Cheftrainer Peter Zeidler
-
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
Habe mir die Pressekonferenz angeschaut gestern. Sympathischer Mensch, ich drücke ihm die Daumen.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
War aber schon besser als in der Vergangenheit.
VfL-Schreier
War einigermassen erschrocken, wie wenig souverän, d i angespannt- verdruckst sich Hr Lettau auf der Präsentation „präsentiert“ hat: Gedankliche -rhetorische Agilität deutlich defizitär… hoffe, in 4 Augen- Verhandlungen mit Beratern / Spielern kann er anders agieren… ( Man sehe/ höre sich mal Krösche von Eintracht an… völlig anderes Kaliber)
Der neue Trainer kommt durchaus sympathisch rüber, mehr erfährt man aber nicht: Dass die Spielweise/ das System auch von den (Stärken) der neuen Spieler mitabhängig sein könnte, hätte er zumindest erklärend einfügen können. Nach der Veröffentlichung des NZZ Artikels ( ca 24 Std vor der Vorstellung unseres Trainers) ist rel klar, dass es in St Gallen auch Höhen u Tiefen gab…insbesondere das Verhältnis Trainer - Spieler- Vereinsführung unterlag - das ist aber auch durchaus normal - offenbar auch mal diversen Spannungen: Bei der Frage nach seinem konkreten Wechselmotiv „genau jetzt“ u „konkret zum VfL „ hätte er deutlich cooler reagieren können, z B durch Verweis auf seinen kontinuierlich stärker werdenden Wunsch, ne Aufgabe in nem Traditionsverein zumal in der etablierten Buli übernehmen zu wollen ( und da die Bayern nie angerufen hätten, waere es jetzt der VfL geworden
)
Kurzum: Argumentativ kann man sich deutlich besser vorbereiten auf ne Präsentation, so wie man sich auf nen Buli -Spiel exakt vorbereitet- als Trainer. Das war m E etwas wenig…
Auch die Frage nach ihm bekannten u wohlgesonnenen Spielern wurde irritiert zur Seite geschoben:
Letsch (sowohl sein standing als auch sein Vrrnetzungsgrad in der Szene ) hat immerhin so wichtige Spieler wie Bernardo, Bero u Wittek ( echt klasse Typ, der das Gefüge stärken kann) „ angezogen“:
Die werden weiterhin eher zentrale Rollen in der nächsten Saison spielen. Ham wa Letsch ( mit-) zuverdanken!
Denke leider , Letsch war der bessere Zeidler.. nun bekommt letzterer die Chance, aus dem , was gegeben ist u dem, was hoffentlich noch an erstligatauglichen Spielern kommt , ein Team zu formen, das die Herausforderungen —-ohne unseren Stöger
gewachsen ist.
Es möge gelingen!!!
Der neue Trainer kommt durchaus sympathisch rüber, mehr erfährt man aber nicht: Dass die Spielweise/ das System auch von den (Stärken) der neuen Spieler mitabhängig sein könnte, hätte er zumindest erklärend einfügen können. Nach der Veröffentlichung des NZZ Artikels ( ca 24 Std vor der Vorstellung unseres Trainers) ist rel klar, dass es in St Gallen auch Höhen u Tiefen gab…insbesondere das Verhältnis Trainer - Spieler- Vereinsführung unterlag - das ist aber auch durchaus normal - offenbar auch mal diversen Spannungen: Bei der Frage nach seinem konkreten Wechselmotiv „genau jetzt“ u „konkret zum VfL „ hätte er deutlich cooler reagieren können, z B durch Verweis auf seinen kontinuierlich stärker werdenden Wunsch, ne Aufgabe in nem Traditionsverein zumal in der etablierten Buli übernehmen zu wollen ( und da die Bayern nie angerufen hätten, waere es jetzt der VfL geworden
Kurzum: Argumentativ kann man sich deutlich besser vorbereiten auf ne Präsentation, so wie man sich auf nen Buli -Spiel exakt vorbereitet- als Trainer. Das war m E etwas wenig…
Auch die Frage nach ihm bekannten u wohlgesonnenen Spielern wurde irritiert zur Seite geschoben:
Letsch (sowohl sein standing als auch sein Vrrnetzungsgrad in der Szene ) hat immerhin so wichtige Spieler wie Bernardo, Bero u Wittek ( echt klasse Typ, der das Gefüge stärken kann) „ angezogen“:
Die werden weiterhin eher zentrale Rollen in der nächsten Saison spielen. Ham wa Letsch ( mit-) zuverdanken!
Denke leider , Letsch war der bessere Zeidler.. nun bekommt letzterer die Chance, aus dem , was gegeben ist u dem, was hoffentlich noch an erstligatauglichen Spielern kommt , ein Team zu formen, das die Herausforderungen —-ohne unseren Stöger
Es möge gelingen!!!
-
Ich kann nicht beurteilen, ob Letsch der bessere Zeidler ist. Schließlich entscheidet nicht die Performance bei der PK, sondern die Souveränität aufm Platz. Und da hat Letsch zu meiner Überraschung am Ende schwer den Faden verloren.
Wir wissen nicht, wie Zeidler sich unter maximalem Druck verhält. Mal sehen.
Wir wissen nicht, wie Zeidler sich unter maximalem Druck verhält. Mal sehen.
-
Ich habe bei der PK nur erfahren, dass Zeidler 6 Jahre in St.Gallen war. Und das mehrfach.
Ein Trainer, der noch nie bei anderen Vereinen gescheitert ist, ist entweder ein Neuling oder unbezahlbar.
Am Ende müssen Arxxx und Eimer zusammenpassen. Am besten mal mindestens zwei Jahre am Stück.
Rhetorik am Mikro interessiert mich n Schxxx!
Am Ende müssen Arxxx und Eimer zusammenpassen. Am besten mal mindestens zwei Jahre am Stück.
Rhetorik am Mikro interessiert mich n Schxxx!
Wenn Zeidler mit der Mannschaft vernünftig kommunizieren kann und die ihm folgen kann, reicht mir das völligst aus. Für die Kommunikation rund um den VfL sind Fricke und Co zuständig. Ansonsten wusste schon ein Adi Preißler: Grau is' im Leben alle Theorie aber entscheidend is' auf'm Platz.
Glück Auf
Glück Auf
Bei den Beobachtungen auf der PK zu Zeidler und Lettau bin ich definitiv bei Dir. Insbesondere ML ganz schlimmer Auftritt. Seine extrem scheue Mimik war schon damals bei seinem Besuch im WAZ-Talk zu beobachten. So als würde er Angst haben gleich von der Seite eine reinzubekommen. Aber diese PK war wie ein nervöser Neuntklässler vor seinem ersten Referat, der versucht sich an seinem Skript entlangzuhangeln.
Am Ende ist es egal, wenn man nicht für die Bühne gemacht ist, aber die Performance stimmt. Aber hier ging ja auch mal das Gerücht um, dass es in Verhandlungen mit Beratern und Spielern ähnlich sei. Souveränität sollte schon gegeben sein. Andernfalls ist die Erreichung eines Optimums in seiner Arbeit eigentlich ausgeschlossen.
Sorry wegen Off-Topic.

Ich wünsche Peter Zeidler alles Gute beim VfL und eine äußerst erfolgreiche Zeit. Hoffentlich kann der Verein uns in diesem Jahr wieder mehr Freude bereiten als in der vergangenen Saison, in der es um den Club doch meist recht schlecht aussah – zumindest gefühlt.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß unser toller Ex-Trainer auf seiner Vorstellungs-PK erklärt hat, dass er Bero, Wittek und Bernhardo nach Bochum holen will.
Muss ich überhört haben.
Muss ich überhört haben.
-
Ich denke, dass kein seriöser Trainer öffentlich erklären wird, dass er seinem ex-Cub die besten Spieler abwerben wird. Das wird die Zukunft zeigen.
Allerdings frage ich mich, ob es aktuell so viele interessante Spieler bei St. Gallen gibt. Der mit Abstand wertvollste Spieler ist ein Leihspieler aus Mailand.
Allerdings frage ich mich, ob es aktuell so viele interessante Spieler bei St. Gallen gibt. Der mit Abstand wertvollste Spieler ist ein Leihspieler aus Mailand.
-
Wobei bei der Wertermittlung die Schweizer Liga auch ein bisschen aus dem Fokus rutscht und somit dort andere Spielerwerte unterstellt werden als würden die gleichen Spieler z.B. in der Bundesliga spielen.
@Kreisklasse
Genau. Und deswegen verstehe ich nicht, warum das Zeidler auf der PK negativ ausgelegt wird.
Genau. Und deswegen verstehe ich nicht, warum das Zeidler auf der PK negativ ausgelegt wird.
-
Wir müssen Zeidler jetzt auch erstmal Zeit geben und unsere Erwartungen nach unten schrauben.
Für die Tranfers kann er nämlich nichts, denke er wird kaum seine wirklichen Wünsche bekommen. Haben ja kein Geld
Ein paar Kumpels aus anderen Vereinen sehen uns mit St.Pauli auf Abstiegsplatz Nummer 1, letztes Jahr war es für die meisten noch Gladbach. Kann es ihnen aber auch nicht verübeln, bei den ganzen negativen Meldungen von uns.
Für die Tranfers kann er nämlich nichts, denke er wird kaum seine wirklichen Wünsche bekommen. Haben ja kein Geld

Ein paar Kumpels aus anderen Vereinen sehen uns mit St.Pauli auf Abstiegsplatz Nummer 1, letztes Jahr war es für die meisten noch Gladbach. Kann es ihnen aber auch nicht verübeln, bei den ganzen negativen Meldungen von uns.
-
.Herakles775 hat geschrieben: ↑6. Juni 2024, 15:24Wir müssen Zeidler jetzt auch erstmal Zeit geben und unsere Erwartungen nach unten schrauben.
Für die Tranfers kann er nämlich nichts, denke er wird kaum seine wirklichen Wünsche bekommen.
Für den Transfer von CAA weg vom VfL kann er durchaus etwas. Und damit steht er durchaus mit in der Verantwortung, dass wir etwas besseres finden. Wenn nicht, dann wäre der Spatz in der Hand immer noch besser als die Taube auf dem Dach.
Seien wir optimistisch, dass da schon etwas in der Pipeline ist.
Nachfolger von Zeidler wird nun offenbar Enrico Maaßen.
https://www.transfermarkt.de/kolner-tra ... ews/438653
https://www.transfermarkt.de/kolner-tra ... ews/438653
-
Die Medien schreiben ja durchweg von "guter Vorarbeit". Irgendwas muss/wird ja hoffentlich dran sein.Kreisklasse hat geschrieben: ↑7. Juni 2024, 11:52
Für den Transfer von CAA weg vom VfL kann er durchaus etwas. Und damit steht er durchaus mit in der Verantwortung, dass wir etwas besseres finden. Wenn nicht, dann wäre der Spatz in der Hand immer noch besser als die Taube auf dem Dach.
Seien wir optimistisch, dass da schon etwas in der Pipeline ist.
Im Bezug auf das you Tube Video im post von Kreisklasse.
Elf freunde müsst ihr sein
Das wusste auch schon Sepp Herberger beim Teambuilding zu schätzen.
Glück Auf
Elf freunde müsst ihr sein

Das wusste auch schon Sepp Herberger beim Teambuilding zu schätzen.
Glück Auf
Interessant finde ich die Einschätzung von unseren sogenannten "Aussenstürmern" !
Mutig und auch nachvollziehbar bei CAA einen Punkt zu machen.
Das muss man als neuer Trainer im ersten Jahr erst mal auf die Reihe bekommen, dazu braucht es Rückgrad und
fussballerischen Sachverstand, der mich auf gute Neuverpflichtungen hoffen lässt!
Mutig und auch nachvollziehbar bei CAA einen Punkt zu machen.
Das muss man als neuer Trainer im ersten Jahr erst mal auf die Reihe bekommen, dazu braucht es Rückgrad und
fussballerischen Sachverstand, der mich auf gute Neuverpflichtungen hoffen lässt!