Wie kann es weitergehen?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Siegesmut hat geschrieben:
25. Mai 2024, 12:59

Zumindest eine funktionierende Scouting-Abteilung mit Sportdirektor, die mit starken Sichtgläsern versehen dann
trotz der fehlenden 20 Mi. ein Perspektivteam zusammenstellen könnte !
Wer glaubt den daran ?
Bitte melden !!
Von den 20 Mio, die jetzt nicht kommen, wäre eh nur ein kleiner Bruchteil in den Kader, sprich neue Spieler geflossen.
Die Verantwortlichen hätten mit Sicherheit ihr Vorgehen nicht geändert.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 25. Mai 2024, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ TAZ

Das es Philipp Förster nach der Saison zurück zum
Heimatclub KSC ziehen würde, ist doch kein offenes Geheimnis.

Jedenfalls werden wir UNSEREN Kader 2024/25
Anfang August nicht wiedererkennen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
25. Mai 2024, 17:08
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
25. Mai 2024, 12:15
Alle raus, wird aber nur noch mehr Chaos produzieren.
Nicht alle.
Nur Villis, Fabian, Lettau.
Das reicht erstmal um neu zu beginnen.
Ganz ehrlich? Ich würde auch noch Känzig und alle anderen Ahnungslosen und Abnicker im Vorstand rausschmeißen, wenn es denn so einfach möglich wäre. Auch wenn es nicht deren Aufgabe ist einen Kader zusammen zu stellen bzw. auf die sportlichen Belange zu achten, ist es verdammt noch mal deren Pflicht auch auf Missstände außerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches aufmerksam zu machen. Ich glaube nicht, dass das in der Vergangenheit geschehen ist. Es kann mir doch niemand erzählen, dass niemand von den Herren bemerkt oder bemerkt hat, in welcher Abwärtsspirale wir uns seit dem Bayern Spiel befinden. Ich könnte platzen vor Wut :oops:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das verstehe ich auch nicht.
Wofür gibt es denn den Aufsichtsrat?
Kann doch nicht sein, das die sich da auch in gemeinsamer Realitätsverweigerung üben.
Oder waren die zu sehr mit Nachhaltigkeit etc. beschäftigt?
Die müssen doch mit geschlossenen Augen die Spiele des VfL verfolgt haben?
Normal hätten die Villis zitieren und fragen müssen, was ist da los und wie wollt ihr das ändern? Und zwar lange vor dem Köln Spiel.
Was machen die da eigentlich?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 25. Mai 2024, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Aden »

Spätestens seit der letzten Pressekonferenz zum Thema Stadion. Weiß man, das Känzig auch nur ein Phrasendrescher ist. Der es sich in Bad Bochum gemütlich gemacht hat.
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Auf der Überholspur werden uns vllt manche noch 'einsacken'.

Keep calm and always trust in HPV.

Wir gehören in D noch immer zu den Top 25 :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Mir ist nicht gabz klar, warum man erst nach Montag eine Entscheidung trifft. Welche negativen Auswirkungen auf das Spiel soll es haben wenn man fabian und Lettau heute vor die Tür setzt und z.B. morgen den neuen Mann präsentiert ligaunabhängig.
Ich befürchte das man wartet ob das "Wunder" doch noch Eintritt. Dann bleiben beide im Amt bzw. Maximal Lettau muss gehen. Wetten?

Oder muss HaPe erst noch gemütlich in Frohlinde Golf spielen und hat keine Zeit?

Die Zeit drängt. Jeder Tag ist entscheidend
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ob Grote hier immer noch aufschlägt wenn Fabian Geschichte ist? Oder ging es da nur um Kumpelei?
Zwetschge
Beiträge: 250
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wie geht es denn eigentlich weiter wenn Fabian und Lettau vor die Tür gesetzt werden? Werden deren Kaderplanungen komplett eingestampft? Die Verhandlungen mit Spielern werden ja wohl sehr weit fortgeschritten sein.
Oder überlässt man dem neuen Sportvorstand und dem neuen Coach komplett das Feld? Die Zeit ist sehr knapp.
Würde mich sehr interessieren.
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Was sollte der Grote denn hier machen? Hab ich gar nichts von gehört.
Ja ich würde dem neuen Sportvorstand und Trainer komplett das Feld überlassen, vielleicht zu Beginn noch Kaenzig mit ins Boot.
Einen anderen, der das kann haben wir eh nicht.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

RAM1501 hat geschrieben:
25. Mai 2024, 19:43
Was sollte der Grote denn hier machen? Hab ich gar nichts von gehört.
Sollte Zuarbeiter (Praktikant) von Patti werden. Lt. Blöd mit Schwerpunkt Kaderplanung und Scouting für die u21
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Da bastelt aber Einer mächtig an seiner Position.
Praktikant bei Fabian?
Was soll der denn von DEM lernen?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Funkel schien gerade im TV etwas platt zu sein. Dennoch hat er wohl wieder Blut geleckt auf mehr. Könnte ich mir hier nochmals vorstellen. Ein Fachmann, der so manches fachliche Vakuum füllen könnte.

Ob er dazu nochmals Lust hätte?
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3855
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

RAM1501 hat geschrieben:
25. Mai 2024, 20:07
...Was soll der denn von DEM lernen?
Wie man es nicht macht.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Zwetschge hat geschrieben:
25. Mai 2024, 19:41
Wie geht es denn eigentlich weiter wenn Fabian und Lettau vor die Tür gesetzt werden?
Interessant Frage. Vor allen muss man eigentlich die erste Transferperiode des Neuen anders bewerten. Wir wissen nicht was da wirklich die Leistung desjenigen war und was noch von Fabian und Lettau vorbereit. Seriös bewerten kannst du erst ab Winter.
Auch mit dem Trainer wird es interessant. Denn der wird Einfluss nehmen wollen. Für mich gibt es eigentlich auch nur 1-2 Kandidaten wenn man die Spielweise der letzten Jahre weiter durchziehen will, also hohes Pressing, anlaufen, offensiv usw. Da kommen nicht so viele in Frage. Mein Favorit hat hier im Forum aber keinen guten Ruf
Zuletzt geändert von Toto am 26. Mai 2024, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise gekürzt (da Folgebeiträge sonst nicht nachvollziehbar wären)
hobbes
Beiträge: 47
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Wird es nicht Dimitrios Grammozis?
Das wäre doch der typische Transfer

Gruß Hobbes

Morgen über 11m Schiessen drin bleiben
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von olki »

TAZ hat geschrieben:
25. Mai 2024, 23:14
Für mich gibt es eigentlich auch nur 1-2 Kandidaten wenn man die Spielweise der letzten Jahre weiter durchziehen will, also hohes Pressing, anlaufen, offensiv usw.
Wollen wir das denn? Die ganze Letsch-Geschichte sah ja eigentlich nicht so aus, bis zum Rauswurf. Erfolgreich war es auch nicht, wobei das an der Kadertiefe gelegen haben kann.

Ich finde die Frage, wie man spielen will, viel wichtiger als das Gerede um einzelne Personen. Aber sie ist natürlich nicht zu beantworten wenn das ganze sportliche Management nur noch zwei Tage da ist.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Das ist die Frage..
Wenn wir das wollen, kommt von den ganzen freien Kandidaten eigentlich nur Herrlich in Frage.
Ja er ist damals bei uns gescheitert, war aber noch jung und unerfahren als Trainer.
Wenn man aber schaut wie er in Regensburg und Leverkusen performt hat und was dort für Fussball gespielt wurde, wäre er in meinen Augen der einzige Kandidat der da wirklich passt. Wenn man diesen Fussball weiter will..

Man kann natürlich auch wieder destruktiver aller Koller oder Funkel spielen. Ich bin gespannt
Zuletzt geändert von TAZ am 26. Mai 2024, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
VfLKumpel87
Beiträge: 36
Registriert: 29. Juni 2022, 15:27

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Ich werfe einfach mal den Namen Florian Kohlfeldt in den Topf....

Ohne große Argumentation....würde passen oder nicht???

Glück Auf :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

olki hat geschrieben:
26. Mai 2024, 07:44

Ich finde die Frage, wie man spielen will, viel wichtiger als das Gerede um einzelne Personen. Aber sie ist natürlich nicht zu beantworten wenn das ganze sportliche Management nur noch zwei Tage da ist.
Noch wichtiger als diese ganzen taktischen Belange finde ich allerdings, dass man Spieler findet, die sich für den Verein den Arsch aufreissen und es beherzigen, dass es eine Ehre ist für den VfL Bochum spielen zu dürfen. Die Grundeinstellung zum Job muss einfach stimmen. Erst wenn man Tugenden wie Kampf und Siegeswillen Spieltag für Spieltag an den Tag legt, kann man über andere Dinge reden. Ohne diese Grundvoraussetzung geht nichts. Davon ausgehen, dass alle Spieler so denken und handeln ist ja bekanntlich schon oft in die Hose gegangen.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten