Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Das wäre der Oberbrüller :lol: Was meinst Du was da bei rum kommen würde :ugly:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Schwierig zu sagen also von Zeidler die Aussicht auf ein Bierchen nach dem ersten Saisonsieg als Motivationsschub und von Letsch hoffe ich das er sich weiterentwickelt hat in Punkto Ein- bzw Auswechslung die ja meist völligst sinnbefreit waren.
Da hätten wir schon wieder den Begriff "Weiterentwicklung" zieht sich wohl wie ein roter Faden durch diese Spielzeit.
Übrigens könnten wir Manu Riemann zum Torwarttrainer machen den bezahlen wir ja schließlich auch noch vielleicht kann er Patrick Drewes nach vorn bringen Timo Horn ist ja leider außen vor.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Fabian hatte wohl die grandiose Idee der Weiterentwicklung. Er hat Letsch geholt(dieser hat erkannt, dass seine ursprüngliche Idee nicht funktioniert) und er hat den Kontakt zu Zeidler aufgenommen. Finalisiert haben den Deal mit Zeidler dann Kaenzig und Lettau.
Warum holt man nicht einfach einen Coach der wirklich zur VfL DNA passt? Für mich ist das jemand der die Basics in den Vordergrund stellt(kämpfen, kratzen, beissen). Ich als Fan möchte hier sehen, dass sich die Spieler für den VfL den Hintern aufreissen. Visionäre und Traumtänzer will ich nicht mehr.
Was Zeidler angeht:Bei einer Niederlage in Hof ist er weg. Da würde ich drauf wetten. Es sickern ja schon Interna nach aussen durch(unzufriedene Spieler, Teile des Trainerteams). Da ist Holland in Not. Er ist mehr als angezählt.
Gestern mal mit Wünni geschnackt. Waren uns einig, dass Funkel gerade der richtige Mann für uns ist.
Kein schöner Fussball aber zumindest würde mit Ihm die Wahrscheinlichkeit auf Punkte erhöht. Ist er wohl zu bekommen? Keine Ahnung.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Also von der Bereitschaft her denke ich schon das Friedhelm Funkel das machen würde allerdings weiß ich nicht ob es finanziell möglich ist. Würde es auch begrüßen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Der Artikel von P. Rentsch zeigt im Grunde schon die nächste Stufe auf.
Nach Außen hin versucht man noch Geschlossenheit zu vermitteln, aber das wird dann bei der nächsten Niederlage in seine Einzelteile zerspringen, weil irgendwann halt keine sportlichen Argumente mehr da sind.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es ist ein schweres Unterfangen. Wir brauchen einen Trainer der bspw bereit ist einen Vertrag bis zum Saisonende zu unterschreiben. Also jemanden mit Ambitionen kann man schonmal vergessen. Es bleiben für mich nur welche übrig, die jede Chance nutzen wollen, um wieder ins Spiel zu kommen (Peter Stöger lässt grüßen). Das schränkt natürlich schonmal ein. Oder überhaupt erst in Spiel zu kommen. Was wiederum Risiko bedeutet.

Du brauchst jemanden von dem du ungefähr weißt was du bekommst. Keine Experimente. Du brauchst jemanden vom dem du weißt, dass er das hinbiegen kann. Ich behaupte der Markt für uns ist sehr sehr klein. Auch das wird ein Grund sein, warum wir noch nicht gehandelt haben. Man gibt die Hoffnung nicht auf, dass man es hinkriegt mit Zeidler. Dabei stehen eher wirtschaftliche als sportliche Dinge im Vordergrund (nicht gut).

Sollte wir einen neuen Trainer holen, wird das Einfluss auf die Wintertransfers haben. Wenn wir einen Trainer holen der die Raute aufgibt, sind aber Transfers erforderlich, da wir nicht das Personal für ein Spiel mit Außen haben. Bitte schreib jetzt keiner irgendwas von Holtmann :)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Peschels Erben hat geschrieben:
10. Oktober 2024, 10:47
Wenn wir einen Trainer holen der die Raute aufgibt, sind aber Transfers erforderlich, da wir nicht das Personal für ein Spiel mit Außen haben.
Wobei wir ja auch für die Raute nicht das Personal haben. Ist schon komisch, was könnten wir eigentlich spielen?

Bei den Transfers hatte ich tatsächlich eher den Eindruck, dass die Außenbahnen nicht komplett aufgegeben werden. Flügelzange Balde - Miyoshi. Vielleicht spielen die deshalb nicht.
Zwetschge

Geht hier eigentlich wirklich noch irgendjemand von einer Weiterbeschäftigung Zeidlers aus?
Ich gehe nach der kommenden Niederlage in Hof von der Trennung aus.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich sage nur dann wurden 2 ganz wichtige Wochen verschenkt. Nach Wolfsburg hätte Schluss sein müssen!

Aber Lettau, Villis und Co. sind ja weiter im Feld Top 25 unterwegs und sehen von daher keine Notwendigkeit.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Flensburger

Ungelesener Beitrag von Flensburger »

Mit diesem Cheftrainer arbeiten wir fleißig darauf hin, komplett sieglos aus dieser Saison zu gehen!
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Solange wird der Cheftrainer ja kein Cheftrainer mehr sein.
Trotzallem lässt man hier das wichtigste Spiel der kommenden Wochen mehr oder weniger verpuffen. Hoffenheim ist 16ter. Verlieren wir da, ist der Kontakt zum rettenden Ufer weg und man kratzt noch an St. Pauli auf dann 16, falls diese nicht in Dortmund überraschen.

Ja, es gibt keine Garantie mit einem anderen Trainer in Hoffenheim zu bestehen, aber die Chance wäre um einiges erhöht. Dann müsste Matarazzo wenigstens etwas grübeln, wie wir es im Spiel angehen.
Aber der VfL hat ja schon im März und häufiger einen eigentlich sinnvollen Zeitpunkt verpassst, um das Prinzip Hoffnung am Leben zu erhalten. Und dann schaut man sich in 8 Tagen sehr wahrscheinlich nach Abpfiff "bedröppelt" an, wie das nur passieren konnte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Sehr weit hergeholt von mir aber evtl ist ja was dran:Wir suchen zeitgleich einen neuen Coach und einen neuen Sportchef. Die Beiden sollen zueinander passen. Deswegen dauert es halt länger.
Eure Meinung?
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

mightyvfl68 hat geschrieben:
10. Oktober 2024, 09:36
Also von der Bereitschaft her denke ich schon das Friedhelm Funkel das machen würde allerdings weiß ich nicht ob es finanziell möglich ist. Würde es auch begrüßen.
Da sieht man schon die Verzweiflung, wenn Funkel der Heilsbringer sein soll.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Zwetschge hat geschrieben:
10. Oktober 2024, 19:43
Ich gehe nach der kommenden Niederlage in Hof von der Trennung aus.
Glaube ich nicht. Bayern, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart warten dann. Dann ist der nächste wieder "verbrannt".

VfL-Schreier
Zwetschge

Sehe ich anders @Schreier.
Mit Zeidler haben wir die Garantie weiterhin zu verlieren. Mit einem neuen Coach besteht vielleicht die Möglichkeit auf den ein oder anderen Punkt gegen ein Top Team.
Hast Du einen besseren Vorschlag als Funkel?
Er würde defensiver und kompakter spielen lassen und hat jede Menge Erfahrung in der Liga. Für mich eindeutig der Mann der am besten zur Situation passt.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

11. Oktober 2024, 09:55
Sehr weit hergeholt von mir aber evtl ist ja was dran:Wir suchen zeitgleich einen neuen Coach und einen neuen Sportchef. Die Beiden sollen zueinander passen. Deswegen dauert es halt länger.
Eure Meinung?
Nie im Leben denken die soweit und ich Frage mich eigentlich Wer soll den Trainer und Sportchef jetzt aussuchen,sitzt da denn irgendeiner der Ahnung hat?
Hat Villis einen Berater wie Watzke mit Sammer???
VfL-Schreier

11. Oktober 2024, 11:42
Hast Du einen besseren Vorschlag als Funkel?
Nein, ich würde auch bei Funkel zugreifen. Mit der Verzweiflung meine ich mich ebenfalls. Lieber Schrottfussball und dafür Punkte.

VfL-Schreier
Zwetschge

So ist das. Ganz egal wie wir zu Punkten kommen. Attraktiven Fussball brauch ich hier nicht. Kämpfen,kratzen,beissen,Hintern aufreissen. Das will ich als VfL Fan sehen.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Absolut richtig Zwetschge..

mir völlig egal wie die spielen... und wenn man 89 Minuten mit 10 Mann hinten drin beton anrührt und dann in der 90.. einen Konter fährt der zum Tor führt... Punkte sind Punkte. Das zählt. Die können den größten Rotz spielen, solange Sie die Punkte holen.. und ich habe lieber 7-8 Spieler in der ersten Elf die zwar spielerisch beschränkt sind, wie z.B ein Bönig es war, aber Kömpfen wie Pippo es getan hat. Wir sind auch zu lieb... Wir hatten schon Spieler im Kader (das ist noch nicht so lange her) die ihre Gegenspieler auf dem Platz konsequent durchbeleidigt haben (natürlich so das es keiner mitbekommt), bis die iwann ausgerastet sind. Einfach mal wieder dreckig spielen, mal dem gegner ins Ohr flüstern: Gehst du nochmal an mir vorbei, breche ich dir die Beine.. einfach mal dreckig spielen...
Pedda for President
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

ich glaube tatsächlich das Kaenzig für die Finanzen nicht verkehrt ist... den sollten wir behalten.
Wie es allerdings um die sportliche Kompetenz bestellt ist, das ist ein gute Frage...
Pedda for President
Gesperrt