19. Spieltag, Saison 2024-2025 Borussia Mönchengladbach VS VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca

Re: 19. Spieltag, Saison 2024-2025 Borussia Mönchengladbach VS VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Er hat mit Drewes bereits eine riesige Baustelle. Dürften die richtigen in der Offensive ran, wäre Drewes aktuell sogar die größte Baustelle in der Stammelf. Wenn man aber natürlich immer wieder auf Hofmann setzt, bleibt natürlich der Sturm die größte Baustelle.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Januar 2025, 10:57
Was guckst du eigentlich? Und hast du nicht selbst gesagt, du habest den Großteil des Spiels nicht gesehen?

Die guten Ecken kamen von Wittek.
Die Ecken hatte ich gesehen. Aber Du hast recht, die von Wittek waren die guten.
vflb1848 hat geschrieben:
26. Januar 2025, 10:55
Witteks Ecken werden zumindest langsam besser.
Genau. Ich kann mich aus den bisherigen Spielen an nix erinnern was besser war als die am Wochenende.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Losilla zum 0:3 in Gladbach: „Es hat der letzte Wille gefehlt“

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... geben.html

WAZ+

Da muss man nicht mehr viel erzählen. Eine Bankrotterklärung. Was habe ich von diesen "Profis" die Nase voll. Was glauben die eigentlich, was so manche Fans verdienen ? 2mal Sitzplatz, Parkgebühren, Sprit aus Bochum hin und zurück, Essen und Trinken, locker über 100,- Euro los, und die können sich nicht für 90 Minuten in der Woche den Hintern aufreißen. :evil:

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hier ist aber der Trainer gefordert. Der muss in der Woche und dann auch mit der Aufstellung die Mannschaft so hinbekommen, dass 100% Will da ist.

Wieso man auswärts - noch dazu bei den Ausfällen - wieder auf Schiene (was ein Passlack niemals können wird, der braucht einen vor sich als defensive Unterstützung und jemanden den er anspielen kann) setzt statt klare Verteidigung und Konteraufstellung vorne (Holtmann - Boadu - Broschinski) bleibt mir ein Rätsel.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. Januar 2025, 14:18
Losilla zum 0:3 in Gladbach: „Es hat der letzte Wille gefehlt“

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... geben.html

WAZ+

Da muss man nicht mehr viel erzählen. Eine Bankrotterklärung. Was habe ich von diesen "Profis" die Nase voll. Was glauben die eigentlich, was so manche Fans verdienen ?

VfL-Schreier
Und genau DIESE Mannschaft kostet jetzt erheblich mehr, fast das Doppelte, als die Mannschaft der 1. Bundesliga Saison?
Kann doch nicht deren Ernst sein?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wenn am 19. Spieltag bei 10 P, beim Tabellenletzten der Wille fehlt, ist das noch schlimmer, als das Ergebnis an sich.

War man nach der starken 2. HZ gegen Leipzig direkt wieder zu sehr zufrieden mit sich?! Ich verstehe sowas nicht. Wir haben nichts, aber auch gar nichts erreicht und trotzdem immer wieder diese Spiele mit "Komplettausfall". Jetzt ist ein Spieltag weg und wir stehen weiterhin da, wo wir zu Weihnachten waren. Kommen selbst am 17ten einfach nicht vorbei.

Was denken die denn?! Das es schon irgendwie wieder klappen wird, wie die letzten beiden Jahre auch?! Nein, so wird es gewiss nicht klappen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich würde die Spieler ganz klar in die Pflicht nehmen. Was Boadu, Losilla und Holtmann am Samstag geleistet haben, war eine absolute Katastrophe. Alle wirkten lustlos und teilnahmslos. Viele der über 4.500 Bochumer Fans, die sich dieses Spiel bei dem schlechten Wetter angesehen haben, fühlen sich völlig verarscht. Das schlechte Abschneiden der Mannschaft ist natürlich auch ein Versäumnis der Verantwortlichen, aber die Tatsache, dass die Spieler nicht einmal 100% gegeben haben und sich bei den Fans entschuldigt haben, ist eine bodenlose Frechheit.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Man weiss ja auch nicht wieviele Spieler Samstag auf dem Platz standen, die unter der Woche bei Hecking ihren Wechselwunsch geäussert haben. Das hat Hecking ja gesagt, dass da Spieler bei ihm waren.
Könnte also durchaus sein, dass da bei einigen nicht mehr die 100%- ge Leistungsbereitschaft vorhanden gewesen ist, nicht vorsätzlich aber vielleicht im Unterbewusstsein. Das macht schon etwas mit Spielern, wenn die beim Trainer ihren Wechselwunsch vortragen. Da ist die innere Kündigung schon recht weit fortgeschritten.
Das weiss nur der Trainer.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das werden Reserverspieler gewesen sein, wie zb. eben Daschner.

Wenn nichts zusammenläuft wirkt es halt lustlos. Ein Boadu hängt ohne Holtmann nur in der Luft. Der braucht nen Zulieferer. Wenn er den hat, dreht er auf. Fußball ist halt am Ende recht einfach.

Hecking muss aus dem Spiel lernen und gegen Freiburg so auflaufen lassen, wie in der zweiten Halbzeit gegen Leipzig.

--------------------Drewes------------------
Oermann - Ordets - Bernardo - Wittek
-------------Bero--------Sissoko------------
------------------De Wit---------------------
Broschinksi--------Boadu------Holtmann

So kann man dann auch auf 3er oder 4er Kette mitten im Spiel wechseln. Dank Oermann und Bernardo ist man da flexibel.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Aufstellung gegen BMG habe ich insgesamt auch nicht verstanden. Ein Plan, den ich dahinter vorab vermutet habe, war nicht erkennbar.
Boadu ist eine Waffe wenn ihm der Ball auf den Fuss serviert wird. Das klappt ohne Flanken/ Flügelspiel nicht. Da zeigt er dann nur noch läuferische Defizite im Vergleich zu Broschinski. Nach Einwechslung war unsere "Flügelzange" dann auch nicht der Knaller. Wobei dann Hofmann in der Mitte auch nicht diesen Torinstinkt hat und da steht, wo der Ball hinkommt.
Im Rückblick leider wirr.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
27. Januar 2025, 17:13
Hecking muss aus dem Spiel lernen und gegen Freiburg so auflaufen lassen, wie in der zweiten Halbzeit gegen Leipzig.
Ich will nicht behaupten, eine Lösung zu haben, aber soweit ich Fußball verstehe ist das Spiel zu kompliziert um einfach nur eine Aufstellung aus einer Spielsituation gegen einen Gegner auf eine andere Spielsituation gegen einen anderen Gegner zu übertragen und zu denken, damit sei alles in Butter.

Und was Holtmann angeht: Boadu hat fünf Hütten und eine Vorlage. Holtmann hat insgesamt eine Vorlage und zusätzlich gerade mal eine mittelbare Torbeteiligung. Bei den ersten beiden der fünf Boadu-Tore war Holtmann nicht mal im Kader. Ich sage nicht, dass ich Holtmann schlecht finde oder dass er nicht spielen soll. Aber ganz so einfach ist es auch hier nicht.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Freiburg spielt auch in einem 4-2-3-1. Ich fände es in einem Heimspiel nicht verkehrt diese Aufstellung zu spiegeln. Vor allem mit dem Tempo von Holtmann. Wenn da Kübler spielt sollte das aufgehen.

Außerdem entfalten wir in der Formation auch einfach die größte Offensivkraft. Vor allem da wir für das 3-5-2 halt einfach keinen Spielmacher haben. Da läuft dann halt einfach wenig zusammen. Und wie oft hat Holtmann unter Hecking von beginn an als echter Linksaußen gespielt? Da ist die Bewertung etwas unfair. Holtmann und Boadu sind unsere schärfsten Waffen. Und die müssen einfach spielen und korrekt positioniert werden.

Außerdem müssen wir schauen, das wir unsere Schwachstellen beheben. Ich will Passlack weiß gott nicht zu nahe treten, aber das wird so einfach nichts.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kübler gesperrt

Unterschreibe die Aufstellung.
Antworten