Es kann auch ein Vorteil sein, wenn nun Spieler zum Einsatz kommen, die nur knapp nicht erste Wahl sind. Da will sich jeder für das Finale empfehlen.
Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
Zuletzt geändert von Toto am 22. Mai 2023, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Wenn man mal ganz ehrlich ist, hat Augsburg die Relegation bzw. den Abstieg seit deren Aufstieg mehr als verdient 
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 22. Mai 2023, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Wenn ich eins bin dann ehrlich, ganz ehrlich, aber so etwas von.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Immerhin demirbay und hincapie sind raus
-
Leverkusen ohne zwei Stammspieler bei uns. Und sie zeigen heute, dass sie nicht übermächtig sind.
Noch netter vielleicht: Gladbach hat vielleicht doch noch nicht die Winterpause eingeleitet und möchte sich vielleicht zuhause mit Anstand von den Fans verabschieden.
Scheiße, wird das ein harter Samstag.
Noch netter vielleicht: Gladbach hat vielleicht doch noch nicht die Winterpause eingeleitet und möchte sich vielleicht zuhause mit Anstand von den Fans verabschieden.
Scheiße, wird das ein harter Samstag.
@caaana
Ich denke schon auch, dass das Pokalfinale hilfreich sein wird. Wäre es Leipzigs letztes Spiel wäre die Gefahr nochmal deutlich höher, dass sie abschenken könnten. So wäre aber das Risiko mE zu hoch, für‘s Pokalfinale aus dem Rhythmus zu kommen. Besser wäre es mit einem Heimsieg in das Pokalfinale zu gehen.
Garantien gibt es keine.
Ich denke schon auch, dass das Pokalfinale hilfreich sein wird. Wäre es Leipzigs letztes Spiel wäre die Gefahr nochmal deutlich höher, dass sie abschenken könnten. So wäre aber das Risiko mE zu hoch, für‘s Pokalfinale aus dem Rhythmus zu kommen. Besser wäre es mit einem Heimsieg in das Pokalfinale zu gehen.
Garantien gibt es keine.
Leverkusen war am Ende nicht mehr frisch im Kopf. Die Gegentore und das Foul waren verrückt.
Jetzt haben sie einen vor Wolfsburg. Auf dem Papier war das Ergebnis nicht gut für uns. Evtl könnte es je nach Spielverlauf am Samstag aber auch Vorteil für uns haben.
Jetzt haben sie einen vor Wolfsburg. Auf dem Papier war das Ergebnis nicht gut für uns. Evtl könnte es je nach Spielverlauf am Samstag aber auch Vorteil für uns haben.
Das zeigt Leverkusen schon seit Wochen.
Ich spiele lieber zuhause gegen Leverkusen als auswärts gegen Leipzig. Wir müssen dieses Spiel mit den Fans im Rücken ziehen. Punkt, aus, ende.
Ich spiele lieber zuhause gegen Leverkusen als auswärts gegen Leipzig. Wir müssen dieses Spiel mit den Fans im Rücken ziehen. Punkt, aus, ende.
Zuletzt geändert von Toto am 22. Mai 2023, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
- Blauester Jan
Der Spieltag wird hart, aber vielleicht auch verrückt; auch wenn es keine Garantie gibt, wenn wir gewinnen, gehe ich von direktem Klassenerhalt aus und selbst bei einer Niederlage nehme ich sehr stark an, dass es zumindest Relegation bedeutet.
Scheiß Mainz 05, wie kann man so das Spiel gestern abschenken 

Ich will da keine Steine Richtung Mainz werfen. Wir haben in der Vergangenheit auch gerne mal Spiele abgegeben wenn kein wirklicher Dampf mehr da war. Beispielsweise 2015: frisch gerettet und dann bei St. Pauli 1:5 eingegangen, die noch um den Klassenerhalt kämpften. Deren Konkurrenten waren sicherlich begeistert.
Mainz in den letzten 4 Spielen 3:13 Tore und 0 P. Seit dem Sieg gegen München geht nichts mehr. Schade, aber wie gesagt, wir hätten es selber entspannter haben können. Remis Spiele in den direkten Duellen gegen den 15ten und 17ten und alles wäre schon klar.
Mainz in den letzten 4 Spielen 3:13 Tore und 0 P. Seit dem Sieg gegen München geht nichts mehr. Schade, aber wie gesagt, wir hätten es selber entspannter haben können. Remis Spiele in den direkten Duellen gegen den 15ten und 17ten und alles wäre schon klar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Personalentscheidungen zur neuen Saison:
Hertha-Abgänge Ascaibar und Alderete
www.kicker.de/ascacibar-verlaesst-herth ... fermeldung
www.kicker.de/naechster-hertha-abgang-g ... 42/artikel
Weitere Hertha-Personalien : Christensen, Mittelstädt & Ngamkam
www.kicker.de/christensen-es-ist-nicht- ... fermeldung
www.kicker.de/werder-lockt-mittelstaedt ... fermeldung
www.kicker.de/hertha-will-ngankam-halte ... fermeldung
---------------------------------
Augsburg trennt sich von TW Gikiewicz und will Dahmen von Mainz holen
www.kicker.de/das-aus-fca-verlaengert-n ... 71/artikel
www.kicker.de/fca-hat-dahmen-als-gikiew ... fermeldung
verstärkt sich aber wohl mit Pfeiffer von Darmstadt:
www.kicker.de/pfeiffers-fca-wechsel-imm ... fermeldung
Werder Bremen holt Kownacki von Fortuna Düsseldorf ablösefrei
www.kicker.de/nicht-als-ersatz-fuer-fue ... 76/artikel
Hertha-Abgänge Ascaibar und Alderete
www.kicker.de/ascacibar-verlaesst-herth ... fermeldung
www.kicker.de/naechster-hertha-abgang-g ... 42/artikel
Weitere Hertha-Personalien : Christensen, Mittelstädt & Ngamkam
www.kicker.de/christensen-es-ist-nicht- ... fermeldung
www.kicker.de/werder-lockt-mittelstaedt ... fermeldung
www.kicker.de/hertha-will-ngankam-halte ... fermeldung
Augsburg trennt sich von TW Gikiewicz und will Dahmen von Mainz holen
www.kicker.de/das-aus-fca-verlaengert-n ... 71/artikel
www.kicker.de/fca-hat-dahmen-als-gikiew ... fermeldung
verstärkt sich aber wohl mit Pfeiffer von Darmstadt:
www.kicker.de/pfeiffers-fca-wechsel-imm ... fermeldung
Werder Bremen holt Kownacki von Fortuna Düsseldorf ablösefrei
www.kicker.de/nicht-als-ersatz-fuer-fue ... 76/artikel
Achtzehnhundertachtundvierzig 

- Blauester Jan
Kownacki hatte ich ja schon mal in die Runde geworfen, aber der ist vermutlich eine Etage zu hoch für uns. Das wäre nur bei zeitigem Klassenerhalt eine Option gewesen, denke ich. Ansonsten denke ich mal, dass Hertha nur noch fünf Tage in diesem Thread Daseinsberechtigung hat 

WTF*** is Hertha ?
Irgendwie tut mir deren Niedergang doch sehr leid.
Und dennoch ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Der Anfang vom Ende begann schon damals
großgedacht mit Grinsebacke Klinsmann.
Schade, Alte Dame !
Irgendwie tut mir deren Niedergang doch sehr leid.
Und dennoch ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Der Anfang vom Ende begann schon damals
großgedacht mit Grinsebacke Klinsmann.
Schade, Alte Dame !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Betrachtet man es allerdings mit dem Wissen von heute…kommt man zur Erkenntnis, dass Klinsi nur das ausgesprochen hat, was dort tatsächlich abging.
-
Fühlte mich Samstag klar darin bestätigt, dass Hertha die Nummer 1 in Berlin ist. Tolle Stimmung, tolle Fans und ein imponierendes Stadion. Verstehe, dass das Stadion für Heimfans kacke ist, aber als Auswärtsfan ist das vollbesetzte Olympiastadion ein Must-See. Mein Traum vom Pokalfinale ist jedenfalls wieder aufgelebt.
Union sicher auch ein Traditionsverein und die Alte Försterei mit Nina Hagen-Hymne hat sicher auch Charme. Den großen Hype um die Köpenicker teile ich aber nicht. Mal sehen, ob sie für die Champagner League ins Olympiastadion ziehen.
Leider ist Hertha ein Opfer der handelnden Personen geworden. Wie zuvor schon der HSV, der 1. FC Kaiserslautern und 1860 München.
Union sicher auch ein Traditionsverein und die Alte Försterei mit Nina Hagen-Hymne hat sicher auch Charme. Den großen Hype um die Köpenicker teile ich aber nicht. Mal sehen, ob sie für die Champagner League ins Olympiastadion ziehen.
Leider ist Hertha ein Opfer der handelnden Personen geworden. Wie zuvor schon der HSV, der 1. FC Kaiserslautern und 1860 München.
-
Wie sehr hängen sich Mannschaften rein, für die es um nichts mehr geht? SV Meppen: Ja!
Meppen spekuliert darauf dass evtl. ein Verein keine Lizenz erhält. Als 17. wäre man somit weiter dabei. Genauer Wortlaut steht im Kicker.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍