Augenblickliche Situation beim VfL
- Blauester Jan
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Also, ich finde Hahns Orakel wesentlich zuverlässiger als die unsinnigen "Gesetze" von Dampf
Murphy stimmt dem ebenfalls zu

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 74027.html
Der VfL Bochum trauert um Willi „Bubi“ Kebrle. Wie der Bundesligist mitteilt, ist Kebrle, der jahrzehntelang als Mannschaftsbetreuer für den VfL im Einsatz war, am Sonntag, 22. Oktober, im Alter von 89 Jahren gestorben.
Der VfL Bochum trauert um Willi „Bubi“ Kebrle. Wie der Bundesligist mitteilt, ist Kebrle, der jahrzehntelang als Mannschaftsbetreuer für den VfL im Einsatz war, am Sonntag, 22. Oktober, im Alter von 89 Jahren gestorben.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Exakt heute vor 11 Jahren: https://www.kicker.de/aue-gegen-bochum- ... 43/analyse
Hilft beim Blick auf die augenblickliche Situation beim VfL.
Wenn man sich die Viererkette von damals anschaut und mit der Dreierkette von heute vergleich — da liegen Welten zwischen.
Auf dass es heute ein deutlich besseres Ergebnis für den VfL gibt.
Hilft beim Blick auf die augenblickliche Situation beim VfL.

Auf dass es heute ein deutlich besseres Ergebnis für den VfL gibt.
Ich war dabei 
Meine Zehen waren kurz vor Reinhold Messner. Aber alles gut ausgegangen.

Meine Zehen waren kurz vor Reinhold Messner. Aber alles gut ausgegangen.
Im Januar/Februar werden wir wohl die ersten Spiele ohne Asano bestreiten müssen. Der Asien Cup in Katar war mir komplett entfallen. Im Worst Case fehlt er dann die ersten 5-6 Partien nach der Winterpause. Der Cup geht vom 12.01. bis 10.02.
Das erste Spiel nach der Winterpause gegen Bremen steigt am 12./13./14.01.
Das erste Spiel nach der Winterpause gegen Bremen steigt am 12./13./14.01.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Das wäre bei seiner aktuellen Form sicherlich ein herber Verlust. Habe aber die Hoffnung, dass Kwarteng die Position auch durchaus spielen kann.
Ich nehme hoffentlich schon an dass man seitens VfL alles tun wird, dass Asano im Januar hier bleibt. Man hat ihn schließlich auch bei seinem Weg zur WM hin gut unterstützt.
Was will man groß machen?! Da muss Asano schon von sich aus verzichten wollen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Abstellungspflicht besteht.
Abstellungspflicht besteht.
Was will man da groß machen?
Ja nicht untätig zusehen sondern versuchen das Problem zu lösen. Heidenheim und Darmstadt haben keine Afrikanischen/Asiatischen Spieler in wichtigen Positionen.
Ja nicht untätig zusehen sondern versuchen das Problem zu lösen. Heidenheim und Darmstadt haben keine Afrikanischen/Asiatischen Spieler in wichtigen Positionen.
Man hat im Sommer viel für die Abwehr und das Mittelfeld getan, in der Winterpause sollte man dann sowieso Spieler für den Sturm verpflichten, die mögliche Abgänge 2024 schon kompensieren können. Asano kann dann ablösefrei gehen, auch Paciencia ist bisher kein Kandidat über 2024 hinaus, bekommt aber auch nicht wirklich die Möglichkeit sich zu zeigen, obwohl bessere Anlagen als Broschinski und Hofmann zusammen. Die letzten beiden sind ja (leider) noch ewig gebunden. Weiterhin ist auch CAA dann ohne Vertrag, wäre ebenso wie bei Asano sehr ärgerlich, wenn er ohne Ablöse gehen würde. Über Mousset sollte man kein Wort mehr verlieren.
Ich habe jetzt nicht nach Stürmertyp differenziert, sondern einfach alle Offensiven zusammen genommen. Es besteht auf jeden Fall Bedarf, schon in der Winterpause zu reagieren.
Ich habe jetzt nicht nach Stürmertyp differenziert, sondern einfach alle Offensiven zusammen genommen. Es besteht auf jeden Fall Bedarf, schon in der Winterpause zu reagieren.
Sehr guter Beitrag das kommt noch alles oben drauf dazu. Sprich, es ist elementar wichtig, mit Asano noch vor Weihnachten zu verlängern. Im Winter braucht es vorne Verstärkungen.
Die beiden Heimspiele Bremen/Stuttgart im Januar sind ganz ganz ganz wichtig. Da muss man sofort da sein. Und die Spiele sind bereits am 13./20.1. (sofern SA).
Zuletzt geändert von Toto am 6. November 2023, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
- Eppendorfer
Hoffentlich haben wir dann auch schon 15-18 Punkte. Ein Sieg gegen Kölle am Samstag wäre echt schon was feines diesbezüglich.
Besteht Abstellungspflicht, kann der VfL strampeln wie er will. Es sei denn, es besteht eine Option, weil das Turnier ja eigentlich letzten Sommer in China stattfinden sollte. Wir haben somit einen Termin, der ursprünglich so nicht im Kalender vorgesehen war.
Zuletzt geändert von Toto am 6. November 2023, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe nicht davon aus, dass sich der VfL da querstellen würde.
Nicht untätig zusehen, kann ja auch bedeuten, dass man kurz nach Öffnung des Transferfensters (01.01.24) einen Neuzugang präsentiert, der ihn in der Zeit ersetzen kann und im schlimmsten Fall ab Sommer 24 ersetzen muss.
-
Siege in den kommenden Spielen werden nicht nur unsere Tabellensituation sondern auch die Verhandlungsposition bei Vertragsverlängerungen verbessern. Bei CAA bin ich mir gar nicht sicher, ob man den Vertrag verlängern sollte. Ja, er hatte in der letzten Saison einige starke Spiele, aber es spielt leider auch immer wieder extrem ineffizient.
Asano zu verlängern halte ich für wichtig. Paciencia ist aktuell für mich nicht beurteilbar, hat bei seinen bisherigen Auftritten aber auch nicht aufblitzen lassen, dass er eine Pflicht-Verpflichtung sein wird. Mousset ist zum Glück (für uns) verletzt, spart wenigstens das Gehalt.
Bei Hofmann sehe ich tatsächlich Qualitäten im Ball-Festmachen und verteilen. Leider stinkt er aktuell vor dem Tor maximal ab und trifft nix. Broschinski ist mir ein Rätsel, da habe ich auch nicht das Gefühl, dass der richtig durchstartet, wenn er nur mehr Spielanteile bekommt.
Im Winter wird man in Richtung offensive sicher tätig werden (müssen), wenn nicht durch die Rückkehr von Bero und eine Ankommen von Kwarteng in die Saison deutlich Qualität dazukommt.
Asano zu verlängern halte ich für wichtig. Paciencia ist aktuell für mich nicht beurteilbar, hat bei seinen bisherigen Auftritten aber auch nicht aufblitzen lassen, dass er eine Pflicht-Verpflichtung sein wird. Mousset ist zum Glück (für uns) verletzt, spart wenigstens das Gehalt.
Bei Hofmann sehe ich tatsächlich Qualitäten im Ball-Festmachen und verteilen. Leider stinkt er aktuell vor dem Tor maximal ab und trifft nix. Broschinski ist mir ein Rätsel, da habe ich auch nicht das Gefühl, dass der richtig durchstartet, wenn er nur mehr Spielanteile bekommt.
Im Winter wird man in Richtung offensive sicher tätig werden (müssen), wenn nicht durch die Rückkehr von Bero und eine Ankommen von Kwarteng in die Saison deutlich Qualität dazukommt.
- Eppendorfer
Köln wird am Samstag mit dem Messer zwischen den Zähnen im Ruhrstadion auflaufen der VfL wird sich extrem steigern müssen in allen Bereichen um dem Gegner Paroli bieten zu können. Leistungen wie gegen Gladbach und Mainz dürfen jetzt nicht noch mal zu Hause so passieren. Köln war am Samstag richtig gut gegen Augsburg das war insgesamt ein gutes Spiel und man hat niemals gesehen das der Tabellenletzte gespielt hat. Hoffentlich hat der Trainer mit seinem Team einen guten Plan den die Truppe auch umsetzt, und Kwarteng bitte wenn möglich in der Startelf.
Bei Köln sind Heim und Auswärtsauftritte allerdings diese Saison Tag/Nacht Unterschiede. Und Augsburg hätte das mit etwas mehr Glück auch gewinnen können.
Die(Köln) haben ein ähnliches Problem wie wir zu Beginn der Saison. Spielen daheim gute Partien, aber belohnen sich nicht komplett. Angst braucht man vor dem aktuell Tabellenletzten mit der schwächsten Offensive nicht haben. Wir sollten zuerst einmal zwingend vermeiden, den Start zu verschlafen.
Es wird schwer, bietet aber eben auch eine große Chance, sich Luft zu verschaffen.
Die(Köln) haben ein ähnliches Problem wie wir zu Beginn der Saison. Spielen daheim gute Partien, aber belohnen sich nicht komplett. Angst braucht man vor dem aktuell Tabellenletzten mit der schwächsten Offensive nicht haben. Wir sollten zuerst einmal zwingend vermeiden, den Start zu verschlafen.
Es wird schwer, bietet aber eben auch eine große Chance, sich Luft zu verschaffen.
- Blauester Jan
Zumal wenn die Liga weiter so eine Zweiklassengesellschaft bleibt, mögliche elf Punkte schon ein Drittel davon sein könnten, was es für einen direkten Klassenerhalt braucht.
Wenn Sie sich annähernd so viele Chancen erarbeiten wie am letzten WE, dann wird es ein ganz schönes Brett!
Bei Ihrer Chancenverwertung liegt es allerdings (meiner Ansicht nach) nicht nur am fehlenden Glück.
Ecken für Köln sollten trotzdem größtenteils vermieden werden.
Der Baumgartsche Attacke-Fußball sollte uns jedoch auch ein paar Räume öffnen, die wir hoffentlich zu nutzen wissen.