Das ist richtig. Und deswegen muss man alles daran setzen vergangene Fehler nicht zu wiederholen. Kaum ein Transfer war letztes Jahr ein Treffer. Bernardo war ein Volltreffer, Wittek scheint auch angekommen zu sein, ein Passlack (mit einigen Abstrichen) vermutlich auch. Dahinter wird es aber dünn. So einen Transfersommer kann sich der VfL nicht nochmal leisten, da es sonst mit absoluter Sicherheit in die zweite Liga geht. Das muss doch allen klar sein.Peschels Erben hat geschrieben: ↑5. Juni 2024, 16:52Wir sind vor etwas mehr als einer Woche dem Tod von der Schüppe gesprungen (ist nicht mal überspitzt).
Klar, wir haben noch einige Spieler im Kader die unter Zeidler vllt. den berühmten "nächsten Schritt" machen können. Von Kwarteng muss jetzt was kommen. Vermutlich wird auch Daschner jetzt mehr in den Fokus gerückt. Man muss für ihn die richtige Position finden. Potenzial ist ja grundsätzlich da. Broschinski darf man auch nicht vergessen.
Aber auf den Schlüsselpositionen braucht es halt Qualität. Wir brauchen einen top Torwart, einen top Spielmacher, müssen Zm und die Außenbahnen mit Qualität besetzen. Nur mit Wundertüten wird es eben nicht klappen. Wir sind mit Zulj aufgestiegen, haben mit Stöger 2x die Klasse gehalten. Solche Qualitäts bzw. Unterschiedsspieler brauchst du halt. Und die müssen für den VfL auch nach wie vor erreichbar sein. Wir sind verdammt nochmal im vierten Jahr.