7. Spieltag 24/25 TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
sammypochstein74

7. Spieltag 24/25 TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Drum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land. Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf mein Badnerland...

Das werden dann am Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr die Heimzuschauer in der PreZero Arena an der A6 zwischen Heilbronn und Walldorf wieder zum Besten geben, um ihre Verbundenheit mit diesem Traditionsverein von 1899 aus dem Kraichgau zu demonstrieren.

Natürlich ist das im Ansatz kein Vergleich mit Herbert´s Kultsong aus 1984 welchen wir seit fast 40 Jahren in unserem geliebten, wenn auch in die Jahre gekommenen, Ruhrstadion anstimmen.

Wobei wir gleich bei Ansätzen wären, die am kommenden Wochenende endlich einmal über die ersten 20, 40 oder auch 60 Minuten hinausgehen sollten und möglichst bis zur 90+xten Minuten andauern und uns somit den ersten lang ersehnten 3er bescheren.

Am siebten Spieltag der laufenden Saison erwarte ich, und ich werde persönlich anwesend sein, dass die Truppe mit Siebenmeilenstiefeln im nunmehr elften Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der höchsten deutschen Spielklasse von Anfang bis zum Ende Gas gibt und den siebten Sieg gegen die Turn- und Sportgemeinschaft aus der Weltstadt Hoffenheim einfährt.

Die Gesamtbilanz sieht ja bis jetzt mit 6 Siegen bei 4 Niederlagen und keinem Unentschieden ganz ordentlich aus.

Ich gehe jetzt nicht auf mögliche taktische Varianten wie eine Raute mit aggressivem Pressing, welches dosiert oder auch nicht dosiert angewendet wird, ein 4/3/3 mit schnellen oder weniger schnellen Außen, oder ein 4/2/3/1, welches unsere Truppe ja so liebt, ein.

Sondern ich sage einfach mal ganz frech voraus, dass egal was wir mit welchen 11 Spielern auch spielen werden, es am Ende nur darauf ankommt, dass jeder von Anfang an bereit ist 1848% zu geben und auch für seine Nebenleute mitläuft und diese im Falle eines Fehlers unterstützt und die Konzentration bis zum Abpfiff hoch gehalten wird.

Nur, und nur so, kann es zu der Überraschung, mit der wohl kaum noch jemand rechnet, kommen und wir nehmen da die drei Punkte mit nach Hause!

Aber, und das ist ja auch ein altbekannter Spruch fürs Phrasenschwein, je länger eine Serie dauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt!

Und deshalb gewinnen wir einfach mal mit einem am Ende glücklichen aber verdienten 2:1 :D

Glückauf dafür :vfl:
Herakles775

Re: 7. Spieltag 24/25 TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Schöne Eröffnung.
Tja, mir fehlt natürlich jede Fantasie, wie wir dort bestehen wollen. Die Probleme werden sich nicht in Luft aufgelöst haben und Zeidler wird nicht von seinem Ansatz komplett abweichen.

Wir brauchen zwar dringend diese 3 P, tippe aber auf die nächste Niederlage.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Schöne Eröffnung, Jörg. Auf dem Platz wird es vermutlich nicht so schön für den VfL werden. Wer, oder was soll für Hoffnung sorgen? Die Truppe hat keine Hierarchie, keine Automatismen und offenbar auch nur begrenzte Fähigkeiten.

Btw. Schlotterbeck hat für Augsburg schon 2x eingesetzt und damit genauso oft getroffen, wie unser neuer Stürmer. Unterschiedsspieler in der Relegation und einer der richtig gut zum VfL gepasst hat. Genauso wie ein weiterer Augsburger - ELVIS. Aber dann sind wir wieder bei den Erdnüssen……
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Schöne Eröffnung! Ich hoffe du darfst weitere folgen lassen!

Mal sehen welcher Trainer am Samstag frühzeitig Feierabend hat. Wobei ich befürchte wir stolpern mit den bekannten Argumenten bis zu Winterpause durch die Liga. Ach ne, geht ja nicht. Am 12.12. ist doch Mitgliederversammlung. Da braucht es Beruhigung fürs Volk.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Genau und am Kader nachjustiert wird dann auch nicht, immer dran denken... wir sind arm..
Pedda for President
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Herakles775 hat geschrieben:
14. Oktober 2024, 20:09
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... glich.html

Wer fehlt denn?
Die meisten trainieren wieder, bei Bero ist noch unklar was er hat, kam von der Nationalmannschaft wieder.
Boadu hat Hüftprobleme, macht Rehatraining. Kwarteng ist krank, Wittek steht wieder auf dem Platz.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Bei so einer tollen Eröffnung muss es einfach mit dem ersten Saisonsieg klappen also Mund abwischen und mit voller Konzentration und Kampfeskraft die 3 Punkte einsacken. Hopfenheim - Unser VfL: 2 - 3 :vfl: Glück auf!
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Laut VfL auf x, fällt Bero am Samstag aus. Hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt und war vorzeitig nach Bochum zurückgekehrt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

So, bin wieder runter gekommen, die Emotionen sind weitestgehend raus, alles wieder etwas ruhiger.
Fange mal mit meinem Tipp für Hopffenheim wieder an.
Die werden einen Befreiungsschlag landen, 3:1 für Hopfenheim.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ist auch selten das man weiss,das nachdem Spiel einer der beiden Trainer wohl entlassen wird.
Bei Mattarazzo wird wohl auch ein Punkt nicht reichen.
Herakles775

Bei uns weiß man es ja nicht unbedingt. Evtl bleibt Zeidler auch bis zur Rückrunde, selbst bei 0 Punkten.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Völlig ausgeschlossen. Es sei denn, man möchte beim VfL eine sehr turbulente JHV erleben. ^^
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Zur JHV braucht Villis Ruhe. Da müssen Punkte oder ein neuer Trainer her.
Leider ist die erst im Dezember. Fast schon Rückrunde.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

4:0 Für Hoffenheim und Zeidler wird wieder Fortschritte gesehen haben.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich habe echt selten so eine verzwickte Situation wie vor dem Spiel in Sinsheim erlebt. Einerseits brauchen wir dringend 3 Punkte, andererseits darf der Kappenmann bei einem Erfolg, zu dem ich auch schon ein Unentschieden zähle, weiter rumwurschteln. Und wie es der Teufel will, wird wohl diese nix Fleisch, nix Fisch Situation eintreten. Dann beginnt die Gnadenfrist für Zeidler von vorne :shock:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich glaube, das muss Dir kein Kopfzerbrechen bereiten.
Das Ding wird Samstag genauso laufen, wie die bisherigen Spiele und Hopfenheim ist vorne gefährlicher als Kiel. Die machen solche Dinger rein. Torschützen kennst Du auch oder?
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Die WAZ tippt auf ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1: Drewes - Wittek, Medic, Ordets, Passlack - Sissoku, Losilla - Miyoshi, de Wit, Broschinski - Boadu (Hofmann).
Herakles775

Boadu fällt vermutlich aus bzw ein Startelfeinsatz wackelt. Der einzige der Tore schießen kann.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Jo, jo, jetzt kommen auch die Verletzungen dazu und demnächst die ersten Sperren. Nix überraschendes, weil es immer und bei jedem Club so kommt. Das liegt in der Natur der Sache. Nur beim VfL wissen sie das seit Jahren nicht und verpflichten kurz vor Ladenschluss von Rudis Resterampe. Nix ist eingespielt, manche noch immer nicht in der Bundesliga angekommen, oder dauerverletzt. Dazu ein Trainer, der von der Truppe Dinge fordert, die sie nicht kann.

Glückwunsch an die Verantwortlichen zur Auswahl des ehemaligen GF Sport und des Direktor Sport. Jenem möchte ich meine Hochachtung zur Auswahl des Trainers und des Kaders beglückwünschen. Soviel Sachverstand im Club wurde auch mit einem Award bedacht. Ach stimmt ja gar nicht, den gab es ja gar nicht für den sportlichen Erfolg und sportlichen Sachverstand.
Antworten