Der VfL betont seit Jahren, er müsse besser arbeiten als die Konkurrenz. Das gilt sicherlich auch fürs Training, gerade als Tabellenletzter. Von daher hätten mehr Trainingstage die Mannschaft bestimmt nicht schlechter gemacht. Gleiches gilt für die Transferphase-nix zu sehen von besser machen!!!!Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑12. Januar 2025, 11:12Das macht den Braten auch nicht fett. 3-4 Tage mehr zwischen den Feiertagen bzw. dem Jahreswechsel ändern fast nichts. Das sind nur wieder "Phantomdiskussionen", die ausschließlich nach Niederlagen auftreten.
Die Leistung stimmte gestern nicht im Ansatz, hat aber nichts damit zu tun, ob man am 27.12. oder am 02.01. mit dem Training beginnt.
16. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 VfL Bochum 1848
-
Re: 16. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 VfL Bochum 1848
-
Es macht halt generell keinen Sinn da jetzt auf einzelne einzudreschen.
Diese Mannschaft ist komplett falsch zusammengestellt worden. Ich behaupte, dass du da einzelne Spieler raus nehmen könntest und die bei anderen Mannschaften, wo sie dann auch passen prima funktionieren würden, oder es teilweise auch schon haben (DdW ist da sicher das Beste Beispiel).
Wir haben belegt und faktisch unser Spiel auf das Zentrum verlegt. Haben da auch keine verkehrten Spieler. Allerdings haben wir Stürmer die eher auf Flanken ausgelegt sind und keinen der spielerisch mit dem Ball am Fuß auch was kann. Und so zieht sich das dann durch die Mannschaft. Unsere iv können keine Spieleröffnung usw usw. Kann das lange weiter machen
Unsere Außenspieler sind ebenfalls eher Dribbler als Flanker. Sie sind alle relativ minderwertig. Für mich eher alibi Transfers damit man da überhaupt was hat.
Wie es im Innenklima der Mannschaft aussieht (für mich ein ganz großer Baustein) kann ich nicht abschätzen. Gefühlt definitiv schlechter als in den Jahren davor.
Man hat seinen ursprünglichen Weg definitiv verlassen. Man hat auch rein von den nackten Zahlen her in höhere Regale gegriffen, heute kann man sagen, dass es keine schlaue Entscheidung war.
Es wäre besser gewesen Spieler zu holen die zum Rest der Mannschaft (auch vom Typ her) passen. Spieler die noch oder nochmal was zeigen wollen.
Mir fehlt da der absolute Hunger und Wille bei vielen. Ich spüre da keine Identifikation. Die viel beschworenen VfL DNA. Sehe ich bei vielen nicht.
Diese Mannschaft ist komplett falsch zusammengestellt worden. Ich behaupte, dass du da einzelne Spieler raus nehmen könntest und die bei anderen Mannschaften, wo sie dann auch passen prima funktionieren würden, oder es teilweise auch schon haben (DdW ist da sicher das Beste Beispiel).
Wir haben belegt und faktisch unser Spiel auf das Zentrum verlegt. Haben da auch keine verkehrten Spieler. Allerdings haben wir Stürmer die eher auf Flanken ausgelegt sind und keinen der spielerisch mit dem Ball am Fuß auch was kann. Und so zieht sich das dann durch die Mannschaft. Unsere iv können keine Spieleröffnung usw usw. Kann das lange weiter machen
Unsere Außenspieler sind ebenfalls eher Dribbler als Flanker. Sie sind alle relativ minderwertig. Für mich eher alibi Transfers damit man da überhaupt was hat.
Wie es im Innenklima der Mannschaft aussieht (für mich ein ganz großer Baustein) kann ich nicht abschätzen. Gefühlt definitiv schlechter als in den Jahren davor.
Man hat seinen ursprünglichen Weg definitiv verlassen. Man hat auch rein von den nackten Zahlen her in höhere Regale gegriffen, heute kann man sagen, dass es keine schlaue Entscheidung war.
Es wäre besser gewesen Spieler zu holen die zum Rest der Mannschaft (auch vom Typ her) passen. Spieler die noch oder nochmal was zeigen wollen.
Mir fehlt da der absolute Hunger und Wille bei vielen. Ich spüre da keine Identifikation. Die viel beschworenen VfL DNA. Sehe ich bei vielen nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Ich gebe Hahn da recht, selbst mit ein paar Tagen mehr machst du aus Hofmann und Broschinksi keine Spieler, die nen LKW treffen. Auch Toto wäre nicht jünger geworden, aber ein Kramer hätte jetzt schon ein Upgrade zu Toto sein können. Da schwächen wir uns gerade auch mit Absicht. Alles nicht mehr nachzuvollziehen.
@ Peschel
und 20 km östlich hat man (inkl. höheren Ansprüchen)
die gleichen Probleme.
Searching for DNA and identifacation...
und 20 km östlich hat man (inkl. höheren Ansprüchen)
die gleichen Probleme.
Searching for DNA and identifacation...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
-
- Mr.Hahn
Wie gesagt, sind das nur Diskussionen abseits des Kerns. Es kommt beim Training hier nicht auf die Anzahl der Tage an(Quantität), sondern vor allem, wie man die vorhandene Anzahl nutzt. Gerade wenn du keine richtige Vorbereitung hast, macht es am Ende nicht den Unterschied, ob du jetzt 8 Tage hast mit Teils Doppeleinheiten, oder du nochmal 3-4 Tage davor zwischenpackst, diese dann aber durch Silvester/Neujahr u.U. unterbrichst.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑12. Januar 2025, 13:30Von daher hätten mehr Trainingstage die Mannschaft bestimmt nicht schlechter gemacht.
Wenn du von der Leistung her so auftrittst wie gestern, kannst du auch vorher 100 Tage trainiert haben. Wir müssen immer an die 100% kommen, sonst ist alles andere direkt für den Hintern. Und gestern war man nicht mal im Ansatz an 100%
Zudem fehlt Qualität, das konnte man halt ebenfalls wieder sehen. Die Truppe, die 11 der 15 Spiele von August-Dezember verloren hat, hat dies halt nicht nur aus Pech und böser Magie. Ohne Verstärkungen werden wir es nicht schaffen. Dafür ist die Hypothek zu groß.
Aktuell geht es wieder nur darum, dran zu bleiben. Gerade in den direkten Duellen, wie jetzt am Mittwoch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Im Grunde ist es doch so, dass mit dem derzeitigen Kader gegen Mannschaften, die qualitativ besser zusammengestellt sind, maximal ein NULL zu NULL erreichbar ist. Das dürfte also gegen etwa 14 Mannschaften der Fall sein. Offensiv geht, wie auch gestern wieder gesehen, rein gar nichts. Hofmann und Broschinski haben sicher kein BuLi-Niveau, es gibt im Mittelfeld niemanden, der auch nur ansatzweise als Spielgestalter fungieren und etwas Kreatives produzieren könnte. Auch beide Außenbahnen sind offensiv extrem schwach, von Wittek kommt gar nichts, bei Passlack sehr wenig -bei allem Engagement.
Beim Zuschauen bin ich nach einem Gegentor ganz entspannt. So wie gestern weiß ich, dass man getrost einschlafen kann, da ein Tor des VfL Bochum sicher nicht zu erwarten ist.
Ein Minimalchance auf den Klassenerhalt besteht nur, wenn es den Verantwortlichen gelingen sollte, etwa drei Spieler zu verpflichten, die alle Erwartungen übertreffen...
Beim Zuschauen bin ich nach einem Gegentor ganz entspannt. So wie gestern weiß ich, dass man getrost einschlafen kann, da ein Tor des VfL Bochum sicher nicht zu erwarten ist.
Ein Minimalchance auf den Klassenerhalt besteht nur, wenn es den Verantwortlichen gelingen sollte, etwa drei Spieler zu verpflichten, die alle Erwartungen übertreffen...
Miyoshi bleibt noch ein Hoffnungsträger. Der wird gegen Pauli schon helfen. Aber wir brauchen dringend einen echten Spielmacher. Einen der Standards treten kann. Weil man da keinen hat fehlen ja schon viele Tore. Wir spielen das ganze Jahr mit sehr vielen handicaps. Deswegen MUSS in den nächsten 2 Wochen was passieren. Sonst wird es einfach nicht reichen. Hecking und Kaenzig müssen gemeinsam etwas zaubern.
Mainz hat damals mit 7 Punkten Amiri geholt. Geschichte bekannt.
Mainz hat damals mit 7 Punkten Amiri geholt. Geschichte bekannt.
-
Deckt Grillitsch nicht tendenziell die Kramer-Position ab?
Ja gut ist ein Level über Kramer. Auf dem Level von Amiri.Kreisklasse hat geschrieben: ↑12. Januar 2025, 20:12Deckt Grillitsch nicht tendenziell die Kramer-Position ab?
Aber in der Regel unrealistisch. Aber weil Kaenzig vor Weihnachten nicht nur einmal betont hat, dass das Geld keine Rolle spielt …
-
Geld spielt halt doch eine Rolle. Auch wenn die Kohle frei ist. Das sensible Gehaltsgefüge soll offensichtlich nicht angetastet werden. Das ist den Leuten in der Vereinsführung wohl wichtiger als der Klassenerhalt.
Natürlich könnte es unschöne psychologische Folgen im Team haben, wenn das Gehaltgefüge für 1 oder 2 Person(en) ausser Kraft gesetzt wird. Aber in dieser sportlichen Situation? Für 5 Monate? Ist der Klassenerhalt nicht das Wichtigste?
Natürlich könnte es unschöne psychologische Folgen im Team haben, wenn das Gehaltgefüge für 1 oder 2 Person(en) ausser Kraft gesetzt wird. Aber in dieser sportlichen Situation? Für 5 Monate? Ist der Klassenerhalt nicht das Wichtigste?
-
Ein offensiv Mann ist Grillitsch nun nicht gerade. Würde aber sicher die Qualität da anheben. Vertrag bis 26 man könnte ihn also locker leihen. TSG will ihn eh loswerden. Vondaher. Aber ich denke man beschäftigt sich nicht mit ihm. Und er auch nciht mit uns.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Naja die Leute mit dem Zweitligagehalt hatten die Chance zu zeigen, dass se mehr verdienen. Aber du hast wohl Recht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑13. Januar 2025, 08:53LAuch wenn die Kohle frei ist. Das sensible Gehaltsgefüge soll offensichtlich nicht angetastet werden. Das ist den Leuten in der Vereinsführung wohl wichtiger als der Klassenerhalt.
In der Keeperanalyse haben sie über das 1:0 gesprochen. Kein Fehler, aber man könne schon das eine oder andere anders machen.
Man kann Drewes auch keine groben Fehler vorwerfen. Es ist das Gesamtpaket was für die 1. Liga leider einfach zu wenig ist.
Tenor war, dass Burkhard da einfach drei geniale Ballberührungen hatte.
Im Jahresrückblick haben sie Drewes gar nicht erwähnt. Er ist natürlich nicht Ligaspitze aber auch nicht zu schwach für die Liga - das war jemand anders. Ich mag ja Riemann und das gegen Mainz wäre ein Ball für ihn gewesen. Aber er war letztes Jahr nicht besser als Drewes jetzt. Klar waren die langen Bälle geil, aber das kürzt sich gegen die Unruhe raus
Im Jahresrückblick haben sie Drewes gar nicht erwähnt. Er ist natürlich nicht Ligaspitze aber auch nicht zu schwach für die Liga - das war jemand anders. Ich mag ja Riemann und das gegen Mainz wäre ein Ball für ihn gewesen. Aber er war letztes Jahr nicht besser als Drewes jetzt. Klar waren die langen Bälle geil, aber das kürzt sich gegen die Unruhe raus
Für uns im Nachhinein ärgerlich, dass er gegen uns spielen konnte und durchgehalten hat.
Gestern nach 3 Minuten Spielzeit ist seine Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen.
Mal sehen, wie lange er dieses Mal ausfällt.
Gestern nach 3 Minuten Spielzeit ist seine Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen.
Mal sehen, wie lange er dieses Mal ausfällt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
Ich dachte noch am Samstag, dass er verletzt war
Ob Johnny,oder ein anderer Mainzer.Nunmehr vorbei und vergessen.
Bleibt zu hoffen das uns Johnny (Walker) nach dem heutigen Spiel erspart bleibt..
I.d.S - nur der VfL
Bleibt zu hoffen das uns Johnny (Walker) nach dem heutigen Spiel erspart bleibt..
I.d.S - nur der VfL