15. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Heidenheim
-
Re: 15. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Heidenheim
Super Spiel gestern, auch ein paar technische Kabinettstückchen waren zu bewundern. Hofmann fungierte als Stöger-Ersatz gestern, hat das super gemacht in seiner Rolle. Keinen Zweikampf verloren, jedes Luftduell für sich entschieden und die Bälle weiterverarbeitet. War neben Sissoko gestern für mich der stärkste Mann, auch wenn es schwerfällt aus dem Team nochmals 2 hervorzuheben. Aber bei Hofmann mache ich es, da es nicht seine gewohnte Position ist und er sich in diese Rolle absolut reinkniet. Natürlich war Heidenheim schwach, meinetwegen auch saft- und kraftlos, aber mit der Leistung gestern hätten wir auch Kiel, St. Pauli, Augsburg, Hoffenheim und noch 5 andere geschlagen. Gehe da nicht mit das nur der Gegner schwach war. War wichtig Ruhe reinzubringen über die Tage, jetzt fährt man mit einem ganz anderen Gefühl nach Mainz. Auch da ist was drin, die werden auch nicht jedes Spiel über ihren Möglichkeiten spielen können.
-
A propos Masovic. Um mich herum wurde heftig gezwitschert, dass Masovic sich einen neuen Verein sucht. Abgang im Winter? Daher Loosli im Kader?
Der Außenristpass auf Bero war schon wirklich sehenswert. Hätte ich ihm nicht zugetraut.Rieslingschorle hat geschrieben: ↑23. Dezember 2024, 09:06Aber bei Hofmann mache ich es, da es nicht seine gewohnte Position ist und er sich in diese Rolle absolut reinkniet.
Sehr schade, dass Bero den nicht gemacht hat.
-
In dem Zusammenhang: 119,13 km Laufleistung gestern, das ist der Saisonbestwert. Unter Zeidler waren es häufig um die 110 km. Das ist dann schon fast ein Spieler weniger. Und alle waren ab Minute 60 schon platt.
Neben den vier Punkten in den letzten beiden Spielen ist es vor allem die Entwicklung unter Hecking, welche die Hoffnung am Leben lässt. Realistisch betrachtet wäre ein Klassenerhalt jedoch nach wie vor ein ziemlich großes Wunder.
Wäre sinnvoll.Kreisklasse hat geschrieben: ↑23. Dezember 2024, 09:09A propos Masovic. Um mich herum wurde heftig gezwitschert, dass Masovic sich einen neuen Verein sucht. Abgang im Winter? Daher Loosli im Kader?
Es gab mal einen Markt für Ihn in Russland. Da wollte man nicht hinverkaufen.
-
Komisch - ich kann vom Trainer dazu auf der VfL-Seite gar keine Aussage finden. Aber vielleicht hattest du noch ein privates Gespräch mit ihm?Kreisklasse hat geschrieben: ↑22. Dezember 2024, 23:49In der Tat. Das hat nicht nur der Trainer völlig anders gesehen. Zentraler Ballfestmacher und -Verteiler. Einige Konter schön eingeleitet. Zudem erster Anläufer. Und er hat hinten geholfen.Joe the Moe hat geschrieben: ↑22. Dezember 2024, 23:39Hofmann überhaupt nicht im Spiel gesehen zu haben finde ich überraschend.
Im Abschluss sicher glücklos. Aber so wie er eingesetzt wird bekommt er nur wenig Chancen. Und er kann nichts dafür, dass von ihm freigespielte Kollegen nicht einnetzen.
Ihn als "Ballfestmacher und -Verteiler" zu bezeichnen, kann ich ja noch mitgehen, aber als "Kreativspieler" ohne Fehlpass? Gerade in der ersten Halbzeit war er doch offensiv nie auch nur in der Nähe einer Torchance. Dass er in der zweiten Hälfte bei riesigen Lücken in der Heidenheimer Abwehr auch ein paar Pässe zu Mitspielern gebracht hat, will ich gar nicht in Abrede stellen, aber von einem Mittelstürmer(!) würde ich doch erwarten, dass er sich bei diesen Kontern auch mal in eine Torschussposition bringt - das war aber Fehlanzeige. Belehrt mich gerne eines Besseren!
Und "hinten geholfen und erster Anläufer" - dann war Broschinski gestern ja auch super! Zumal die gesamte Mannschaft gestern gegen den Ball sehr giftig war und sich zudem auf eine solide Verteidigung verlassen konnte.
Ich zumindest würde mir von "Stürmern" auch im Angriffsspiel zumindest gelegentliche Torgefahr erwarten, aber gestern hat es ja auch so gereicht...
Ergänzung: "Stöger-Ersatz", "keinen Zweikampf verloren" und "Außenristpass" - was kann ich da noch sagen?
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 23. Dezember 2024, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

So viel Dilettantismus...
-
Hemmann
Einfach mal die PK nach dem Spiel anschauen. Das war mein extrem privates Gespräch.
Einfach mal die PK nach dem Spiel anschauen. Das war mein extrem privates Gespräch.
-
Ich hab Heckings Statement auf der VfL-Website gelesen - dort steht nichts von Hofmann. Zur PK war ich nicht eingeladen.

Mitreden wollen aber sich nicht entsprechend informierenHemmann1848 hat geschrieben: ↑23. Dezember 2024, 09:38Ich hab Heckings Statement auf der VfL-Website gelesen - dort steht nichts von Hofmann. Zur PK war ich nicht eingeladen.![]()
![]()

https://youtu.be/JswVkZuoS6w?si=1VoipLQ0xRW89SqV
-
Stimmt, 13:03 Minuten PK - Hecking lobt von sich aus Ordets, Bernardo, Oermann und dann noch Sissoko(!), Bero und Toto. Auf ausdrückliche Nachfrage des Experten vom Bochum-Journal lobt er (Was soll er sonst tun?) die "körperliche Präsenz" und die Arbeit von Hofmann. Daraus die Bestätigung der o.g. Lobeshymnen abzuleiten - das muss man wollen.
Ich schließe mich Dieter Hecking an: "Man würde ihm wünschen, dass er mal wieder ein Tor schießt."
Ich schließe mich Dieter Hecking an: "Man würde ihm wünschen, dass er mal wieder ein Tor schießt."

-
Das würden wir ihm alle hier wünschen, aber ich hab mich auch für Broschinski und Bero gefreut gestern.
- Blauester Jan
nun ja, wir alle wissen, dass Hofmann Tore machen kann, sein erstes Jahr hier war schon ganz gut. Gestern fand ich ihn aber nicht schlecht, zwei sehr gute Pässe auf Bero, der jeweils verzieht und der Abschluss kurz vor Schluss war jetzt nicht komplett stümperhaft, da finde ich die 4 vom Kicker schon sehr streng
-
Finde die 4 vom Kicker auch nicht nachvollziehbar. Hofmann hat bei nahezu jedem Gegenangriff den Ball festgemacht, ihn sehr gut behauptet und gut auf die nachrückenden Mitspieler gegeben. Dazu war er oft anspielbar und hat in der Luft vorne wie hinten eine gute Präsenz gehabt. Hofmann war schlicht zu tief aufgestellt, als dass er hätte im Strafraum viel ausrichten können. Das möchte ich aber ihm nicht anlasten.
Wenn die beiden Vorlagen verwertet werden, kriegt Hofmann ne 2. Ist halt Kicker.
btw. Holtmann stand gestern in der Kurve und hat die Truppe lautstark nach vorne gepeitscht. Geiler Typ.
btw. Holtmann stand gestern in der Kurve und hat die Truppe lautstark nach vorne gepeitscht. Geiler Typ.
-
- Mr.Hahn
Endlich der lang ersehnte Sieg. Gerade nach den Ergebnissen vom Samstag hat die Mannschaft so noch mal einen Big Point gelandet und den Kontakt zu Rang 16 herstellen können.
Jetzt kannst du auch nochmal mit Schwung ab Januar auf eine Aufholjagd gehen. Es bleibt brutal schwer, aber wir haben wieder Licht im Schacht.
29 Gegentore nach 9 Spieltagen.
Danach 6 in 6 Spielen. Die Basis für einen Abstiegskandidaten ist da. Auch das zu Null wird der Mannschaft gut tun.
Jetzt kannst du auch nochmal mit Schwung ab Januar auf eine Aufholjagd gehen. Es bleibt brutal schwer, aber wir haben wieder Licht im Schacht.
29 Gegentore nach 9 Spieltagen.
Danach 6 in 6 Spielen. Die Basis für einen Abstiegskandidaten ist da. Auch das zu Null wird der Mannschaft gut tun.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Bochum übrigens in der Heckingtabelle auf Platz 14.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... =10&max=16
-
Das sollte gewissen Menschen im Präsidium heftig zu denken geben. Die Zauderer-Crew in Sachen Zeidler dürfte uns einige Punkte gekostet haben.
Gestern auch wieder gesehen: Hofmann bekommt vorne einfach keine Bälle... Er braucht die hohen Dinger, die lange in der Luft sind. Davon gab es gestern genau Einen in die Box. Diese Dinger kannst du nicht verteidigen gegen ihn, da er solche Zweikämpfe nahezu alle gewinnt. So auch dieses Ding, wo er ablegt, aberden Ball nicht zu Bero bekommt. Leider kommen die Flanken immer mit sehr viel Schnitt und Dampf... und das dann meistens nur halbhoch... Schöne, langsame Dinger auf 9,10, 11 Meter, die Hofmann dann abtropfen lassen kann oder weiterleitet... Der Junge würde wahrlich mehr Scorer sammeln...
82 gewonnene Kopfballduelle - Bestwert in Liga 1.. das sind leider ausschließlich die Abschläge, welche lange in der Luft sind, wo er genug Zeit hat, sich zu positionieren und dann mit seiner Größe und Körperlichkeit nicht mehr wegzukriegen ist...
gestern hat er im letzten Drittel nur einen Pass auf sich bekommen. Und sind wir mal ehrlich: er ist jetzt keiner, der nach nem 50 Meter Sprint die Dinger links und rechts reinlegt... gestern zu Hofmann auf Social Media folgenden Kommentar gelesen: "Hofmann heute einfach mal den Toni Kroos gemacht" und ja, er hat nahezu jeden gefährlichen Konter initiiert oder seine Füße mit im Spiel gehabt... rutschen die Dinger vorne in den Kasten, dann gibts auch keine 4 vom Kicker...
Man of The Match allerdings ganz klar Sissoko.. Gearbeitet wie ein Pferd!
82 gewonnene Kopfballduelle - Bestwert in Liga 1.. das sind leider ausschließlich die Abschläge, welche lange in der Luft sind, wo er genug Zeit hat, sich zu positionieren und dann mit seiner Größe und Körperlichkeit nicht mehr wegzukriegen ist...
gestern hat er im letzten Drittel nur einen Pass auf sich bekommen. Und sind wir mal ehrlich: er ist jetzt keiner, der nach nem 50 Meter Sprint die Dinger links und rechts reinlegt... gestern zu Hofmann auf Social Media folgenden Kommentar gelesen: "Hofmann heute einfach mal den Toni Kroos gemacht" und ja, er hat nahezu jeden gefährlichen Konter initiiert oder seine Füße mit im Spiel gehabt... rutschen die Dinger vorne in den Kasten, dann gibts auch keine 4 vom Kicker...
Man of The Match allerdings ganz klar Sissoko.. Gearbeitet wie ein Pferd!
-
Wobei der Punkteschnitt noch nicht ausreichend ist. 1,2 bis 1,3 Punkte pro Spiel müssen es schon werden, um mindestens auf 29 Punkte zu kommen.Joe the Moe hat geschrieben: ↑23. Dezember 2024, 12:47Bochum übrigens in der Heckingtabelle auf Platz 14.
Das Thema Broschinski wird nach seinem Tor verständlicherweise sehr wohlwollend behandelt!
Ich gönne dem Jungen wirklich, dass er irgendwann den Ball 100x hochhalten kann, oder
über die Länge des Platzes mit Ball auf den Füßen im Trab bewältigt.
Eine Übung für Oberligaakteure, da unter diesem Niveau kaum einer das Trikot überstreifen kann !
Standard eben !
Bro hat eklatante Schwächen bei der Ballannahme und Verarbeitung, das relativiert sein Tor und macht es auch
deshalb auch zur Seltenheit.
Ansonsten ein Galopper des Jahres, emsig und kampfstark.
Ich gönne dem Jungen wirklich, dass er irgendwann den Ball 100x hochhalten kann, oder
über die Länge des Platzes mit Ball auf den Füßen im Trab bewältigt.
Eine Übung für Oberligaakteure, da unter diesem Niveau kaum einer das Trikot überstreifen kann !
Standard eben !
Bro hat eklatante Schwächen bei der Ballannahme und Verarbeitung, das relativiert sein Tor und macht es auch
deshalb auch zur Seltenheit.
Ansonsten ein Galopper des Jahres, emsig und kampfstark.