Cheftrainer Peter Zeidler
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
und jetzt bekommt ein Trainer bei uns wahrscheinlich nicht mal 6 BuLi Spiele...
Pedda for President
-
- Mr.Hahn
Ja ich finde das auch nicht so toll, wenn es so kommt. Machen uns über Schalke lustig, sind aber kaum besser.
Aber man muss eben auch irgendwas sehen. Gegen Leipzig habe ich das noch, seitdem gibt es eher Rückschritte.
Sonst muss der Verein sich hinstellen und sagen, Ergebnisse sind Zweitrangig. Dann kann man Zeidler noch alle Zeit der Welt geben.
Wenn ich die Statements vernehme, ist die Maschine der üblichen Mechanismen allerdings am Laufen.
Aber man muss eben auch irgendwas sehen. Gegen Leipzig habe ich das noch, seitdem gibt es eher Rückschritte.
Sonst muss der Verein sich hinstellen und sagen, Ergebnisse sind Zweitrangig. Dann kann man Zeidler noch alle Zeit der Welt geben.
Wenn ich die Statements vernehme, ist die Maschine der üblichen Mechanismen allerdings am Laufen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Nicht dass ich M.L. verteidigen will: Aber bist Du Dir wirklich sicher, dass die Mannschaft so viel schlechter ist? Natürlich kann man einen Stöger nicht 1:1 ersetzen. Aber so schlecht sind die Neuzugänge ganz bestimmt nicht, um nicht einen Abgang von Osterhage, Asano oder CAA auszugeichen.
Es muss "nur" das richtige System für diese Truppe gefunden werden und ich behaupte mal: die Raute ist es sicherlich nicht

Und damit sind wir dann wieder beim Trainer: Der hat jetzt inkl. Vorbereitung fast ein viertel Jahr gehabt. Wenn er jetzt nicht sofort auf ein spielfähiges System umstellt, hat er seine Chance gehabt und vertan. Dann muss er gehen und sein Glück woanders suchen. Ein weiter so, können wir uns einfach nicht leisten. Oder man gesteht sich jetzt schon ein, dass 1. Liga dieses Jahr eine Nummer zu groß für uns ist ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
@thn ja... zumindest für das System. Für mich ist Lettau aus folgendem Grund Hauptverantwortlich.
Es war bekannt welche zwei/drei Systeme Zeidler spielt. Lettaus Aufgabe ist es dann, Spieler passend für diese Systeme zu holen. Zeidler hat ja nicht ein System aus dem Hut gezaubert, sondern er wird sein System ja lang und breit erläutert haben. Wenn ich nen Trainer hole der Raute spielen lässt, muss man auch die Spieler dafür holen. Für mich ist die Kaderplanung einfach nicht nachvollziehbar. Man hat 10 Mittelfeldspieler, Bernado als IV mitgerechnet hat man 7!! Innenverteidiger, aber mit Passlack und Gamboa nur zwei ''echte'' Rechtsverteidiger. Hier behilft man sich im Notfall noch mit Oermann.
Auf LV hat man Wittek und Bernado.. der Rest sind Innenverteidiger die Notfalls dann LV spielen müssen.
Man hat drei Mittelstürmer (boadu, Hofmann, Broschinski) wovon einer (Broschinski) häufig auf Außen spielt bzw. spielen MUSS mangels Alternativen. Natürlich können auch De Wit oder Daschner vorne drin spielen, ihre Hauptposition ist das aber nicht.
Für mich gibt es in diesem Kader ein eklatant krasses Missverhältnis. Auf einigen Positionen sind wir Überbesetzt auf anderen wichtigen gibt es quasi keine Alternativen. Dieses Missverhältnis zu beheben wäre in meinen Augen Lettaus Aufgabe gewesen, aber er hat es hier in meinen Augen eher schlimmer gemacht. Wenn ein neue Trainer kommt der wirklich mit richtigen Außen spielt, was dann? Dann haben wir da Balde und Bamba und Broschinski, Passlack und Wittek brauchen wir hinten mangels Alternativen. Für mich ist der Kader völlig unausgewogen. Was passiert eigentlich wenn Wittek mal gesperrt ist oder sich verletzt?
Es war bekannt welche zwei/drei Systeme Zeidler spielt. Lettaus Aufgabe ist es dann, Spieler passend für diese Systeme zu holen. Zeidler hat ja nicht ein System aus dem Hut gezaubert, sondern er wird sein System ja lang und breit erläutert haben. Wenn ich nen Trainer hole der Raute spielen lässt, muss man auch die Spieler dafür holen. Für mich ist die Kaderplanung einfach nicht nachvollziehbar. Man hat 10 Mittelfeldspieler, Bernado als IV mitgerechnet hat man 7!! Innenverteidiger, aber mit Passlack und Gamboa nur zwei ''echte'' Rechtsverteidiger. Hier behilft man sich im Notfall noch mit Oermann.
Auf LV hat man Wittek und Bernado.. der Rest sind Innenverteidiger die Notfalls dann LV spielen müssen.
Man hat drei Mittelstürmer (boadu, Hofmann, Broschinski) wovon einer (Broschinski) häufig auf Außen spielt bzw. spielen MUSS mangels Alternativen. Natürlich können auch De Wit oder Daschner vorne drin spielen, ihre Hauptposition ist das aber nicht.
Für mich gibt es in diesem Kader ein eklatant krasses Missverhältnis. Auf einigen Positionen sind wir Überbesetzt auf anderen wichtigen gibt es quasi keine Alternativen. Dieses Missverhältnis zu beheben wäre in meinen Augen Lettaus Aufgabe gewesen, aber er hat es hier in meinen Augen eher schlimmer gemacht. Wenn ein neue Trainer kommt der wirklich mit richtigen Außen spielt, was dann? Dann haben wir da Balde und Bamba und Broschinski, Passlack und Wittek brauchen wir hinten mangels Alternativen. Für mich ist der Kader völlig unausgewogen. Was passiert eigentlich wenn Wittek mal gesperrt ist oder sich verletzt?
Pedda for President
Thema Teamwork/Teamgeist:
Ich glaube auch, das es dieses Jahr wohl wieder nicht ganz ohne Toto gehen wird.
Das ist ja aktuell noch ein zusammengewürfelter Haufen und grade Toto mit deutsch/französisch/englisch Kentnnissen kann da auf dem Platz sicher als verlängerter Arm des Trainers dienen und die Spieler pushen. Toto wird sehr wichtig sein um die Spieler zu integrieren und ihnen auch das "VfL Gen" einzuimpfen. Ohne Kampf, Leidenschaft und Einstellung geht halt gar nix. Das sind halt eben die Basics. Und die haben bei uns bisher auch nicht gestimmt.
Ich glaube auch, das es dieses Jahr wohl wieder nicht ganz ohne Toto gehen wird.
Das ist ja aktuell noch ein zusammengewürfelter Haufen und grade Toto mit deutsch/französisch/englisch Kentnnissen kann da auf dem Platz sicher als verlängerter Arm des Trainers dienen und die Spieler pushen. Toto wird sehr wichtig sein um die Spieler zu integrieren und ihnen auch das "VfL Gen" einzuimpfen. Ohne Kampf, Leidenschaft und Einstellung geht halt gar nix. Das sind halt eben die Basics. Und die haben bei uns bisher auch nicht gestimmt.
Die fehlenden AVs fand ich auch die ganze Zeit komisch. Aber offenbar sucht die ganze Welt nach LVs, vermutlich gab es da einfach nix auf dem passenden Regalbrett.
Natürlich gibt es die... zu Hauf sogar. Lettau war nur nicht in der Lage diese zu finden! Und RV's gibt es genug
Ein Lenz war zu haben, man hätte Brown aus Frankfurt leihen können oder John aus Hoffenheim
Danny da Costa spielt z.B. in Mainz keine Rolle mehr hat aber genug BuLi Erfahrung usw usw usw...
Man hat dort denke ich nur nie ernsthaft gesucht
Ein Lenz war zu haben, man hätte Brown aus Frankfurt leihen können oder John aus Hoffenheim
Danny da Costa spielt z.B. in Mainz keine Rolle mehr hat aber genug BuLi Erfahrung usw usw usw...
Man hat dort denke ich nur nie ernsthaft gesucht
Zuletzt geändert von TAZ am 23. September 2024, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Die Mannschaft wirkt so viel schlechter, weil es halt noch ein Haufen ohne Struktur ist.
Aber das Potenzial kann man erkennen. Da sind einige dabei die uns auf Strecke weiterbingen können. Boadu,Balde,Miyoshi,Sissoko &co können schon was. Auch De Wit wird kein schlechter sein. Nur das was er da bei uns spielen muss ist ganz offensichtlich nicht das, was er die letzten Jahre gespielt hat.
Aber das Potenzial kann man erkennen. Da sind einige dabei die uns auf Strecke weiterbingen können. Boadu,Balde,Miyoshi,Sissoko &co können schon was. Auch De Wit wird kein schlechter sein. Nur das was er da bei uns spielen muss ist ganz offensichtlich nicht das, was er die letzten Jahre gespielt hat.
-
Das Dumme ist, dass beispielsweise Boadu nicht fit ist. Der lässt im Spiel 2 oder 3 mal etwas aufblitzen. Und taucht dann unter. Der gibt ja nicht einmal 45 Minuten Vollgas.
Wie schnell wird man diesen Mangel an Wettkampfhärte abstellen können? Total sicher erst in Monaten.Balde ähnlich. Miyoshi natürlich maximal unglücklich.
Sissoko sehe ich im Gesamtpaket noch hinter Losilla. Vielleicht als Assistent von Toto in einer Doppelsechs direkt Klasse. Aber die spielen wir ja nicht.
Wie schnell wird man diesen Mangel an Wettkampfhärte abstellen können? Total sicher erst in Monaten.Balde ähnlich. Miyoshi natürlich maximal unglücklich.
Sissoko sehe ich im Gesamtpaket noch hinter Losilla. Vielleicht als Assistent von Toto in einer Doppelsechs direkt Klasse. Aber die spielen wir ja nicht.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 23. September 2024, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft halt auch echt beschissen, dass die IV komplett verletzt ist und dann noch ein vielversprechender Neuzugang einfach mal kaputt geht.
Also Sorry, aber im 4 Buli Jahr sollte man schon als Alternativen Spieler haben, die zumindest gehobenes Zweitliganiveau erreichen. Was mit Masovic im Moment wieder los ist, keine Ahnung. Aber natürlich musst du mit sowas rechnen. Und Medic ist ja da. die komplette Stamm IV ist daher nicht verletzt. Manches bei Zeidler verstehe ich auch nicht so ganz. In der Vorbereitung war Loosli bei ihm quasi gesetzt, jetzt sitzt er trotz verletzungen von Stammkräften nicht mal auf der Bank. Dafür spielt eine Masovic. Das verstehe wer will, auch Oermann schmort auf der Bank
Pedda for President
Das stimmt nicht:
Ahlen: Ordets, Oermann
Velbert: Ordets, Masovic
Spezia: Bernardo, Loosli
Magdeburg: Masovic, Oermann
Aachen: Loosli, Ordets
Le Havre: Ordets, Masovic
Es wurde halt mal wieder versucht den Bochumer Fussball weiterzuentwickeln. Zuerst ist Letsch mit 3er Kette gescheitert. Diesmal wird Zeidlers Idee wohl wieder in den Boden gestampft. Ist nur die Frage ob er sich das genau wie Letsch selbst eingestehen wird.
Warum träumen Alle von dieser Weiterentwicklung? Kapier ich nicht. Als qualitativ eher schwaches Team kommt es auf den Kampf/Einstellung an. Da müssen die Basics einfach passen.Dazu ein System welches die Spieler auch beherrschen. Eigentlich doch nicht so schwer zu realisieren, oder?
Ich möchte keine Experimente mehr.
Warum träumen Alle von dieser Weiterentwicklung? Kapier ich nicht. Als qualitativ eher schwaches Team kommt es auf den Kampf/Einstellung an. Da müssen die Basics einfach passen.Dazu ein System welches die Spieler auch beherrschen. Eigentlich doch nicht so schwer zu realisieren, oder?
Ich möchte keine Experimente mehr.
-
Weiterentwicklung kann man durch Evolution oder Revolution betreiben. Ich fände es gut, dass man an den Schwächen arbeitet und die Stärken erhält. Wir stoßen zuletzt aber ständig das System um.
Vielleicht auch, weil die Kaderplanung so erratisch ist und wir gute Spieler nicht halten oder zumindest adäquat ersetzen. Und eine klare Linie bei den Trainern haben wir auch nicht.
Vielleicht auch, weil die Kaderplanung so erratisch ist und wir gute Spieler nicht halten oder zumindest adäquat ersetzen. Und eine klare Linie bei den Trainern haben wir auch nicht.
-
Kompetenz und ein glückliches Händchen bei der Führung und Personalauswahl 
-
Beim AZ Alkmaar erzielte de Wit im Schnitt in jedem dritten Spiel ein Tor oder bereitete einen Treffer vor, war deutlich weiter vorne positioniert, meist als zentraler offensiver Mann im Zentrum.
Quelle : Reviersport von heute Ralf Ritter.
Deshalb verstehe ich nicht diese Aufstellung vom Zeidler. Dani de Wit in der Raute auf der rechts aussen Position.
Quelle : Reviersport von heute Ralf Ritter.
Deshalb verstehe ich nicht diese Aufstellung vom Zeidler. Dani de Wit in der Raute auf der rechts aussen Position.

-
Er ist halt dummerweise defensiv stärker als Daschner.
Und wenn man dann noch Raute spielen will.
Ritter schlägt bei inside VfL ja auch eine Doppelsechs vor. Da gäbe es dann andere Möglichkeiten.
Und wenn man dann noch Raute spielen will.
Ritter schlägt bei inside VfL ja auch eine Doppelsechs vor. Da gäbe es dann andere Möglichkeiten.
Dazu noch eine für jedermann erkennbare
und mangelnde Fitness in HZ 2.
Keine Puste für 90 Min + !
Was hat man in der Vorbereitung 'antrainiert' ?
und mangelnde Fitness in HZ 2.
Keine Puste für 90 Min + !
Was hat man in der Vorbereitung 'antrainiert' ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Also ich erinnere mich ja dunkel, dass in diesem Forum der Standpunkt vertreten wurde, die Vorbereitung sei viel zu lang, man solle den Spielern doch lieber mehr Urlaub geben.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
-
Welche Vorbereitung? Mit dem kompletten Kader hatten wir ziemlich genau 0 Tage Vorbereitung. Und die, die zum Vorbereitungsstart da waren, spielen überwiegend nicht. Teilweise, weil sie verletzt sind.