Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. September 2024, 11:37
Was soll man erwarten, wenn der faktisch gefeuerte Fabian von der Ost noch abgefeiert wird.
Warum?
Weil er sich einfach eine Ewigkeit den Arsch für den Verein aufgerissen hat.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Für Geld.....
Für Geld muss man sich überall den Arsch aufreissen.
Und deswegen ist das alles so toll, was er da als GF Sport angerichtet hat?
Echt jetzt?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 1. September 2024, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

"Weil er sich einfach eine Ewigkeit den Arsch für den Verein aufgerissen hat"

Hat er das mehr als andere? In den kurzen Zwischenräumen zwischen seinen 4 Kreuzbandrissen. Es ist bewundernswert, dass er so oft zurückgekommen ist. Und dass ihm der Verein die Treue gehalten hat. Das muss man auch mal sehen.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 1. September 2024, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was für eine Farce. Da tritt jemand aufgrund von Misserfolg zurück und wird weiterhin bezahlt 🤣. So einen Rücktritt bis zum Ende der Laufzeit meines Vertrags (Eintritt Rente) würde ich auch gerne haben. Dazu noch eine schöne Verabschiedung.

Wat denn nu, freiwilliger Rücktritt, oder doch eine bezahlte Freistellung. Aber es wird ja so transparent kommuniziert 🤣.
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2024, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein-zwei Smilies reichen auch
Kreisklasse

Letzteres. Der Verein dürfte ihn gar nicht bezahlen, wenn eine Eigenkündigung erfolgt ist. Und nur das wäre ein echter Rücktritt.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Richtig! Und er hätte nie, nie, nie GF Sport werden dürfen. Das wissen die Verantwortlichen jetzt vermutlich auch selber und daher das gestrige Schauspiel.

Was macht eigentlich Riemann und was ist wirklich vorgefallen?
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Was Riemann macht, darfst Du gerne im "Manuel Riemann" Thread fragen.

Ansonsten hier bitte beim Thema "Cheftrainer Peter Zeidler" bleiben. Gilt für alle. Danke! ;)
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
hobbes

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Glück auf zusammen.

Ich empfinde die Diskussion um Zeidler hier äußerst kurzsichtig.

Der VfL hat nach dem Abwenden des völligen Desasters gg Ddorf 2 zentrale personelle Baustellen zu füllen.
Ein neuer Cheftrainer und der zentrale Spielgestalter sind weggebrochen, bzw. mussten neu besetzt werden.
Es gibt wohl kaum fundmanentalere Wechsel im Mannschaftssport.
Dazu noch 6-7 Neuzugänge, die zu integrieren sind, und, viele Jungspunde, und, der zentrale angedachte Spielgestalter erstmal gesperrt, und , alles in eine neue Spielidee zu integrieren, weil er genau deshalb verpflichte wurde.

Zeidler Kompetenz abzusprechen und seine nachgewiesene Erfahrung in anderen Ligen zu nihilieren ist für mich kurzsichtig.
Entweder er bekommt ein wenig Zeit oder es wird nie Änderungen geben dürfen.

Gruß
hobbes
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

naja, da darf man aber schon differenzieren, sonst kann man sich sowas wie die Legendensäulen und so auch sonst wie hinschminken. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob jemand seinen Job bei einem Verein ein oder 20 Jahren macht. In normalen Unternehmen ist es meiner Einschätzung nach auch so, dass langjährige Mitarbeiter entsprechend anders verabschiedet werden als diejenigen, die nur mal kurz reingeschaut haben
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

hobbes hat geschrieben:
1. September 2024, 16:04
Glück auf zusammen.

Ich empfinde die Diskussion um Zeidler hier äußerst kurzsichtig.

Der VfL hat nach dem Abwenden des völligen Desasters gg Ddorf 2 zentrale personelle Baustellen zu füllen.
Ein neuer Cheftrainer und der zentrale Spielgestalter sind weggebrochen, bzw. mussten neu besetzt werden.
Es gibt wohl kaum fundmanentalere Wechsel im Mannschaftssport.
Dazu noch 6-7 Neuzugänge, die zu integrieren sind, und, viele Jungspunde, und, der zentrale angedachte Spielgestalter erstmal gesperrt, und , alles in eine neue Spielidee zu integrieren, weil er genau deshalb verpflichte wurde.
Achso, ja dann ist das Pokalaus gegen einen 2. Ligaaufsteiger und der Start in allen Spielen mit 0 Toren auch gar nicht schlimm.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Haltet mich für verrückt, haltet mich für übergeschnappt, meinentwegen auch für irre :mrgreen: Aber ich sage mal so ganz frech voraus, dass Zeidler spätestens am 12. Spieltag nicht mehr unser Trainer ist. Dann ist mehr als ein Viertel der Saison absolviert und wir haben dann max. 2 Punkte auf der Habenseite. Das sollte in der Regel nicht reichen, um ihn weiter zu beschäftigen. Ich würde mich wirklich sehr gerne irren ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Gekas

Ungelesener Beitrag von Gekas »

lacuca hat geschrieben:
2. September 2024, 19:05
Achso, ja dann ist das Pokalaus gegen einen 2. Ligaaufsteiger und der Start in allen Spielen mit 0 Toren auch gar nicht schlimm.
Wie sah es im letzten Jahr aus?

Gegen einen 2. Liga Absteiger raus und 5 Tore im ersten Spiel gegen einen fast Absteiger kassiert.

Stehen wir jetzt besser da, find ich in der Betrachtung und ja ich bin genauso desillusioniert, nach dem Gladbach Spiel.
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Lieber Peter,also grade wenn man doch so viel Aderlass an Stammkräften hat,dazu noch gesperrte Spieler,viele neue integrieren muß,dazu keinen Taktgeber auf dem Platz mehr besitzt sowie das sich neue Führungsstrukturen erst bilden müssen...legt man doch erstmal Wert auf eine stabile defensive.Auf eine kompakte Spielweise um den Gegner keine Räume zu geben.Da nützt es nix an der Außenlinie datt Rumpelstilzchen zu machen.Für mich Brechstange am Samstag.Leipzig war davon überrascht zugegeben...Gladbach nach 20 Minuten aber nicht mehr....Wenn man so intensiv spielen lässt muß ein Rädchen ins andere greifen...und haben unsere Spieler überhaupt die Qualität so ein Spiel 90 min durch zu drücken.Viele Fragen.Für mich war das Samstag kopfloses anrennen auf biegen und brechen..ohne Takt und Harmonie für die jeweiligen Spielsituationen.... das wird nicht funktionieren.Die Idee ist erkennbar ja aber leider auch gut lesbar für die Gegner...und triffst du in den ersten 20 min nicht...sind viele Körner verschossen...und die Gegner haben Tag der offenen Tür....
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Auf Konter spielen und in entscheidenden Momenten auf Pressing spielen, halt im Wechsel. Das würde den Gegner überraschen und unsere Jungs nicht komplett auslaugen. Mit Bero, DeWit und Broschinski hätten wir ja durchaus 3 Spieler für dieses plötzliche Pressing.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Gekas hat geschrieben:
2. September 2024, 19:13
lacuca hat geschrieben:

Gegen einen 2. Liga Absteiger raus und 5 Tore im ersten Spiel gegen einen fast Absteiger kassiert.
Der wurde aber Vizemeister, von daher geschenkt. RB wird sicher auch in den Top3 zu finden sein am Ende der Saison. Gladbach nicht. Da bleibe ich bei.

Mannschaft und Trainer sind sich einig "es muss noch werden"(Decken sich also gegenseitig, was erstmal für ein gutes Binnenklima spricht). Lettau schlägt da schon andere Töne an. Was ich gut finde, aber auch schnell für Probleme sorgen kann. Wenn Zeidler nach der ggf. Niederlage gg Freiburg oder gg Kiel öffentlich sagt, dass der Kader halt erst so spät beisammen war, leitet er selbst sein Ende ein, welches er nur durch Erfolge abwenden kann.

Ich wiederhole mich, es war ein Wagnis mit einem 62 Jährigen der "nur" in der Schweiz/Östereich(Ausnahme RB für 25 Spiele!) bei kleinen Clubs gearbeitet hat in eine Buli Saison zu gehen. Genauso war es damals ein Wagnis mit Letsch. Das lief einmal sehr gut und einmal eher bescheiden. Und unterm Strich ist Zeidler die letzte Amtshandlung von Fabian. Ich bin weit davon entfernt hier alles was er gemacht hat in den Dreck zu ziehen. Das ist halt auch einfach nicht wahr. Aber ob ein GF Sport der in R.Sprache mit dem Verein seinen Job niederlegt, nachdem viel schief gelaufen ist noch den neuen Trainer aussuchen durfte, stelle ich in Frage.

Steht der VfL nach Kiel mit 0 Punkte da, muss man verantwortungsbewusst handeln und den Markt prüfen. Alles andere wäre leichtsinnig.
Nach dem Hoffenheimspiel wäre dann ein guter Zeitpunkt für den Wechsel (wenn es denn sein muss). Dann geht es gg Bayern, Frankfurt und Lev.(geschenkt) Dann gibt es eine Länderspielpause und dann kommen neben Stuttgart- Augsburg, Bremen, Union, Heidenheim, Mainz, St Pauli. Sprich die Wochen der Wahrheit. Das sind die 6 Wochen wo es laufen MUSS.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Sollte es zu dem "Worst Case" kommen, kann ich dir aber bereits sagen, wer dann sehr wahrscheinlich bis min. Winter an der Linie stehen wird. Der VfL wird sich vorerst normal keinen 3ten Trainer auf die Payroll setzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Vermutlich meinst Du den Mann, der mit B anfängt und mit utscher aufhört. Damit wäre im Fall der Fälle zu rechnen.

Aber noch ist es nicht so weit. Erst mal sehen, ob Zeidler in den nächsten Wochen die scheinbar verschenkte Vorbereitung aufholen kann.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Gekas hat geschrieben:
2. September 2024, 19:13
lacuca hat geschrieben:
Wie sah es im letzten Jahr aus?

Stehen wir jetzt besser da, find ich in der Betrachtung und ja ich bin genauso desillusioniert, nach dem Gladbach Spiel.

Das ist ja das Schlimme, man holt Letsch 2.0 und wundert sich, dass die gleichen schlechten Ergebnisse eintreten. Man muss sich auf ein erfolgreiches System festlegen, was bei uns einfach 4-3-3 ist und dafür dann den passenden Trainer holen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich würde es mir ja noch einfacher machen. Einfach mal nicht ständig den Trainer rauswerfen. Der Neue ist im Zweifel eh nicht besser als der alte. Trainerrauswürfe verschenken einiges an Kohle und sorgen für ständige Richtungsänderungen im Konzept.

Ich bin aber auch weniger überzeugt als viele hier, dass Butscher uns gerettet hat und das unter Letsch nicht genauso oder besser gelaufen wäre.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mit Letsch könnte der VfL Bochum sich jetzt in der 2. Liga weiterentwickeln.
@Lacuca hat es schon richtig formuliert.
Warum holt der VfL Bochum nicht einen Trainer, der zu dem System passt, was die Mannschaft kann und vor allen Dingen zu dem Personal.
Warum muss man mit aller Gewalt " modernen Fussball" versuchen zu spielen?
Die Mannschaft soll spielen was sie kann und wenn das mit Libero ist.
Wenn die damit Punkte holen und in der Liga bleiben ist mir das völlig egal ob das modern oder altmodisch ist.
Wir haben jetzt 10 neue Spieler, Leistungsträger sind weg, einen neuen Trainer und fangen wieder mit einem neuen System an, was sich gar nicht soviel von dem System unterscheidet, mit dem wir in der letzten Saison fast Bruch gemacht hätten.
Ich hoffe, DAS geht gut.
Im Moment paßt da erstmal gar nichts, da ist alles durcheinander gewürfelt, wie die Ergebnise deutlich zeigen.
Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 3. September 2024, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt