Fussballs vergangener 10, 15 oder 20 Jahre !
Teilweise kam es mir vor wie 'Altvertrautem'
(wie z.B. Wiederholung Bonanza aus den 70's)
mit den bekannten Darstellern.
Cristiano Ronaldo, Luis Suarez, Luis Modric, Thomas Müller,
Lionel Messi, Robert Lewandowski, Sergio Busquets.
Time to say Good Bye...
Wünsche mir für die kommende EM 2024
und WM 2026 viele 'frische und neue Gesichter' !
QATAR
NO COUNTRY FOR OLD MEN
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE