35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

SF7 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 08:47

Kevin Stöger war auch gestern unser stärkster Spieler - sein Spiel hatte jedoch auch unter den zu passiven Mitspielern gelitten. Wobei ich Felix Passlack in der ersten Halbzeit davon definitiv ausklammer möchte.
Zu der Personalie Stöger bin ich ganz anderer Meinung !
Erschreckend sein Einbruch nach 20 Minuten.
Weder Vorbild noch Stratege, nein, Verzögerer und Bremser, dazu noch mit eklatanten Fehlpässen.
Zudem mehrfach durch zu langes Ballhalten mit Ballverlusten!
Spieler seiner Savants müssten in so entscheidenen Spielen anders auftreten !
Das war knapp vor Totalversagen!!
Zuletzt geändert von Toto am 24. Mai 2024, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von olki »

Siegesmut hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:11
Weder Vorbild noch Stratege, nein, Verzögerer und Bremser, dazu noch mit eklatanten Fehlpässen.
Zudem mehrfach durch zu langes Ballhalten mit Ballverlusten!
Such mal bitte wenigstens eine Szene raus, bei der das passiert ist und Du in der Ruhe und auf dem Sofa eine bessere Lösung gefunden hättest.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von SF7 »

olki hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:10
Der andere torgefährliche Spieler ist nämlich gelbgesperrt.
Ich steh da gerade auf dem Schlauch. Bernardo ist torgefährlich?
olki hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:10
Was Hofmann angeht - total arme Sau.
Absolut. Er gehört (meiner Meinung nach) mit Flanken gefüttert in die Box.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von olki »

SF7 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:14
Ich steh da gerade auf dem Schlauch. Bernardo ist torgefährlich?
War gestern der Bochumer mit den meisten Torschüssen :(
SF7 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:14
Absolut. Er gehört (meiner Meinung nach) mit Flanken gefüttert in die Box.
Vielleicht liegt es daran, dass ich zehn Jahre Fußballentwicklung verpasst habe, aber ich verstehe nicht, dass die gegen Ende das Spiel nicht breiter gemacht haben. Düsseldorf stand mit 8 Leuten 20 Meter vor dem Strafraum, und alles spielte sich in der Mitte des Spielfeldes vorm Strafraum ab. Irgendwann muss ich doch mal auf die Idee kommen, da an jede Außenlinie einen dranzukleben um das auseinanderzuziehen?
Winne
Beiträge: 2167
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Winne »

kicker_20240523_p_3374554260102932038_1_3374554260102932038.jpg
Hat er das wirklich so gesagt? Wäre ja fast lustig gewesen, wenn er den Verein nicht total lächerlich machen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Wenn er heute das Papier für die zweite Liga unterschreibt, würde ich es ihm vllt abkaufen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ich bin leer. Ich weiss nicht wohin mit meinem Frust. Mir gestern beim Schweiz Spiel einen gedonnert. Zu feiern gab es ja nix. Danach Richtung Hotel und Essen gegenüber mit dicken Kopf erstmal aufs Bett und SAT1 gelauscht. Nach dem 0-2 abgeschaltet. Ist das nur ein schlechter Traum? Das kann ich alles nicht glauben. :kotz: :kotz: :kotz:

VfL-Schreier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vielleicht schiessen wir am Montag wirklich 4 Tore in Düsseldorf. Will ich gar nicht komplett ausschliessen.
Allerdings kassieren wir vermutlich auch mind. 2 und es wird somit auch nicht reichen.

Uns wird Montag max. eine frühe rote Karte der Düsseldorfer "retten" können...und selbst dann wird es noch ein hartes Stück Arbeit.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von olki »

Er hat auch gesagt "SO wollen wir nicht absteigen" (aber prinzipiell natürlich schon)

Ich habe gerade das Interview mit Butscher gehört und weiß jetzt, warum der immer so in die Ecke gekauert da rum sitzt und nicht reagiert. Sagt mal haben die ernsthaft Letsch gefeuert, weil er keine Ideen hatte?
Winne
Beiträge: 2167
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, Köln ging es vor drei Jahren gegen Kiel ähnlich. Die haben aber nur 1:0 verloren. Auf die gab auch keiner mehr etwas.
Schlimm ist ja auch, dass Düsseldorf nicht mal super spielen musste, um hier zu gewinnen.
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Trainereffekt kommt, wenn überhaupt, nicht von allein. Den muss man schon wollen. Zum Beispiel durch Auswahl eines Spezialisten.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich schreibe das ja seit 15 Jahren: Es gibt keinen Trainereffekt. Es gibt vielleicht gute und schlechte Trainer, aber wir alle wissen ja, dass die Auswahl bestenfalls Zufall ist. Es gibt Euphorie, die eintritt, wenn zufällig die ersten Spiele nach dem Trainerwechsel gut laufen. Ebenso gibt es aber Depression, wenn das nicht so ist.
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Studie habe ich vor vielen Jahren auch gelesen. Fand ich damals methodisch fragwürdig. Hab wahrscheinlich an der Uni vor vielen Jahrzehnten zu viel Statistische Methodenlehre gehört.

Richtig ist aber garantiert, dass der Trainereffekt kein Automatismus ist. Man muss schon einen hochqualifizierten und zur Mannschaft passenden Trainer finden.

Ich fand es übrigens völlig verständlich, dass Stöger durch einen erfolgreichen Job beim VfL wieder ins Gespräch kommen wollte. Eigenmarketing ist doch nichts Verwerfliches.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 567
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Auch heute noch bitter enttäuscht.Nach der Vorstellung in Bremen hätte Osterhage niemals spielen dürfen.Das war höchstens Alibi-Fussball. Der ging des öfteren noch nicht mal zum Kopfball, Frechheit.Alles andere wurde schon geschrieben. Wir hatten keine Idee wie man die Fortuna ernsthaft in Gefahr bringen kann.Gute gefährliche Abschlüsse, Mangelware.Mir fehlte auch der bedingungslose Kampf und Einsatz.Man wusste ja das man vorlegen muss.Über Butscher ist alles gesagt und geschrieben worden, völlige Fehlbesetzung.Der saß gestern mehr auf der Bank als das er gecoacht und die Mannschaft angetrieben hat, unmöglich. Von Luthe bin ich auch richtig enttäuscht,er wollte nach Spielende mit der Mannschaft zur Ostkurve kommen, als die ersten Pfiffe ertönten dreht er sich um und geht alleine in die Kabine.Den würde ich Montag nicht ins Tor stellen.Wir alle sind zu Recht mächtig angepisst was alles falsch gelaufen ist in dieser Saison. Bei richtig klugen Entscheidungen hätte man locker das Ziel Klassenerhalt erreicht. Wenn ich aber alleine hier lese wie viele ihre Dauerkarte /Mitgliedschaft kündigen wollen,fällt mir nichts mehr ein.Ich werde weiterhin treu bleiben, auch in Liga 2. Das ist mein Verein und wird immer so sein. Auch wenn ich nicht an Wunder glaube, mache ich mich am Montag auf den Weg zum Rückspiel nach Düsseldorf.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:45
Richtig ist aber garantiert, dass der Trainereffekt kein Automatismus ist. Man muss schon einen hochqualifizierten und zur Mannschaft passenden Trainer finden.
Nichts anderes habe ich behauptet. Wenn Du einen schlechten Trainer gegen einen guten Trainer austauscht werden die Ergebnisse langfristig besser. Wenn Du einfach nur irgendwie tauscht bringt das im besten Falle nichts.

Gut und schlecht is blöderweise weder leicht zu erkennen noch leicht zu definieren. Ich denke es gibt da immer wieder unerwartete Effekte durch gute und schlechte Passung zwischen Trainer und Mannschaft und diversen anderen Mitarbeitern, die dazu führen, dass ein Trainer, der irgendwo Jahrelang sehr erfolgreich ist, woanders komplett untergeht.

Das ist ein bisschen wie mit Aktien. Alle meinen, man könnte mit ständigem Aktienhandel Geld verdienen, und alle halten sich für schlau. Reich wird aber dann doch keiner damit :lol:
Zuletzt geändert von olki am 24. Mai 2024, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von olki »

Since 1848 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:45
Von Luthe bin ich auch richtig enttäuscht,er wollte nach Spielende mit der Mannschaft zur Ostkurve kommen, als die ersten Pfiffe ertönten dreht er sich um und geht alleine in die Kabine.
Ich hatte auch den Eindruck, dass der ziemlich überhastet geflüchtet ist und mich etwas gewundert. Vielleicht hat er einfach kapiert, warum Riemann ständig jemandem an die Gurgel wollte und wollte sich selbst schützen :lol:
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Elk hat geschrieben:
24. Mai 2024, 00:53
Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2024, 00:41
Ich war fast die gesamte 2. Halbzeit in Schockstarre.
Ich glaube das betraf alle, die es bereits geahnt hatten.
Zuviele nicht langfristige Verträge
Exakt der Punkt
Da standen gestern 6 Spieler auf dem Platz, die in der nächsten Saison woanders ihr Geld verdienen, hinzu kommt, dass von dem Praktikanten mit Riemann und Toto der Mannschaft das Herz rausgerissen worden ist.
Haben die Ahnungslosen, völlig Naiven tatsächlich geglaubt, dieser zusammengewürfelte Haufen kämpft mit allem was sie haben für den Klassenerhalt des Vereins mit dem die ab Dienstag eh nichts mehr am Hut haben?
Für alle diese Abgänge hätten bereits Spieler verpflichtet sein müssen, die spätestens in der Rückrunde das Gerüst der Mannschaft hätten bilden müssen.
Vorausschauendes Denken nennt man sowas.
Aber soweit denkt der Praktikant nicht.

Oh, Stöger's Vertrag läuft am 31.05. aus.
Da müssen wir mal ab 28.05. schauen, ob wir einen Ersatz bekommen, nur kosten darf der nichts.
So wird da gearbeitet.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. Mai 2024, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von freifang »

Luthe kann mit seiner Aktion nach dem Spiel allerdings auch direkt in der Kabine...
Schlotti Vorzeigeprofi...
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Olki
Beim Aktienhandel werden schon einige reich. Sehr sogar. Die haben manchmal Glück aber oft auch viel Ahnung.
Die findet man allerdings nicht bei der Sparkasse Bochum. Nicht einmal bei der Deutschen Bank. Da wird man eher bei den Vermögensverwaltungsgesellschaften der besonders reichen Famiilien fündig. Die arbeiten zumeist im Verborgenen.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:08
Beim Aktienhandel werden schon einige reich. Sehr sogar. Die haben manchmal Glück aber oft auch viel Ahnung.
Vor allem kaufen die ihre Aktien und behalten sie (oder sind kriminell) :lol:
Antworten