Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von olki »

Ja glaubst Du denn dieses Jahr brauchen wir weniger Glück?
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

olki hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 09:33
Wir brauchen schon das Dritte Jahre mehr Glück wie Verstand und das alles dank ganz miserabler Arbeit. Wenn ich schon lese, u.a. hält Heidenheim nun unsere Internationalen Fahnen hoch, muss ich mich wirklich fragen, haben wir nur schwache Profihafte Verantwortliche für die gewissen Stellen, um es mal freundlich auszudrücken ?

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

olki hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 09:33
Nein, denn es wurden bislang in Sachen die gleichen Fehler wiederholt. Nur die Namen wurden verändert. Dazu kommt eine nicht eingespielte und in Teilen schlechtere Mannschaft als vorher.
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Was die meisten allerdings vergessen, ist aber auch, dass Thomas Letsch sehr viel Pech hatte. Diese ganzen Unentschieden mit den unberechtigten Elfmetern und den Glücksschüssen in den letzten Sekunden der Nachspielzeit. Normalerweise hätten wir schon gegen Bayern München letzte Saison gerettet sein können mit 40 Punkten, wenn da überall Siege bei rausgekommen wären. Hinterher hatte die Mannschaft dann einfach keine Körner mehr und es war ein Trainerwechsel nötig. Glück war das nicht, Letsch hat schon gute Arbeit in Bochum gemacht. Wie einige andere Trainer auch, aber eben nur sehr wenige. Einer davon war meiner Meinung nach Thomas Letsch. Mit einen Punkt nach 10 Soielen noch die Klasse zu halten ist sensationell und Glück gehört natürlich auch dazu.
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hätte er nicht über Wochen den taktischen Mist durchgesetzt, wäre man im Pokal weitergekommen und hätte niemals die Nähe der Abstiegsplätze erreicht. Der Mann hat in Summe Millionen gekostet: Pokalaus, die während der Relegation erhöhte Nichtabstiegsprämie für die Mannschaft, seine unnötige Verlängerung! In Summe (geschätzte) 2,5-3 Mio ODER 1 SCHLOTTERBECK. Könnte bei Weiterkommen in Pokalrunde 2, 3 usw. aber noch eine deutlich höhere Summe sein.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 27. Oktober 2024, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Eppendorfer

Aber wieviele Millionen hat er dem VfL durch den Klassenerhalt in die Kassen gespült?
olki

Beitrag von olki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 09:48
Wir brauchen schon das Dritte Jahre mehr Glück wie Verstand und das alles dank ganz miserabler Arbeit.
Da sind wir uns einig. Aber es ging ja um den 'Fehler', Letsch als Trainer einzustellen. Den Letsch, der einer der zwei erfolgreichsten VfL-Trainer der letzten 20 Jahre war. Und der einzige, der charakterlich einwandfrei war.
Ich mein wenn der eine Vollkatastrophe bei der Trainerauswahl war, wer war dann keine? Topmöller, Neururer, und sonst keiner?
Zuletzt geändert von olki am 27. Oktober 2024, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eppendorfer

Ich wäre auch generell immer sehr vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen wer wann warum wieviele Millionen wo verdient oder ausgeben hat das sind alles nur Schätzungen und Vermutungen und anstatt das immer in Stein zu meißeln wäre es sinnvoller die Vermutungen auch so zu kennzeichnen, zumindest wenn vernünftig darüber diskutiert werden soll.
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 10:23
Den Letsch, der einer der zwei erfolgreichsten VfL-Trainer 20 Jahre war. Und der einzige, der charakterlich einwandfrei war.
Ich mein wenn der eine Vollkatastrophe bei der Trainerauswahl war, wer war dann keine? Topmöller, Neururer, und sonst keiner?
Ich rede nicht von Vollkatastrophe. Aber er war von Anfang an nicht der richtige in Bochum. Mit starken Spielern in Holland Erfolge, ohne schwache Performance. DFB Pokal wie unter Zeidler vergeigt. Stur wie anscheinend Zeidler auch, in Punkto was ist das Beste für die Mannschaft ? Und in Köln seine Entlassung ausgewechselt. Und wie gesagt, in der 1. Saison, eine Menge Massel.

Und Neururer war auch in Bochum zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Musste mit Wosz und Co. nicht viel machen für die Quali UEFA Cup. Die Mannschaft funktionierte von alleine. Als es dann darum ging eine Mannschaft zusammen zu stellen, kam er an seine Grenzen.

VfL-Schreier
olki

Beitrag von olki »

Stimmt, das mit der Vollkatastrophe war glaube ich RAM.

Aber Schreier, findest Du denn irgendjemanden gut, der mal in Bochum war?
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 10:41
Aber Schreier, findest Du denn irgendjemanden gut, der mal in Bochum war?
Starke Trainer die sich bei unseren Pussy mit Autorität durchzusetzen wissen. Aber auch da wurde unter Verbeek zu viel gejammert da man den Pussys zu wenig den Hintern puderte. Fachlich einer der Besten Zudem die letzten Jahre. Mensch was hätte ich bei meinem Ausbilder jedesmal heulend nach Hause laufen müssen oder später bei meinem Koleriker Chef.

VfL-Schreier
olki

Beitrag von olki »

Naja, da hab ich zwei Sachen zu zu sagen. Erstens, nur weil Du einen chilerischen Chef hattest heißt das nicht, das sowas generell leistungsfördernd ist.

Zweitens, und das sage ich als jemand, der Verbeek zu den besseren unserer Trainer zählt: Was den tatsächlichen Erfolg angeht würde ich ihn eher in die zweite Reihe packen. Wenn wir das jetzt qualifizieren wollen, und das finde ich prinzipiell richtig, dann sollten wir das auch mit allen Trainern tun. Und dann sollten wir berücksichtigen, wie Letsch im Winter in Sachen Neuverpflichtungen im Stich gelassen wurde und was für einen unpassenden Kader die Zeidler vorgesetzt haben.
Zuletzt geändert von Toto am 27. Oktober 2024, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 11:22
Naja, da hab ich zwei Sachen zu zu sagen. Erstens, nur weil Du einen chilerischen Chef hattest heißt das nicht, das sowas generell leistungsfördernd ist.
Ist halt eine Einstellungssache wenn ich im Jahr x Wochen Überstunden z. B. geleistet habe. Aber zuviel OT. Ich wollte nur soviel sagen. In Bochum seit Jahren zu viel weinerliche aber fordernde Profis, Wohlfühloase, Komfortzone und Dauerklatscher nach 2.Liga Grottenkicks überall. Rede ich schon seit Jahren von, das ist nicht förderlich.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 27. Oktober 2024, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
olki

Beitrag von olki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 11:28
Ich wollte nur soviel sagen. In Bochum für die Profis seit Jahren zu viel weinerliche aber fordernde Profis, Wohlfühloase, Komfortzone und Dauerklatscher überall.
Ich weiß nicht ob das ein Dauerzustand ist aber manchmal sieht es wirklich danach aus, das schon lange. Von Schienbeinschonern zum Spaziergang.
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 11:32
Ich weiß nicht ob das ein Dauerzustand ist aber manchmal sieht es wirklich danach aus, das schon lange. Von Schienbeinschonern zum Spaziergang.
Schienbeinschonern. Schon fast vergessen.

VfL-Schreier
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Wünni1848 hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 08:24
@Thomas: Überragend müssen die ja auch nicht sein um am Ende vor dem VfL zu stehen und nicht abzusteigen...
Es hat seit dem Aufstieg immer ein Punkteschnitt von 1,0 genügt, um am Ende über dem Strich zu stehen und auch heute Abend wäre man mit 8 Zählern aus acht Spielen gut dabei. Das sagt etwas über die Konkurrenz aus. Aber auch über die Absteiger. Wer keine 34 Punkte holt, steigt zurecht ab.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

TAZ hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 08:20
Funkel können wir übrigens streichen..
Beim FC aus Köln deutet sich auch ein kompletter CUT an, SD und Trainer...
Funkel ist dort dann Wunschlösung um den FC zu stabilisieren.
Da können wir nicht mithalten..
In der Domstadt schwirren die gleichen Namen
wie bei manchen Wünschen in unserem Forum umher...

https://www.fussballtransfers.com/a3415 ... cktritt-an
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Aufgrund des angekündigten VW-Sparprogramms zittert auch VfL Wolfsburg. Nach eventuellen Werksschliessungen wird es wohl kaum möglich sein, das Sponsoring im gewohnten Umfang aufrecht zu halten.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schr ... 28947.html

Wenn Sesi schlau ist...
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Chance für den VfL.
Wer weiss, was in Wolfsburg kommt.
Wäre für mich die Ideallösung.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Zumindest braucht man sich erstmal nicht mehr groß mit der Tabelle beschäftigen. Den Letzten Platz behalten wir noch bis auf weiteres.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt