14. Spieltag Saison 2024/2025: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: 14. Spieltag Saison 2024/2025: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja dann wären jetzt nur wir die "Dummen". Sagt Union Ja und der Schiri sieht keine Einwände, gehst du mit oder verlierst das Spiel halt am "grünen Tisch" wegen Weigerung.

Es war erstmal richtig vom VfL, die Sache unter Protest fortszusetzen. Jetzt muss man u.a. darlegen können, mit TW in den letzten Minuten noch den Sieg hätte erreichen zu können. Die Chance wäre auf jeden Fall höher gewesen, als so.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 14. Dezember 2024, 21:12, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Als er selber von einem Feuerzeug getroffen wurde, hat Petersen ein Spiel abgebrochen. Bestimmt nur Zufall 😡😡😡😡

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Poli ... 70701.html
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 21:07
Ja dann wären jetzt nur wir die "Dummen". Sagt Union Ja und der Schiri sieht keine Einwände, gehst du mit oder verlierst das Spiel halt am "grünen Tisch" wegen Weigerung.
Der VfL wird jetzt vom Opfer zum Täter,köstlich !
Mr.Hahn

Ja, es ist leider so. Hat auch nichts mit Opfer/Täter Umkehr zu tun.
Treten wir nicht wieder an, obwohl der Gegner dies tun möchte und der Schiri eine Fortsetzung anstrebt, sowie Polizei(Sicherheit) keine Einwände hat, kannst du nicht einfach weg bleiben. Dann ist der Punkt dies leider auch.

Der Schiri hätte Abbrechen müssen, dann wäre der Fall jetzt relativ klar. Aber dies tat er nicht und nun steht man zwischen Baum und Borke. Bleibt es beim Remis?! Nimmt man Union den Punkt weg, aber wir behalten nur den einen?!
Gibt es eine Spielwertung pro Bochum, oder sogar eine Neuansetzung?
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 14. Dezember 2024, 21:22, insgesamt 7-mal geändert.
SvenS

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 21:15
Ja, es ist leider so.
Die neue Taktik bei Heimspielen ? : die Fans schalten durch das Werfen von Gegenständen den Gegner aus !
Gekas

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Winne hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 20:36
Es sind ja immer einzelne Menschen, die das tun.
Ich hatte mit Unionern noch nie Schwierigkeiten, weder hier noch dort.
Genau so ist es.

Ich trag meinen blau weißen Schal seit 2 Jahrzehnten offen auf dem Weg zur Alten Försterei und fahre mit den Öffentlichen, ich hatte noch nie Probleme deswegen, ganz im Gegenteil.

Find es immer schön wenn sie mir eine gute Heimfahrt wünschen und ich erwidern kann, sind nur 3 Stationen mit der S- Bahn. ;)

Ich fand unsere Leute heute sehr provokativ, den Unionern gegenüber, war mir ehrlich gesagt ein wenig unangenehm.
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Vom Bauchgefühl denke ich, wenn das Spiel 1:1gewertet wird ist das eigentlich in Ordnung. Wenn ich meine drei Hirnzellen dazuschalten denke ich, dass wir dann gegen überlegene Gegner von der ersten Minute an Feuerzeuge werfen sollten, so ist sicher der eine oder andere Punkt drin.
Mr.Hahn

Ja, wenn man es trocken betrachtet, ist das die Kosequenz daraus. Normal müsste der DFB mal ein Zeichen setzen, dass weh tut.
SvenS

Vielleicht wird Block A noch ein wichtiger Faktor im Abstiegskampf werden, auf gehts Werfen,Treffen und Siegen :ironic:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

SvenS hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 21:04
der Schiri :
„Alle waren bei uns an einem Tisch: die Manager und Polizei. Die Frage war, ob eine ordnungsgemäße Durchführung möglich sei. Die Sicherheit war gewährleistet, deshalb haben wir fortgesetzt. Beide haben sich bereiterklärt, die Partie fortzusetzen. Daraufhin konnte ich auch fortsetzen.
Ach ja?
Und das war nach dem Bierbecherwurf in Bochum nicht möglich?
Der VfL wird vom DFB ganz sicher keine 3 Punkte Wertung für das Spiel bekommen.
Wäre das den Unionern gegen Bayern, BXB und Co passiert, hätte der Schiedsrichter abgebrochen. Da lege ich mich fest.
Und dann wäre das Spiel 2:0 für die Gastmannschaft gewertet worden.
Aber gegen den VfL Bochum???
Leute, ich bitte Euch!
SvenS

RAM1501 hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 21:35
SvenS hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 21:04
der Schiri :
„Alle waren bei uns an einem Tisch: die Manager und Polizei. Die Frage war, ob eine ordnungsgemäße Durchführung möglich sei. Die Sicherheit war gewährleistet, deshalb haben wir fortgesetzt. Beide haben sich bereiterklärt, die Partie fortzusetzen. Daraufhin konnte ich auch fortsetzen.
Ach ja?
Und das war nach dem Bierbecherwurf in Bochum nicht möglich?
richtig, der 4 Schiedsrichter könnte damals doch den Schauspieler ersetzten können und das Spiel zu Ende spielen !!! Bei uns konnte Drewes nicht ersetzt werden und der VfL musste noch zusätzlich in Unterzahl spielen !
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Warum war der Linienrichter deiner Meinung nach damals Schauspieler und Drewes heute nicht?
SvenS

Winne hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 21:45
Warum war der Linienrichter deiner Meinung nach damals Schauspieler und Drewes heute nicht?
Drewes hat heute alles richtig gemacht (alles für den Verein und so) :D ! Ein Unioner würde jetzt noch auf der Intensivstaion liegen ,wetten ?
Zuletzt geändert von SvenS am 14. Dezember 2024, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

RAM1501 hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 20:25
[...] was mit Holtmann ist ?
@ Holt:
"[...] wird mit einer muskulären Verletzung wahrscheinlich im letzten Spiel des Jahres ausfallen. "Er hat uns signalisiert, dass der Muskel im Adduktorenbereich wohl zugemacht hat. Wir befürchten, dass er uns für das letzte Spiel des Jahres fehlen wird", sagte Hecking."

@ Hecking:
"Wir haben in der Schiri-Kabine darüber diskutiert, dann kam der Vorschlag, dass wir das Spiel erstmal zu Ende spielen mit einem Nichtangriffspakt, so wie es dann auch gespielt worden ist. Wir haben aber gesagt, dass wir das nur unter Protest machen, weil Patrick Drewes nicht mehr weiterspielen konnte." "
(quelle: RS - artikel)
(c) reviersport.de 14.12.2024 20:41 h Mirco Reiner Kaltenberg

@ protest:
d ergebnis wird sich nicht ändern. kein spielabbruch, nur spielunterbrechung.
wieviel ad platz stehen (9) ist irrelevant.
Union bekommt vermutl. eine strafe, werfer gerichtsverfahren.
:vfl: 1 punkt.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sportrechtanwalt und -Professor sieht allerdings gute Chancen für den VfL. Hinter paywall.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tehen.html

Aber vor Gericht und auf hoher See...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 18:22
Der Kontrollausschuss wird hoffentlich wissen, dass eine Geldstrafe allein nicht weh tut. Ein Punktabzug aber schon. Nur so kann man die Leute ohne Impulskontrolle erziehen.
Ja, das wissen die bestimmt. So wie sie damals bei unserem ersten Abstieg auch wussten, dass Dresden für seine Lizenzverstöße sofort bestraft werden müsste.
Am Ende wurde der Punktabzug für Dresden auf die nächste Saison verschoben und der VfL stieg ab...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

https://youtu.be/nXm49QBiq_E?si=mkJ6OMG6u2YFU4xO

In diesem Sinne! Die Leistung kann uns heute keiner mehr nehmen. Ich fahr so langsam wieder runter und richte auch den Blick auf Heidenheim!

Wenn die Woche Platz 17 rum kommt, werde ich es wohlwollend zur Kenntnis nehmen…
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Endlich mal wieder wach geworden, mit dem Gefühl, nicht verloren zu haben, und dabei noch ein gutes Spiel gesehen zu haben. Mit 10 Mann, fast 80 Minuten in Unterzahl, war das gestern absolut okay, wie man Union den Schneid abgekauft hat. Hut ab dafür. Wenn es so weitergeht, ist der VfL auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Das andere, was drum herum passiert ist, hat eh niemand Einfluss drauf. Gucken, was der DFB da jetzt entscheidet, aber ich nehme den einen Punkt erstmal gerne mit aus Berlin, hätte ich so unterschrieben im Vorfeld. Wenn es denn dann am Ende noch drei werden sollte, wäre es umso besser, aber man darf oder sollte sich natürlich nicht auf sowas festlegen.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Bin heute auf den Stahlwerk Doppelpass gespannt. Im Netz spricht man ja bereits von Schauspielerei und Betrug. Das Feuerzeug hat ja wohl max. den Kopf gestriffen, was man an der Flugkurve auch ganz gut sehen kann. Blöd war nur, dass Drewes sich noch das Feuerzeug greift und erst nach mehreren Metern zusammensackt. Wie wird das Verhalten von Drewes von den Entscheidern im Falle der Beurteilung bewertet? Letztendlich kommt es ja wohl auch auf das Verletzungsausmaß an. Musste genäht werden, Krankenhausbesuch usw. Ich kann nur hoffen, dass alleine der gesamte Umstand zu den 3 Punkten am grünen Tisch führt und jetzt nicht noch tagelang geprüft wird, wie stark die Verletzung ist und ob sich Drewes anders verhalten hätte sollen. Hoffentlich wird man in diesem Fall nicht vom Opfer zum Täter. Alles ist möglich.

Aus meiner Sicht wäre alles andere als der Zuspruch von 3 Punkten ein weiterer Skandal neben dem, den es gestern an der neuen Försterei gab.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bei Spielabbruch hätte es keine Diskussion gegeben. 3 Punkte VfL und fertig.
Jetzt gibt es 2 Dinge die geklärt werden müssen:
Kaenzig betont, dass das Spiel hätte abgebrochen werden müssen. Dies tat der Schiri nicht. Stellt sich das Sportgericht gegen die Entscheidung des Schiris? Eher nicht.
Zudem die Tatsache, dass wir das Spiel aufgrund der Verletzung mit 9 Mann zu Ende bringen mussten. Das ist ein klarer sportlicher Nachteil, beruht auf Fremdverschulden und muss daher für uns positiv gewertet werden.
Antworten