Meine spontane Meinung zu einigen Spielern - und ja, ich versuche aktiv, auch Lichtblicke zu haben:
Drewes - naja, so richtig gut sah der weder gegen Leipzig noch gegen Gladbach aus, ich hoffe das setzt sich noch etwas. Ist im Spielaufbau kein Riemann (siehe Hofmann)
Medic & Masovic: Fand ich beide nicht ganz schlimm, Medic nicht so überragend wie letzte Woche, auch abgesehen vom Bock
Passlack & WIttek: Aktive, schlitzorig. Selten mal mit Flanken. VOn den Standards bin ich noch nicht überzeugt und in der Rückwärtsbewegung - naja, das haben schon andere erwähnt
Sissoko: Sieht schon immer wieder ordentlich aus, aber die Abstimmung fehlt noch völlig
Losill: fand ich recht stark, der war auf jeden Fall hellwach
Bero, de Wit: Sind mir kaum aufgefallen, außer, dass de Wit und Hofmann so gar nicht harmoniert haben.
Broschinski: Naja. Hab ja schon geschrieben, dass er mir nur gefällt, wenn er mal außen auftaucht. War auch heute wieder so
Hofmann - kann auch mal ein Tor machen. gegen den Ball gut und erfolgreich geackert. Scheint wieder Ziel für lange Bälle zu sein, was ich ehrlich gesagt bescheuert finde. Siehe nächster Punkt.
Balde, Boadu: Regt schon etwas die Phantasie an. Zuckerflanke auf Hofmann. Über das ständige Gefummel werd ich mich wohl noch oft ärgern, wenn das auch mal zu Abschlüssen führt würd ich mich freuen. Aber da fehlt halt auch noch völlig die Abstimmung mit den Mitspielern - als Bochumer erwartet man einfach nicht, dass einem einer den Ball auch nach 2-3 1gg1-Situationen noch zuspielt
Mannschaftsleistung, Taktik: Anfangs passte das, aber die Luft war doch schnell raus. Ich glaube Losilla war für uns wichtiger, als ich mir das immer eingestehen wollte. Ich verstehe nicht, warum wir immer durch die Mitte spielen, das war für Gladbach zu einfach auszurechnen. Die haben den Raum vorm Tor eng gemacht und dann sind weder Hofmann noch Broschinski dafür gemacht, sich da durchzuwurschteln. Siehe Relegationshinspiel. Was die Idee mit Bero und de Wit war hab ich auch nicht kapiert.