Da kann man es Letsch nicht übel nehmen, sich dieses Himmelfahrtskommando nicht antun zu wollen. Das könnte seine Karriere killen.
mMn wäre das letsch einzige Chance zu zeigen, dass er doch was drauf hat. Nach dem Desaster letzten Sommer und die viel, viel zu späte Erkenntnis das sein Plan dummes Zeugs ist, hat er seine Karriere schon gekillt.
TL wird in naher Zukunft keine Anstellung in der 1.buli bekommen. Wie TR auch. Mark my words
Angeblich sollen wohl Reimann, Toto, Hofmann und Schlotterbeck gefordert haben das Stöger gegen Hoffenheim auf der Bank sitzt und Förster für ihn spielen sollte...
mMn wäre das letsch einzige Chance zu zeigen, dass er doch was drauf hat. Nach dem Desaster letzten Sommer und die viel, viel zu späte Erkenntnis das sein Plan dummes Zeugs ist, hat er seine Karriere schon gekillt.
TL wird in naher Zukunft keine Anstellung in der 1.buli bekommen. Wie TR auch. Mark my words
Bundesliga nein, zweite Liga ja.
Halte es für ziemlich unrealistisch, das Köln um den Aufstieg spielen würde. Der aktuelle Kölner Kader hätte auch in Liga 2 so seine Probleme. Der Verein selber bereitet sich ja auch eher auf 2026 vor. Wie man liest will man die Transfersperre ein Stück weit umgehen, indem man Spieler kauft und sie direkt für ein Jahr verleiht. Dieses Jahr wird es dann wohl eher darum gehen nicht abzustürzen, sich in Liga 2 zu stabilisieren. Damit man dann das Jahr darauf angreifen kann.
Es gibt viele Mannschaften, die in Liga 2 nächstes Jahr aufsteigen können. Es ist und bleibt ein Haifischbecken. Fragt die Ücken, schaut nach Hamburg. Das wird mEn ein sehr hartes Jahr für die Kölner. Die Chance zu scheitern ist hoch.
Die aktuelle Situation beim VfL - das deutet sich immer mehr an - ist ein konsequenter Umbruch. Ein Wechsel der Transferstrategie. Und das Ende von einigen verdienten Helden. Das ist vermutlich nötig, sorgt aber auch für Wehmut. Spieler, die gehen wollen - okay, dann tschüss! Aber Riemann, Soares, CAA und nächstes Jahr dann Toto und Gambo - das sind alles Namen, an die wir uns noch in Jahrzehnten erinnern werden.
Der VfL Bochum steht somit vor einem richtungsweisenden Sommer: Der Kader vom 1. September 2024 wird deutlich jünger sein und mutmaßlich viele Spieler beinhalten, die längerfristig gebunden sind. Er wird entweder die Basis dafür sein, dass der VfL sich langfristig in der Bundesliga etabliert. Oder das Gegenteil wird passieren.
Ich weiss ja nicht, ob alles so stimmt, was aktuell geschrieben steht.
Ich habe auch nichts dagegen, dass man sich von semi-verdienten Spielern wie CAA trennt. Aber wenn der Vertrag tatsächlich durchverhandelt war, dann ist es doch nicht zuletzt eine Frage des Respekts, das ein vernünftiges Trennungsgespräch geführt wird. Und das kann nur der führen, der die Trennung veranlasst hat. Also Zeidler. Trennungsgespräche sind nicht schön. Aber man muss doch seine Gründe erläutern.
Wenn das wie geschrieben (WAZ Printausgabe von heute) wirklich nicht geschehen ist, dann gibt das erste Abzüge in der B-Note. Wichtig ist natürlich aufm Platz. Aber solches Verhalten verorte ich nicht in der VfL-DNA.
Ja, wurde hier auch schon inklusive Auszügen des Artikels diskutiert. Nix hieb- und stichfestes.
Wo denn? Ich hab nur gestern irgendwo anders was von "Bild hat geschrieben.." gelesen, finde das aber nicht mehr. Ein Herzchen für den, der mich auf den neuesten Stand bringt:)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfL bei der finanziellen Lage die Position neu besetzt.
Ich denke, das wird Lettau übernehmen.
Dann haben wir die Kombination Kaenzig/Lettau.
Da sieht man mal, wie gut die bezahlen (können). Eine große Neuigkeit ist das aber natürlich nicht, Köln kann ihnen in der zweiten Liga eben mehr geben, als potentielle Interessenten - wie möglicherweise wir - in der Bundesliga.
Eine Ausstiegsklausel will auch erstmal bezahlt werden. 3-4 Millionen können weder wir noch ein Aufsteiger bezahlen. Ob stärkere Klubs das für Hübers hinlegen wollen?
Wir 42 Mio Fernsehgeld. Plus Ticketing, plus Sponsoring/Werbung, plus Merchandising.
Etat 37 Mio?!
Über unseren Overhead würde ich mir als Kaufmann Gedanken machen. Und damit meine ich nicht U23 oder Frauen.