Cheftrainer Peter Zeidler
-
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
Die Zeidler-Verpflichtung geht doch hundertprozentig auf Kaenzig zurück. Auch wenn er (weil er clever ist) bei der Vorstellung etwas anderes behauptet hat. Den Kopf muss jetzt Lettau dafür hinhalten.
- Eppendorfer
Mit Guirassy, Brandt und Adeyemi wird der BVB am Freitag mit so viel Geschwindigkeit starten, dass es Schwachsinn wäre, mit Ordets der da eh nur hinterherläuft zu beginnen nach seiner Verletzung. Das macht überhaupt noch keinen Sinn. Wenn der Trainer das macht, dann hat er für mich komplett den Schuss nicht gehört, sorry.
Oermann soll sich mal beweisen, wenn nicht jetzt wann dann. Sollten Ordets und Bernardo wieder fit werden ist die Chance für Oermann vorbei
Die Doofmunder haben etwas gut zu machen.......
Vor heimischem Puplikum
, 80.0000 
Ich bin sicher, JEDER weiss, was da auf unsere Mannschaft zu rollt

Vor heimischem Puplikum
Ich bin sicher, JEDER weiss, was da auf unsere Mannschaft zu rollt
-
Ich hoffe doch, dass etwa 8000 Fans des VfLs auch dort sind. Und der VfL hat auch etwas gut zu machen und sollte zumindest einen guten Fight liefern.
Wenn die mit Can starten sollten haben wir noch eine ganz kleine Chance. Ansonsten leider gar keine.
Gut, dann eben 72.000 Zecken Fans.
Aber da traue ich dieser Mannschaft mal gar nix zu.
Hoffe nur, die Doofmunder hören bei 5:0 auf......
Die Offensivkräfte der Zecken werden uns über beide Flügel schwindelig spielen. Die kommen nämlich gut und auch gerne über die Aussen.
Da bin ich mal sehr gespannt, wen Zeidler da wo aufstellen wird.
Das Spiel Freitag tu ich mir nicht an. Das schau ich nicht, halte ich nicht aus wenn die Zecken Fans feiern wie die uns in Grund und Boden spielen.
Aber da traue ich dieser Mannschaft mal gar nix zu.
Hoffe nur, die Doofmunder hören bei 5:0 auf......

Die Offensivkräfte der Zecken werden uns über beide Flügel schwindelig spielen. Die kommen nämlich gut und auch gerne über die Aussen.
Da bin ich mal sehr gespannt, wen Zeidler da wo aufstellen wird.
Das Spiel Freitag tu ich mir nicht an. Das schau ich nicht, halte ich nicht aus wenn die Zecken Fans feiern wie die uns in Grund und Boden spielen.
Aus dem Interview mit Lettau:
https://vfl-magazin.de/lettau-interview-2024/Darüber hinaus war uns eine gewisse Erfahrung wichtig. Von seinem fußballerischen Ansatz haben wir einen Trainer gesucht, der über einen ganzheitlichen Plan für die verschiedenen Spielphasen verfügt, der natürlich auch zur Spielidee der VfL-DNA passen musste. Mit Peter Zeidler haben wir diesen Trainer gefunden
-
Ach ja. Die berühmte VfL-DNA, die allerdings keine der heute handelnden Personen in sich trägt. Beziehungsweise kennen kann.
Ja genauKreisklasse hat geschrieben: ↑25. September 2024, 07:53Ach ja. Die berühmte VfL-DNA, die allerdings keine der heute handelnden Personen in sich trägt. Beziehungsweise kennen kann.

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 25. September 2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
- Mr.Hahn
Immer wieder spannend, wie man erst den neuen Trainer auf´s Podest hebt und dann keine 3 Monate später, ist dieser schon nahe der Türschwelle.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 25. September 2024, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Sry, nicht richtig gelesen
Zuletzt geändert von RAM1501 am 25. September 2024, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Da steht nichts von, dass er VfL DNA hat, sondern das er mit seiner Idee gut zur Spielweise der VfL DNA passt.
Was auch immer das sein soll.
Was auch immer das sein soll.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Die VfL DNA würde ich mal Überhaupt nicht mit Zeidler in Verbindung bringen. Man müsste mal sagen was das überhaupt sein soll. Für mich ist die VfL DNA
Aus wenig sehr viel machen müssen
Kämpfen auch wenn die Chance noch so klein ist
Mit spielerisch schlechteren Mannschaften gg bessere zu gewinnen
Das Maximum aus sich rausholen, weil Halbgas nicht reichen wird um hier erfolgreich zu sein
Standort Ruhrgebiet akzeptieren und Malocher Mentalität haben/vorleben
Das wäre meine Definition.
Ergänzend zu Lettaus Aussagen im Interview mit PR. Er benennt dort namentlich Noah Loosli. Diesem traue man eine Entwicklung zu. Loosli sitzt trotz personellen Engpässen in der IV auf der Tribüne. Ist zwar absolut Goldwaagen-Alarm. Aber eine Aussage die mir beim lesen auffällt. Das Interview wurde vor dem Saisonstart geführt!
Aus wenig sehr viel machen müssen
Kämpfen auch wenn die Chance noch so klein ist
Mit spielerisch schlechteren Mannschaften gg bessere zu gewinnen
Das Maximum aus sich rausholen, weil Halbgas nicht reichen wird um hier erfolgreich zu sein
Standort Ruhrgebiet akzeptieren und Malocher Mentalität haben/vorleben
Das wäre meine Definition.
Ergänzend zu Lettaus Aussagen im Interview mit PR. Er benennt dort namentlich Noah Loosli. Diesem traue man eine Entwicklung zu. Loosli sitzt trotz personellen Engpässen in der IV auf der Tribüne. Ist zwar absolut Goldwaagen-Alarm. Aber eine Aussage die mir beim lesen auffällt. Das Interview wurde vor dem Saisonstart geführt!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Naja wir haben ja Loosli spielen sehen und nichts davon sah so aus, als könne er uns momentan weiterhelfen.
Er konnte und hat uns aber im Relegations Rückspiel weiter geholfen.
Das sollte man nicht vergessen.
Das sollte man nicht vergessen.
-
Und dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung. Diese Szene bleibt aufgrund ihrer Bedeutung unvergessen, allerdings muss ich einschränkend anmerken, sie kam gegen einen Zweitligisten zustande. Gegen solche Teams würde er vermutlich häufiger gut aussehen.
Zuletzt geändert von Toto am 26. September 2024, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeiträge folgen
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeiträge folgen
Es gibt Transfers, da fragt man sich von Anfang an was die sollen. Loosli war so einer. Nichts gegen den Spieler. Aber die Frage nach dem Warum muss berechtigt sein.
Es gibt aber auch Transfers, bei denen man sich das selbe fragt, aber trotzdem immer weiter hofft. Dies ist Kwarteng.
Es gibt aber auch Transfers, bei denen man sich das selbe fragt, aber trotzdem immer weiter hofft. Dies ist Kwarteng.
-
Loosli war eine Sicherheitsverpflichtung für den drohenden Abstieg und für die zweite Liga eingeplant. Bisher doch auch solide, war da, wenn er gebraucht wurde und hat keine massiven Klopper drin gehabt.
-
Und sind wir wieder bei einem wichtigen Punkt. Man spielt 1. Liga und anstatt die Mannschaft auf diesem Niveau zu verstärken, holt man einen Spieler mittleren Alters für einen etwaigen, zukünftigen Abstieg. Ob das viele Clubs so tun?