Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was bleibt uns anderes übrig, als das Ruhrstadion am Donnerstag zu dem zu machen, wofür es bekannt und bei den Gegnern gefürchtet ist!? Das wird die Chance auf einen Erfolg signifikant erhöhen.

Für alles andere gibt es im Falle eines Scheiterns nach 90+x Minuten immer noch genügend Zeit.
VfL-Schreier
Beiträge: 1526
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bitte nicht signifikant. Da habe ich gleich Herrn Villis vor den Augen. :ugly:

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1526
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Mai 2024, 10:26
Ich fürchte jetzt aber, dass es sehr ungemütlich werden könnte, wenn es bereits im Hinspiel schief gehen würde.
Wie sagte Funkel sinngemäß ? Stahlhelm auf und durch. 🤣

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... ochum.html

VfL-Schreier
Shisuij
Beiträge: 43
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Eben kam die Mail vom VfL über die Erhöhung der Dauerkartenpreise. Erhöhung bei den Sitzplätzen zwischen 10% & 18% je nach Kategorie.
Und bei den Stehplätzen 3% & 11% im Stehplatzbereich.

Finde die Dauerkarten für die Bundesliga noch zu günstig (507,50€; Block A Vereinsmitglied ab kommender Saison).
Wenn man aus dem ticketing Geld verdienen möchte, hätte man hier deutlicher hochgehen müssen. Find knapp 30€ pro Spiel für einen Sitzplatz recht wenig im Vergleich was man teilweise in den Gästeblöcken der Bundesliga zahlen darf.

Klar, so ist das Ticket „erschwinglicher“ aber ob es auch wirtschaftlicher ist? Die Nachfrage sollte zur Zeit das Angebot deutlich übersteigen und wenn wir bestehen wollen mit dem kleinen Stadion, dann sollte man die Preise auch entsprechend erhöhen.

Trotzdem Hut ab, für die im Vergleich Fanfreundlichen Preise :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich sind Preise ein Kappheitsindikator. Könnte also teurer sein.

Aber ebenso natürlich gehört das Stadion der Stadt. Also den Bürgern, die es auch bezahlt haben.
Und im Vergleich zum Schauspielhaus Bochum, das unendlich mehr Komfort bietet, sind die Preise im Ruhrstadion erschreckend hoch. Da ist eine Grenze erreicht. Ich zumindest will keine englischen Verhältnisse.

Sonst müsste ich als Bürger glatt eine marktgerechte Miete fürs Stadion fordern.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2745
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Finde die Erhöhung auch schon ordentlich. Ich will meine Plätze aber nur sehr ungerne aufgeben, deswegen werde ich die Karte auch weiterführen. Bin mal gespannt wie hoch die Getränkepreise werden. Die sind nämlich auch langsam nicht mehr lustig.
Winne
Beiträge: 2164
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dafür werden dann die Schlangen gefühlt immer länger. In dieser Saison habe ich einmal im Stadion etwas getrunken.
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

35.50€ für das alles entscheidende Relegationsspiel... Das ist schon extremst günstig...
BoJ 2.0
Beiträge: 82
Registriert: 27. Mai 2023, 23:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Also einer mehrköpfigen Familie tut die Preiserhöhung schon echt weh!
27-05-23: Die Letschte Generation feiert den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
27-05-24: Es scheint was dran zu sein: Wenn wir 7-0 gegen Bayern verlieren, halten wir die Klasse
31-05-24: Zeidlers wunderbare Welt des Fußballs - ab jetzt beim VfL Bochum
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ein Blick zum Zweitligisten aus der Nachbarstadt zeigt, wer wirklich seine Fans für Misswirtschaft bluten lässt. Da gibt es jetzt eine Preiskategorie 0. Wie passend zum Niveau dort. :ugly:

Preiserhöhung beim VfL ist okay und fair, wahrscheinlich sogar dringend geboten.
Antworten