Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
Wir haben im Prinzip überall Bedarf.
War der nicht auch mal bei uns im Fokus bevor er nach Schalke ging?
Wahrscheinlich wurde noch n Zettel von Sesi in ner Schublade gefunden. Hoffentlich steht noch was passenderes drauf.
Er erfüllt das vorgegebene Profil. Immerhin
War der nicht auch mal bei uns im Fokus bevor er nach Schalke ging?
Wahrscheinlich wurde noch n Zettel von Sesi in ner Schublade gefunden. Hoffentlich steht noch was passenderes drauf.
Er erfüllt das vorgegebene Profil. Immerhin
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Eine Woche früher wär besser gewesen, vor der Bero-Sperre..
Edit: Sieht nach Zweikampfstark, Kopfballschwach aus, viele raumgewinnende Pässe. Klingt gar nicht doof, wenn er die Werte annähernd in die Bundesliga übersetzen kann. Dann kannst Du auch mal im Spiel einen Achter erlösen wenn der durch ist. Bzw Sissoko auf die Sechs und Bero/Krauß auf die Acht packen.
Und der Typ sieht haargenau aus wie Kimmich oder haben die da die Bilder verwechselt?
-
Me: Ich benötige ein Taxi nach Hannover von Bochum. Mein Name ist Daschner.
Hoffe das geht jetzt schnell.
Hoffe das geht jetzt schnell.
Na ja, Tom Krauß bringt wenigstens etwas Tempo mit.
Dennoch, ausgehend von der Prämisse, es müsse eine direkte Verstärkung sein, frag ich mich, wen er ersetzten soll. Sissoko? Niemals. Bero? Schwer vorzustellen. De Witt? Wahrscheinlicher, wäre aber auch das Eingeständnis, dass man ihm die Buli nicht zutraut.
Aber der gößte Verlierer dürfte damit Losilla und, mit Abstrichen, ein Pannewig sein.
Dennoch, ausgehend von der Prämisse, es müsse eine direkte Verstärkung sein, frag ich mich, wen er ersetzten soll. Sissoko? Niemals. Bero? Schwer vorzustellen. De Witt? Wahrscheinlicher, wäre aber auch das Eingeständnis, dass man ihm die Buli nicht zutraut.
Aber der gößte Verlierer dürfte damit Losilla und, mit Abstrichen, ein Pannewig sein.
Zuletzt geändert von Caana am 29. Januar 2025, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ich glaube wir brauchen mindestens zwei Achter, haben aber nur einen und Sissoko. Wenn wir Sissoko auf die Acht packen haben wir keinen Sechser außer Losilla. In so fern kann ich mir, falls Krauß Stammspielerpotential hat, Bero und Krauß gut nebeneinander vorstellen und Sissoko dahinter. Wäre dann weiterhin unser typisches 5-3-2
Ist halt die Frage, ob er das auch so sieht oder nicht eher froh ist über etwas mehr Pausen.
-
Toto der größte Verlierer? Nein!
Er hat so viel für den VfL geleistet ist höchst geschätzt und eine Identifikationsperson!!!
Mit seinen 38 Lenzen darf er gerne kürzer treten und ich denke das Ihm das auch bewusst ist.
Also größter Verlierer? Nein, wirklich nicht!!!
Er hat so viel für den VfL geleistet ist höchst geschätzt und eine Identifikationsperson!!!
Mit seinen 38 Lenzen darf er gerne kürzer treten und ich denke das Ihm das auch bewusst ist.
In dieser Situation schon, nicht insgesamt betrachtet. Er bekommt schließlich völlig verdient eine Heldensäule.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑29. Januar 2025, 10:26Toto der größte Verlierer? Nein!
-
4-3-3, jetzt noch ein Flügelstürmer und ich hätte wieder etwas Hoffnung.
- PommesMayo
Ist Krauß gut oder nur ein Alibitransfer damit man nicht sagen kann man hätte gar nichts gemacht? Nachdem so lange nichts passiert ist habe ich gedacht das hier richtige Knaller aufschlagen würden.
- Blauester Jan
Krauß sollte schon ein oker Transfer für uns sein, wenn er halbwegs das abruft, was er schon gezeigt hat - damals hatte ich naiv angenommen, dass wir ihn vielleicht fest verpflichten können, aber schon da waren wir ärmer und uninteressanter als jetzt.
Genau, Toto ist sicher kein Verlierer, der weiß ja auch, dass seine aktive Zeit akut endlich ist und bei seinen Verdiensten muss er jetzt die alten Knochen für den abgesoffenen Kahn nicht mehr hinhalten, um als zumindest petit legend von Platz zu gehen. Mal so ein kleiner Wunschtraum von mir: Einwechslung am Saisonende nach erfolgreichem Klassenerhalt, es hätte was
Genau, Toto ist sicher kein Verlierer, der weiß ja auch, dass seine aktive Zeit akut endlich ist und bei seinen Verdiensten muss er jetzt die alten Knochen für den abgesoffenen Kahn nicht mehr hinhalten, um als zumindest petit legend von Platz zu gehen. Mal so ein kleiner Wunschtraum von mir: Einwechslung am Saisonende nach erfolgreichem Klassenerhalt, es hätte was
-
Krauß hat in Luton fast alle Spiele gemacht, für die er zur Verfügung stand und er war sogar "Player of the Month" im Oktober In den letzten Spielen wurde er jedoch meistens nach einer Stunde ausgewechselt.
Luton hat bisher die Saisonziele krachend verfehlt und bereits einen torgefährlichen 10er aus der dritten Liga verpflichtet - das könnte der Grund sein, warum Krauß jetzt "überflüssig" ist. Da sie schon 2 Winterzugänge haben und noch mehr planen, wird es mit den 25 Kaderplätzen knapp - wahrscheinlich hat der neue Trainer Krauß signalisiert, dass er sich gern umorientieren darf. Da hat sich also überraschend "eine Tür geöffnet"...
Spricht also nicht unbedingt gegen Krauß, aber eben auch nicht für seine Torgefährlichkeit bzw. Kreativität. Zumindest sollte er voll im Saft stehen.
Luton hat bisher die Saisonziele krachend verfehlt und bereits einen torgefährlichen 10er aus der dritten Liga verpflichtet - das könnte der Grund sein, warum Krauß jetzt "überflüssig" ist. Da sie schon 2 Winterzugänge haben und noch mehr planen, wird es mit den 25 Kaderplätzen knapp - wahrscheinlich hat der neue Trainer Krauß signalisiert, dass er sich gern umorientieren darf. Da hat sich also überraschend "eine Tür geöffnet"...
Spricht also nicht unbedingt gegen Krauß, aber eben auch nicht für seine Torgefährlichkeit bzw. Kreativität. Zumindest sollte er voll im Saft stehen.
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 29. Januar 2025, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Wir Fans drücken die Daumen...
Krauß ist auch alles, nur kein Kreativspieler. Eher Marke Bero, Sissoko.
Aber wie gesagt, wenn nur einer aus Bero/Sissoko wegbricht, haben wir direkt ein Problem und de Wit hat jetzt einmal gegen Leipzig wirklich überzeugt.
Kann uns im Grunde nur helfen.
Evtl. kommt ja jetzt doch noch mehr Bewegung rein und man zieht noch 1-2 weitere Verstärkungen an Land. Gestern Abend war man ja komplett am Boden, nach den wiedergegebenen Zitaten von Hecking.
Aber wie gesagt, wenn nur einer aus Bero/Sissoko wegbricht, haben wir direkt ein Problem und de Wit hat jetzt einmal gegen Leipzig wirklich überzeugt.
Kann uns im Grunde nur helfen.
Evtl. kommt ja jetzt doch noch mehr Bewegung rein und man zieht noch 1-2 weitere Verstärkungen an Land. Gestern Abend war man ja komplett am Boden, nach den wiedergegebenen Zitaten von Hecking.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Die Position von Krauß muss unbedingt verstärkt werden! Neuhaus war die Nummer-zu-große Premiumlösung, die klappt nicht. Kramer wollte man nicht. Aber die Position bedarf es. Insofern wichtig!
Weiters wichtig: Rechtsaußen, Kreativspieler, Rechtsverteidiger der verteidigen kann. Alles wirst du nicht bekommen können.
Weiters wichtig: Rechtsaußen, Kreativspieler, Rechtsverteidiger der verteidigen kann. Alles wirst du nicht bekommen können.
-
Letztlich auch nur sinnstiftend jetzt nicht zu versuchen im Winter Personal für 4-3-3 zu holen, sondern den Kader in den Positionen die wir auch haben ergänzt. Du kriegst das eh nicht mehr um 180 Grad gedreht.
DdW hat nun einen weiteren Konkurrenten und es macht bis auf das Spiel gg Dortmund und Leipzig auch Sinn, sich nicht auf ihn zu verlassen.
Ein ZM bestehend aus Sissoko auf der 6 (er spielt da ja eigentlich nur aus der Not die 8) und davor Bero und Krauß liest sich erstmal nicht so schlecht. Für mehr Offensive könnte man DdW einwechseln, für mehr Defensive dann Toto. Passt. Das Spiel gg Gladbach hat klar gezeigt, dass wir jemanden im Zentrum brauchen. Wenn da nur ein Ausfall ist kann das nicht kompensiert werden.
Sollte Boadu gg Freiburg ähnlich Spielen wie gg Gladbach, muss noch ein Stürmer geholt werden. Man kann sich dann auf ihn einfach nicht verlassen. Ich messe ihn nicht nur an seinen Toren!.
Hinter den "kreativ-Spieler" können wir einen Haken machen, wir werden nicht noch einen Spieler im ZM holen. Das wäre nur denkbar wenn Daschner noch geht.
Ein flexiblere (rechts und links) Außenspieler wäre noch schön. alles andere sehe ich erstmal nicht mehr.
DdW hat nun einen weiteren Konkurrenten und es macht bis auf das Spiel gg Dortmund und Leipzig auch Sinn, sich nicht auf ihn zu verlassen.
Ein ZM bestehend aus Sissoko auf der 6 (er spielt da ja eigentlich nur aus der Not die 8) und davor Bero und Krauß liest sich erstmal nicht so schlecht. Für mehr Offensive könnte man DdW einwechseln, für mehr Defensive dann Toto. Passt. Das Spiel gg Gladbach hat klar gezeigt, dass wir jemanden im Zentrum brauchen. Wenn da nur ein Ausfall ist kann das nicht kompensiert werden.
Sollte Boadu gg Freiburg ähnlich Spielen wie gg Gladbach, muss noch ein Stürmer geholt werden. Man kann sich dann auf ihn einfach nicht verlassen. Ich messe ihn nicht nur an seinen Toren!.
Hinter den "kreativ-Spieler" können wir einen Haken machen, wir werden nicht noch einen Spieler im ZM holen. Das wäre nur denkbar wenn Daschner noch geht.
Ein flexiblere (rechts und links) Außenspieler wäre noch schön. alles andere sehe ich erstmal nicht mehr.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

-
Jedem seine Chance. Also willkommen.
Meine Erwartungen sind allerdings nicht wirklich hoch. Nach seiner ordentlichen Leihe bei Schalke weckte er das Mainzer Interesse. Die haben ordentlich Ablöse berappt. Bei Mainz lief es allerdings erst, nachdem der Junge quasi durch Amiri ersetzt wurde. Und jetzt Vorletzter in der 2. englischen Liga. Was angesichts der Grösse der Liga bei uns Liga 3 wäre.
Mehr Beulenspieler geht fast gar nicht. Immerhin scheint er nicht verletzt zu sein.
Nach BMG wurde sehr deutlich, dass wir auf der 6 oder 8 Bedarf haben, wenn Bero oder Sissoko ausfallen. Allerdings sehe ich Prio 1 auf Positionen auf denen wir faktisch nackt sind. Flügel, Standards, RV.
Kann der Junge eigentlich Ecken/Freistösse?
Meine Erwartungen sind allerdings nicht wirklich hoch. Nach seiner ordentlichen Leihe bei Schalke weckte er das Mainzer Interesse. Die haben ordentlich Ablöse berappt. Bei Mainz lief es allerdings erst, nachdem der Junge quasi durch Amiri ersetzt wurde. Und jetzt Vorletzter in der 2. englischen Liga. Was angesichts der Grösse der Liga bei uns Liga 3 wäre.
Mehr Beulenspieler geht fast gar nicht. Immerhin scheint er nicht verletzt zu sein.
Nach BMG wurde sehr deutlich, dass wir auf der 6 oder 8 Bedarf haben, wenn Bero oder Sissoko ausfallen. Allerdings sehe ich Prio 1 auf Positionen auf denen wir faktisch nackt sind. Flügel, Standards, RV.
Kann der Junge eigentlich Ecken/Freistösse?
-
"Kann der Junge eigentlich Ecken/Freistösse?"
Nöö, aber die anderen können es doch auch nicht
.
Kommt eigentlich noch ein TW ?
Nöö, aber die anderen können es doch auch nicht

Kommt eigentlich noch ein TW ?
Tjark Ernst bei Hertha nur noch Nr2.
Guter Bochumer Junge. Das würde ich mal feiern. Aber wohl unrealistisch das noch ein TW kommt, oder irre ich mich wohl?
Prio sollte die Offensive haben.
Guter Bochumer Junge. Das würde ich mal feiern. Aber wohl unrealistisch das noch ein TW kommt, oder irre ich mich wohl?
Prio sollte die Offensive haben.
Wir haben bedarf auf der Position, daher find ich den Transfer nicht schlecht. Hoffe nur, das dies nicht alles ist.
Nun ja ... soooo schlecht soll der JUnge ja wohl nicht sein. Es gibt nur eine dunkle Seite der Medaille - er ist ein Schalker durch und durch. Schläft wohl auch in Ückendorfer Bettwäsche
Vielleicht können wir ihn ja dazu bewegen, die blau-weißen Farben zu wechseln 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Wieso eigentlich? Dahin war er doch nur ausgeliehen; geboren in Leipzig.

Wir Fans drücken die Daumen...