Cheftrainer Peter Zeidler
-
- Mr.Hahn
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
Na ja, am Samstag zähle ich mit Drewes, Passlack, Wittek, Masovic, Sissoko, de Wit, Daschner, Hofmann immerhin 8 Startelfspieler, die von Tag 1 an dabei waren. Bero kam aufgrund der EM ein wenig später. Bleiben Boadu und Medic, die erst spät einstiegen.
Am ersten Spieltag 9, am zweiten erneut 9, am 3ten "nur" 7. Immer + Bero, der nicht so viel verpasst hat.
Da passt ein, "Die, die da waren spielen überwiegend nicht", nur bedingt. Ordets ist der einzige, der da wegen der Verletzung weggebrochen ist. Bernardo stand ja eher im "Schaufenster".
Für die lange Vorbereitungszeit ist der Status Quo sehr bescheiden. Vor allem, wenn wir statt Verbesserungen, seit Leipzig eher Rückschritte sehen. Und das ist das Fatale: Ich hätte nach Leipzig nie gedacht, dass man 4 Wochen später(inklusive Länderspielpause) eher rückwärts läuft. Da schrillen dann selbst bei mir, der eigentlich bei Trainern einen längeren Atem hat, die Sirenen.
Die Kaderplanung trägt selbstverständlich ihren Teil dazu bei.
Aber die Taktik, mit der die Truppe scheinbar noch stärker fremdelt, als vor Jahresfrist mit der 3er Kette, ist eben die Sache vom Trainer. Selbst in der Vorbereitung sah das teils stimmiger aus, auch wenn man sich von den letzten Kantersiegen zu sehr hat blenden lassen.
Am ersten Spieltag 9, am zweiten erneut 9, am 3ten "nur" 7. Immer + Bero, der nicht so viel verpasst hat.
Da passt ein, "Die, die da waren spielen überwiegend nicht", nur bedingt. Ordets ist der einzige, der da wegen der Verletzung weggebrochen ist. Bernardo stand ja eher im "Schaufenster".
Für die lange Vorbereitungszeit ist der Status Quo sehr bescheiden. Vor allem, wenn wir statt Verbesserungen, seit Leipzig eher Rückschritte sehen. Und das ist das Fatale: Ich hätte nach Leipzig nie gedacht, dass man 4 Wochen später(inklusive Länderspielpause) eher rückwärts läuft. Da schrillen dann selbst bei mir, der eigentlich bei Trainern einen längeren Atem hat, die Sirenen.
Die Kaderplanung trägt selbstverständlich ihren Teil dazu bei.
Aber die Taktik, mit der die Truppe scheinbar noch stärker fremdelt, als vor Jahresfrist mit der 3er Kette, ist eben die Sache vom Trainer. Selbst in der Vorbereitung sah das teils stimmiger aus, auch wenn man sich von den letzten Kantersiegen zu sehr hat blenden lassen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Im Grunde genommen aber auch jedes Jahr immer das gleiche Theater in Bochum seit 50 Jahren mit wenigen Ausnahmen halt. Wären wir doch mal als Bayern Fans geboren worden oder als Heidenheimer oder Roter Bulle dann wäre fast immer alles gut. Gestern Abend noch mit meinem Nachbarn gesprochen der glühender MSV Duisburg Fan ist, seine Antwort: Eure Probleme hätte ich echt gerne.
-
- Mr.Hahn
Das glaube ich deinem Nachbarn sofort. Mit vertauschten Rollen wären die Themen dann trotzdem die gleichen. 

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Unsere Lebenserwartung wäre als Bayern Fan aufjedenfall deutlich höher.
Ich weiss gar nicht, was Ihr alle von dem Spiel gegen Wolfsburg erwartet?
Nach DEM Auftritt gegen Kiel?
Hallo??? Wolfsburg hat ganz knapp in der Nachspielzeit in Leverkusen verloren.
Wie will man denn gegen die etwas holen? Die haben 3 Tore in Leverkusen geschossen!!
Wie will man denn gegen die etwas holen? Die haben 3 Tore in Leverkusen geschossen!!
Ich hab auch schon an sowas gedacht.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑22. September 2024, 21:29Könnte es sein, dass Zeidler noch eine Fabian Personalie ist? Dann hätte der AR 2x die falsche Trainerentscheidung /-Philosophie von Fabian unterstützt.
Aber DAS WILL ich mir einfach nicht vorstellen obwohl die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch ist.
Das ist alles richtig, was Du schreibst.Zwetschge hat geschrieben: ↑23. September 2024, 11:53Ganz so einfach ist es ja dann doch nicht @TAZ.
Selbst wenn man im Verein von Zeidler überzeugt ist wird der öffentliche Druck bei weiteren Niederlagen immer höher. Dem kann dann nicht lange Stand gehalten werden, da ansonsten auch die Führungsetage in den Fokus gerät. Darum wird der Coach im Normalfall nicht zu spät ausgetauscht.
Allerdings finde ich, diese Führungstreffer, die wir da haben steht eigentlich schon länger im Fokus. Und das völlig zu Recht. Ist mir völlig unbegreiflich, wie die sich solange halten können.
Na ja, zweistellig wird es wohl nicht, aber ein 6:0 oder 7:0 ist durchaus denkbar. Ich denke aber, dass Zeidler dann gegen WOB seine letzte Chance bekommt. Aber auch das Spiel gegen WOB kann man natürlich verlieren. Deine restlichen Worte unterschreibe ich aber komplett.Ich ahne jedenfalls auch nichts Gutes ...
Zuletzt geändert von Toto am 23. September 2024, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Die Raute ist zeitnah Geschichte, hätte man gar nie anfangen dürfen.
4-2-3-1
Oder 4-4-2 de Wit hängend
4-2-3-1
Oder 4-4-2 de Wit hängend
Vor allem haben wir das Dortmund Spiel ja noch gar nicht hinter unsRAM1501 hat geschrieben: ↑23. September 2024, 19:19Ich weiss gar nicht, was Ihr alle von dem Spiel gegen Wolfsburg erwartet?

Es braucht jemanden als Trainer, der den Jungs Feuer unterm Hintern machen kann. Es ist immer ein va Banque Spiel einen neuen Trainer zu verpflichten, aber einen Typ Zeidler hätte ich von Anfang an ausgeschlossen. Der hat ja einen Gesichtsausdruck, als wenn er jede Sekunde an zu heulen fängt.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Meiner Meinung nach hat Zeidler die Mannschaft schon verloren. Bereits jetzt befolgen sie die Anweisungen des Trainers auf dem Platz nicht, denn die sind ja nicht alle blöd. Jeder sieht, dass dieses von ihm gespielte Pressing in der Raute absoluter Humbug ist.
Es ist eine Fehleinschätzung diesem Trainer mehr Zeit zu geben, wenn die Mannschaft nicht hinter ihm steht. Ich meine sogar, dass Masovic bei seiner Auswechselung gegrinst hat.
Es ist eine Fehleinschätzung diesem Trainer mehr Zeit zu geben, wenn die Mannschaft nicht hinter ihm steht. Ich meine sogar, dass Masovic bei seiner Auswechselung gegrinst hat.
-
Wir versemmeln gerade den dritten Saisonstart. Die Trainer hiessen Reis, Letsch und Zeidler. Die beiden ersten konnten nachweislich Klassenerhalt.
Und da soll es immer nur an den Trainern liegen? Es lag sicher auch an den Trainern. Aber immer Pech ist halt mangelnde Qualität. Hier bei der Trainerauswahl.
Sollen wir ewig so weiter machen und zum S04 mutieren? Oder vielleicht doch mal das Gremium infrage stellen, das bei allen Trainerentscheidungen beteiligt war? Und seine Auswahlkriterien. Ohne Sesi immer nur rhetorisch begabte Akademiker mit hochfliegenden Systemideen aus der Rübenbrühe?
Damit sage ich nicht, dass Zeidler sich nicht ändern muss oder ausgetauscht werden muss. Aber von den Leuten, die an Reis trotz Abwanderungswunsch festgehalten und uns Letsch und Zeidler eingebrockt haben? (es gibt personelle Konstanten)
Klingt nicht wirklich sinnvoll.
Und da soll es immer nur an den Trainern liegen? Es lag sicher auch an den Trainern. Aber immer Pech ist halt mangelnde Qualität. Hier bei der Trainerauswahl.
Sollen wir ewig so weiter machen und zum S04 mutieren? Oder vielleicht doch mal das Gremium infrage stellen, das bei allen Trainerentscheidungen beteiligt war? Und seine Auswahlkriterien. Ohne Sesi immer nur rhetorisch begabte Akademiker mit hochfliegenden Systemideen aus der Rübenbrühe?
Damit sage ich nicht, dass Zeidler sich nicht ändern muss oder ausgetauscht werden muss. Aber von den Leuten, die an Reis trotz Abwanderungswunsch festgehalten und uns Letsch und Zeidler eingebrockt haben? (es gibt personelle Konstanten)
Klingt nicht wirklich sinnvoll.
Sehe ich ähnlich. Masovic würde ich trotzdem zum Teufel jagen. Fußballspielen macht er wohl tatsächlich nur nebenberuflich.lacuca hat geschrieben: ↑24. September 2024, 08:42Meiner Meinung nach hat Zeidler die Mannschaft schon verloren. Bereits jetzt befolgen sie die Anweisungen des Trainers auf dem Platz nicht, denn die sind ja nicht alle blöd. Jeder sieht, dass dieses von ihm gespielte Pressing in der Raute absoluter Humbug ist.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 24. September 2024, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe das Grinsen nicht gesehen, aber auch gar nicht darauf geachtet. Wenn dem so wäre, müsste der VfL ihn allerdings sofort suspendieren und Schadenersatz bei ihm geltend machen...das wäre dann versätzliche Arbeitsverweigerung, i.d.R. sollte das sogar eine fristlose Kündigung rechtfertigen. Er hat das zu tun, was sein Chef ihm sagt. Egal wer der Chef ist. Wenn er damit nicht zufrieden ist muss er wie in der freien Wirtschaft auch, gefeuert werden.
Pedda for President
ich sehe da kein Grinsen, eher den Versuch, die Niedergeschlagenheit im Zaum zu halten.
https://youtu.be/RZheFGGpjzo?t=51
https://youtu.be/RZheFGGpjzo?t=51
Ich glaube, da hast Du einen Volltreffer gelandetKreisklasse hat geschrieben: ↑24. September 2024, 08:46Aber immer Pech ist halt mangelnde Qualität. Hier bei der Trainerauswahl.
-
Ups, sorry. Bei erneutem Sehen ist es eher Verwunderung über die Auswechslung statt Grinsen.
-
Wer soll denn da nun gehen? Villis und co? Kaenzig? Lettau? Alle?
Die sportliche Kompetenz des Präsidiums ist seit jeher als Überschaubar zu bezeichnen. Das ist das Sinnbild vom alten weißen Mann und einer Quoten-Frau. Wobei ich die Verzahnung zwischen Uni-Standort-Bochum und VfL nicht so verkehrt finde. Sportliche Kompetenz hat die Dekanin sicher nicht.
Dem entgegen stehen Aufstieg nach 11 Jahren+ 3X Klassenerhalt. Aufstieg und Klassenerhalt 1 unter Sesi, der als Novize hier angefangen hat. Klassenerhalt 2+3 unter Fabian. Der als Novize hier angefangen hat. Wird in der Bewertung seiner Person (auch von mir) sehr häufig vergessen.
Nun leistet man sich keinen GF Sport mehr. Sondern gibt Kaenzig mehr Macht. Was der vom sportlichen Aspekt im Bereich Fußball versteht kann ich null beurteilen. Ob er bspw die Qualität eines Spielers beurteilen kann? Ich würde da mal ein Fragezeichen setzen. Zeitgleich wird Lettau befördert. Zwar nicht offiziell aber irgendwie ja schon. Er ist innerhalb eines halben Jahres vom Kaderplaner zum Sportdirektor aufgestiegen (nicht schlecht). Lettau war vier Jahre lang rechte Hand von Ruhnert bei Union. Er hat mit Ruhnert sogar angefangen. In diese Zeit fallen Aufstieg, mehrere Male der Klassenerhalt und die Teilnahme an der CL. Lettau wechselte zwar bereits im Januar 23 nach Bochum, aber der Grundstein für das erreichen der CL Plätze darf da als gelegt betrachtet werden. Union Berlin galt immer als Verein von dem man was lernen wollte. Es war also sehr naheliegend auch Personal von da zu holen, wenn es denn möglich ist.
Ich will Lettau nicht in Schutz nehmen. Niemand von uns kann sagen, welchen Anteil er an was in dieser Saison hat. Weder was den Trainer angeht, noch was die Spieler angeht. Ich würde bspw sagen, dass die späten Transfers sicher sein Werk sind. Also Grob: Horn, Balde, Boadu, Medic, Miyochi. Stand heute sind von diesen 5 Spielern 3 schonmal nicht ganz verkehrt. Boadu, Medic, Miyochi (schwer zu sagen klar, aber ich fand ihn gg Freiburg schon nicht schlecht). Horn ist TW. Man kann festhalten, dass man sicher wesentlich schlechtere Spieler als Nummer 2 haben kann. Balde. Keine Ahnung. Kann auch ein Flopp sein.
Um den Bogen zu schließen: Ich bin mir sehr sicher, dass wir noch herausfinden werden, ob es ein Trainer/Systemproblem ist/war oder ein Kaderproblem. Für mich bleibt Fakt, dass Zeidler noch in diesem Jahr freigestellt wird, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert und zwar binnen der nächsten 2 Spiele.
Die sportliche Kompetenz des Präsidiums ist seit jeher als Überschaubar zu bezeichnen. Das ist das Sinnbild vom alten weißen Mann und einer Quoten-Frau. Wobei ich die Verzahnung zwischen Uni-Standort-Bochum und VfL nicht so verkehrt finde. Sportliche Kompetenz hat die Dekanin sicher nicht.
Dem entgegen stehen Aufstieg nach 11 Jahren+ 3X Klassenerhalt. Aufstieg und Klassenerhalt 1 unter Sesi, der als Novize hier angefangen hat. Klassenerhalt 2+3 unter Fabian. Der als Novize hier angefangen hat. Wird in der Bewertung seiner Person (auch von mir) sehr häufig vergessen.
Nun leistet man sich keinen GF Sport mehr. Sondern gibt Kaenzig mehr Macht. Was der vom sportlichen Aspekt im Bereich Fußball versteht kann ich null beurteilen. Ob er bspw die Qualität eines Spielers beurteilen kann? Ich würde da mal ein Fragezeichen setzen. Zeitgleich wird Lettau befördert. Zwar nicht offiziell aber irgendwie ja schon. Er ist innerhalb eines halben Jahres vom Kaderplaner zum Sportdirektor aufgestiegen (nicht schlecht). Lettau war vier Jahre lang rechte Hand von Ruhnert bei Union. Er hat mit Ruhnert sogar angefangen. In diese Zeit fallen Aufstieg, mehrere Male der Klassenerhalt und die Teilnahme an der CL. Lettau wechselte zwar bereits im Januar 23 nach Bochum, aber der Grundstein für das erreichen der CL Plätze darf da als gelegt betrachtet werden. Union Berlin galt immer als Verein von dem man was lernen wollte. Es war also sehr naheliegend auch Personal von da zu holen, wenn es denn möglich ist.
Ich will Lettau nicht in Schutz nehmen. Niemand von uns kann sagen, welchen Anteil er an was in dieser Saison hat. Weder was den Trainer angeht, noch was die Spieler angeht. Ich würde bspw sagen, dass die späten Transfers sicher sein Werk sind. Also Grob: Horn, Balde, Boadu, Medic, Miyochi. Stand heute sind von diesen 5 Spielern 3 schonmal nicht ganz verkehrt. Boadu, Medic, Miyochi (schwer zu sagen klar, aber ich fand ihn gg Freiburg schon nicht schlecht). Horn ist TW. Man kann festhalten, dass man sicher wesentlich schlechtere Spieler als Nummer 2 haben kann. Balde. Keine Ahnung. Kann auch ein Flopp sein.
Um den Bogen zu schließen: Ich bin mir sehr sicher, dass wir noch herausfinden werden, ob es ein Trainer/Systemproblem ist/war oder ein Kaderproblem. Für mich bleibt Fakt, dass Zeidler noch in diesem Jahr freigestellt wird, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert und zwar binnen der nächsten 2 Spiele.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga