Relegation 2024 1.Bundesliga

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Mai 2024, 18:32
Wenn Riemann sagt er spielt mit denen nicht mehr, dann wäre es wirklich keine Suspendierung
Ich halte Riemann allerdings nicht für so dumm, dass er die Arbeit verweigert. Das wäre ein Entlassungsgrund.
Vielleicht hat er nur ein klares Bekenntnis zum Team oder Butscher verweigert.
Solche Personalgespräche kann man lösungsorientiert führen. Wenn man eine einvernehmliche Lösung überhaupt will. Und man sollte, das lernte man schon in den 70ern bei der BW, eine Nacht drüber schlafen.
Zuletzt geändert von Toto am 21. Mai 2024, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Wer weiß, wie tief es schon in der Mannschaft brodelte, und nur die Siege gegen Hoffenheim und Union für 'Ruhe' sorgten.

Andi Luthe kann zwischen goldenem Denkmal und Opfer wählen. Ich weiß nicht, wie sportlich, kognitiv und mental er völlig einsatzfähig ist.

Dass es unsere Mannschaft grundsätzlich kann, hat sie teils bewiesen. Wenn alle Bundesligaspiele nach 90 Minuten beendet gewesen wären bzw. es keine Nachspielzeiten gegeben hätten, hätten wir schon vor ein paar Wochen den Klassenerhalt feiern können. Das heißt, die Mannschaft hat es oft bis zur 88. Minute gut genug gemacht. Zum Schluss fehlte es aber an vielen Dingen, gehört aber in die Ära Letsch.

Nimmt die Mannschaft den Kampf auf, bekommt sie die Unterstützung der Kurve, und damit meine ich nicht den Schlafsingsang der Ultras, und erst recht diese dummen Räucherstäbchenaktionen, dann könnten wir es packen. Das Potential ist da!
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Mai 2024, 18:43
Vielleicht war diese Nacht von gestern auf heute :D
Zuletzt geändert von Toto am 21. Mai 2024, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich habe nie Champagner und die Meisterschaft vom VfL erwartet. Nur professionelles Arbeiten, Zusammenhalt und eine Vision für die Zukunft. Leider wurde ich immer wieder enttäuscht und Querelen sind seit 2010 eher die Normalität, denn die Ausnahme. Wer alles wurde hier die letzten 14 Jahre unter welchen Bedingungen vom Hof gejagt, oder ist unter fraglichen Umständen gegangen. Selbst der aktuelle Strohhalm Luthe stand mal in der Kritik. Im zarten Alter von 37 soll er es nun aber richten. Das ist doch alles kein Zufall, was hier im Laufe der Zeit an Querelen abgelaufen ist und ich will das auch nicht mehr. Da hätte ich ja direkt Ücken Anhänger werden können. Nudelgate, Peddar N., Hochstätter, Verbeek, Dutt, Atalan, Rasie, die Begleitumstände in der Causa Reis, Sesi, Fabian…..to be continued.

WAS IST HIER EIGENTLICH SEIT JAHREN LOS????
Kreisklasse

Vergleichbar Zdebel

Und ich hoffe, dass die Ultras bei der Verkündung der Aufstellung bei diesem Entscheidungsspiel zurückhalten.
Nicht, dass wir von Andy Riemann, Ivan Riemann, Kevin Riemann etc. hören.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Geht das Do. schief, werden Ordnungsdienst und Polizei viel zu tun haben. Ich werde trotz Vorkaufsrecht nicht im Stadion sein. Das wird mir alles zu anstrengend und macht mich auch nicht glücklich. Dennoch Glück Auf, allen Unentwegten Anne Castroper.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Meine Wenigkeit
Was bei uns los ist :?:
Der Ehrenamtliche Netzwerker ist los :!:
Aber der wurde ja schließlich von einer überwiegenden Mehrheit der Mitglieder gewählt. Samt sämtlicher erzählten Verschwörungstheorien was mit dem Verein passieren würde wenn Villis das nicht mehr machen würde.
Glück Auf
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich sach ma so: Dat wird am Donnerstag ne richtig geile Nummer :mrgreen: Fragt sich nur für wen? :ugly: D

Ich sag bis Donnerstag kurz vorm Spiel nix mehr zu diesem Dilettantismus in Perfektion :oops:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man wünscht sich eigentlich schon eine Woche weiter, damit die Saison endlich endet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Wenn der Versuch schief geht, dann haben wir einen Negativrekord auf der nach unten offenen Ückenskala.
Vor einem solchen Spiel nicht zu schaffen, die Reihen zu schliessen. Das hat schon was sehr Ungeschicktes. Motivation der Fortunen? Die werden jetzt Anlaufen üben. Riemann war Pressing resistent. Luthe? Warum gibt man denen 3 Tage zur Vorbereitung auf die Situation?

Und die Einschätzung gilt unabhängig davon, wie man den Fall Riemann grundsätzlich sieht.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Fortuna wäre schlecht beraten, bei uns auf Pressing und Anlaufen zu setzen. Damit würden die ins Verderben rennen, da dann hinten bei denen offene Tür herrscht.
Ich erwarte sie im Auswärtsspiel eher etwas abwartend.

Wir müssen sie quasi von Anfang an unter Dauerstress setzen. Quasi so, wie wir daheim immer agieren.

Aber das klappt nur, wenn die Mannschaft vom Kopf her bei 100% ist. Glauben sie nicht mehr daran, werden das lange, quälende 90 Minuten. Sowohl Donnerstag als auch kommenden Montag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Menno hat geschrieben:
20. Mai 2024, 16:17
Ich verfolge den Fußball jetzt seit über 55 Jahren, aber ich habe zu dieser Zeit noch nie einen Torwart erlebt, der auf dem Feld gegen seine Mitspieler Sich so verhalten hat wie Riemann.
Olli Kahn einfach verpasst
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Olli Kahn ist MAL ausgerastet, Riemann rastet in fast jedem Spiel aus..... ;)
Zuletzt geändert von Toto am 21. Mai 2024, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Am Donnerstag können wir nur hoffen das auch die Fortunen under pressure stehen. Hoffentlich bekommen die aufgrund der Situation von zwei Entscheidungsspielen das Nervenflattern. Es wäre schön wenn der Fussballgott an diesem Tag ein Blau Weisses Trikot trägt. Wir früh in Führung gehen und uns in einen Rausch spielen und das Spiel deutlich gewinnen. Wenn alles in normaler VfL Manier läuft steigen wir normalerweise sang und klanglos ab. Aber ich persönlich kann und will mich nicht mit einem Abstieg abfinden. Ich würde die Aufstellung vom Spiel gegen Bremen nur auf zwei Positionen verändern. Asano oder Passlack für Broschinski. Paciencia für Hofmann. Auch bei einem Abstieg werde ich weiterhin VfL Bochum Fan bleiben. Aber aufgrund der Gesamtsituation im Verein. Habe ich große Angst, das es einen Durchmarsch in Liga 3 geben könnte. Bochum ich häng an dir :!: :!: :!:
Glück Auf
olki

Caana hat geschrieben:
20. Mai 2024, 23:24
Olli Kahn ist MAL ausgerastet, Riemann rastet in fast jedem Spiel aus..... ;)
Olli Kahn hatte eine Abwehr
Kreisklasse

Olli Kahn ist einige Male richtig tätlich geworden. Gegen eigene Spieler. Auf dem Platz.
Da reicht das Geschreie und Gestikuliere von Riemann nicht heran.
Auch wenn es wg. Abwehr häufiger war.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Aden hat geschrieben:
21. Mai 2024, 01:59
Am Donnerstag können wir nur hoffen das auch die Fortunen under pressure stehen. Hoffentlich bekommen die aufgrund der Situation von zwei Entscheidungsspielen das Nervenflattern.
Was man seit gestern so im Internet liest, sind die bereits sicher aufgestiegen.
Die Einstellung kann denen auch vor die Füße fallen.

Ich hatte es bereits erwähnt, die Vorbereitung auf Donnerstag wird ihnen seit gestern erschwert.
Das Riemannsche Stilelement des spielmachenden Torhüters und der Libero an der Mittellinie fallen weg.

Die Presse spekuliert auf Luthe, da er bereits gegen Leipzig spielte. …doch eigentlich war damals Thiede vorgesehen.

Die Mannschaft schottet sich komplett ab, niemand weiß wirklich was Donnerstag auf uns alle zukommt 😉
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Habe gestern schon bewusst meine drei Dauerkarten für Donnerstag verstreichen lassen. Lese jetzt bruchstückhaft das ganze Drama. Es ist tatsächlich unfassbar.
olki

Ich fasse mal alles zusammen, was die Glaskugel hergibt: Ohne Riemann haben wir die langen Bälle nicht, d.h. Hoffmann wird vermutlich auch nicht spielen. Ohne Riemann haben wir keine Restverteidigung gegen lange Bälle, d.h. hohes Pressing wird es nicht geben und wir haben bei Standards einen Innenverteidiger weniger im gegnerischen Strafraum.

Da wissen die armen Düsseldorfer gar nicht, was auf sie zukommt :lol: :kotz:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

olki hat geschrieben:
21. Mai 2024, 08:31
Da wissen die armen Düsseldorfer gar nicht, was auf sie zukommt :lol: :kotz:
Naja, du zu zählst zumindest nur auf, was nicht auf sie zukommt.
Ich würde darauf setzen, dass zwei Dinge so nicht passieren.
Hofmann spielt und damit ist der eine "Innenverteidiger" mehr auch wieder im Strafraum.
Antworten