Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://sport.sky.de/transfers
Eintrag von heute, 17:11 :
...
Nach Paderborn? Der ambitionierte Zweitligist könnte sich auf der Torwartposition noch verstärken. In der Vergangenheit zählte Trainer Lukas Kwasniok seine beiden Keeper Markus Schubert und Pelle Boevink, der seinen Stammplatz während der Hinrunde verloren hat, an. Angesprochen auf den Riemann-"Flirt" entgegnete der Coach nach der 1:2-Pleite gegen Hertha BSC am Sky Mikrofon: "Lasst euch überraschen"
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Laut PR und Backhaus Paderborn.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ich wäre mit einem Flügelstürmer + Spielmacher zufrieden...Ob das klappt. Und Dascher Leihe nach Hannover. Kommt jetzt noch ein neuer Torwart?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Lt. Phillip Rentsch auf X steht Riemann kurz vor einem Wechsel nach Paderborn.
Es sollen finale Gespräche laufen.
Ich halte das für falsch. Wir geben unseren stärksten TW ab.
Im Leben holen die keinen neuen TW. Da wird uns Drewes wohl erhalten bleiben. Na dann viel Vergnügen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich hoffe das man weiß,was man da macht. Drewes hatte Samstag wieder 0 Strafraumbeherrschung. Das war wieder wieder nicht gut.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

BOJU hat geschrieben:
20. Januar 2025, 00:24
Ich hoffe das man weiß,was man da macht. Drewes hatte Samstag wieder 0 Strafraumbeherrschung. Das war wieder wieder nicht gut.
Karma will catch everyone !!! Das gilt auch für einen VfL Bochum. Ein Relegationsspiel gegen Paderborn kann es immer noch geben, nur mal so am Rande erwähnt.

Wie man sich freiwillig schwächen kann, erschließt sich mir nicht wirklich, gerade nachdem ja herausgekommen ist, dass die ganzen Intrigen gegen Riemann damals nur vom Verein rotzfrech erfunden wurden. 95% von dem was man Manu damals vorgeworfen hat, war ja wohl nur erstunken und erlogen. Dafür, wie man damals mit dem Menschen Riemann umgegangen ist, müssten sich einige Herren beim VfL und auch Forumteilnehmer eigentlich in Grund und Boden schämen. Wie viele Menschen ticken, zeigt das Beispiel Riemann ganz klar auf. Was interessieren mich meine Erlebnisse mit einem Menschen von gestern? Weg damit und lass mich bloß in Ruhe - ganz große Klasse! :oops:

Nun ja, man kann nur hoffen, dass so ein fieses Verhalten nicht noch mal nach hinten los geht. Drewes ist in meinen Augen nur ein unterdurchschnittlicher Torwart. Aber warum einen stärkeren Torwart einsetzen, wenn die Abwehr auf einmal stabiler geworden ist? :ugly: Aber ich wette, dass Hecking hier anders handeln würde, wenn er denn dürfte. So blind ist er nicht, dass er das nicht erkennt.

Und ganz ehrlich? Menschen die Riemann damals abgefeiert haben und ihn dann wegen Unwahrheiten die vom Verein verbreitet wurden fallengelassen haben, möchte ich nicht als Freund bzw. etwas mit ihnen zu tun haben. Solche Menschen brauche ICH nicht in meinem Leben ... wohl im Gegensatz zu vielen anderen hier und im Verein!
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 20. Januar 2025, 07:26, insgesamt 4-mal geändert.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wünni1848 hat geschrieben:
20. Januar 2025, 06:18
…gerade nachdem ja herausgekommen ist, dass die ganzen Intrigen gegen Riemann damals nur vom Verein rotzfrech erfunden wurden. 95% von dem was man Manu damals vorgeworfen hat, war ja nur erstunken und erlogen.
Wo ist das denn rausgekommen? Lese ich gerade zum ersten Mal.
Wünni1848

Joe the Moe hat geschrieben:
20. Januar 2025, 06:44
Wünni1848 hat geschrieben:
20. Januar 2025, 06:18
…gerade nachdem ja herausgekommen ist, dass die ganzen Intrigen gegen Riemann damals nur vom Verein rotzfrech erfunden wurden. 95% von dem was man Manu damals vorgeworfen hat, war ja nur erstunken und erlogen.
Wo ist das denn rausgekommen? Lese ich gerade zum ersten Mal.
Hä? Der VfL hatte doch damals bestätigt, dass das alles gar nicht so stattgefunden hat bzw. man ihm nichts Gegenteiliges nachweisen konnte. Das war doch auch ein Grund, warum man sich nachher außergerichtlich geeinigt hat. Was man ihm lediglich definitiv nachweisen konnte, waren seine Ausraster im Spiel. Aber ganz ehrlich, wenn ich Mannschaftskameraden wie Masovic vor mir rumhampeln habe, muss ich auch mal meinen Frust loswerden. Aber egal ... vorbei ist vorbei.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 20. Januar 2025, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Schock am frühen Morgen! :cry:
Bin traurig falls uns Manu Riemann verlässt.
Kleiner Lichtblick wäre das Paderborn nicht weit weg von meinem Zuhause ist da werd ich mal gelegentlich dort vorbeischauen.
Klar hat Manu die Massen polarisiert, fand nicht alles gut was er gemacht hat, aber er ist halt ein besonderer Charakter und in meinen Augen der beste Keeper im Kader!
Könnte Ihn sehr gut verstehen wenn er wechseln will denn mit der aktuellen Situation wäre ich an seiner Stelle auch nicht zufrieden ( hinter Drewes und Horn nur die Nummer 3 ist für mich persönlich ein Hohn!!!).
Zudem ist er ja praktisch ohne jede Einsatzchance selbst wenn unsere Nummer 1 und Nummer 2 gleichzeitig ausfallen würde, das kann nicht in seinem Sinne sein.
Gratuliere den Paderbornern schon mal im Vorraus für diesen bevorstehenden Transfer und wünsche Manuel Riemann alles erdenklich Gute und den maxinal sportlichen Erfolg!
Danke für die schöne Zeit und das was Du für den VfL geleistet hast!

P.S.: Mir ist es ein Rätsel wie man sich als VfL Bochum freiwillig so dermaßen schwächen kann möchte gern wissen was in den Köpfen einiger nicht richtig tickt??? :kotz:
mightyvfl68

Neue Nummer 3 Paul Grave oder wie?
Wünni1848

mightyvfl68 hat geschrieben:
20. Januar 2025, 07:16
Neue Nummer 3 Paul Grave oder wie?
Oder Grave Nummer 2 und Horn Nummer 3 :mrgreen: Das kannste Dir doch alles gar nicht ausdenken ...
mightyvfl68

Damit kann am Thron von Drewes nicht mehr gerüttelt werden das ist der totale Wahnsinn!
Mal ehrlich, in letzter Zeit bekommt Drewes doch keine Hand mehr an den Ball mir bleibt es ein Rätsel wie das den Verantwortlichen verborgen bleibt.
Hat er eine Einsatzgarantie oder was ist da los?
Ich schätze Dieter Hecking sehr aber seine Sichtweise in Sachen Torhüter ist mir schleierhaft.
Wie schlecht denn bitteschön muss ein Timo Horn performen das Patrick Drewes unantastbar ist?
Ich check das einfach nicht, sorry!
Kreisklasse

PR zu Riemann und dem Stand der Kaderplanung.

https://vfl-magazin.de/riemann-vereinswechsel/

Er wurde von Kaenzig ein externer Scout engagiert. Welch ein Misstrauensvotum für den eigenen Bereich, der ja seit Juli 24 auch Kaenzig unterstellt ist.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Gut, dass das Thema dann doch noch halbwegs vernünftig über die Bühne geht.
Er hätte im Normalfall keine einzige Minute mehr gespielt und entlastet so weiter die Payroll.

Er hätte einen besseren Abgang haben können. Aber das war natürlich mit der Geschichte im Mai erledigt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
20. Januar 2025, 08:53
Gut, dass das Thema dann doch noch halbwegs vernünftig über die Bühne geht.
Er hätte im Normalfall keine einzige Minute mehr gespielt und entlastet so weiter die Payroll.
Das stimmt. Selbst wenn der VfL ihm noch etwas Geld mitgegeben hat.

Und natürlich war da etwas. Die "gütliche Einigung" gab es doch nur, weil der VfL die causa personalrechtlich völlig unprofessionell gehandhabt hat. Vielleicht hat er niemand geschlagen. Aber es gab bestimmt ein schwerwiegedes Fehlverhalten.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Vielleicht sehen wir MR irgendwann in einer anderen Position beim VfL wieder.
Kreisklasse

mightyvfl68 hat geschrieben:
20. Januar 2025, 08:37
...
Ich schätze Dieter Hecking sehr aber seine Sichtweise in Sachen Torhüter ist mir schleierhaft.
...
Ich check das einfach nicht, sorry!
Wieso. Riemann war offensichtlich im Verein verbrannt. Da hätte er eine Großbaustelle aufgemacht. Wobei Riemann, Ausnahme mit dem Ball am Fuss und bei Elfern, ja auch nicht der Übertorwart ist.
Und so lange nicht wirklich eine überzeugende Alternative in Sicht ist demontiert man den Stammtorwart nicht. Auch wenn Drewes deutliche Schwächen hat.

Aber vielleicht ist jetzt jemand als 1 im Zulauf. War ja eigentlich im Sommer so geplant.
mightyvfl68

Und wenn schon Ingo Winter als externer Scout beauftragt wird so bitte dann das gesamte Scoutinggebilde des VfL von der Payroll nehmen denn jeder Euro zählt!!!
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SvenS hat geschrieben:
20. Januar 2025, 09:05
Vielleicht sehen wir MR irgendwann in einer anderen Position beim VfL wieder.
:ironic:
mightyvfl68

Auf eine neue 1 hoffe ich jetzt sehr die Zeit ohne Sicherheit und jeder Schuß ein Treffer muss doch mal ein Ende nehmen!
Gesperrt