35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 846
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Toto »

Siegesmut hat geschrieben:
23. Mai 2024, 23:59
Sry...ist wohl alles ziemlich chaotisch i.M.
Kein Problem für mich... also das falsche Zitieren ;-)
Balusack
Beiträge: 4
Registriert: 30. September 2023, 16:42

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Balusack »

Konnte nicht anders laufen. Schon Letsch zu entlassen und dafür den Ahnungslosen Butcher auf die Bank zu setzen war hirnverbrannt. Die Herausnahme von Riemann kann einen dann nur nich sprachlos machen. Was für eine chaotische Vereinsführung. 3 Jahre mal eben in ein paar Wochen derdaddelt :kotz: :kotz: :kotz:
Kreisklasse
Beiträge: 3849
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich frage mich, warum das Stadion insgesamt so ruhig geblieben ist. Kein Proteststurm. Fast nichts.
Ich war fast die gesamte 2. Halbzeit in Schockstarre. Mein Sohn übrigens auch. Die Ultras hat der Verein mit Narrenfreiheit gekauft. Das erklärt deren Ruhe.

War das die grosse Resignation. Oder der Glaube an ein Fussballwunder? Leute, die, die halbwegs kicken können, räumen Dienstag ihre Spinte aus, sagen Tschüss und lassen sich das Handgeld eines mittelmäßigen Bundesligisten aufdrängen. Bin mal gespannt, ob wir noch Ablösen über die von Osterhage hinaus erzielen können.

Abgestiegen sind nur Losilla, Passlack, Hofmann und vielleicht Broschinski, Oermann, Bero und Wittek.
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Balusack hat geschrieben:
24. Mai 2024, 00:15
Konnte nicht anders laufen. Schon Letsch zu entlassen und dafür den Ahnungslosen Butcher auf die Bank zu setzen war hirnverbrannt. Die Herausnahme von Riemann kann einen dann nur nich sprachlos machen. Was für eine chaotische Vereinsführung. 3 Jahre mal eben in ein paar Wochen derdaddelt :kotz: :kotz: :kotz:
Das sehe ich anders. Die Vorbereitung ließ schon Schlimmes erahnen, dann das Pokalaus, zig sieglose Spiele zu Beginn, keine Nachjustierung in der Winterpause etc. Das wurde nicht in ein paar Wochen verdaddelt, das hatte eine längere Vorgeschichte. Das ist das Resultat, wenn Ahnungslose das Sagen haben.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Schlotterbeck meinte nach dem Spiel vor den TV-Kameras mit einem süffisanten Grinsen. "Der VfL Bochum wird nie untergehen" Auch ein auf nimmer Wiedersehen Spindausräumer am Dienstag.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2024, 00:41
Ich war fast die gesamte 2. Halbzeit in Schockstarre.
Ich glaube das betraf alle, die es bereits geahnt hatten.
Zuviele nicht langfristige Verträge, kein Nachlegen im Winter, weder Führung, Handlungsstärke geschweige denn Visionen durch die leitenden Personen.
Und wir alle haben uns blenden lassen vom Bayernsieg und einigen anderen siegreichen Torfestivals.
Jetzt haben wir den Salat.
Jeder Fan bekommt den Verein den er verdient?
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Elk »

gorxinho hat geschrieben:
24. Mai 2024, 00:47
Schlotterbeck meinte nach dem Spiel vor den TV-Kameras mit einem süffisanten Grinsen. "Der VfL Bochum wird nie untergehen" Auch ein auf nimmer Wiedersehen Spindausräumer am Dienstag.
Ich glaube er will und er kann Fussball. Aber er ist auch öfter ein phrasendreschender Laberkopp.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

@Elk

Das glaube ich auch, aber was ich nicht glaube ist dass er mit uns in Liga 2 geht.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 3849
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Können wir uns auch gar nicht leisten. Unsere IV wird Loosli und Oermann sein. Wenn Gamboa oder Passlck bleiben.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Und Soares jagt man zur Konkurrenz nach Nürnberg. :ugly:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Soares ziehen zu lassen - noch dazu in die gleiche Liga in der du auch spielst - ist wieder mal typisch.

Vielleicht kann man maxim Leitsch zurück holen. Ich hoffe sehr dass Holtmann noch eine neue Chance bekommt. Die Spieler, die bleiben, sind in Liga 2 besser aufgehoben als in Liga 1.


Team heute:

Thiede - Passlack, Oermann, Loosli, Wittek - Losilla, Bero - Daschner - Kwarteng, Hofmann, Holtmann

Broschinski, Osei-Tutu

Es werden dennoch ca 10 neue Spieler benötigt
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So, nun ist es also wirklich passiert. All die Phrasen der letzten Monate sind ad absurdum geführt worden.

Sämtliche Warnsignale vor und während der Saison wurden ignoriert und nun machen sich zumindest die Protagonisten auf dem Rasen hoffentlich schleunigst aus der Stadt.
Der Verein und wir Fans bekommen nun die Quittung der miserablen Arbeit aus dem Umfeld von Villis. Es wurde völlig unfähiges Personal mit Aufgaben bedacht, denen sie nicht mal ansatzweise gewachsen waren.

Aus lauter Unkenntnis hat mein einen Letsch viel zu lange experimentieren lassen und als die Kacke 💩 am dampfen war, unvorbereitet einen Butscher mit einer Rolle betraut, der auch er nicht gewachsen ist.

Nun wird Montag noch formell der Deckel draufgemacht und wir werden in ca. 3 Wochen mit der Vorbereitung für die nächste Saison starten.

Wer von diesen talentfreien Köppen soll bitte bis dahin auch nur annähernd einen Kader zusammenstellen, der den Hauch einer Chance hat in der 2. Liga zu überleben? Dazu braucht es noch einen Trainer, der den Namen auch verdient! Wer will mit solch unfähigen Typen zusammenarbeiten und hat Bock auf Bochum?

Machen wir uns nichts mehr vor. Villis hat uns jahrelang deftig verarscht. Sein Netzwerk besteht aus abgehalfterten Kumpels und der Coup mit dem tollen Investor ist bis heute eine einzige Farce! Seine Personalentscheidungen waren eine Katastrophe und führen diesen Verein in den Abgrund.

Dieser Mensch hat uns mit Pauken und Trompeten an der Nase herumgeführt und wir haben wie die größten Deppen alles abgeknickt. Immer in der Hoffnung, die Märchen würden stimmen und die goldenen Zeiten sind nah.

Wenn ich dann die Interviews sehe und die Pk, falle ich tot um. So viel Ignoranz, Verblendung und Inkompetenz habe ich sonst nur in ganz schlechten Filmen gesehen.

Von daher möchte mich bei euch für den intensiven Austausch bedanken und wünsche allen, die treu dableiben dicke Nerven und hoffentlich bald wieder bessere Zeiten. Mein besonderer Dank geht an Toto und Block N, die das alles hier möglich gemacht haben! Ihr seid Klasse!

Meine aktive Zeit als VfL Fan endet nun und ich steige aus. Nach knapp 5 Jahrzehnten muss der Verein erst einmal vieles korrigieren, damit ich wieder Geld und Zeit in ihn investiere. Das ist nämlich nicht mehr „mein“ VfL Bochum!
Diese Saison hat mir den Stecker gezogen und ich muss mich dringend von diesen Stimmungen befreien, die der Verein bei mir oftmals ausgelöst hat.
Ich werde meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte kündigen und es auch mal ohne Sky und DAZN versuchen. Ob es meine Familie freut, werde ich ja sehen. Zur Not habe ich ja noch meine Motorräder.

Bleibt standhaft und passt auf euch auf! Vor allem macht es gut oder zumindest besser als diese unsägliche Vereinsführung!
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 24. Mai 2024, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
skadoosh
Beiträge: 94
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

vflb1848 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 01:49
Team heute:

Thiede - Passlack, Oermann, Loosli, Wittek - Losilla, Bero - Daschner - Kwarteng, Hofmann, Holtmann

Broschinski, Osei-Tutu
Haben Bero und Wittek beide einen Vertrag für Liga 2?

Wenn Oermann klug ist (oder einen klugen Berater hat), verlässt er das sinkende Schiff und setzt seine Entwicklung woanders fort.
:vfl: :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ mit-glied 68 hervorragende Analyse.Dem ist nichts hinzuzufügen. Das selbe werde ich auch tun.Bzw Habe ich bereits.Genug ist genug.
Der Verein ist nicht 1 Liga reif.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

vflb1848 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 01:49
Soares ziehen zu lassen - noch dazu in die gleiche Liga in der du auch spielst - ist wieder mal typisch.

Vielleicht kann man maxim Leitsch zurück holen. Ich hoffe sehr dass Holtmann noch eine neue Chance bekommt. Die Spieler, die bleiben, sind in Liga 2 besser aufgehoben als in Liga 1.


Team heute:

Thiede - Passlack, Oermann, Loosli, Wittek - Losilla, Bero - Daschner - Kwarteng, Hofmann, Holtmann

Broschinski, Osei-Tutu

Es werden dennoch ca 10 neue Spieler benötigt
Und so sollte die Aufstellung (außer Holtmann natürlich) für Montag aussehen. Alle anderen Spieler würde ich schon mal in den Urlaub schicken.

Und @alle, die nun ihre Mitgliedschaft kündigen wollen: überlegt es euch. Jedes Jahr wird auf der JHV abgestimmt, entlastet oder man kann Anträge stellen.
Kreisklasse
Beiträge: 3849
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Warum den Verein gerade jetzt den Traditionalisten überlassen? Die, die den VfL seit Jahrzehnten klein reden und die den Verein jetzt auch kleingekriegt haben?
Ich ahne, dass die Funktionäre nach dem Motto "wir müssen uns der Verantwortung stellen" weiter machen werden. Vielleicht mit einem Bauernopfer Butscher. Vielleicht wird auch Lettau gegen müssen, den wir uns in Liga 2 ohnehin nicht leisten können. Und der keinen Instinkt für die Entwicklungen in der Mannschaft hatte.

Aber es waren nicht die unglücklichen Schiedsrichterleistungen. Es waren nicht die übermächtigen Gegner. Es war das Handeln bzw. Nichthandeln der Verantwortlichen, das uns an den Abgrund führte. Sollen wir denen den VfL überlassen?
Ich hoffe, dass das einige der kritisch-realistischen Begleiter des Vereins das noch überdenken. Wenn die erste Wut verraucht ist.

Fabian hatte 2 Winter- und eine Sommertransferperiode. Selten wurde so wenig Kaderplanung betrieben. Keine Leistungsträger längerfristig an den Verein gebunden. Nur einen neuen gefunden. Kein Trainer mehr. Der einzige Spieler mit Siegeswillen aus dem Kader geworfen. Vermutlich, weil er die Durchhalteparolen nicht mehr hören konnte.

Das Ergebnis: uns wurde gestern Kampf vorgespielt. Aber kaum einer zeigte bedingungslosen Einsatz. Kaum einer ging dahin, wo es wehtun könnte. Jeder wollte keine Karte riskieren. Aber was will man auch von einer zerfallenden Mannschaft erwarten?

Das Perverse am System: gestern haben gerade auch die vermuteten Leistungsträger, nennen wir sie Stöger und Osterhase, gezeigt, dass sie grossen Spielen mental nicht gewachsen sind. Und gerade die werden unterkommen in der Liga.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das mit den "jeder wollte keine Karte riskieren" kann ich so nicht unterschreiben.
Bernardo z. B. hatte vor seiner gelben, schon zwei Szenen in denen er um den Karton "bat". Hofmann hatte an der Außenbahn ebenfalls etwas Glück, ohne Karton davongekommen zu sein.
Für Bero gab es vom Schiedsrichter (bereits in HZ1) die klare Ansage, dass es die letzte Aktion ohne Karte war.
Es wäre für die Spieler einer zerfallenden Mannschaft auch das einfachste Mittel sich aus dem unliebsamen Spiel zunehmen.
Bei Osterhage stimme ich dir vollend zu. Man merkt ihm - seit Leverkusen - an, dass er kein Risiko eingehen möchte, auch nur eine Sekunde der Vorbereitung in Freiburg zu verpassen.
Kevin Stöger war auch gestern unser stärkster Spieler - sein Spiel hatte jedoch auch unter den zu passiven Mitspielern gelitten. Wobei ich Felix Passlack in der ersten Halbzeit davon definitiv ausklammer möchte.

Edit: Das größte Problem lag gestern darin, dass wir offensiv keinerlei Lösungen hatten. Fortuna musste nicht einmal großartig Leistung abrufen - auch wenn sie früh mit Krämpfen auf dem Boden lagen. Sie haben gut verteidigt und es reichten zwei Standrads und ein Konter.
Kreisklasse
Beiträge: 3849
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Streiche gerne "jeder" und setze "fast jeder".

Stöger als unser bester Fussballer und Kapitän hatte gestern keine Ideen. Entweder gegen Übermacht festgedribbelt oder Alibi-Halbfeldflanken. Fortuna hat ihn halt zumeist gedoppelt und so aus dem Spiel genommen. Und er konnte sich nicht befreien.

Und über seine Ecken breiten wir besser den Mantel des Schweigens.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Richtig.
Meiner Ansicht nach blieben die Ideen auch aus, weil Wittek zu passiv warr. Hofmann sich zu sehr zurückfallen lassen musste, weil Osterhage kaum als Anspielstation taugte oder wenn doch direkt den Ball verlor.
Es fehlten schlicht Anspielstationen.
Asano kommt mir - warum auch immer - in der Notenvergabe der Medien zu gut weg. Seine Schnelligkeit setzte er eigentlich nie ein und defensiv ließ er viel zu viel Abstand zu Iyoha.

Ja, die Ecken waren (nicht zum ersten Mal) schwach.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von olki »

Osterhage schon ein Totalausfall. Ist zwar gerannt aber kaum Zweikämpfe und kaum welche gewonnen. Leider war Toto da kaum besser, wie auch gegen Bremen. Ich würde ehrlich gesagt akzeptieren, dass wir keine zwei defensiven Mittelfeldspieler haben, und nur mit Bero spielen.

Was Stöger angeht: Seine erste Halbzeit fand ich gut. Aber das Spielkonzept war ja dauerhaft "Ball zu Kevin und dann bleiben alle anderen stehen", das lässt sich zu einfach verteidigen. Wenn Stöger gedoppelt wird muss doch woanders Platz sein. Den kann man doch nutzen? Stöger muss unbedingt am Montag spielen, sonst kannst Du gleich einpacken. Der andere torgefährliche Spieler ist nämlich gelbgesperrt.

Was Hofmann angeht - total arme Sau. Der hatte eine Rolle mit Riemann zusammen. Jetzt scheint die Idee zu sein, dass er mit dem Rücken zum Tor Bälle annimmt, zwei Leute austanzt. und dann aufs Tor schießt. Guck Dir einmal seine Statur an und Du weißt, dass das nicht geht.
Zuletzt geändert von olki am 24. Mai 2024, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten