Kaderplanung 2024/2025
- Blauester Jan
Re: Kaderplanung 2024/2025
Die Trainerfrage wird ja bei ausbleibenden Ergebnissen und nicht mangelhafter Arbeit desselben gestellt, daher kann das schon sein. Und leider muss man auch sagen, wir hatten schon viele Trainer mit gutem Ersteindruck, ich erinnere mich mit Schrecken an Atalan, wo ich selber gedacht habe, das kann richtig was werden...
Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft einen Vergleich Atalan - Zeidler ziehen. Wie hanebüchen weit hergeholt ist denn sowas 

Bei Atalan wusste man bei der Vorstellungs PK, dass das nicht lange gut geht.
Allerspätestens dann nach dem ersten Saisonspiel.
Aber @ Blauester Jan hat natürlich nicht ganz unrecht: Alles Gerede ist spätestens in 2 1/2 Wochen nicht mehr interessant. Ab da zählen wieder nur die nackten Resultate.
Zeidlers erster Zwischenschritt ist eigentlich gar nicht so schwierig: Nach 7 Spieltagen mehr als 4 P zu haben. Schafften wir seit Aufstieg nie.

Allerspätestens dann nach dem ersten Saisonspiel.
Aber @ Blauester Jan hat natürlich nicht ganz unrecht: Alles Gerede ist spätestens in 2 1/2 Wochen nicht mehr interessant. Ab da zählen wieder nur die nackten Resultate.
Zeidlers erster Zwischenschritt ist eigentlich gar nicht so schwierig: Nach 7 Spieltagen mehr als 4 P zu haben. Schafften wir seit Aufstieg nie.

Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. Juli 2024, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
Manchmal glaube ich, du (vflb1848) bist des Verstehens nicht mächtig und kannst hier einfach nicht anders, als auf dicke Hose zu machen. Ich habe geschrieben "wir hatten schon oft Trainer, wo wir ein gutes Gefühl hatten" und bin davon ausgegangen, dass du in der Lage bist "aber das heißt noch lange nichts" zu ergänzen.
Die Vereinsführung muss früher reagieren und zwar genau jetzt. Und den Weg für personelle Verstärkungen frei machen.Joe the Moe hat geschrieben: ↑31. Juli 2024, 14:02Natürlich wäre es das. Aber du kennst doch die Mechanismen des Geschäfts. Ist die Transferperiode rum und bleiben zu viele Punkte liegen, kann die Vereinsführung nur durch einen Trainerwechsel reagieren. Auch wenn die Ursache dafür nicht im Trainer liegen möge.
Wofür sind denn Villis und Anhang im Trainingslager? Schön Wetter Macher brauchen die da nicht, das haben die schon.
Wenn die such das Spiel gestern mit offenen Augen angeschaut haben und sie wollen, dass der VfL weiter in der 1. Liga spielt, wissen sie was zu tun ist.
Und ich schließe mich @BOJU an.
Die Trainerfrage bei dem Personalstand überhaupt nur anzudenken wäre völlig absurd.
-
Warten wir doch einfach ab.
Und dann gilt einmal mehr die gute alte Bibel. Nicht an ihren Worten. An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.
Oder wie Adi Preisler auf Fussball-Deutsch sagte: ...entscheidend is auf'm Platz.
Und dann gilt einmal mehr die gute alte Bibel. Nicht an ihren Worten. An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.
Oder wie Adi Preisler auf Fussball-Deutsch sagte: ...entscheidend is auf'm Platz.
Eigentlich wollte ich dazu gar nichts mehr schreiben, teile häufig Deine Einschätzungen aber da muss ich reingrätschen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑31. Juli 2024, 15:28Richtig. Aber ich warne davor, jetzt Fabian als Alleinschuldigen an der Kadermisere zu sehen. Der war nicht allein....
Fabian war Direktor Sport. Eine Führungskraft, die nur noch Villis und den Aufsichtsrat über sich hatte. Ein Top Managerposten mit einem sicherlich nicht kleinem Gehalt und hohem Verantwortungsgrad.
Lettau war sein Untergebener.
Selbstverständlich hatte Fabian die alleinige Verantwortung für das, was da im Profibereich gemacht wurde. Wenn Lettau wirklich so schwach in der Personalbeschaffung war, hätte er eingreifen müssen. Das war seine Verantwortung.
Hat er aber nicht.
Er hat lieber mit Hofmann vorzeitig um 2 weitere Jahre verlängert.
Ich erinnere an diverse Aussagen von Fabian an Pressevertreter, die ihn gefragt haben ob der Kader stark genug für die 1. Liga sein. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die raus zu suchen.
Jeder hier kennt die Antworten.
Zuletzt geändert von Block_N am 31. Juli 2024, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
-
@ RAM
Natürlich war Fabian als GF hauptverantwortlich. Der musste ja auch gehen.
Aber sein offizieller Vertreter ist doch kein unschuldiges Opfer der Fabianschen Inkompetenz. Der hat teilweise alleinverantwortlich agiert. Fabian war ja lange genug krank.
Man hat halt einen aus Kontinuitätsgründen behalten.
Durchaus verständlich. Aber recht unwahrscheinlich, dass sich jetzt aus dem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan entwickelt.
Natürlich war Fabian als GF hauptverantwortlich. Der musste ja auch gehen.
Aber sein offizieller Vertreter ist doch kein unschuldiges Opfer der Fabianschen Inkompetenz. Der hat teilweise alleinverantwortlich agiert. Fabian war ja lange genug krank.
Man hat halt einen aus Kontinuitätsgründen behalten.
Durchaus verständlich. Aber recht unwahrscheinlich, dass sich jetzt aus dem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan entwickelt.
Das hat auch Niemand behauptet.
Aber dass die Fehler und Versäumnisse gemacht worden sind als Fabian krankheitsbedingt ausgefallen ist, ist mir zu einfach. Ich habe nirgendwo gelesen, dass Lettau zu der Zeit befördert wurde und alleine entscheiden konnte. Also muss jemand anders da noch involviert gewesen sein.
Zudem sind die gravierenden Fehlentscheidungen, die dem Verein und uns genau jetzt vor die Füsse fallen gemacht worden, als Fabian wieder im Amt war.
Für mich war und bleibt Fabian der Hauptverantwortliche für die personellen Fehlplanungen, die jetzt erhebliche finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen.
Aber dass die Fehler und Versäumnisse gemacht worden sind als Fabian krankheitsbedingt ausgefallen ist, ist mir zu einfach. Ich habe nirgendwo gelesen, dass Lettau zu der Zeit befördert wurde und alleine entscheiden konnte. Also muss jemand anders da noch involviert gewesen sein.
Zudem sind die gravierenden Fehlentscheidungen, die dem Verein und uns genau jetzt vor die Füsse fallen gemacht worden, als Fabian wieder im Amt war.
Für mich war und bleibt Fabian der Hauptverantwortliche für die personellen Fehlplanungen, die jetzt erhebliche finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen.
Nee !Kreisklasse hat geschrieben: ↑31. Juli 2024, 17:01Warten wir doch einfach ab.
WARTEN. WARTEN. Immer nur WARTEN.
Ich bin ein ABWARTEN mittlerweile leid !
Selbst Ückendorf hat den Kader bereits mehr beisammen
und kann diesen trainiert einspielen lassen.

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Du wirfst einfach haltlos in den Raum, nach vier oder fünf Testspielen, dass der Trainer zeitnah entlassen werden könne.
Wo ist da der Kontext?
Noch einmal: dass der VfL aktuell nicht Bundesligatauglich besetzt ist ist offenkundig. Aber da beziehen wir uns nicht auf die Trainer Position. Hier werden schon wieder Theorien gesponnen …
Wo ist da der Kontext?

Noch einmal: dass der VfL aktuell nicht Bundesligatauglich besetzt ist ist offenkundig. Aber da beziehen wir uns nicht auf die Trainer Position. Hier werden schon wieder Theorien gesponnen …
Verstehe auch nicht, worauf genau man im Trainingslager noch wartet. Entweder kommen noch Spieler dazu oder man bricht das ganze ab.
Da spielen sich Spieler ein, die gehen sollen und die Spieler, die noch kommen (hoffentlich), haben nichts davon. Trainiert und im Trainingsspiel angewendet wird ein System, was keine Zukunft hat.
Vieles macht in dieser Vorbereitung gar keinen Sinn. Und dieses Trainingslager ist bisher der Höhepunkt.
Wenn man denn ein System mit schnellen Außen spielen möchte und bisher Tutu auf dieser Position in der gesamten Vorbereitung den besten Eindruck gemacht hat, warum erhält er keine Chance? Wenn man ihn verkaufen möchte, warum stellt man ihn nackt ins Schaufenster?
Was ist mit Holtmann, hat er eine Zukunft oder ist das nichts im Trainingslager?
Was mit Bamba, kann der mittlerweile mit dem Ball geradeaus laufen?
Was ist mit CAA, der beste aller bisher genannten. Den hätte man noch behalten können, wenn es so gruselig aussieht.
Was ist mit Elezi (eher 3. Liga)? Genialer Vorgriff auf diese Saison, kann man den vielleicht noch an Austria Klagenfurt abgeben/verleihen, die wollten den doch.
Es fehlen 1 TW, 1 LV, geht Bernardo ein weiterer IV, 2 Außen, 1 MS. Und alle müssen direkt Stammniveau haben. Unglaublich!
Da spielen sich Spieler ein, die gehen sollen und die Spieler, die noch kommen (hoffentlich), haben nichts davon. Trainiert und im Trainingsspiel angewendet wird ein System, was keine Zukunft hat.
Vieles macht in dieser Vorbereitung gar keinen Sinn. Und dieses Trainingslager ist bisher der Höhepunkt.
Wenn man denn ein System mit schnellen Außen spielen möchte und bisher Tutu auf dieser Position in der gesamten Vorbereitung den besten Eindruck gemacht hat, warum erhält er keine Chance? Wenn man ihn verkaufen möchte, warum stellt man ihn nackt ins Schaufenster?
Was ist mit Holtmann, hat er eine Zukunft oder ist das nichts im Trainingslager?
Was mit Bamba, kann der mittlerweile mit dem Ball geradeaus laufen?
Was ist mit CAA, der beste aller bisher genannten. Den hätte man noch behalten können, wenn es so gruselig aussieht.
Was ist mit Elezi (eher 3. Liga)? Genialer Vorgriff auf diese Saison, kann man den vielleicht noch an Austria Klagenfurt abgeben/verleihen, die wollten den doch.
Es fehlen 1 TW, 1 LV, geht Bernardo ein weiterer IV, 2 Außen, 1 MS. Und alle müssen direkt Stammniveau haben. Unglaublich!
- Eppendorfer
Das ist nicht möglich, da der VfL vertraglich verpflichtet ist, das Trainingslager beim Partner in Bruneck durchzuführen. Positiv daran ist, dass der VfL dafür zusätzlich Geld erhält; über die weiteren Entscheidungen müssen jedoch andere befinden. Die Trainingslager im Sommer sind heutzutage eher zu Show-Veranstaltungen geworden. Die Testspiele haben kaum noch Bedeutung, und man kann daraus kaum fundierte Schlüsse ziehen. Die eigentliche Vorbereitung wo intensiv trainiert und Systeme einstudiert werden finden danach in Bochum statt. Im Sommer geht es wirklich nur noch um die reine Show , zumindest in Bochum .
@lacuca
ich stimme mit dir in allen Punkten überein und auch im MF haben wir keine 1 Liga Alternativen.
Der Kader ist derzeit unfassbar schwach.
ich stimme mit dir in allen Punkten überein und auch im MF haben wir keine 1 Liga Alternativen.
Der Kader ist derzeit unfassbar schwach.
Ich sag das echt ungern aber wenn ich mir anschaue, was Ückendorf da so treibt, die scheinen einen besseren Plan gehabt zu haben als unser VfL.
-
Bitte lass das mit hohem Ross. Ich versuche nur manches einzuordnen. Wenn man am 31.7. lesen muss dass der Trainer bald fliegen könnte, dann muss ich darauf antworten dass das einfach Unsinn ist.
Btw: wenn der Kader nicht konkurrenzfähig wird, sind dafür andere Personen vorrangig verantwortlich. Manche sind bereits nicht mehr im Amt. Mit Sicherheit hängt uns noch vieles was vor einem Jahr falsch entschieden wurde nach. Und natürlich auch was im Herbst entschieden wurde und Geld bindet. Und Riemann gibt es auch noch. Zeidler ist von den Dingen komplett außen vor zu sehen.
Hohes Ross … meine Güte…
Btw: wenn der Kader nicht konkurrenzfähig wird, sind dafür andere Personen vorrangig verantwortlich. Manche sind bereits nicht mehr im Amt. Mit Sicherheit hängt uns noch vieles was vor einem Jahr falsch entschieden wurde nach. Und natürlich auch was im Herbst entschieden wurde und Geld bindet. Und Riemann gibt es auch noch. Zeidler ist von den Dingen komplett außen vor zu sehen.
Hohes Ross … meine Güte…
solche Gedankenspiele kommen wohl halt auch zustande, weil aktuell einfach nichts passiert. Wir kennen ja alle das berühmte VfL Sommerloch
Hoffen wir, das bald alles wieder fahrt aufnimmt und wir ein paar neue Spieler holen können.
@ram
Was macht GE denn grad richtig?
Intern gehts doch da auch wieder rund. Aufsteigen werden die mit der Mannschaft nicht.

Hoffen wir, das bald alles wieder fahrt aufnimmt und wir ein paar neue Spieler holen können.
@ram
Was macht GE denn grad richtig?
Intern gehts doch da auch wieder rund. Aufsteigen werden die mit der Mannschaft nicht.