Mist.
20. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - Freiburg
Re: 20. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - Freiburg
Krauß kommt in einen völlig kaputten und bundesligauntauglichen Kader. Er wird sich dem Niveau also anpassen. Und so gut habe ich ihn auch nicht gesehen. Das heutige Spiel hat eindrucksvoll gezeigt, warum wir als Letzter absteigen (Einstellung des Tasmania-Rekords ist noch möglich). Keinen Spielplan, keinen Kreativspieler und schwach in Abschluss. Für Profifussball zu wenig.
-
Der Unterschied: Freiburg kann Standards.
Jeder kannte unsere Lücke. Keine entsprechende Kadermaßnahme.
Jeder kannte unsere Lücke. Keine entsprechende Kadermaßnahme.
Die letzten 2 Wochen waren wirklich maximal enttäuschend. Sowohl von Trainer als auch von Mannschaftsseite. De Wit und Hofmann haben faktisch nichts in der 1. Elf zu suchen. Das Thema muss ab heute vorbei sein. Boadu gehört faktisch in die Startelf. Gerade wenn du mit 2 Außenspielern spielst. Was sollte das?
Gegen Kiel richtig aufstellen, ansonsten verliert man das. Und dann war es das. Endspiel. Und wieder mal absolut selbst verschuldet. Das man gegen so schwache Freiburger nichts hinbekommt macht mich einfach nur fassungslos. Und das nach der Euphorie gegen Leipzig. Anstatt Hecking das mitnimmt, verwurschtelt er die Aufstellung gegen Gladbach. Und dann heute auch wieder. Wir scheitern nach wie vor nur an uns selbst, an sonst niemanden.
Neben De Wit und Hofmann auch Oerman desolat. Zu Drewes werde ich in Zukunft schweigen. Hat eine starke Parade am Ende, aber auch wieder einige Knaller dabei gehabt. Wahnsinn. Das man Riemann abgibt und ihn spielen lässt, passt einfach ins Bild.
Gegen Kiel richtig aufstellen, ansonsten verliert man das. Und dann war es das. Endspiel. Und wieder mal absolut selbst verschuldet. Das man gegen so schwache Freiburger nichts hinbekommt macht mich einfach nur fassungslos. Und das nach der Euphorie gegen Leipzig. Anstatt Hecking das mitnimmt, verwurschtelt er die Aufstellung gegen Gladbach. Und dann heute auch wieder. Wir scheitern nach wie vor nur an uns selbst, an sonst niemanden.
Neben De Wit und Hofmann auch Oerman desolat. Zu Drewes werde ich in Zukunft schweigen. Hat eine starke Parade am Ende, aber auch wieder einige Knaller dabei gehabt. Wahnsinn. Das man Riemann abgibt und ihn spielen lässt, passt einfach ins Bild.
-
Meiner Meinung nach Quatsch. Heute die Umstellung auf 4-3-3 ohne großen Verlust der Stabilität in der Defensive ist eine große Leistung, auch von Hecking. Das Gegentor nach Ecke wird man in welcher Formation auch immer immer wieder kassieren.
Es fehlt Qualität. Das wird sich auch die nächsten 14 Spieltage nicht ändern, egal was hier diskutiert wird.
Es fehlt Qualität. Das wird sich auch die nächsten 14 Spieltage nicht ändern, egal was hier diskutiert wird.
Ich fand Obermann defensiv nicht schlecht, aber sie Fehlpässe auch schon in letzten Spiel sind wirklich übel. Bei Bernardo auch der eine oder andere. Ich frag mich, ob das am 433 liegt..
Der berühmte Obermann ist wieder da.
Oermann war mutlos und ängstlich. Defensiv auch oft nicht auf seiner Position. Die rechte Seite tot. Hecking hat nicht umsonst irgendwann Krauß dorthin gestellt. Das war leider gar nichts.
Und nein, es lag natürlich nicht am 4-3-3. Sonst hätte man kaum gegen Leipzig 3 Tore damit schießen können.
Es liegt einfach daran, das unsere besten Offensivspieler nie zusammen agieren dürfen. Holtmann und Boadu müssen zusammen spielen. Und als Boadu dann reinkam, wurde Holtmann nach hinten beordert. Das war alles wieder komplett unverständlich. Schade das die Dinger von Holtmann nicht reingingen.

Oermann war mutlos und ängstlich. Defensiv auch oft nicht auf seiner Position. Die rechte Seite tot. Hecking hat nicht umsonst irgendwann Krauß dorthin gestellt. Das war leider gar nichts.
Und nein, es lag natürlich nicht am 4-3-3. Sonst hätte man kaum gegen Leipzig 3 Tore damit schießen können.
Es liegt einfach daran, das unsere besten Offensivspieler nie zusammen agieren dürfen. Holtmann und Boadu müssen zusammen spielen. Und als Boadu dann reinkam, wurde Holtmann nach hinten beordert. Das war alles wieder komplett unverständlich. Schade das die Dinger von Holtmann nicht reingingen.
Aber als er Krauss dorthin gestellt hat, war er bei Weitem nicht so stark wie zentral. Das ist direkt ins Auge gestochen.
Zentral fand ich ihn richtig gut.
Und Hofmann spielen zu lassen und Boadu draussen zu lassen, empfinde ich nur noch als Provokation.
Und Hofmann spielen zu lassen und Boadu draussen zu lassen, empfinde ich nur noch als Provokation.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 1. Februar 2025, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meine nur der Fehlpässe aus der IV. Gewohnte Anspielstationen im Zentrum fehlen oder so..
Zuletzt geändert von olki am 1. Februar 2025, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hecking doktort viel, das ist richtig. Zu viel. Auch das mit Medic am Ende. Nimmst Zeit von der Uhr für so einen Wechsel. Unverständlich.RAM1501 hat geschrieben: ↑1. Februar 2025, 19:01Aber als er Krauss dorthin gestellt hat, war er bei Weitem nicht so stark wie zentral. Das ist direkt ins Auge gestochen.
Wir hatten keine Fußballer im Zentrum. Die kamen erst später. Auch Hofmann konnte vorne nichts festmachen. Holtmann war in Halbzeit 1 Alleinunterhalter. Der hätte da Boadu gebraucht.
-
Wieder mal vercoacht ... die ersten 60 Minuten leider verschwendet, erst danach ging es dann.
Warum Broschinski, wenn Boadu fit ist? Wie oft muss er noch beweisen, dass er nichts im Profifußball verloren hat?
Warum Broschinski, wenn Boadu fit ist? Wie oft muss er noch beweisen, dass er nichts im Profifußball verloren hat?
Wer viel läuft, steht falsch!
-
Wieder keine Punkte, nicht einmal ein eigenes Tor erzielt. Das war es dann heute final! Das Stadion war auch sehr ruhig und am Ende waren die ersten Pfiffe zu hören. Es kommt, wie es mit so einem Gurkenkader kommen muss.
Die eigentlichen Versager stehen allerdings nicht auf dem Platz. Die aktuelle Transferphase zeigt es WIEDER eindrucksvoll.
Die eigentlichen Versager stehen allerdings nicht auf dem Platz. Die aktuelle Transferphase zeigt es WIEDER eindrucksvoll.
Und wieder gibt es eine letzte Ausfahrt
... diesmal in Kiel
Ich bin gespannt wie viele letzte Ausfahrten es im Laufe der Saison noch geben wird 
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Da ich damit gerechnet habe, habe ich mir das Spiel nicht angetan. Für mich steht der Abstieg nun fest, denn gegen wen sollen wir noch punkten? Mit dieser Mannschaft wird es auch ncihts in der 2. Liga. Nicht einer der Spieler wird sich noch zerreißen und die arbeiten nur noch ihren Stiefel runter und sind froh, wenn sie anch der Saison einen anderen Verein finden.
-
Es lag natürlich nicht primär am Schiedsrichter. Aber der gute Mann hat in dieser Saison jetzt 7 Spiele gepfiffen. Davon 3x Freiburg. Und 3x gewinnt Freiburg.
Das ist angesichts der Menge an Schiedsrichtern und Partien derartig unwahrscheinlich, dass es dann doch seltsam ist.
Über 40% seiner Spiele in dieser Saison Freiburger Siege. Zumindest ist da mit den Ansetzungen etwas nicht in Ordnung.
Das ist angesichts der Menge an Schiedsrichtern und Partien derartig unwahrscheinlich, dass es dann doch seltsam ist.
Über 40% seiner Spiele in dieser Saison Freiburger Siege. Zumindest ist da mit den Ansetzungen etwas nicht in Ordnung.
Wieso? Kann doch genauso gewollt sein.
Also was soll man heute sagen. Hart.
Aber so geht Abstieg. Hoffnungsträger Krauß (auch von mir gefordert) noch wie ein Fremdkörper. Geht halt alles nicht so schnell, daher wären Verstärkungen zu Anfang der Tranferperiode hilfreich gewesen. Nun denn.
Wie man Boadu nicht mindestens 60 Minuten spielen lassen kann, verstehe ich nicht. Für so einen Mann, der einzige mit Torriecher im Kader, würde ich das ganze System anpassen. Schön wie Hofmann immer im Mittelfeld den Ableger macht. Aber vorne ist keiner, ders Tor tifft.
Und nun mit Krauß in Kiel vielleicht noch das Mittelfeld stärken, wenn er seine Kollegen ein wenig kennengelernt hat.
Und die Aussen Holtmann/ Miyoshi/ Brosch (also zwei von denen) müssen unseren einzigen Torschützen füttern. Fußball könnte so einfach sein.
Puh, ich bin sowas von bedient heute.
Aber so geht Abstieg. Hoffnungsträger Krauß (auch von mir gefordert) noch wie ein Fremdkörper. Geht halt alles nicht so schnell, daher wären Verstärkungen zu Anfang der Tranferperiode hilfreich gewesen. Nun denn.
Wie man Boadu nicht mindestens 60 Minuten spielen lassen kann, verstehe ich nicht. Für so einen Mann, der einzige mit Torriecher im Kader, würde ich das ganze System anpassen. Schön wie Hofmann immer im Mittelfeld den Ableger macht. Aber vorne ist keiner, ders Tor tifft.
Und nun mit Krauß in Kiel vielleicht noch das Mittelfeld stärken, wenn er seine Kollegen ein wenig kennengelernt hat.
Und die Aussen Holtmann/ Miyoshi/ Brosch (also zwei von denen) müssen unseren einzigen Torschützen füttern. Fußball könnte so einfach sein.
Puh, ich bin sowas von bedient heute.
-
Zu 8! Das Phantom aus NL völlig peinlichVfL-Schreier hat geschrieben: ↑1. Februar 2025, 17:55Wieder zu neunt. Im Moment reicht es.
VfL-Schreier
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Gefährlichster Offensiver war heute mit Abstand Holtmann. Nicht nur wegen des Lattenkrachers. Schon schwierig, dass der für Witteck nach hinten musste. Boadu rein, Flanken raus.
Warum nicht Bernado dann auf links defensiv?
Warum nicht Bernado dann auf links defensiv?